checkAd

    Transtec AG eine wahre 100% Chance ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.06 13:48:01 von
    neuester Beitrag 15.04.06 17:15:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.052.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.259
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007241424 · WKN: 724142
    0,0025
     
    EUR
    +150,00 %
    +0,0015 EUR
    Letzter Kurs 22.02.19 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,410+9,18
    2,0900+7,29
    2,6200+6,07
    3,8950+5,84
    2,2100+4,74
    WertpapierKursPerf. %
    65,42-4,83
    48,91-5,62
    1,8900-7,35
    1,5300-10,00
    760,84-18,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:48:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, wollte euch mal auf die Transtec AG aufmerksam machen. Ich will hier gar nicht viel erzählen denn jeder kann sich auf der sehr guten Homepage von Transtec ein eigenes Bild machen. Transtec ist auch kein Turnaround Kandidat weil dieser schon gelungen ist und man schon im Gewinn ist!

      Nächste Woche am Dienstag kommen halt Zahlen raus und vor allem die Aussichten!!!;)

      Eine Ad-Hoc ist die Tage schon erschienen:

      Transtec kehrt 2005 in die Gewinnzone zurück
      Restrukturierungsmaßnahmen führen zu erwartetem Turnaround

      Tübingen, 02. März 2006
      Die transtec AG, Hersteller maßgeschneiderter IT-Systeme, meldet in ihrem vorläufigen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2005 ein positives Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern (EBIT) von 0,3 Millionen Euro, gegenüber einem Verlust von 8,7 Millionen Euro im Vorjahr.

      Eine Rückkehr in die Gewinnzone war im Geschäftsjahr eines der vorrangigen Ziele der transtec AG. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen und die vertriebliche Neuausrichtung zeigten nach vorläufigem Jahresabschluss die entsprechende Wirkung mit einem positiven Ergebnis von 0,3 Millionen Euro vor Zinsen und Ertragssteuern.

      Im gleichen Zeitraum verringerte sich der Umsatz leicht auf 61,5 Millionen Euro gegenüber 62,7 Millionen Euro im Jahr 2004. Trotz des starken Preisdrucks am Markt konnte die relative Rohertragsmarge von 20,6 Prozent im Vorjahr auf 21,4 Prozent im Geschäftsjahr 2005 gesteigert werden.

      Ein solider Auftragsbestand zum Jahresende sowie hohe ;):D Auftragseingänge in den ersten beiden Monaten des Jahres 2006 ermöglichten einen guten Start in das aktuelle Geschäftsjahr.

      Ausführliche Zahlen werden auf der Bilanzpressekonferenz am 11. April 2006 in Stuttgart präsentiert.

      Nehmt euch mal die Zeit dieses Unternehmen (Zahlen, Gründer, Zukunft usw.) unter die Lupe zu nehmen!!! Sobald die Zahlen raus sind werden sich auch ein paar Analysten wieder zu Transtec äußern.

      Ich finde ich habe wirklich nicht übertrieben wenn ich hier von einer 100% Chance (kurzfristig) spreche.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 14:26:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, aufgrund der vielen BM hier noch folgendes:
      Kommenden Dienstag ist Bilanzpressekonferenz in Stuttgart wo das Ergebniss für 2005 noch einmal genau erläutert wird und vor allem ein Ausblick auf 2006 gegeben wird!!!
      Die Aktienzehl vo Transtec beträgt ca.4 Millionen. Jeder kann sich nun vorstellen wenn Dienstag Gewinnprognosen und Umsatzprognosen auf den Tisch kommen was mit dem Kurs passiert;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 16:02:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      heute letzte Chance sich diese Aktie günstig zu sichern!!!

