checkAd

    Hasenbichler Investment AG mvK - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.06 11:45:49 von
    neuester Beitrag 28.08.06 13:01:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.051.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ISIN: DE000A0HHBJ7

      Anlageklasse: Dachhedgefonds
      Datum der Auflage: 01.02.2006

      Die Hasenbichler Investment AG hat das Ziel, durch Einsatz diverser Futures- als auch Aktienprogramme langfristigen Kapitalzuwachs zu erwirtschaften. Die Investment AG setzt im Rahmen der Futuresprogramme verschiedene Strategien wie Long Term Futures, Short Term Futures oder Futures Volatility ein, die auf der Hasenbichler System of Systems- Philosophie basieren. Der Handel auf der Aktienseite beruht ebenfalls auf automatisierten, quantitativen Computermodellen. Bis zu maximal 49% des Volumens kann am Geldmarkt investiert werden, um die jährliche Volatilität unter 15% zu halten. Angestrebt werden Renditen im niederen zweistelligen Bereich.

      www.hasenbichlerinvest.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 14:14:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immerhin ein offizieller in Deutschland zum Vertrieb zugelassener Fund. Ist ja auch nicht selbstverständlich....:D

      Hasenbichler gehört zu den Pionieren in Sachen Hedge Funds in unseren Breitengraden. Allerdings meine ich, dass seine Produkte in der Performance auch nachgelassen haben die letzten Jahre.
      Und da im Prospekt zu lesen ist, dass nur in hasenbichler Produkte (zumindest zu Beginn) investiert wird, glaube ich nicht, dass dies ein Produkt ist, dass an haben muss. Schliesslich soll ein Dachfund nicht nur Strategien, sondern auch Manager diversifizieren.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 10:26:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 23:05:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.338.447 von anleger16 am 07.08.06 10:26:23Obwohl HAG mein erstes HF Investment war vor mehr als 10 Jahren, kann man diese nun getrost vergessen. Ist aber schon interessant wie viel Mühe die sich geben und nun in D die Produkte platzieren wollen, es scheint manchmal, dass die Qualität in D und Oe gar keine Rolle spielt, Hauptsache man hat eine guten Verkauf/Vertrieb...
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:24:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hasenbichler Investm. AG seit 16 Jahren erfolgreich

      München (aktiencheck.de AG) - Bernd Hasenbichler ist in Österreich legendär, berichten die Experten von "FundResearch". Er habe dort 1990 den ersten Trendfolge-Fonds gegründet. In vier Jahren habe er das Kapital seiner Investoren Rohstoffspekulationen versiebenfachen können. In der Rolle des Pioniers gefalle sich der Österreicher. Mit der Hasenbichler Investment AG mvK (ISIN DE000A0HHBJ7/ WKN A0HHBJ) habe er den ersten Dach-Hedegfonds dieser Rechtsform in Deutschland gegründet, der an die Luxemburger SICAV angelehnt sei.

      Wo Hasenbichler draufstehe, sei auch Hasenbichler drin. "Deshalb werden wir erst einmal exklusiv unsere sieben verschiedenen, selbst entwickelten Anlagestrategien einsetzen", sage Hasenbichler. Allerdings habe er den Fonds nicht so stark diversifiziert wie andere Dach-Hedgefonds. "Dafür rechnen wir aber auch mit einer etwas höheren, längerfristigen Performance", so der Hedgefondsmanager weiter. Sein Ziel sei eine jährliche Rendite zwischen 8 und 15 Prozent. Bislang sei Hasenbichler noch nicht auf Zielkurs. "Es war bislang ein turbulentes Jahr für CTAs und wir waren nicht immer im positiven Bereich. Unsere Produkte spielen aber ihre Stärken vor allem bei schwierigen Aktienmärkten aus, die sicherlich wieder kommen werden", erkläre Hasenbichler. Aktuell sei Bernd Hasenbichler in vier unterschiedlichen Bereichen investiert: Rohstoffe, Long/Short Equity, Aktien, Managed Futures sowie Volatility Trading. Die Mindestanlage betrage 1.000 Euro, der Ausgabeaufschlag liege bei 5 Prozent. Die jährlichen Gebühren würden auf Dachfondsebene 2 Prozent betragen. Die Hasenbichler Investment AG habe ihre Reize. Man bekomme selten einen Managed Futures-Dachfonds eines Managers, der seit 16 Jahren erfolgreich sei.

      (28.08.2006/fc/n/s)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:01:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zutreffender wäre:

      "Wir waren 10 Jahre lang sehr erfolgreich (1990 - 2000)."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hasenbichler Investment AG mvK