checkAd

    Comtrade: Panikmache? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.06 12:02:19 von
    neuester Beitrag 26.04.06 15:23:58 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.051.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:02:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist da eigentlich los? Und wer macht hier so viel Panik?
      Das hat doch nur die Folge, dass die Nervoesen geben und andere guenstig einsammeln!
      Welchen Grund gibt es, nicht einfach auf die Zahlen, Auftragslage und Cashflow zu warten?
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:26:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      I do not know, FlopTop.

      Tatsache ist, dass im Unternehmenskalender bis zum Wochenende "Ende März" als Termin für die Publizierung des Jahresberichts stand.

      Das hat man offenbar vergessen, rechtzeitig auf "April 2006" zu aktualisieren.

      Insofern ist die gegenwärtige Verunsicherung auch vom Unternehmen eingebrockt.

      Auffällig ist aber die geradezu systematische Panikmache durch cobraa (schon seit Monaten übrigens) mit immer den ewiggleichen Postings bzgl. Management, blabla. Der stürzt sich darauf wie auf ein gefundenes Fressen, streut falsche Gerüchte (angeblich gravierende Verstöße gegen Börsenordnung, die gar nicht vorliegen - siehe meine Postings ab # 800 im Nachbarthread mit Zitierung der Börsenordnung, des Börsengesetzes, EU-Richtlinie). Eigentlich ist nämlich gar nichts los.

      Cobraa hat über die letzten sechs Monate auch immer und immer wieder gestreut, Homm würde verkaufen. Dabei hat gerade die jüngste Aktualisierung der Aktionärsstruktur bei der Deutschen Börse AG (und die müssen es schliesslich wissen - Onvista z.B. ist ein Pennerverein mit völlig veralteten Daten nicht nur bei diesem Wert) ergeben, dass er immer noch komplett seine Anteile hält. Dagegen ist Troska schon längst mindestens unter 5 %, da nicht mehr bei der Deutschen Börse AG gemeldet. Trotzdem werden hier noch Schwachsinnsgerüchte gestreut.

      Sogar heute wieder von cobraa sein Stereotyp, ein Großaktionär würde "große Pakete" abladen, obwohl das größte Paket knapp über 9300 Stück waren. Ansonsten viele kleine Pakete. Das sind meistens maximal Ordervolumina von 5-7 T€. Typische Kleinanlegergeschäfte.

      Das hat alles irgendwie System.

      Insofern betrachte ich Deine Threadfrage als sehr berechtigt.

      abs
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:37:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.065.968 von FlopTop am 04.04.06 12:02:19Grund: Psychologie...

      die zittrigen verlieren!!! war so, ist so, bleibt so...
      allerdings sollten die zahlen nicht mehr überzeugen ??? :confused: , dann ... :rolleyes:
      das management überzeugt nicht mehr!!!!

      wer verkauft, kriegt man sowieso nicht raus... ein riesiges paket (z.B. 100.000 Stk) kann ich auch in Stückelung zwischen 500 und 2000 Stk auf den markt werfen...

      also blödsinn: ob hier ein grosser oder tausend kleine rausgehen...
      tatsache: mehr verkäufer als käufer...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.066.486 von Dale77se am 04.04.06 12:37:20Mit der Stückelung magst Du ja recht haben, Dale.

      Nur höre ich schon seit sechs Monaten, sobald der Tagesumsatz mal mehrere 10k beträgt, "Homm" (also sein Fonds Absolute Capital Management) würde rausgehen.

      Und was lese ich dann immer auf der Webseite der Deutschen Börse AG ? Er steht immer konstant bei 28,43 %.

      Dementsprechend kann ich das nicht mehr hören, am wenigsten aus einem verständigeren Munde wie Deinem, Dale.

      Das ist schlicht Quatsch - und wenn etwas Quatsch ist, dann muss das auch so nennen dürfen.

      Ebenso, dass "Troska" "raus"gehen würde. Er ist schon längst raus, definitiv. Er ist schon seit Monaten bei der Deutschen Börse AG nicht mehr gemeldet (Meldungen ab 5 %). Hatte immerhin mal über 11 % (siehe die vollkommen veralteten Daten bei den Onvista-Pennern - können noch nicht mal die offiziellen Daten der Deutschen Börse AG einspeisen ... :rolleyes: ). Das Thema Troska ist daher definitiv erledigt.


