checkAd

    Daimler wird renoviert (saniert) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.06 09:40:22 von
    neuester Beitrag 26.07.06 15:50:03 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.052.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.768
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    23,650+15,20
    2,6200+14,91
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,1400-7,65
    12,670-7,88
    3.100,00-8,82
    3,7700-9,81
    15,790-11,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:40:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus der holding soll jetzt ein schlankes automobil was auf rendite getrimmt wird werden.
      eads (7,5%)wird verkauft, smartforfour eingestellt, mitarbeiter werden abgefunden, immobilie werden veräußert.
      zudem kommen ab 2008 absolut geile modelle auf den markt.
      siehe hier:
      http://img.stern.de/img/1p.gif
      http://img.stern.de/img/1p.gif

      geht daimler dann richtung 100 euro ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:43:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:53:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      jo einige manager sind bereits gekündigt worden (mit abfindung)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:10:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es besteht die Hoffnung, dass Zetsche mit beiden Füßen auf dem Boden bleibt und die sündhaft teuren und gescheiterten "Visionen" seiner Vorgänger Reuter und Schrempp ad acta legt. Auch Smart müßte weg - das passt einfach nicht zu Mercedes! Mercedes muß sich auf das besinnen, was man erfunden hat: Autos bauen, an deren Scheiben sich die Jungs die Nase platt drücken! Der Verkauf von EADS-Aktien ist schon mal ein guter Anfang. Die hier genannten "100" sind dann keine Utopie.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:39:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus,
      sehe die story eigentlich auch als recht positiv an.
      Aber der Wert ist schon recht teuer. Im Vergleich liegen die meisten großen automobiler bei nem KGV von unter 10 (außer vw und da ist der KGV ja gerade schwer heranzuziehen) Toyota sogar bei 7-8.
      Dagegen ist daymler nicht gerade ein schnäppchen. Wenn wir nun mal die Verluste von smart rausnehmen und mercedes ein kleinen gewinnschub sind wir auch bei ner bewertung von knapp unter 10. Aber das würde doch heißen, dass daymler zum momentanen kurz nach wirksamer sanierung genauso teuer ist wie toyota heute ???
      Also wo ist die luft nach oben. Und wie kommst du auf 100 ?? KGV con 20 ist schon total utopisch für ein automobiler in der größe??
      Servus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:08:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      wem verdanken wir die EADS-Beteiligung eigentlich? Doch nicht etwa dem Schrempp?
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:12:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      da müsste man sich tatsächlich noch nachträglich für bedanken
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 10:28:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn du den umsatz von 150 mrd. euro jährlich halten kannst und viel weniger unkosten hast, dann steigt der gewinn überproportional.
      bei den nächsten modellen wird dann richtig doll eingekauft.
      ich sehe hier sogar noch umsatzzuwachsmöglichkeiten.
      z.z. wird ja verkauft, 1,5 % minus. die 48 werden wir heute sehen, eventuell sogar bald die 46.
      aber mit sicht auf die dividende sehe ich hier gute einstiegsmöglichkeiten, am 12.4. ist hv.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 12:43:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kompliment, endlich mal ein zur Aktie passender Threadtitel.
      Ich halte die 100 auch für realistisch, wenn auch nicht dieses oder nächstes Jahr.
      Daimler hat in puncto Führungsqualifikationen eine jahrzehntelange Durststrecke hinter sich, und mit Zetsche ist dort erstmals der richtige Mann auf dem richtigen Platz.
      Man sieht an anderen Firmen, wie wichtig der erste Mann an der Spitze ist. Bestes Beispiel der Autobranche ist Porsche: Aus dem Pleitegeier Anfang der 90er wurde unter Wiedeking eine echte Gelddruckmaschine.

      Übrigens wäre so langsam auch die Zeit für einen Spinn-Off. Nachdem Zetsche Chrysler wieder auf Kurs gebracht hat, könnte man Chrysler wieder als selbständige AG an die Börse schicken. Das schafft zwar keine zusätzlichen Werte, könnte aber wenigstens den Schrempp-geschädigten Aktionären fette Gewinne beschehren. Man erinnere sich an HVB und Hype Real Estate.

