checkAd

    Weiterhin KOSTENLOSE LUXUS - PENSION für Politiker bis zum absterben?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.06 21:42:42 von
    neuester Beitrag 25.03.06 10:23:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.049.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 21:42:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      BILD-BUNDESAUSGABE, Freitag, 24 März 2006, Seite 1 und 2

      "Abgeordnete sind kein Fall für die Renten-Versicherung"

      Politiker wollen LUXUS - PENSION behalten


      OB DIE BÜRGER DAS BEGREIFEN?

      Bei den Luxus-Pensionen unserer Politiker soll alles bleiben, wie es ist!
      Unions-Fraktionsgeschäftsführer Hartmut Koschyk nannte gestern die gegenwärtige Regelung "angemessen", die Versorgung der Abgeordneten könne "kein Unterfall der deutschen Rentenversicherung sein" - S. 2.

      S.2.
      Fortsetzung von Seite 1

      Luxus-Pensionen
      Wollen die Politiker das einfach aussitzen?

      Mit Abgebildung von: Bundestagspräsident Norbert Lammert (57, CDU)

      Von ROLF KLEINE und CHRISTOPH SCHMITZ

      Die längst überfällige Reform der Abgeordneten-Versorgung (u. a. Kürzung der Luxus-Pensionen rückt in weite Ferne!
      Union-Fraktionsgeschäftsführer Hartmut Koschyk (CSU) sprach gestern aus, was viele Abgeordnete sich wünschen.
      Bei der Abgeordneten-Versorgung soll alles bleiben, wie es ist!
      Koschyk gestern morgen im Deutschlandfunk: Die gegenwärtige Versorgung "ist aus unserer Sicht angemessen!"
      Im Klartext: Auch an den Luxus-Pensionen (1682 Euro/Monat schon für 8 Jahre Mitgliedschaft im Bundestag - dafür muß ein Durchschnittsverdiener 64 Jahre arbeiten (meine Anm.: und auch entsprechende Rentenbeiträge einbezahlen)) soll nicht gerüttelt werden.
      Dazu Koschyk: Es müsse "eine angemessene Versorgung für kurzzeitigeres VERWEILEN IM PARLAMENT geben".

      Und mit Blick auf Forderungen, Parlamentarier sollten selbst in die Rentenkasse einzahlen, meinte Koschyk:
      Die Versorgung von Abgeordneten kann kein Unterfall der deutschen Rentenversicherung sein..."

      Meine Anm.: ? Warum nicht, typisch, Politiker fühlen sich dem Volk gegenüber anscheinend immer noch Gleicher als Gleich.:mad:

      Bereits am Montag vergangener Woche war man sich im CDU/CSU-Fraktionsvorstand einig:
      "An der bestehenden Regelung wird nichts geändert. WIR SITZEN DIE SACHE AUS."
      Begründung:
      Jede Reform bedeutet finanzielle Einbußen für die Abgeordneten. Es gab keinen Widerspruch - auch nicht von Bundestagspräsident Lammert.

      PS: Ob das das letzte Wort ist - BILD wird auch heute wieder beim Parlamentspräsidenten nachfragen (u.a.: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Abgeordnete in die Rentenversicherung einzahlen müssen?
      Wann schaffen sie endlich die Luxuspensionen ab?.)


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Mein Enkel ist 14 Jahre. Falls ich nicht ganz groß im Lotto gewinne, oder als Straßenmusikant zu Millionen kommen werde, muß er wohl sein Leben lang die KOSTENLOSEN LUXUSPENSIONEN der derzeitigen Politiker mitfinanzieren müßen.

      DAS IST DOCH ABARTIG, ABER POLITIKER WOLLEN DAS NICHT VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 22:03:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.943.908 von Aarondac am 24.03.06 21:42:42Nicht umsonst fragen sich wohl viele Menschen in Deutschland:

      WARUM SOLL ICH NOCH KINDER (IN DEUTSCHLAND) IN DIE WELT SETZEN?
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 08:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.944.109 von Aarondac am 24.03.06 22:03:23Ihr habt diese Pfeifen ja gewählt, also regt euch nicht auf !:(
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 09:30:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.945.761 von big_mac am 25.03.06 08:33:31Jeder ist seines Glückes Schmied -

      Wie heisst es richtig ?

      Lass mich schmieden oder --
      lass mir schmieden ?


      keines von beiden - es heisst

      Lass andere schnmieden. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 10:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Politiker und Beamte leben in Ihrer eigenen Welt. Der wichtigste Grundsatz: Ich muß gut versorgt sein, sch....egal wie es um die Wirtschaft steht. Die Rahmenbedingungen in diesem Land werden nun mal von Politikern und Beamten entschieden unter Einbeziehung der korrupten Wirtschaftslobby und nur unter dem Gesichtpunkt Wie gut werde ich (Politiker/Beamter) versorgt.


      So sichert man sich Pfründe:

      Das Alterseinkünftegesetz benachteilt eindeutig die Sozialversicherungsrenten und sichert den Beamten/Politikern weiterhin Ihre Luxuspensionen.
      Was soll man von Richtern halten, die über Ihre eigene Versorgung entscheiden müssen (Richter sind Beamte).
      Hier wird der Gleichheitsgrundsatz pervertiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weiterhin KOSTENLOSE LUXUS - PENSION für Politiker bis zum absterben??????