      Warum aber das Unternehmen völlig überflüssigerweise mit dem Unternehmenskalender den Anlegern Anlaß zu Irritationen gegeben hat und damit den "Gegnern" mit einer Lächerlichkeit unnötiges Bashing-Futter zum Fressen verschafft hat, ist mir ein Rätsel.:mad:

      Die dadurch verursachten Kursturbulenzen sind überflüssig wie ein Kropf, zumal sachlich (die blöde Geschichte mit dem Unternehmenskalender hat ja im Kern wenig mit der Sache zu tun) eigentlich nicht begründet.

      :look: abs
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:56:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und damit einige das nicht missverstehen, die nicht im Thema sind:

      Dass Troska raus ist, ist verdammt gut so - schließlich war er ein Störenfried, der als ehemaliger Vorstand bzw. auch sein Umfeld ein ganz vitales Interesse daran hat, das auf den jetzigen Vorstand herumgekloppt wird.

      Interessant, dass, seitdem er im September letzten Jahres gegen Comtrade AG praktisch auf der ganzen Linie verloren hat, auch hier im Board von ganz bestimmten Usern immer wieder und systematisch auf das jetzige Management herumgetrampelt wird - ohne wirklich sachliche Gründe zu haben.

      Schließlich war es das jetzige Management, das das Unternehmen gerettet hat und das Unternehmen wieder langsam - und nun hört! - auf die Erfolgsspur gebracht hat - mag es auch vielen zu langsam gehen bzw. gegangen sein.

      Von mir aus mögen sich etliche dieser Tage rausschütteln lassen - von MIR gibt es KEINE EINZIGE Aktie! :D

      @abs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:04:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo abs,

      Das Management ist einfach schlecht, kennst Du diese Persönlichkeiten persönlich?

      Wenn Du Sie kennen gelernt hast, dann wird Du mir Recht geben!

      Persönlich habe ich nichts gegen die Damen und Herren. Ich bin aber der Meinung und ich werden dabei von einige Comtrader Beifall bekommen, wenn ich behaupte, dass sie es nicht können
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:21:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Babette Sievers hat nicht mal Mannesmann retten können vor

      vodafone. War mal im "defense Team!" Hahaha, mehr muß man zum

      Vorstand nicht wissen, diese Flaschen!

      Zahlen kommen wieder miserabel, sieht man am Kurs!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.067.904 von cobraa am 04.04.06 14:04:21
      Risenumsatz heute, kein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:25:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.270 von hiasi am 04.04.06 14:25:02
      Muß Natürlich heißen: Riesenumsatz...
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:31:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.282 von hiasi am 04.04.06 14:25:59
      Sieht nach Gewinnwarnung aus...
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:39:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.066.661 von ambodenstaendig am 04.04.06 12:49:00Er steht immer konstant bei 28,43 %.
      Dementsprechend kann ich das nicht mehr hören, am wenigsten aus einem verständigeren Munde wie Deinem, Dale.


      bei meinen ersten käufen, war er offiziell noch mit 29,7% angegeben - aber das ist spielekram!!! gehört zur manövriermasse... (du musst aufmerksamer lesen, dat letzte posting, wonach er in den nächsten 22 jahren rausgeht - war ja wohl offensichtlich voller IRONIE und HUMOR!!!! - ich werde in zukunft wörtlich reinschreiben, wenn etwas nicht ganz ernst gemeint ist... ;) ) ...
      ich persönlich denke, daß die reduzierung dadurch zustande kam, daß er die ke nicht voll mitgezeichnet hat... aber selbst das ist ohne belang... verkauft hat er noch nicht!!!! (damit du es jetzt mal ganz klar von meiner schrift lesen kannst...)

