checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6511)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 29.02.24 23:57:00 von
    Beiträge: 66.021
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 7.149.606
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,2940
     
    EUR
    +0,03 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 15:39:50 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    0,8450+18,18
    1,6400+13,10
    30,41+12,63
    WertpapierKursPerf. %
    18,080-7,28
    7,9500-7,56
    3,4300-8,04
    9,1000-9,00
    67.750,00-18,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6511
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 14:09:29
      Beitrag Nr. 921 ()
      DJ Nokia schließt Verkauf der Handy-Fertigung nicht aus - WiWo



      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nach den Einbrüchen bei Umsatz und Gewinn will die Nokia Oy offenbar den Umbau beschleunigen und sich möglichst schnell vom Handy-Hersteller zum Anbieter von Internet-Lösungen entwickeln. Dabei sei sogar ein Verkauf der Handy-Fertigung langfristig denkbar, sagte Nokia-Vorstand Anssi Vanjoki dem Magazin "WirtschaftsWoche" (WiWo).

      "Wir müssen die Chance nutzen, Nokia völlig neu aufzustellen. Aus dem Hersteller von Mobiltelefonen wird ein Anbieter von Internet-Lösungen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nokia gestärkt aus dieser Transformation hervorgeht." Vanjoki räumte ein, dass Nokia hinter den Entwicklungen von Apple, Google und Blackberry-Hersteller RIM hinterher hinke. "Wir waren auf die Angriffe nicht optimal vorbereitet, weil wir den dazu erforderlichen Umbau sicherlich zu langsam angegangen sind." Es sei auch vor zwei Jahren schon klar gewesen, dass der Umbau keinen Aufschub dulde. Doch erst die Wirtschaftskrise habe die Dringlichkeit vor Augen geführt. Heute arbeite jeder bei der in Helsinki ansässigen Nokia Oy an dieser Neuausrichtung, damit die Gesellschaft auch im Geschäft mit mobilen Lösungen und Applikationen ein starker Spieler werde..

      Dies könne auch dazu führen, dass sich Nokia von der Herstellung von Mobiltelefonen trenne. "Man soll nie nie sagen. Doch heute sind unsere Fabriken und unser weltweites Logistiknetz ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, den wir nicht aus der Hand geben sollten. Noch bauen wir alle Handys selbst und sind unter anderem deshalb so erfolgreich, weil wir es schaffen, 500 Millionen Geräte pro Jahr in jeden Winkel der Welt zu transportieren."
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 15:05:06
      Beitrag Nr. 920 ()
      Nokia will statt Handys künftig Internet-Lösungen anbieten
      "Wir müssen die Chance nutzen, Nokia völlig neu aufzustellen"

      Anssi Vanjoki, Vertriebs- und Marketingvorstand von Nokia, übt gegenüber Medien weiter Selbstkritik. Nach einem Eingeständnis, Fehler bei der Handyproduktentwicklung begangen zu haben, will Vanjoki den finnischen Konzern nun zum Anbieter von Internet-Lösungen umbauen.
      Anssi Vanjoki, Executive Vice President und General Manager für Markets bei Nokia, will den Konzern umbauen. Vanjoki sagte der Wirtschaftswoche: "Wir müssen die Chance nutzen, Nokia völlig neu aufzustellen. Aus dem Hersteller von Mobiltelefonen wird ein Anbieter von Internet-Lösungen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nokia gestärkt aus dieser Transformation hervorgeht."

      Auf die Angriffe der Konkurrenten sei Nokia in der Vergangenheit nicht optimal vorbereitet gewesen, "weil wir den dazu erforderlichen Umbau sicherlich zu langsam angegangen sind. Im Prinzip war uns auch vor zwei Jahren schon klar, dass der Umbau keinen Aufschub duldet." Doch erst die Wirtschaftskrise habe dem Weltmarktführer die Dringlichkeit vor Augen geführt. Heute arbeitet bei Nokia jeder an einer Neuausrichtung, damit der Konzern "auch im Geschäft mit mobilen Lösungen und Applikationen ein starker Player wird."

      Selbst eine Trennung von der eigenen Fertigung von Mobiltelefonen sei möglich, sagte Vanjoki dem Magazin. "Man soll nie nie sagen. Doch heute sind unsere Fabriken und unser weltweites Logistiknetz ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, den wir nicht aus der Hand geben sollten. Noch bauen wir alle Handys selbst."

      Zuvor hatte Vanjoki Fehler in Produktentwicklung eingeräumt. Die Firma habe sich in der Vergangenheit zu sehr auf die technischen Grundlagen konzentriert, statt das Design der Handys zu optimieren, hatte er dem Handelsblatt gesagt. Er sei aber sehr zuversichtlich, dass die Konzernführung nun wisse, dass man Handys bauen müsse, die einfach zu bedienen sind und gut aussehen. (asa)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 14:12:38
      Beitrag Nr. 919 ()
      DJ Infineon startet mit Nokia Entwicklungspartnerschaft im Mobilfunk



      NEUBIBERG (Dow Jones)--Der Halbleiterhersteller Infineon will künftig mit dem Handyproduzenten Nokia eine Entwicklungspartnerschaft eingehen. Infineon werde mit Nokia Lösungen für künftige Mobilfunkstandards entwickeln, so genannte Hochfrequenz-Transceiver-Lösungen, wie der DAX-Konzern mit Sitz in Neubiberg am Mittwoch mitteilte.

