checkAd

    Tipps zur Depoterweiterung gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.06 20:01:18 von
    neuester Beitrag 03.04.06 14:49:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.051.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 20:01:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      mein Depot sieht im Moment folgendermaßen aus:

      1. Fidelity Euro Growth (45,48%)
      2. First Private Europa Aktien Ulm (26,59%)
      3. Global Advantage Emerging Markets (27,94%)

      Möchte es ausbauen und suche Tipps dazu. Suche Fonds mit den Anlageschwerpunkten Welt, Asien und Deutschland.

      Das Depot hat einen Anlagehorizont von 10-15 Jahren. Hochspekulative Anlagen wie z.B. Lateinamerika, Russland etc. sind nichts für mich. Suche Fonds, die nicht so volatil sind.

      Vielen Dank schon mal für Eure Tipps! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 20:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.034.734 von Barnie_05 am 31.03.06 20:01:18Ich würde es mit nem guten Rentenfonds und nem guten Immobilienfonds versuchen.

      Dein Depot ist viel zu stark auf Aktien fokussiert.

      Wobei die Fonds, die du hast, natürlich ausgezeichnet sind.
      Nur wenns runter geht, verlieren auch die.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 20:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.034.734 von Barnie_05 am 31.03.06 20:01:18ganz abgesehen davon ist dein depot natürlich zu sehr europalastig.
      73% ist bisschen arg viel.

      10 Asien bzw. Japan und 10% nach Südamerika
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 20:28:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Deinem Punkt 1 und 2 hast Du zwei mal Europa. Wenn es im Euroland knallt, dann rauschen beide in den Keller.
      Einmal Europa genügt doch, suche Dir lieber noch einen anderen Wachstumsmarkt. Vielleicht Asien oder eventuell auch Nordamerika.

      Bei den Globalen Fonds wird immer wieder gerne der Lingohr-Systematic 977479 empfohlen
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 21:32:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      der lingohr systematic bb-invest ist allerdings auch recht europalastig.

      der carnigmac investissiment als globaler aktienfonds gefaellt mir sehr gut. wenig europa, stark in den usa und asien.

      ein europafond sollte raus und stattdessen ein globaler aktienfonds oder noch besser eine andere assetklasse rein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 22:28:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.034.734 von Barnie_05 am 31.03.06 20:01:18Hallo Barnie_05,

      schau Dir mal den "M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A (797735)" an.

      Nähere Infos:

      http://www.mandg-investments.de/de/FondsInformationen/FondsA…

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 09:57:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      der carnigmac investissiment als globaler aktienfonds gefaellt mir sehr gut.
      Bei diesem Fonds gefällt mir nicht die 1,5% Managmentgebühr + 10% !!!! Performencegebühr.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 11:46:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Barnie!

      Ich kann mich zwar nicht zu den Profis zählen, aber ich würde die Europafonds ebenfalls deutlich reduzieren! Wobei meines Erachtens nichts dagegen spricht, die beiden Fonds zu behalten; sind beides super Fonds und auch in meinem Depot. Wenn nur Aktienfonds in Betracht kommen, würde ich auf jeden Fall einen internationalen Fonds nehmen, wenn europalastig dann entweder den angesprochenen Lingohr oder, wenn er noch weniger volatil sein soll, den Albrech und Cie Optiselect. Falls der Fonds nicht so europalastig sein soll, könnten die globalen M&G Fonds was für Dich sein. Der Global Basics ist allerdings sehr rohstofflastig. Interessant finde ich persönlich noch den Global Leaders, der nicht ganz so rohstofflastig ist und neben Nordamerika auch in Japan/Asien investiert ist.
      Dazu vielleicht noch einen Asienfonds: Mit Japan den DWS Top 50 Asien, ohne Japan: Templeton Asian Growth, Aberdeen Global Asia ...

      Grüße
      Schnawwl
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 11:58:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      zwei vergleichsweise koservative Aktienfonds, wenn man für die Zukunft eher von einer leichten Aufwärtsbewegung ausgeht:
      - Templeton Growth, Vorteil: weltweiter Anlage-Klassiker
      - Dr. Jens Ehrhardt, Substanz und Dividende, Vorteil: vielleicht der beste Vermögensverwalter Deutschlands, kleiner Fond, kann im bedarfsfall auch Renten beimischen,

      bei einer agressiveren Beimischung kommt man um
      -Asien
      -Osteuropa
      -Südamerika
      nicht herum.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 15:11:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.040.455 von HoppundTop am 01.04.06 11:58:12Hi HoppundTop,

      kannst Du mal bitte die WKN vom Templeton nennen. Danke.

      Krawallo
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 15:33:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... wobei Bernie mit dem sehr hohen Anteil an dem globalen EM-Fonds (fast 30%) schon ein bißchen in Richtung Asien/Osteuropa/Lateinamerika investierst ist. Er könnte sich natürlich überlegen, den EM etwas zu reduzieren und dafür noch Osteuropa/Lateinamerika ins Depot zu nehmen. Naja, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe den obigen EM-Fonds auch, aber weit weniger gewichtet und dafür noch Osteuropa und Lateinamerika im Depot. Ich meine nur, daß 30% EM global und DAZU noch Osteuropa und Lateinamerika, nunja, wohl völlig an seinen Vorstellungen vorbeigehen würden.
      Wegen den globalen Fonds: Da Du keinen speziellen Rohstoffonds hast, könnte tatsächlich der M&G Global Basics eine gute Wahl sein.
      Das könnte so aussehen:
      Europa 30% (die beiden obigen Fonds)
      Global 30% (rohstofflastig)
      EM Global 15
      EM Europa 15
      Asien 10 (mit oder ohne Japan)

      Konkret (orientiert an den Vorgaben):
      Weltweite Fonds europalastig:
      Lingohr Systematik
      Albrech und Cie Optiselect (die wohl geringste Volatilität)
      Acatis Aktien Global UI (extrem deutschlandlastig)
      Weltweite Fonds (mit hohem Rohstoffanteil und nicht großartig in Europa investiert):
      M&G Global Basics
      M&G Global Leaders
      Asien Fonds:
      DWS Top 50 (mit Japan)
      Templeton Asian Growth
      Aderdeen Asia Pacific oder so ähnlch
      Isi ..
      Deutschlandfonds:
      Hmm, da fällt mir spontan kein guter ein, aber mit Deinem wahnsinns Euopaanteil ist ein reiner Deutschlandfonds wohl auch nicht sonderlich sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 14:49:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!!!

      Von Immobilienfonds laß ich lieber die Finger. Ist im Moment nix für mich.

      Ich weiß, der Europaanteil ist sehr hoch. Aber die zwei Fonds laufen im Moment sehr gut und da will ich im Moment auch nichts ändern.

      Lateinamerika, Osteuropa ist, wie gesagt, nichts für mich. Die Märkte sind bis jetzt sehr gut gelaufen. Nach einer Korrektur ist es natürlich zu überlegen dort auch reinzugehen.

      Bei den globalen Fonds ist der M&G Global Basics ein sehr guter Fonds. Hat auch gleich den Rohstoffbereich abgedeckt. Den nehme ich auf jeden Fall ins Depot.

      Auf der Asien-Seite hab ich mich noch nicht entschieden.

      Also, nochmal vielen Dank für die Tipps!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tipps zur Depoterweiterung gesucht