      Bin mir sicher, dass Zetsche schon längst dabei ist, und nur über den Zeitpuinkt nachdenkt.

      -b2w-
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 13:50:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat DC die Durststrecke hinter sich?
      Ich würde sagen: mal abwarten und sehen,
      was da kommt.

      Daimler Chrysler ist nicht Porsche
      und Zetsche ist nicht Wiedeking.

      Ist Chrysler tatsächlich "auf Kurs"?
      Könnte mir vorstellen, dass Zetsche
      und der AR über ganz andere Dinge
      nachdenken, als über einen Börsengang Chrysler.

      Wie wäre es z.B. mit dem Stichwort Standort
      Deutschland?

      w44
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 01:24:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.102.035 von winner44 am 06.04.06 13:50:15Geniale Idee! ABer im Ernst, etwas anderes als "abwarten und sehen was da kommt" wird Dir wohl kaum übrigbleiben

      Stichwort "Standort Deutschland" ?

      *Gääähn*, diese banale Schlaftablette gehört längst zum daily business. In jeder Autofirma (auch bei Daimler) wird seit Jahren Tag für Tag darüber nachgedacht, ob und falls ja wo man irgendetwas durch Verlagerung noch billiger produzieren könnte. Ob man's wirklich durchzieht oder nur als Druckmittel gegen aufmüpfige Gewerkschaften und zu gierige Mitarbeiter benutzt, steht auf einem anderen Blatt.

      Glaub mir, Zetsche hat ganz andere Pfeile im Köcher als solch einen Popelkram.

      b2w
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:28:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      hey born2win,
      deine gedanken sind nachvollziehbar, hatte ich auch schon in betracht gezogen.
      schlank ist gut und cash schadet nicht.
      zetsche muß aber mindestens 5 jahre harte knochenarbeit leisten um daimler zu altem glanz zu verhelfen, aber dann steht daimler historisch gesehen absolut bestens da.
      zetsche war in seiner ersten pressekonferenz aber sehr unwissend, das statement, das jede zweite hv in den staaten stattfindet spricht ein wenig gegen die abkapselung von chrysler.
      aber zetsche ist auf jeden fall ein hardliner sanierer.
      und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:36:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      jede regierung der welt würde sofort daimler grundstücke schenken, steuerfreiheit gewähren, wenn dieses unternehmen arbeit schafft.
      denn davon profitiert das land und leute.

      hier beim standort deutschland profitieren leute, die nicht arbeit schaffen und leute die nicht arbeiten. da muß sich etwas ändern.

      die zeche darf nicht daimler,bmw,siemens etc. zahlen, das muß mal klar sein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:26:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      frühlingszahlen sehr gut,märzzahlen sehr gut,eads anteile werden verkauft,7800 mitarbeiter haben abfindung schneller als geplant zugestimmt.............und trotz alledem 2.2%im minus.
      weil credit swiss eine schlechte empfehlung gibt.
      muss man das verstehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 20:12:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dieters großer Plan - Quelle "Die Welt" von heute

