checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 5926)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:50:59 von
    Beiträge: 66.030
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 7.150.877
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,3990
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 10:04:51 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    2,1250-9,23
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5926
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:35:47
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.868 von Franz Beckenbauer am 05.08.11 12:34:12In Zukunft wird WP wieder kommen (hab ich ja schon geschrieben...Aber die damalige Situation als Beispiel zu nehmen ist lächerlich...

      Sag das mal PD ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:34:12
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      Zitat von Push Daddy: Was machen die denn die ganze Zeit

      Das frage ich mich auch.

      Vielleicht solltest du mal eine Zeitung aufschlagen die nicht von 2003 ist :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:32:59
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      [/quote]
      MS hatte 2007 einen Marktanteil von 12% (2004 waren es ca. 25%) also bissel weniger als Apple mit Ihren IOS in 2010 (15,7%, in 2008 sogar unter 10%) aber Natürlich ist Apple mit Ihren 15,7 um welten besser als jede andere Firma.[/quote]

      Ich hoffe du tust nur so blöd...Angenommen du würdest dich mit Aktien auskennen, dann wüsstest du, dass Aktien oft perspektivisch behandelt werden. Kurze Erklärung: Wenn ein Konzern sich stetig vergrößert, die Aktionäre positiv überrascht, dann entstehen Fantasien. -> Die Leute investieren.

      Wenn ein Konzern jedoch rapide Marktanteile verliert (MS von 2004 25% auf 2007 12%), dann entstehen ebenfalls Fantasien...jedoch alles in negativer Form -> Die Leute gehen raus aus der Aktie.

      Sag mir, wie du darauf kommst Apple (Anteile in 2010) mit Microsoft (Anteile in 2007) zu vergleichen. Es gibt einen ganz großen Unterschied: Microsoft hat in 3 Jahren mehr als 10% Anteile verloren...Apple hingegen rapide an Marktanteilen gewonnen, obwohl das iPhone anfangs belächelt wurde. Wenn du vergleichst, dann musst du die gleichen Jahre nehmen. Wäre etwas intelligenter;)

      2009: WP: 8,7
      Apple: 14,4

      2010: WP: 4,2
      Apple: 15,7

      2011: WP: 5,6
      Apple: 19,4

      2011: WP: 5,6
      Apple: 19,4


      In Zukunft wird WP wieder kommen (hab ich ja schon geschrieben...Aber die damalige Situation als Beispiel zu nehmen ist lächerlich...

      Und genau aus diesem Grund ist in diesem Vergleich Apple um Welten besser. Nicht, weil sie 2-3% mehr haben, sondern weil die Trends der beiden Unternehmen in komplett andere Richtungen laufen....
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:32:48
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.297 von Push Daddy am 05.08.11 11:33:04Ich habe gesagt das sie seit 2003 erfolglos waren

      Das stimmt zwar nicht, weil du fälschlicher Weise behauptet hattest das sie seit 2003 komplett erfolglos waren,
      aber wir wussten ja schon vor dir, das du eigentlich "das sie seit 2003 erfolglos waren" meinst ! :D :kiss:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:30:42
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.803 von Franz Beckenbauer am 05.08.11 12:26:56
      Was machen die denn die ganze Zeit

      Das frage ich mich auch.


      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das N9 mit MeeGo bekommt selbst im Erfolgsfall keinen Nachfolger. Stattdessen das Mauerblümchen WP 7.

      Da kann ich nur beipflichen : Ohne Worte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:26:56
      Beitrag Nr. 6.775 ()
      Zitat von Push Daddy: Gestern wollte ich mit Dir das Thema Facebook/Skype diskutieren. Das wolltest Du auch nicht. Du bist nur zufrieden wenn man ein Loblied auf Nokia singt.

      Und das werde ich erst tun wenn die was dafür tun.

      Was machen die denn die ganze Zeit :rolleyes:

      Ohne Worte !!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:16:21
      Beitrag Nr. 6.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.650 von clownfisch am 05.08.11 12:11:18Gestern wollte ich mit Dir das Thema Facebook/Skype diskutieren. Das wolltest Du auch nicht. Du bist nur zufrieden wenn man ein Loblied auf Nokia singt.

      Und das werde ich erst tun wenn die was dafür tun.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:13:32
      Beitrag Nr. 6.773 ()
      Zitat von wallstreetnewsonline: Ihr seid aber nur zufrieden, wenn er sagt "Nokia rappelt sich wieder auf"! Wenn er sagt, dass sie 2003 erfolglos waren (was ja Fakt ist)


      Wo ist das bitte fakt gewesen?
      Du verdrehst hier tatsachen, HTC hat sich grossverdient durch Ihre Geräte in Verbindung mit Windows Mobile.
      Aber ich merk schon, es wird einfach was behauptet und dies dann als Tatsache hingestellt, das erinnert mich an eine bestimmte Gruppe: Politiker.
      Hab gestern auch so nen deppen gelesen der meinte RIM hätte 50% Marktanteil in Indien, defacto haben Sie 0,18%.
      Und bzgl. deiner Aussage folgendes:
      Bis 2007 war Symbian mit 70% Marktführer (hiervon auch Nokia mit einen grossen Anteil) und MS hatte 2007 einen Marktanteil von 12% (2004 waren es ca. 25%) also bissel weniger als Apple mit Ihren IOS in 2010 (15,7%, in 2008 sogar unter 10%) aber Natürlich ist Apple mit Ihren 15,7 um welten besser als jede andere Firma.

      Hier mal was zum nachlesen, denn wenn ich was behaupte habe ich dafür Daten und erfinde nicht irgendwas oder Lüge wie gedruckt:

      http://www.onlinemarketing-trends.com/2011/06/state-of-mobil…

      Einfache bitte, wobei ich davon ausgehe dass das sowieso keiner der Negativbasher macht, bevor ihr was behauptet schaut doch erstmal nach den Fakten, denn diese Zeigen zum grössten Teil dass ihr unrecht habt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:11:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:59:56
      Beitrag Nr. 6.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.443 von wallstreetnewsonline am 05.08.11 11:49:45@wallsteet

      PD hat aber keine Argumente....allenfalls eine Meinung.
      Das OS-MS "seit" 2003 mit dem aktuellen zu vergleichen ist Blödsinn.
      Seitdem hat sich Hard- und Software verändert.

      Vergleiche mit der Vergangenheit bringen also nix. Damals hat man mit einer Schweinsblase Fußball gespielt...und heute ?

      So ein Prozess wie Nokia ihn derzeit durchführt geht nicht von heute auf morgen.

      Daher sollte man versuchen einen Wert fair zu beurteilen. Es kann klappen....muss aber nicht.
      Aber wer es nicht einmal versucht.....:rolleyes:

      Es gibt verschiedene gute Ansatzpunkte von MS/Nokia.....aber keiner findet Beachtung bei PD.
      Schliesslich ist bei MS/Nokia schon lange einiges im argen....warum sollte die Zukunft dann besser werden ?

      Warum steht PD morgens eigentlich noch auf.....wenn er eh keinen Glauben hat das sich mal was verändern könnte ??
      • 1
      • 5926
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,64
      +0,39
      -0,15
      +0,05
      +0,38
      +0,57
      -1,99
      -0,74
      +0,05
      -1,02
      Nokia - strong buy