      ... zumal sachlich ... eigentlich nicht begründet.

      das werden wir sehen, wenn die zahlen im april kommen!!
      vorraussetzung: der unternehmenskalender wird nicht auf mai geändert!!! :laugh:
      (das war nicht ganz ernst)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:43:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.384 von hiasi am 04.04.06 14:31:15mein gott!!!

      dann gibt es ja heuer über 2.300 Gewinnwarnungen...

      soviele aktien stehen gerade im Minus an den kapitalmärkten!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:45:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.270 von hiasi am 04.04.06 14:25:02doch ein gutes zeichen...

      verluste bei riesenumsätzen heißt, dass alle nervösen hansels raus sind!!!!

      ...dat sind dann später die, die dem kurs hinterherlaufen und schreien, daß man den kursanstieg verpasst hat...

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 16:10:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.384 von hiasi am 04.04.06 14:31:15Will da jemand Panik machen? Oder gezielt noch etwas druecken???
      Wartet doch einfach ab. Die Zeit ist zu schade fuer so etwas!
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:22:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dalie,

      IRONIE ist immer eine GRATWANDERUNG.

      Stell' Dir vor, Du bist Politiker und benutzt Ironie - Du wirst eine grandiose Bauchlandung erleben ...

      Nein, mal ohne Mist, natürlich war Ironie erkennbar, aber in welcher Richtung, das ist bei Ironie eben zweideutig.

      Du mußt jetzt aber nicht jedes Mal reinschreiben, wenn Du etwas gar nicht ernst meinst ... :laugh::laugh::laugh:

      Sonst muss ich mir noch einen PR-Berater anschaffen, der mein Image bei Dalie aufpoliert. Wär' mir aber zu teuer ... :laugh::laugh:

      Im übrigen bin ich ganz Deiner Meinung: We will see! :laugh:

      ;)@abs
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:24:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.384 von hiasi am 04.04.06 14:31:15hiasi, das alter ego von cobraa ...

      :laugh::laugh::laugh:

      :cool: @abs
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:34:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.218 von hiasi am 04.04.06 14:21:59Du kapierst Übernahmeschlachten nicht.

      Es geht nicht darum, zu verteidigen; das ist nur die offizielle Sprachregelung für die Doofen, pardon, Naiven.

      Es geht darum, den Preis möglichst hochzutreiben.

      Dementsprechend hat Esser, the "great defender" den Deal seines Lebens damals mit Mannesmann gemacht. Das gleiche gilt für das Defense Team (Riesenabfindungen).

      Für die Mannesmann-Aktionäre war es auch ein reines Zuckerschlecken, besser ging's nicht. Deshalb hat sich ursprünglich auch keiner beschwert.

      Erst als die Märkte krachten (Neuer Markt, etc.), gab es genug Verlierer und damit Neider, so dass das allgemein ein Thema wurde - auch mit Ackermann als Beteiligten und die übliche Hassfigur, die man den Primitiven immer bieten muss.

      So war das. Eine ziemlich erfolgreiche Story. Also ein schlecht gewähltes Beispiel.

      Dein Bashing ist noch hirnloser und durchsichtiger als das von cobraa. :kiss:

      Aber macht nichts: Schüttelt noch ein paar raus. :D

      :cool: @abs
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:44:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wußte ich doch, dass Du eine persönliche Rechnung offen hast ... :laugh::laugh: :D

      :cool: @abs
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 00:12:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.078.011 von ambodenstaendig am 04.04.06 23:22:53...Wär\' mir aber zu teuer ...

      Knauserkopp!!!

      :laugh::laugh:

      dein letztes posting schnall ich nicht!!!
      aber ich muss ja nicht alles wissen, kann dafür alles essen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 00:34:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19, Dalie:

      Mein letztes Posting mußt Du auch nicht schnallen,
      denn es ist nicht auf Dich,
      sondern auf # 6 von bashing-cobraa bezogen.

      Leider fällt die wo-Bezugsoberzeile (oder wie soll ich das nennen ... :confused: ... :laugh: ) durch den Rost, warum auch immer ...

      @abs,
      der Knauserkopp ;) :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 00:36:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.078.547 von ambodenstaendig am 05.04.06 00:34:48 Jetzt, Dalie, weißt Du alles und kannst trotzdem weiteressen ... :laugh:

      ;) @abs
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:23:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      So hat das ruhige Abwarten doch etwas gebracht.
      (Alles andere hat nur den Online-Broakern die Taschen gefuellt!)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comtrade: Panikmache?