      Auf der Hauptversammlung von DaimlerChrysler will der neue Chef Dieter Zetsche um das Vertrauen seiner Aktionäre werben. Das dürfte ihm nicht schwerfallen. Der Umbau des Konzerns kommt gut voran
      Dieter Zetsche übt sich in bislang nicht gekannten Gesten. Am Mittwoch stellt sich der neue Chef des DaimlerChrysler-Konzerns auf der Hauptversammlung im Berliner Messezentrum seinen Aktionären. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens wird der Konzernchef dann sagen, wie hoch das Gehalt ist, das er bezieht. "Er will damit ein Zeichen setzen, daß sich unter seiner Führung etwas ändert", sagt ein Aufsichtsrat der "Welt am Sonntag". Er will um Vertrauen werben.
      Vertrauen kann Zetsche gut gebrauchen. Der Konzern steht seit der Fusion mit dem amerikanischen Autohersteller Chrysler vor acht Jahren stark unter Druck. Erst bereitete die neue US-Schwester Probleme. Später zog sich Daimler aus seiner Beteiligung am japanischen Hersteller Mitsubishi zurück. Dann folgten Qualitätsprobleme bei der Kernmarke Mercedes und die Absatzschwäche der Mini-Autos von Smart. Mit all diesen Problemen wurde Zetsches Vorgänger Jürgen Schrempp jahrelang nicht fertig.
      Vertrauen dürfte Zetsche aber auch bekommen. Denn er liegt mit seinem Sanierungsplan gut in der Zeit. Der angekündigte Personalabbau kommt voran, die nächste Mercedes-Generation dürfte wesentlich profitabler werden. Trotzdem steht Zetsche noch vor gewaltigen Aufgaben. "Das ist ein Kraftakt", sagt Jürgen Piper, Autoanalyst beim Bankhaus Metzler. "Wir rechnen aber damit, daß er das schafft."
      Zetsche muß einen Spagat meistern. Er muß die Kosten senken, die Qualität der Fahrzeuge steigern und dadurch den Absatz erhöhen. "Denn das Image von Mercedes leidet noch immer", sagt Ferdinand Dudenhöffer, Professor für Automobilwirtschaft an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Gleichzeitig ist trotz der angekündigten Einstellung des Smart Forfour noch keine Wende bei der Kleinwagenmarke in Sicht. Auch hier muß schnell eine Entscheidung fallen.
      Daß er hart durchgreifen kann, hat Zetsche aber bereits in den ersten knapp 100 Tagen seiner Zeit an der Spitze des Konzerns bewiesen. Bis September will er sich von 8500 Beschäftigten trennen. Das Ziel wird er wohl vorzeitig erreichen. Ende März hatten bereits 7800 Daimler-Mitarbeiter einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Auch der Abbau von 6000 Managern verläuft planmäßig. Einer von Zetsches Vertrauten bestätigt: "Das wird zu schaffen sein."
      Jetzt kommt es darauf an, daß Zetsche die Probleme der Mercedes Car Group meistert, die er neben dem Konzern ebenfalls führt. Um die Kosten für den Smart-Zweisitzer Fortwo in den Griff zu bekommen, sucht er nach einem Partner. Außerdem will er die Zahl der Modelle von Mercedes und Chrysler erhöhen. In den kommenden zwei Jahren sollen seine Ingenieure mehr als 50 neue Fahrzeuge entwickeln. Und dabei Kosten sparen.
      Möglichkeiten dazu gibt es durch eine stärkere Vernetzung von Mercedes und Chrysler. "Wir müssen nicht jede Schraube doppelt entwickeln", sagte Zetsche vor wenigen Wochen. Er will erreichen, daß mehr technische Bauteile als bislang in mehr als einem Konzernfahrzeug einsetzbar sind.
      Vor allem bei Mercedes gibt es in dieser Hinsicht Handlungsbedarf. So gelten die Kompaktmodelle der A- und B-Klasse als zu umständlich entwickelt. Durch den sogenannten Sandwich-Boden, der ursprünglich für den Einbau einer Brennstoff- zelle entwickelt wurde, können sich die beiden Modelle nur sehr wenige Bauteile mit den übrigen Konzernfahrzeugen teilen.
      "Bei der nächsten Generation werden wir das ändern", sagt ein hochrangiger Ingenieur in Stuttgart. "Die Autos sind künftig deutlich profitabler zu bauen."
      Wenn Zetsche fertig ist, dürfte vom Daimler des Jürgen Schrempp kaum noch etwas übrig sein. Auch symbolisch betreibt er die Demontage seines Vorgängers. Jüngstes Beispiel dafür ist die Reduktion des DaimlerChrysler-Anteils am europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS. Seit dieser Woche hält Daimler als Stellvertreter der deutschen Seite der transnationalen Gruppe anstelle von 30 nur noch 22,5 Prozent des Kapitals. "Es gilt als ausgemacht, daß der Konzern seine EADS-Beteiligung zurückfährt, weil sie nicht zum Kerngeschäft zählt", sagt ein Aufsichtsrat. "Der Abbau wird weiter gehen."
      Jürgen Schrempp hatte sich bis zuletzt auch gegen die Veröffentlichung seines Gehaltes gewehrt. Im Aufsichtsrat lobt man auch diese Änderung, die Zetsche einführt und mit der er eine Jahre alte Empfehlung des deutschen Corporate-Governance-Kodex erfüllt: "Daß er vorprescht und sein Gehalt schon jetzt offenlegt, ist eine gute Geste." Ab dem kommenden Jahr will der Konzern auch die Bezüge der übrigen Vorstandsmitglieder nennen. Auch das wird das Unternehmen am Mittwoch verkünden. Dieter Zetsche liegt auch hier im Plan.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 07:48:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      das ist echt ein akt, der jahre in anspruch nimmt. die modelle der nächsten generation werden schon der hammer, aber das dauert. ich bin echt gespannt, wie der kurs reagiert, denn die restruckturierung kostet richtig geld.
      aber eins ist klar, daimler ist ein big player. ein unternehmen halt, was jährlich 150 mrd. euro umsetzt.
      sowas ist schon europäische klasse.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:52:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      daimler scheint mächtig unter verkaufsdruck zu stehen, der dax blüht, aber daimler-aktionäre scheinen hier nicht mitzufeiern.
      daimler könnte sogar noch die 30 euro sehen, aber dann 2010 sind die 70,- euro drin.
      timing ist hier gefragt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:51:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mag ja alles sein, das Daimler irgendwann einmal wieder gut da steht. Aber im moment sind ca. 30 - 35 Euro angemessen und nicht mehr.
      So lange die an so einem Schwachsinsprodukt wie Smart fethalten und weiterhin in der Ober und Mittelklasse (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nur Durchschnittsautos zu teuren Preisen bauen wird das nichts.
      Fahrt mal einen Audi A6 oder A8 und danach einen Benz, dann merkt ihr ziemlich schnell warum es Daimler nicht gut geht.

      Eddie
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 12:21:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier gibts ne positive Meldung ;) Beziehungsweise ne positive Sicht. Wenn doch jetzt auch VW gen Süden dreht und weitere Autowerte folgen, wird vielleicht realisiert, dass Daimler dennoch weiter ist als die Konkurrenz...

      http://aktien-blog.com/daimler-chrysler-einstiegschance.html
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:44:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      eddie1967 mag da recht haben, die mercedes-car-group ist schlecht.
      aber nur z.z. crysler find ich auch schlecht, aber schon länger.
      fakt ist jedoch, daß daimler 150mrd. euro umsatz macht, daß zetsche richtig viel umkrempelt und daimler bald wieder blüht, ich schätze mal, daß 2010 daimler an der absoluten spitze steht.
      profits werden aber durch den airbus-anteil schon vorher erwirtschaftet und zwar richtig hohe mrd.-summen.
      eddie, eine s-klasse soll schlechter sein, als der a8, meintest du das ernst ?
      dann gibt es noch nutzfahrzeuge, busse, lkws etc.
      die sparte boomt z.z.
      gruss an die daimler-aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 13:20:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.375.009 von LusTaufGutes am 29.04.06 12:44:59@ LustaufGutes

      Meine Meinung zu den Fahrzeugen von Mercedes-Benz ist folgende.

      Smart = Grausam und unakzeptabel

      A B C E M Klasse = sicherlich alles keine schlechten Autos aber es gibt in jeder Klasse halt bessere.

      S Klasse = Je nach Motorosierung Top oder Durchschnitt.

      Maibach = Schnellst möglich einstellen.

      Meiner Meinung nach wird in der Zukunft Audi und nicht BMW die größte Konkurrenz sein. Was die in letzter Zeit bauen ist wirklich Klasse. Mußt mal den A8 4,2 Quattro fahren, ein Traum.
      Oder guck dir mal den Q7 an, Optisch einfach nur der Hammer. Da sieht die M-Klasse verdammt alt gegen aus, auch Technisch.

