checkAd

    Platow Brief Zertifikat, neue Konkurenz für das TSI Zertifikat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.06 19:52:21 von
    neuester Beitrag 29.04.06 08:11:30 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.052.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 19:52:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage.asp?pageid=405&in…

      Das Platow Zertifikat


      Das Platow Zertifikat bildet die Wertentwicklung des DB Platinum III Platow Fonds ab. Die Platow-Redakteure beraten den Fonds bei der Auswahl der Wertpapiere, in die die Vermögenswerte des Fonds investiert werden. Das Auswahluniversum umfasst vornehmlich Aktien deutscher Emittenten. Bei dem Auswahlprozess werden Blue Chips, Mid- und Small Caps jedoch in keinem starren Verhältnis, sondern je nach Marktlage und Einschätzung flexibel berücksichtigt. Tendenziell wird das Platow-Team in Aufschwungphasen verstärkt liquide Werte mit hohem Beta und in Baissephasen überproportional auf defensive, günstige Value-Aktien auswählen. Ausländische Aktien und derivative Instrumente können zur Beimischung vorgeschlagen werden. Die Branchenallokation erfolgt ebenfalls flexibel. Der Fonds kann, sofern dies nicht durch entsprechende Restriktionen ausgeschlossen wird, in Aktien, Zertifikate, Termingeschäfte und Investment Fonds investieren sowie nicht benötigte Mittel als Bar-Reserve halten.


      Die Platow Börse - Top-Empfehlungen für Ihren Anlageerfolg


      Die "Platow Börse" zählt zu den führenden Meinungsmachern der financial community und dient für viele Anleger, Vermögensverwalter oder Bankberater als wichtiges Informationsmedium. Die Platow-Meinung ist als kritisch und fundiert zugleich anerkannt. Eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter spricht für ein Analyseniveau, das Premium-Qualität erreicht. Ein virtuelles Platow-Musterdepot wird seit Januar 1996 von der Redaktion der Platow Börse-Redaktion gemanagt und zweimal wöchentlich publiziert. Seit Auflegung dieses Musterdepots konnte eine Rendite von über 1.210% (per 1. März 2006) erwirtschaftet werden. Verglichen mit dem DAX® entspricht dies einer Outperformance von 1.050,49%. Das Platow Depot glänzt allerdings nicht nur durch die herausragende Performance seit Auflegung, sondern auch durch hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Empfehlungen. Die Platow Börse erscheint zweimal pro Woche. Umschichtungen im Musterdepot sind börsentäglich möglich.

      Die Platow Historie


      Kurz nach dem zweiten Weltkrieg gründete Dr. Robert Platow 1945 in Hamburg den Platow Brief. Platow nutzte mit seinen vertraulichen Mitteilungen ein Schlupfloch in den sonst strengen Lizenzvorschriften der britischen Besatzer. Für Furore sorgte Platow Anfang der 50er Jahre mit der Veröffentlichung geheimer amtlicher Schriftstücke. Ein noch aus der Nazizeit stammendes Gesetz stellte dies unter Strafe. Platow musste 44 Tage in Untersuchungshaft verbringen, bis der berüchtigte Paragraph im Zuge der "Lex-Platow" abgeschafft wurde.

      Der Platow Brief - Aktuelle Backgroundinfos aus Politik und Wirtschaft


      Der "Platow Brief" ist einer der ältesten und einflussreichsten Hintergrunddienste in deutscher Sprache und erscheint 3-mal wöchentlich montags, mittwochs und freitags. Kurz, prägnant und mit pointierter Meinung über wichtige Hintergründe aus Wirtschaft und Politik zu informieren, dafür steht der Name Platow seit mehr als einem halben Jahrhundert. Das Platow-Team recherchiert in den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft und unterrichtet die Öffentlichkeit darüber, wessen Stuhl wackelt und bei welchem Unternehmen Feuer unter dem Dach wütet.


      Die Investmentphilosophie und Expertise des Platowteams


      Die generelle Investmentphilosophie der Platow-Redaktion basiert auf einem fundamentalen Investmentansatz kombiniert mit einem disziplinierten Risiko-Management. Das Platow-Team verfolgt einen "Absolute Return"-Ansatz und operiert bewusst losgelöst von Indexvorgaben und sonstigen Benchmarks. Der Anspruch des Teams besteht darin, günstige Aktien zu identifizieren, die selbst in schwierigen Marktphasen Kurspotenzial aufweisen. Zum Erreichen dieses Ziels kann das Platow-Team u. a. auf fundierte Unternehmensanalysen und detaillierte Kapitalmarktkenntnissen sowie auf historisch gewachsene Kontakte zur Industrie zurückgreifen, wobei insbesondere die Expertise des Platow-Teams im Small- und Mid Cap Segment ein wichtiger Baustein des Erfolgs des Teams ist. Zudem verfolgt das Platow-Team einen außerordentlich disziplinierten Ansatz hinsichtlich des Risiko-Managements.

