checkAd

    - Kaufsignal - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.06 13:23:46 von
    neuester Beitrag 08.05.06 14:12:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.051.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:23:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Nach einer Bodenbildung im Januar und Februar ist der Kurs im März nach oben ausgebrochen, und ist gerade dabei eine zweite Welle zu starten.
      Der GD 38 schneidet die 100-Tageslinie von unten nach oben.
      Der Grund für den Anstieg sind massive Käufe, die bereits vor der unten stehenden Meldung einsetzten, und immer noch anhalten!



      -------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG gemäß § 15 WpHG



      Albis Finance erwirbt Forderungen der HVB gegen Intertainment



      München, 28. Februar 2006 - Die Albis Finance AG, Hamburg, hat der Intertainment AG mitgeteilt, dass sie die aus einem Darlehen der Intertainment Licencing GmbH resultierenden Garantieforderungen der HypoVereinsbank AG (HVB) gegen die Intertainment AG erworben hat. Zudem habe die Albis Finance auch die Darlehensforderungen der HVB gegen die Intertainment Licensing GmbH selbst erworben. Intertainment hat bislang allerdings keinen offiziellen Nachweis für die Abtretung der Forderungen erhalten.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung



      Kontakt:



      Intertainment AG, Investor Relations

      Frauenplatz 7, 80331 München

      Telefon: (0 89) 2 16 99-0

      Telefax: (0 89) 2 16 99-11

      Internet: www.intertainment.de

      E-Mail: investor@intertainment.de


      ------------------------------------------------------------------

      Die Forderungen der HVB waren der Grund für die Insovenz Anfang Januar. Sobald mit Albis eine Vereinbarung getroffen ist, kann die Insovenz zurückgenommen werden.
      Der Kurs sollte dann wieder auf minimum 2 Euro steigen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:39:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.051.872 von Grauwolf am 03.04.06 13:23:462-mal ein L vergessen, natürlich Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 15:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      von Zentrader zur Sightsoundbeteiligung:

      ----------------------------------------------------------------

      Ich denke auch, daß sich jemand finden wird, der sich im " worst case (bzgl. HVB-Geschichte am 22.12)" bereiterklärt, ITN aufgrund der nun offensichtlich werthaltigen Sightsound-Beteiligung weiterzuhelfen...

      Für die monetäre Abschätzung des ITN-Anteils von 12,4% kann man aktuell von folgenden Prämissen ausgehen:

      1. Gültigkeit der sog. Methoden-Patente nur in den USA

      2. geschätzer Umsatz in den USA im Bereich IPTV, VOD und AOD bis 2010 mind. 20 Mrd. Dollar (Zahlen von Forrester Research u.a.)

      3. weitere möglich Umsätze aus anderen IP-gestützten Audio- und Videodiensten (wie z.B. e-learning etc.) habe ich dabei gar nicht berücksichtigt

      4. G.E. wird m.E. mind. 1% der Umsätze als sog. royalty fees ansetzen und somit 200 mio Dollar Gewinn/Jahr bzw. netto ca. 130 mio Dollar Gewinn/Jahr generieren (die Umsätze liegen natürlich vor 2010 niedriger, werden danach aber wesentlich höher liegen - von daher kann man mit. diesem Mittelwert kalkulieren)

      5. Sightsound erzielt somit 65 mio Dollar Nettogewinn pro Jahr, was konservativ einen Firmenwert von 650 mio Dollar rechtfertigen sollte

      6. die ITN-Beteiligung sollte somit mind. ca. 80 mio Dollar (bzw. 65 mio Euro) wert sein


      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 16:06:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      von Belisario zur momentanen Lage:

      ----------------------------------------------------------------

      mal angenommen die Zusammenarbeit Albis-Itn klappt, und davon kann man in Anbetracht der Lage wohl ausgehen, was ist so ein Unternehmen wohl wert?

      - schuldenfreie Firma mit einem finanzstarken Partner an der Seite mit folgenden Assets:

      a. Filmstock der immer mal wieder für kleinere Deals gut ist (z.B. 2,6 Mio von Tele5)

      b. Titel über 120Mio $ wovon ca 50% realisierbar sind.

      c. Beteiligung an Sightsound, deren Patente inzwischen von General Electric durchgesetzt und vermarktet werden.

      d. Geleistete Anzahlungen von 80Mio Euro für Filmrechte, die zur Zeit eingefroren sind, und bei Beendigung der Rechtsstreitigkeiten voll an Itn zurückfliessen!

      e. Aussicht auf einen Vergleich oder ein Schiedsurteil mit Comerica-Bank innerhalb der nächsten 9-15 Monate, anvisierte Summe rund 100Mio$

      Sollte ich noch was vergessen haben, bitte ergänzen!

      Die Frage nach dem Wert beantwortet jeder für sich. Unser Einkäufer besitzt offensichtlich eine realistische Einschätzung der Lage, deshalb kauft er auch bis zum Abwinken
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 21:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      + 7,3% auf 0,88 heute!
      In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die 1 Euro-Marke endgültig geknackt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 16:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      es geht weiter! Heute schöner Ausbruch auf 0,96 mit einer langen weissen Kerze.
      Wer Geld verdienen möchte, noch ist Zeit!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 18:47:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      1,02 Euro, gar nicht schlecht, +20% seit der Empfehlung vor 3 Tagen.
      Das ist aber nur der Anfang!
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 15:21:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      40% plus seit meiner Empfehlung, es geht aber noch viel weiter!

      ---------------------------------------------------------------

      BetaFaktor - Intertainment dran bleiben

      08:45 03.05.06

      Die Experten von "BetaFaktor" raten bei der Aktie der Intertainment AG (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) dran zu bleiben.

      Das Gerücht bezüglich der Übernahme des rund 50-prozentigen Anteils von Intertainment-Gründer Rüdiger Baeres durch Kinowelt-Chef Michael Kölmel habe für einigen Wirbel gesorgt. Die Wertpapierexperten hätten ihre Fühler ausgestreckt und in der Branche noch mal bestätigt bekommen, dass der Deal gelaufen sei. Die Tatsache, dass offiziell noch nichts vermeldet worden sei, müsse dem nicht widersprechen: Es gebe verschiedenste Möglichkeiten, wie die Meldepflicht umgangen worden sei oder aber sie bestehe noch gar nicht, da das Paket offiziell noch nicht den Eigentümer gewechselt habe.

      Der Chart spreche indes eine ziemlich eindeutige Sprache. Anleger würden mit ihrer Position gut 10% vorne liegen, aber es sei vermutlich noch einiges mehr zu holen.

      Die Experten von "BetaFaktor" raten bei der Intertainment-Aktie dran zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:12:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, heute sind die 100% Gewinn seit meiner Empfehlung da. Bei spätestens 2 Euro sollte man Gewinne mitnehmen, viel höher sollte es nämlich kurzfristig erst mal nicht gehen.
      Langfristig sind die Chancen nach wie vor gut!
      In den nächsten Tagen werde ich eine andere Aktie vorstellen, wieder mit mindestens 100% kurzfristigen Kurspotential.
      Ich hoffe der ein oder andere konnte von Itn profitieren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      - Kaufsignal -