      Fahrzeuge von Chrysler sind auch nur unterer Durchschnitt, allerdings auch im Preis.


      Eddie!
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 14:17:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @eddi1967

      Zu deinem Beitrag:

      Smart = Grausam und unakzeptabel ! stimmt !
      Blos schnell weg damit

      Maibach = Überflüssig und viel zu teuer
      Die wirklich reichen kaufen sich ein anderes Auto

      Der Rest deines Beitrags ist Käse

      Der Q7 sieht doch einfach Schei.... aus.
      Mir gefällt er überhaupt nicht.

      A8 4,2 Quattro = Ein Auto das keiner braucht
      Übermotorisiert auf Deutschlands Strassen.

      Dann lieber Bequemlichkeit und Komfort und da gibt es nichts besseres als die S Klasse oder als Coupe die CL-Klasse, das sind meine Favoriten.

      Und zu einem deiner vorherigen Postings, in der Nutzfahrzeugklasse brummt das Geschäft und durch den Konzernumbau durch Hr. Zetsche werden wir die € 70.- wesentlich schneller sehen als du glaubst.
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 17:13:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.381.201 von MrFuellCell am 30.04.06 14:17:23Mag sein, das die 70 Euro bald kommen. Gonne es jeden investierten, glaube es allerdings nicht das wir die so schnell sehen!!!
      Wenn doch, hab ich mich halt geirrt. Shit happens!
      Q7 sieht Scheisse aus? OK, mann kann druber Streiten oder auch nicht. Mir gefallt er halt. Was die Technik angeht, da ist er der M-Klasse auf jeden Fall uberlegen.

      Ich wurd mir im moment auf jeden Fall alles kaufen, nur kein Benz!
      Das Design ist langweilig und die Zuverlassigkeit war schon mal besser.

      Eddie!
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 01:18:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also bin nur zufällig in diesem Thrade gelandet,

      was Du über den Benz schreibst kann ich so einfach nicht stehen lassen. Gibt es eine schönere Limusine wie die E-Klasse???
      Wüsste nicht welche. Bin auch jahrelang Audi gefahren, machs aber nie wieder. Fahre gerade einen älteren E 220 CDI Bj 2001
      ohne ein einziges Problem Verbrauch im Schnitt der letzten
      20000 km 5,9 Liter Diesel.

      Wenn Zetsche so weitermacht bekommen wir wieder einen Autokonzern vom feinsten (einfach schwäbisch) und der wird dann vieleicht auch mal mit einem KUV von 1 bewertet.

      Also die Richtung sehe ich langfristig Richtung 70-80 €

      Gruß Elliott
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:49:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      ab 12.6. ist eine überarbeitete version der e-klasse im handel.
      die zurückhaltung der kunden ist also nur zu gut zu verstehen, die juni und august-absatzzahlen werden der hammer.
      dann kommen die verkäufe der immobilien und der anteil von eads im nächsten jahr hinzu. ich denke bis ende nächsten jahres ist die 70 euro-marke geknackt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 20:09:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo liebe Mittstreiter,

      kent jemand von Euch eine Bank die auch für ungesicherte Kredite
      (bei Arbeitslosigkeit oder Selbstständigkeit) vergibt. Wenn ja
      koennt ihr mir bitte die e-Mail Adresse übersenden

      Ich Danke Euch
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 00:09:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie sagte Nicolas Hayek doch:
      "Eigentlich sollte der Smart ein Hybridauto werden - herausgekommen ist ein billiger Mercedes."

      Dieses Problem muß gelöst werden - und es wird gelöst werden!

      Smart ist der größte Bremsklotz für den Aktienkurs; wenn der weg ist gibt´s für den Kurs kein Halten mehr.

      Ich habe mich positioniert und kann warten. :cool:

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 10:55:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.382.847 von eddie1967 am 30.04.06 17:13:23Audi (und Porsche sowieso) sind im Moment besser als Daimler, weil Chrysler zu viel Energie gekostet hat (und Chrysler ist unendlich viel besser geworden dadurch), aber in ein paar Jahren ?

