checkAd

    Rechtssprechungen/Tips gegen comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 23:40:12 von
    neuester Beitrag 28.03.00 21:59:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 104.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:40:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      habe nach über 4 Wochen endlich einen Anruf von der comdirect bekommen. Ich hatte per Fax zwei Reklamationen aufgegeben.
      1. Hatte bei der Aufgabe einer Kauforder über das Internet im Orderbuch kein Hinweis, das die Order eingegangen war. Es stand lediglich der Hinweis "Keine Order vorhanden".
      Ich wiederholte die Eingabe der Kauforder und wieder der gleiche Hinweis wie zuvor beschrieben. Telefonisch war mal wieder nicht zu machen!
      Am nächsten Tag waren zu meinen Entsetzen beide Orders ausgeführt worden.
      2.Einige Tage später wollte ich wieder eine Kauforder aufgeben. Gleiches Problem wie zuvor beschrieben. Zweimal die gleiche Order aufgegeben und wieder der Hinweis "Keine Order vorhanden". Jetzt der Hammer ! Obwohl mein Depotguthaben für den zweiten eingegeben Kaufauftrag nicht ausreichte (Betrag überstieg die Order mit ca. 3000,-) wurden beide Aufträge ausgeführt.

      Der Sachbearbeiter der comdirect gab mir zu verstehen, das meine Reklamation keine Aussicht auf Erfolg haben würde. Schriftliche Stellungsnahme soll wohl diese Woche noch folgen.

      Wer kann mir Tips, Hinweise auf Entscheidungen/Rechtsprechungen bei gleichen oder ähnlich gelagerten Fällen geben? Soll ich den Rechtsweg beschreiten und wie sind eure Erfahrungen?

      Vielen Dank

      cliff2001
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:08:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wehr dich und lass dich nicht einschüchtern.Verlange die Kaufprotokolle wie sie dort vorliegen. Sind deine Vorgänge bei dir gespeichert oder protokolliert? Geh zum Rechtsanwalt. (ich bin vom Fach - darf mich jedoch aus standesrechtlichen Gründen hier nicht zu erkennen geben)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:22:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo cliff2001,
      mir ist es ebenso ergangen wie Dir. Es handelt sich um einen Systemfehler bei der comdirekt. Sie haben mich auf meine Mitwirkungspflicht hingewiesen und darauf bestanden, daß es meine
      Schuld wäre, wenn ich zweimal die gleiche Order eingebe. Ich hatte
      ein langes und hartes Gespräch mit den Herrschaften, sie blieben
      aber stur. Ich habe Ihnen ans Herz gelegt, diesen Systemfehler zu beseitigen, was sie offensichtlich nicht gemacht haben.
      Nachdem sie am Telefon nicht gewillt waren, die zweite Order
      zu stonieren, habe ich eine schriftliche Erklärung verlangt,
      wie es passieren kann, daß man ohne Deckung und Kreditrahmen eine Order aufgeben kann und diese ausgeführt wird. Wohlwissend, daß sie dafür keine vernünftige Erklärung haben und sie mir besser keine schriftliche Handhabe gegen sich liefern sollten, kam zwei Tage später statt einer Erklärung ein Entschuldigungsschreiben mit der Bestätigung der Stornierung der zweiten Order.

      Also laß Dich nicht verarschen und verlange eine schriftliche Erklärung. Ich bin mir sicher, sie stornieren Deine Order ebenfalls,
      ansonsten nimm ihre Erklärung, suche Dir eine Anwalt und haue sie in die Pfanne.

      Diesem Scheißladen ist dieser Fehler seit mindestens 5 Monaten
      bekannt und sie haben ihn nicht abgestellt, somit sind sie ihrer
      Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen!

      Wenn Du willst, poste Deine Email-Adresse ins Board, ich nehme dann mit Dir Kontakt auf.

      Alles Gute!