      Diese Investmentphilosophie und dieses Know-How soll das Platow-Team bei der Anlageberatung gegenüber dem Fonds einbringen.


      Bin gespannt, ob es auch mal ein Effekten-Spiegel oder Börse-Online oder Nogger_T-Zertifikat geben wird. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 20:00:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      den Effekten Spiegel gibts schon als Aktie :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 21:42:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab ich den Verkaufsprospekt http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/private_i… richtig gelesen? Der Wert des Fonds wird an jedem Bewertungstag mit 0,99875 multipliziert, nach einem Jahr (250 Bewertungstage) also mit 0,99875 hoch 250 = 0,731, also 27 % Abschlag pro Jahr? Der Fonds muß also allein deswegen schon den Faktor 1/0,731 = 1,367 also um 37% zulegen, damit man keinen Verlust erleidet. Verwaltungsgebühren etc. sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 21:46:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab ich den Verkaufsprospekt

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/private_i…

      richtig gelesen?

      Der Wert des Fonds wird an jedem Bewertungstag mit 0,99875 multipliziert, nach einem Jahr (250 Bewertungstage) also mit 0,99875 hoch 250 = 0,731, also 27 % Abschlag pro Jahr? Der Fonds muß also allein deswegen schon den Faktor 1/0,731 = 1,367 also um 37% zulegen, damit man keinen Verlust erleidet. Verwaltungsgebühren etc. sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 00:57:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.137.856 von muhTiger am 09.04.06 21:46:00http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/private_i…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 08:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @muhtiger

      habe das auch gelesen und muss dir zustimmen! genau so sehe ich das auch.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 13:02:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also Eure Rechnung klingt nicht logisch, ist ja kein Zinszertifikat o.ä. So wie ich das verstanden habe, behinhaltet der Faktor 0,99875 die vierteljähliche Verwaltungsgebühr von 0,125 % (0,5 % p.a.). D.h. man nimmt vierteljährlich mit 0,99875 % an der Performace des Fonds teil (in dem dann ja noch weitere Gebühren enthalten sind, diese werden aber nicht genannt).
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 16:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.142.801 von blaky am 10.04.06 13:02:46Da ich das Zertifikat sehr interessant finde, aber auch Vorbehalte wegen eurer Einwände hatte, habe gerade einmal beim X-Markets von der Dt. Bank angerufen.
      Mir wurde erklärt, dass der Faktor von 0,99875 nur dann zum Tragen kommt, wenn man das Zertifikat tatsächlich ausüben würde, das heisst in diesem Fall sich den Gegenwert des Zertifikats bezogen auf den Platow-Fonds ausbezahlen lassen möchte.
      Normalerweise macht aber kaum jemand vom Recht der Ausübung gebrauch sondern man handelt das Zertifikat an der Börse, so dass lediglich die Verwaltungsgebühr von 0,5% p.a. anfällt.

      Vielleicht konnte ich euch damit weiterhelfen.
      cu
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:35:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wozu gibt es dann überhaupt einen Verkaufsprospekt, wenn die gestellten Kurse gar nicht vom inneren Wert des Zertifikats abhängen?

      Grundsätzlich ist es bei Zertifikaten doch so, dass Zertifikateinhaber zu mindestens einem Zeitpunkt gegenüber dem Emittenten einen von irgendwelchen Ereignissen (Kurse, Indexstände) abhängigen Zahlungsanspruch haben und die vom Emittenten gestellten Kurse spiegeln den abgezinsten Erwartungswert des Zahlungsanspruches wider (in der Regel zuzüglich eines mit der Zeit sinkenden Aufschlages).

      Mit anderen Worten: wenn der Faktor bei Ausübung des Zertifikates zum Tragen kommt, dann geht er auch in die Berechnung der gestellten Kurse ein. Wer das im Zertifikat verbriefte Recht ausübt, wird nicht wesentlich schlechter gestellt als jemand, der das Zertifikat an den Emittenten verkauft.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 06:57:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt es denn irgendwo eine Musterrechnung, was das Zertifikat abzgl. Kosten in der Vergangenheit gebracht hätte ?

      Ich meine z.B. die letzten fünf Jahre. Die Zeit des neuen Marktes kann man natürlich nicht als repräsentativ nehmen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 08:11:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #2: Ja, der Effektenspiegel, der ist gut!
      Bolko Hoffmann ist eben einer der letzten richtigen Gurus!
      Man merkt das auch am clever gewählten Emissionsdatum: März 2000, der ideale Zeitpunkt um mit einem Börsengang noch richtig Geld zu verdienen:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platow Brief Zertifikat, neue Konkurenz für das TSI Zertifikat?