      Zetsche ist gut. Aber alles braucht seine Zeit ...

      wait and see :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:41:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.144.947 von suedwester am 16.06.06 10:55:20as time goes by :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 19:42:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo alle zusammen , ich denke auch mit Daimler wirds wieder besser laufen , aber nur dann richtig wenn sich die Strategie ändert.Klar Kosten sparen und auslagern ist die leichteste Möglichkeit Gewinne nach oben zu fahren.
      Es gibt aber noch eine andere und bessere Art langfristig wieder richtig nach oben zu kommen und die ist viel einfacher.
      Motivation der Mitarbeiter und ein wir packens an Gefühl im Konzern bringt vielmehr Schub als alle anderen Möglichkeiten.
      Das muß allerdings von oben kommen und diese Aufbruchstimmung muß die Leute mitreisen.(Meine Meinung)
      Wie seht Ihr das???
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 08:28:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.486.895 von pegasusorion am 09.07.06 19:42:29Da kann ich dir nur zu 1000%!!! zustimmen.
      Demotivierte Mitarbeiter ist Gift für jede Firma!

      Leider hat sich das aber bei den aktuellen Manager`n noch nicht herumgesprochen.


      Eddie
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 12:34:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.486.895 von pegasusorion am 09.07.06 19:42:29quite right !

      Die Stimmung im Neckarstadion vorgestern Abend war jedenfalls schon mal ganz gut :laugh::look::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 11:23:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.497.236 von eddie1967 am 10.07.06 08:28:35Eddie 1967

      das mit der Motivation ist zwar zu 100% richtig, es wurden darüber auch schon ein Menge Bücher geschrieben, aber die Verantwortlichen in den Betrieben schert das meist wenig.Mich als Sales Manager hat das schon immer geärgert.
      Im Fall Daimler hat der Kurs aber auch andere Ursachen.Die andauernden Negativmeldungen wie z.B. Kekorian, EADS, Smart, Schrempp Rücktritt und die daraus resultierenden Forderungen (ich habe auch zwei Tage vor der Meldung mit Verlust verkauft) wegen Zurückhaltung der Ad Hoc und so weiter. Die Öl - Benzinpreise spielen natürlich auch eine große Rolle, wobei man aber davon ausgehen muß, dass die Preise langfristig eher noch steigen werden aber deswegen nicht sehr viel weniger Autos gekauft werden.Hier verstehe ich den Markt nicht, denn in allen Meldungen der Presse ist von Super Absatzzahlen die Rede. Was auch auf eine spezielle Daimler Schwäche deutet ist die Tatsache, dass BMW seit einiger Zeit immer vor Daimler rangiert.Ich habe mit Autoaktien noch nie Glück gehabt. In großen Mengen hatte ich schon alle drei deutschen Hersteller und immer diejenige Aktie, die ich hatte, war die mit Abstand schlechteste.Z.Zt. habe ich leider die Daimler. Zukünftig werde ich mich aus dem KFZ Geschäft wahrscheinlich raushalten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:02:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.515.836 von pimpim am 11.07.06 11:23:10Versuch es doch mal mit den Chinesen. Die werden das nachmachen, was zunächst die Japaner und dann die Koreaner vorgemacht haben.