      Gruß deck1
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 01:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Tipp: Befasse mit dem Tatbestand den Ombudsmann für das Private Bankgewerbe. Das Verfahren vor dem Ombudsmann ist kostenlos und für die (Privat-)Bank (nicht Sparkassen und Volksbanken) bindend. Für den Konsumenten indes nicht; er kann bei einem abschlägigen Bescheid ggf. auch die ordentliche Gerichtsbarkeit bemühen. (Anschriften etc. im Internet). Aus meiner beruflicher Sicht ist der o.a. Weg durchaus erfolgversprechend.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 09:23:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei allem verständnis für die wut auf die cd, man muß die probleme doch nicht noch durch eigenen leichtsinn (so will ich es mal vorsichtig nennen) verschärfen oder überhaupt erst - wie hier - erzeugen!!

      nach dem absenden der order erscheint eine bestätigung, das der auftrag bei der bank eingegangen ist. damit ist eigentlich alles gesagt. wenn der auftrag dann nicht sofort im orderbuch erscheint (diese probleme traten in der letzten zeit häufig auf, teilweise mit bis zu 1 std. verzögerung), dann ruft man da an und fragt erstmal nach, bevor(!!!) man irgendwas anderes macht. und erzähl mir nichts von `ging nicht` oder so. die telefonische erreichbarkeit ist (war) schwierig, weiß ich selber. aber zu erreichen waren sie - auch wenn es länger gedauert hat.

      ich will jetzt hier sicher keine lanze für die cd brechen, dafür bin ich auch viel zu verärgert, aber man muß nicht für jeden scheiß direkt `zeter und mordio` schreien, und erst recht nicht, wenn man ein problem durch simples nachdenken hätte vermeiden können - statt einfach "ins blaue rein" weiterzumachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:04:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ist es! Nr5 hat recht. Wenn die Aufforderung zur Eingabe einer TAN oder die Bestätigung nicht
      gekommen wäre, ist das vielleicht was anderes. In diesen Fällen habt Ihr aber vermutlich
      keine Aussicht auf Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:40:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,liebe Wallstreet village Gemeinde.Bin seit gestern dabei und
      lese seit Tagen unzählige Beiträge.Ich wohne in Dänemark hinter der Düne,verschrieb mich aber dem Ziel der 50er.Bin selber 55 und habe das halbe
      Ziel erreicht. Ich suche einen Discountbroker und habe mittlerweile
      Material com Comdirekt,Fimatex und Citibank.Wollte auch noch Diraba anschreiben,aber nach Euren Erfahrungen hier bin ich ratlos.
      Frage:wer hat gute Erfahrungen mit welchem Discountbroker gemacht.??
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:59:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Nr5,
      danke für Deinen Kommentar, den ich aber nicht ganz zustimmen kann.
      Nach den Absenden habe ich eben keine Auftragsbestätigung über das System bekommen. Ich hatte lediglich eine Meldung bekommen (Text ist mir leider nicht mehr genau bekannt) mit den Zusatzhinweis, das der eingegebene Tan verbraucht wurde.
      Die wiederholte Eingabe der Order erfolgte, da ich dachte es könnte durch eine Fehlbedienung oder einen Übermittlungsfehler diese Meldung verursacht worden sein. Glaube mir ich habe mir die Finger wund telefoniert es war aber kein durchkommen möglich.
      Bei der einige Tage später aufgegebenen Order hätte ich mir den Vorgang wieder vor Augen führen müssen (war mir während der Ordererteilung aber nicht mehr bewußt). Es rechtfertigt aber noch immer nicht die Ausführung einer Order, die nicht ausreichend gedeckt ist.
      Vielen Dank an die übrigen Telnehmer. Ihr habt mir Mut gemacht doch den Rechtsweg zu wählen. Hoffe trotzdem noch auf weitere Tips u. Hinweise. Gruß cliff2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechtssprechungen/Tips gegen comdirect