      Morgen kommen Zahlen;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 10:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider nur sehr wenig Resonnanz auf die Bilanz-PK - auch beim Kurs. Hier ein Artikel aus dem "Schwäbischen Tagblatt":

      Transtec als Mittelstands-Marke


      Tübinger Computer-Hersteller will 2006 wieder deutlich wachsen / Innovationspreis für Notebook



      STUTTGART/TÜBINGEN. Transtec soll zu einer bekannten Marke werden, zum Branchenprimus der B-Liga hinter den Computer-Multis. Dieser Strategie hat sich der Vorstand des Tübinger Computersystem-Herstellers schon vor Jahresfrist verschrieben. Entsprechend legten die Transtec-Chefs ihre Bilanz gestern im noblen Stuttgarter Hotel „Steigenberger Graf Zeppelin“ vor – dort, wo den Wirtschaftsjournalisten gleich anschließend die Zahlen der WMF serviert wurden.


      Als die Transtec-Vorstände Ertu Uysal und Axel Queck vor gut einem Jahr ihre Geschäftszahlen für 2004 vorlegten, taten sie das am Firmensitz in der Tübinger Waldhörnlestraße – beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Denn von den eingeladenen Stuttgarter Wirtschafts- und Börsen-Journalisten kam niemand, um sich von Verlusten in Höhe von etwa neun Millionen Euro berichten zu lassen.

      Ganz anders gestern. Da machten sich die Vorstände aus Tübingen auf den Weg nach Stuttgart und hatten etliche Zuhörer. Denn nur eine Tür weiter berichtete gestern auch der Haushaltswaren- und Besteck-Hersteller WMF vom vergangenen Geschäftsjahr. „Das ist für uns gut gelaufen“, sagte Ertu Uysal deshalb nach der Bilanzvorlage. Zumal die Transtec im Unterschied zum vergangenen Jahr jetzt vor allem Positives vermelden konnte.

      Nach den verlustreichen Vorjahren weist der Computer-Hersteller für 2005 wieder einen Vorsteuergewinn von 300000 Euro aus. Obwohl der Umsatz mit 61,5 Millionen Euro sogar noch etwas hinter dem Vorjahr zurückblieb, gelang den Managern das, was sie „Turnaround“ nennen. Die Gewinnspannen für Transtec-Produkte stiegen – vor allem weil der Konzern intern umorganisierte. Das Geschäft ist jetzt in zwei Kernbereiche aufgeteilt: den immer mehr durch Serviceleistungen flankierten Verkauf von Server- und Speichersystemen sowie Clustern und den Vertrieb von Standard-Hardware (klassische Rechner und Notebooks).

      Parallel zu diesen Umstrukturierungen in der Waldhörnlestraße zog sich das Unternehmen zunehmend aus dem wenig Gewinn bringenden Großkundengeschäft zurück. „Wir sprechen die Sprache des Mittelstand, deshalb sollten wir uns auch darauf konzentrieren“, sagte Uysal. Zum Transtec-Umsatz des vergangenen Jahres trugen denn auch vor allem Verwaltungen, Universitäten, Forschungsinstitute sowie kleinere und mittlere Unternehmen bei. Zusammen sorgten diese Kunden für etwa 65 Prozent des Umsatzes.

      Dieser Fokus auf den Mittelstand soll dem Betrieb mit sechs europäischen Auslandsniederlassungen und etwa 180 Beschäftigen (davon gut 100 in Tübingen) auch im laufenden Jahr gute Geschäfte einbringen. „Wir erwarten für 2006 ein deutliches Umsatzwachstum und ein positives Vorsteuerergebnis“, sagte Queck in Stuttgart – und gab preis, dass der Auftragseingang im ersten Quartal etwa 24 Prozent über dem Volumen des Vorjahres liegt. Und Uysal ergänzte: „Das wird sich auch auf die Mitarbeiterzahl auswirken.“

      Bestärkt in ihrer positiven Stimmung sehen sich die Transtec-Chefs auch durch den großen Zulauf, den sie bei der Computermesse Cebit in Hannover hatten. Obwohl die Besucherzahlen der bedeutendsten Branchenschau insgesamt zurückgingen, war der Stand der Tübinger „immer voll“. Eine Tatsache, die Uysal auch den Bemühungen ums Gerätedesign zuschreibt. Bei der Messe präsentierte Transtec erstmals eine ganze Reihe neu designter Computersysteme. Die Gehäuse aus Tübingen sind nicht schwarz oder grau, sondern wollen mit den Farben Silber und Rot auffallen. „An der Markenwahrnehmung werden wir auch in diesem Jahr kräftig arbeiten“, kündigte Uysal gestern an. Ziel sei es, dass Kunden ein Transtec-Produkt sofort erkennen können.

      „Wir setzen aber auch auf das Made in Germany“, erklärte Uysal die Qualitätsstrategie des Unternehmens. Und er konnte berichten, dass ein Transtec-Notebook mit dem Namen „Levio 210“ vom weltgrößten Prozessor-Hersteller Intel als „innovativste Mobil-IT-Lösung“ des Jahres ausgezeichnet wurde. Den Preis für das nur 1,95 Kilo schwere Notebook, das seinen Energieverbrauch dadurch senkt, dass nur die jeweils aktiven Prozessorenbereiche Strom abrufen, durfte Uysal vor einer Woche auf der Mittelmeer-Insel Rhodos abholen.


      Text: Von Matthias Stelzer
      Online-Redaktion: tagblatt online


      Quelle: http://www.tagblatt.de/?artikel_id=1191421
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 10:35:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.145.867 von Tableman am 10.04.06 16:02:44So, so, günstig einsteigen. Der Weg ist noch weit und steinig. Nur Zockerattacken könnten weiterhin kurzfristige Gewinne bringen. Ansonsten sind eher Rücksetzer wahrscheinlich.
      be.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 14:16:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Transtec hält Wort

      Turnaround gelungen - 2006 gut angelaufen

      Börsen-Zeitung, 12.4.2006

      ro Stuttgart - Die Transtec AG in Tübingen erzielte 2005 einen Ergebnis-Swing von rund 9 Mill. Euro und erreichte damit wieder die Gewinnschwelle. Der Hersteller maßgefertigter IT-Systeme verbesserte das Ebit auf 0,3 (i.V. - 8,7) Mill. Euro, das Ergebnis vor Steuern legte auf 14 000 (- 9,1 Mill.) Euro zu und unterm Strich wird ein Jahresüberschuss von 16 000 Euro gezeigt, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 9,1 Mill. Euro ausgewiesen worden war. Das Unternehmen zog sich 2005 aus den wenig Ertrag bringenden Großaufträgen zurück und restrukturierte die Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz. Die Restrukturierungsmaßnahmen, aber auch ein konjunkturbedingt schwaches erstes Halbjahr ließen den Umsatz auf 61,5 (62,7) Mill. Euro sinken. Die Auslandsgesellschaften entwickelten sich stabil und steuerten einen Erlös von 33,1 Mill. Euro bei. Die im zweiten Halbjahr beginnende positive Geschäftsentwicklung setzte sich auch in den ersten Monaten 2006 fort.

      So erhöhte sich der Auftragseingang im ersten Quartal im Vergleich zur entsprechenden Vorjahreszeit um 24 %. "Wir liegen auf Kurs", stellte Vorstandsmitglied Axel Queck fest. Im laufenden Jahr werden, wie er betonte, ein deutliches Umsatzwachstum und ein positives Ergebnis vor Steuern angestrebt.

      Ausgabe Nr. 72 vom 12.04.2006,
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:47:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man beachte, auch in diesem Jahr wird wieder nichts verdient!

      ... Im laufenden Jahr werden, wie er betonte, ein deutliches Umsatzwachstum und ein positives Ergebnis vor Steuern angestrebt.

      Und nach Steuern??
      be.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 17:15:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.287 von Tableman am 07.04.06 13:48:01:confused: was vestehst denn Du unter einem Turnarround? Hast Du mal den Chart angeschaut? Igitt, Igitt, diese Papier pack ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.:cry::cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Transtec AG eine wahre 100% Chance !