      Durch ihre Entwicklungspartnerschaft wollen die beiden Unternehmen die Kompatibilität und das Zusammenspiel zwischen Nokias lizenzierbaren Baseband-Modem-Technologien und Infineons Radiofrequenz-Lösungen sicherstellen. Eine Exklusivitätsvereinbarung umfasse die Zusammenarbeit allerdings nicht, beide Unternehmen können auf diesem Gebiet auch mit anderen Partnern kooperieren, wie Infineon mitteilt.

      "Durch die Verbindung von Nokias zukunftsweisender Modemtechnologie mit Infineons marktführenden RF-Transceiver-Lösungen entstehen äußerst wettbewerbsfähige Chipset-Lösungen", sagte Infineon-Technikvorstand Hermann Eul. Infineon und Nokia wollen als Ergebnis ihrer Zusammenarbeit eine verifizierte Referenzplattform anbieten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:03:16
      Beitrag Nr. 918 ()
      JETZT KAUFEN: WKN CM7NGA

      Vor Weihnachten wird Nokia sehr gut laufen, Kursziel von 9,50 bis 9,90 EUR sollten bei der Aktie schon drin sein. Das heisst dann für diesen Schein ca. 60-100% Gewinn!!! :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 00:18:26
      Beitrag Nr. 917 ()
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir bis Dezember noch
      ein neues Jahres hoch sehen werden.

      Hab mir den Schein heute mal angeschaut: CM2P1N
      Hebel von 6,36 nichts für schwache Nerven ;)



      http://чм.net

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 18:19:02
      Beitrag Nr. 916 ()
      UBS belässt Nokia auf 'Neutral' - Ziel 10 Euro:(

      Die UBS hat Nokia auf "Neutral" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. In einer Studie vom Mittwoch verwies Analyst Gareth Jenkins auf seinen Kollegen und Asien-Analysten Simon Smiles, demzufolge der Handyhersteller unter den nicht-asiatischen Unternehmen am stärksten von der Entwicklung in Asien - abgesehen von Japan - profitiere.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 16:27:48
      Beitrag Nr. 915 ()
      Brauche mal Nachhilfe.
      Mir ist aufgefallen das Nokia 2008 einen Goodwillzuwachs von 5 Mrd in der Bilanz stehen hat.
      Kann leider die entsprechende Unternehmensnachricht nicht mehr finden. Aber welche Übernahme/Ergeignis ist die Ursache für diesen Bilanzposten?
      Freue mich über kurze Info!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 20:58:59
      Beitrag Nr. 914 ()
      DJ Gartner: Mobiltelefone verkauften sich in 3Q wieder etwas besser



      STOCKHOLM (Dow Jones)--Die weltweiten Verkaufszahlen von Mobiltelefonen sind im dritten Quartal nach den Rückgängen in den vergangenen Monaten wieder leicht gestiegen. In einer Mitteilung von Donnerstag geht das Research-Unternehmen Gartner davon aus, das sich dieses Wachstum im vierten Quartal fortsetzt und auch den Vorjahresabsatz übertrifft. Ein Grund dafür sieht das Unternehmen in einer starken Urlaubssaison.

      Im abgelaufenen Quartal blieb laut Gartner die finnische Nokia Marktführer mit einem Marktanteil von 36,7%. Auf Platz zwei folgt Samsung mit 19,6% und dahinter LG mit einem Anteil von 10,3%. Auf Platz vier liegt laut der Studie der US-Konzern Motorola (4,5%) gefolgt von Sony Ericsson mit 4,3%..

      Mit ihrer Einschätzung unterstreicht die Gartner Inc eine Prognose des Research-Unternehmens Strategy Analytics. Von dort war bereits Anfang des Monats zu hören, dass die Verkäufe in den letzten drei Monaten des Jahres um 3% steigen werden.

      Nach Angaben von Gartner sind im Zeitraum von Juli bis Ende September insgesamt 309 Mio Mobiltelefone verkauft worden. Das sei ein Anstieg von 0,1% im Vergleich zum Vorjahr. Von Smartphones, wie etwa das iPhone von Apple oder das N97 von Nokia, wurden 12,8% mehr verkauft. Damit haben sie die 41-Mio-Marke überschritten und den Wachstumstrend aus den Vorquartalen fortgesetzt. Im Gegensatz dazu leiden herkömmliche Mobiltelefone 2009 bislang unter den Konjunkturbedenken der Verbraucher.
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 16:41:07
      Beitrag Nr. 913 ()
      Apple überholt Nokia als größten Handybauer nach Gewinn
      http://derstandard.at/fs/1256744567332/iPhone-Apple-ueberhol…
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 18:27:17
      Beitrag Nr. 912 ()
      Ich glaube du verwechselst da was mit Viren und Trojanern Goldwalla. :rolleyes: Ich empfehle dir einen Computerkurs, für den Umgang mit Cookies. Ich wüsste nicht welche Firmen, die im Net tätig sind keine Cookies haben....

      Die Rückrufaktion finde ich gut. Es gibt nicht viele Firmen, die solche Aktionen durchführen bevor überhaupt etwas tragisches passiert ist. Das deutet wieder auf die hohen Massstäbe die Nokia setzt im gegensatz zur Konkurrenz, bei denen schon die Arbeitszustände bedenklich sind.
      • 1
      • 6511
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +0,41
      +0,38
      +0,32
      -0,05
      +2,02
      +0,05
      -0,06
      -0,09
      -0,75
      Nokia - strong buy