DAX+0,48 % EUR/USD-0,08 % Gold-1,29 % Öl (Brent)-0,12 %

ABO - Wind AG -- vor dem Börsengang ? (Seite 62)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute Gewinnwarnung von Abo Wind:
Wegen Projektverzögerungen in Deutschland rechnet man mit über 20% weniger Jahresgewinn als zuvor (neu: rund 10 Mio Euro). Der mittelfristige Ausblick bleibt vorerst bestehen (man hofft offenbar auf Wiederbeschleunigung der Verfahren infolge eines größeren öffentlichen Energiewendedrucks).

Ich habe daher mal einige Gewinne mitgenommen und meine Posittion reduziert. Kurse über 15 Euro dürften nun bis auf weiteres ausgeschlossen sein und Kurse um 12 Euro nicht unmöglich. Hoffen wir, dass sich die Probleme nicht verstärken, da in der Meldung nicht davon die Rede ist, dass die Genehmigungen mittlerweile erteilt worden wären.

Positiv ist, dass die Meldung per DGAP verbreitet wurde, das macht einen professionellen Eindruck. Außerdem habe ich Hoffnung, dass bei nun womöglich etwas fallenden Kursen im Herbst weniger Wandelanleihen tatsächlich gewandelt werden, so dass die Verwässerung geringer ausfällt.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben