checkAd

    Kurse automazisch in Excel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.06 11:47:51 von
    neuester Beitrag 02.06.07 10:51:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.050.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:47:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin.

      Gibt es eine Möglichkeit Kurs dierekt aus dem Netz in ne Excel Kalkulation einzubinden., die automatisch aktualisiert wird?

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.006.871 von Unbedarfter am 30.03.06 11:47:51Ab EXCEL 2003 kann man über Hyperlinks, die vordefiniert sind (MSNmoney) eine gewisse Auswahl von Wertpapieren direkt in Tabellen einfügen.

      Gruß sdtm
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 11:59:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Werd ich mir mal anschauen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 12:29:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht hilft dir das weiter:
      http://www.financiero.de/xlquotes/
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 15:27:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Probiersmal mit Excel im menü Daten
      dann externe Daten übertragen
      neue Webafrage
      da kannst du dann die gewünschte seite eingeben und den bereich den du auf der seite laden möchtest!
      Aktualisieren ist dann auch kein Problem mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 13:24:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.746.413 von HighFly01 am 03.09.06 15:27:44@HighFly01:

      Wie bekomme ich dann den Kurswert aus der Seite, wenn ich das direkt mit Excel (externe Daten) mache?
      Hab's mal probiert, aber man gibt ja nur den Link an - wie sage ich Excel, welche Zahl auf der Seite ausgelesen werden soll?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:57:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      xlquotes ist jetzt freeware und kann mittels der
      formel "=XLQ(TICKER; LETZTER) genutzt werden. für
      historische kurse gilt "=XLQ(TICKER; SCHLUSS; DATUM).
      außerdem stehen noch geld/brief- und eröffnungskurse
      sowie handelsvolumina und dividende zur verfügung.
      http://www.xlquotes.com/de/
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 20:36:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.006.871 von Unbedarfter am 30.03.06 11:47:51Ja.

      Hier gibt es ein Beispiel (jhnd weitere Exceltools für die Börse) zum Download.

      www.boerse-pur.de

      Viel Spaß

      xltrader
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 11:57:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich würde gerne meine eigenen Kurs-Charts per Excel basteln, um eine eigene Analyse-Methode zu entwickeln. Dazu brauche ich die Kurs-Daten, z.B. vom DAX oder von Gold die Schlusskurse über mehrere Jahre.

      Woher bekomme ich solche Kurs-Daten? Am besten auch von Rohstoffen?
      Gibt es Webseiten, die solcherlei Datensammlungen (Kurs-Tabellen) bieten?
      Ich habe bisher keine gefunden.

      (bin noch nicht Voll-Mitglied, daher stelle ich meine Frage in ein thematisch passenden Thread)

      Habt Ihr Tipps?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:33:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      und ist diese datenübernahme in excel aus dem web denn kostenfrei?
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 10:51:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.248.510 von annuschka66 am 10.05.07 12:33:07Habe gerade das Excel-Tool ausprobiert, funktioniert sehr gut!

      Danke für den Tipp!


      ist auch praktisch, zb habe ich einen wert eingetragen, bolero, und dann kurs in frankfurt und kurs in canada, dann weiß ich gleich, wie bolero in canada 22uhr geendet hat.

      einziges manko ist nur, dass es nicht direkt im hintergrund läd. man darf es halt nicht mit kursen überladen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurse automazisch in Excel