      Ich habe jedenfalls gekauft und zwar
      geely
      brilliance
      denway
      und werde die Werte halten, bis die große Exportoffensive gelaufen ist. (Mindestens einer von den drei genannten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein).
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 18:02:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.515.836 von pimpim am 11.07.06 11:23:10BMW und MAN sind derzeit einfach aktiver (aber auf Dauer besser ?) im Markt :look:. Und dann die elende Elektronik, die nie hätte eingebaut werden dürfen :( viele Schwierigkeiten sind hausgemacht ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 18:07:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.519.046 von janomann am 11.07.06 14:02:01die Japaner / Koreaner sind Tüftler, die Chinesen eher Händler :look: - aber vielleicht täusche ich mich, China ist groß, unübersichtlich und sehr wandlungsfähig :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 18:51:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.525.172 von suedwester am 11.07.06 18:07:17Die Chinesen haben doch im Elektronikbereich bereits vorgemacht, was sie können.
      Autos zusammenbasteln wird ihnen nicht schwer fallen (sie gucken sich das leicht bei denen, die unbedingt in China fabrizieren wollen, ab.)
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 16:39:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.526.146 von janomann am 11.07.06 18:51:02ausgerechnet chinesische :eek: Elektronik ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 09:49:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stuttgart (dpa) - Mit mehr Qualität, Komfort und Sicherheit will DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche die Kunden wieder stärker für die Kernmarke Mercedes-Benz begeistern. Der Autokonzern werde bei der Marke mit dem Stern künftig wieder mehr auf traditionelle Werte setzen, sagte er der dpa. Dies sei aber keine 180-Grad-Wende. Marken könnten sich immer nur aus ihrer Historie entwickeln. Mercedes-Benz sei weiterhin die stärkste Automobilmarke der Welt, so Zetsche.

      sehr gut :look:, wenn den Worten auch Taten folgen :rolleyes:
      we'll see ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 15:50:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Ein kräftiges Verkaufsplus kann die DaimlerChrysler AG (WKN: 710000 / Kürzel: DCX) für das China- und Asiengeschäft verbuchen. Vor allem im Bereich der Luxusklasse ist die Nachfrage im Reich der Mitte groß."
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/191041…

      :D ...kann ich bestaetigen... hier in Taiwan faehrt jeder, der etwas auf sich haelt einen S320 oder S600

      C-/E-/M-Klasse und SLK sind erst in den letzten zwei Jahren ab und zu aufgetaucht.
      Die E-Klasse meist fuer die Frau zum Einkaufen - M-Klasse fuer den Sohnemann, damit der die Freundin ins Mitsukoshi zum shoppen bringen kann... :laugh: (...bei mir in der Familie gibts eine M-Klasse, einen S320, einen E240 und zwei 5er BMW - ach ja und die Schwester meiner Frau faehrt einen Corsa - aber der rostet und klappert :mad: )

      ... BMW liegt natuerlich auch weit vorne - meist 740,745,750 - 5er gibts weniger, 3er fast gar keine.... ich glaube, ich hatte letzens eine Meldung hier im Fernsehen gesehen, dass BMW den Q1/06-Absatz in Taiwan um 50% gesteigert hat... (nagelt mich nicht darauf fest - mein Chinesisch ist schwach :O )

      ... die Leute moegen hier keine kleinen Autos, daher ist der Porsche-Cayenne weit mehr vertreten als Carrera, Boxter oder Targa.... VW - naja gibt es recht selten - wer das Geld fuer ein Deutsches Auto hat, kauft sich gleich ein groesseres Auto; Audi - auch recht wenig......Opel hat hier keinen so guten Ruf - also auch recht wenig ...

      die Konkurrenz aus Japan im Luxus-Bereich wird aber immer staerker - Infinity und Lexus werden als "Benz-Ersatz" immer mehr anerkannt. (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir so ein RX470 auch ganz gut gefallen wuerde...)

      In China wird Daimler gegenueber den Japanern wohl einen Sympathiepunkt haben - zum einen lieben die Chinesen "De-Guo" (Deutschland) - ausserdem ist Japan aufgrund der Historie immer noch etwas unbeliebt...

      In Korea und Japan sieht es hingegen ganz anders aus... natuerlich kauft man viel lieber einheimische Produkte...
      ...das sollte mal in Deutschland passieren - dann ginge es mit der Konjunktur steil bergauf... :D

      ... dies ist nur meine bescheidene Einschaetzung - ich denke deutsche Autos werden vor allem in China und Taiwan noch ein paar Jahre richtig boooooomen ...

      Gruss aus Taiwan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -0,63
      -0,32
      +0,81
      +1,34
      -1,71
      +0,54
      +2,03
      -1,23
      -1,02
      Daimler wird renoviert (saniert)