checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6296)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 29.02.24 23:57:00 von
    Beiträge: 66.021
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.149.388
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+25.150,00
    1,2300+71,78
    0,6882+40,45
    13,600+36,68
    4,0350+14,63
    WertpapierKursPerf. %
    0,5510-21,00
    4,7500-25,20
    72.000,00-31,56
    1,0700-33,13
    9.740,00-88,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6296
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:47:35
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      Der Weg ist das Ziel. Und Balmers Trojaner läßt den Kurs nur einen Weg gehen. Wenn E(f)lop weiter den Kurs zerstört, dann bekommt Nokia von MS nicht 1 Mrd. Zuschüsse, sondern wird von MS für 1 Mrd. geschluckt :(



      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:41:15
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      Zitat von Wickinger66: Ich kann nicht verstehen, dass der Aufsichtsrat bei Nokia nicht schnellsten eingreift

      Die werden wohl bei einer Übernahme durch M$ auch nicht gerade leer ausgehen. Wozu sollten die da eingreifen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:06:34
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      Mir kann mitlerweile einer erzählen was er will.
      Ich halte Mr. Elop für einen U-Bootfahrer von Microsoft.


      Ich kann nur für Nokia hoffen das es irgendwelche Möglichkeiten gibt den schnellstens auszuwechseln wenn er nicht vernünftig wird.

      Der Schwachsinn ist doch, dass Microsoft in der Not ist und eigentlich nicht mal Nokia. Die haben doch auch anderen Herstellern erlaubt Win7 neben anderen Systemen zu vertreiben. Wieso soll sich Nokia einem Excusivvertrag unterwerfen??? Geld genug haben sie voläüfig selbst.

      Dann hätte man wirklich ne Strategie ausrufen sollen die auf MeeGo, Android und Microsoft setzt. Android ist fertig. Es fallen nur geringe Kosten zur Adaptierung an. Microsoft muss Win7 fertig machen und wenn möglich noch die Treiber liefern. Würde Nokia auch wenig kosten.

      Nur MeeGo ginge dann voll auf Nokia's kosten. MeeGo dürfte auch performant genug sein Symbian bei kleinen Handys zu ersetzen.

      Ich kann nicht verstehen, dass der Aufsichtsrat bei Nokia nicht schnellsten eingreift
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:35:41
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      Die Kunst (oder das benötigte Insiderwissen) ist jetzt nur, genau den Zeitpunkt und Betrag zu wissen, wann M$ Nokia zu welchem Preis übernehmen wird. Denn bis dahin wird der Kurs wohl noch etwas nach unten gehen.

      Kennt jemand zufälligerweise einen aus der M$-Führungsetage oder einen Elop-Vertrauten? :p
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:02:32
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.307 von musv76 am 14.03.11 09:40:20hört sich doch gut an, soll Microsoft die Bude mit gutem Aufpreis doch übernehmen,
      dann verkaufe ich gerne meine anteile ! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:40:20
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Bin grad in einem anderen Forum draufgestoßen:

      http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/was-eine-nokia-uebern…

      Der Artikel ist vom September 2010. Nimmt man mal die Entwicklung der Strategie von Nokia seit diesem Artikel bis heute her, könnte man durchaus vermuten, was im Nachhinein aus Nokia werden könnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:27:12
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      Zitat von Raaaaa: News-Meldung vom 12.03.2011 15:55« Vorige | Nächste »
      Nokia sieht Risiken durch Microsoft-Deal
      ...
      Abschnitt 3D ... liest sich wie eine Sammlung von anderen bereits geäußerter Bedenken gegen die Zusammenarbeit mit Microsoft.
      ..
      So sei Windows Phone sehr jung und wenig erprobt. Im Vergleich mit den Android- und Apple-Plattformen sei es wenig genutzt und bekannt. Nokias Umstieg auf Windows Phone könne zu lange dauern, sodass es nicht mehr möglich sei, mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Als weitere Risiken nennt Nokia das Abwandern erfahrener Entwickler aus Enttäuschung über die Zusammenarbeit mit Microsoft. Auch sei noch nicht ausgemacht, dass es dem Unternehmen gelinge, ein "konkurrenzfähiges, profitables, hinreichend großes und attraktives Ökosystem" aufzubauen. Damit dürfte im Wesentlichen ein Shop für Windows-Phone-Anwendungen gemeint sein...

      Nokia hat wohl die letzten 30 Seiten dieses Threads mal durchgelesen und jetzt hier nochmal bestätigt. :D

      Nun denn, wir sehen uns im Süden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:23:15
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      Also, ich dachte mir schon das an dem Deal irgendetwas nicht schmeckt. Auf die Risiken die NOKIA äußert wird der kurs nun entsprechend reagieren. Genau diesen Risiko gab der kurs die letzten Wochen nicht wieder.

      Der wirkliche Boden wurde meiner Meinung nach noch nicht erreicht.

      Für mich geht es weiter DOWN - vorerst.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:57:12
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:56:35
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      @gertrude


      falsch, sie machen den deal mit microsoft, obwohl sie scheinbar selber ncht an den erfolg glauben bzw die risiken größer als der möglich erfolg scheint.
      also was sagt das über die entscheidung aus ?
      ist der neue ceo (ex-microsoft) doch der feind im eigenen bett ???

      das wird ein desaster

      kurshalbierung+ X voraus

      meine meinung
      • 1
      • 6296
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +0,17
      -1,02
      -6,88
      +0,54
      +0,16
      +0,22
      -0,51
      -1,00
      +0,57
      Nokia - strong buy