checkAd

    Vodafone wird möglicherweise von Finanzkonsortium übernommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.06 19:26:04 von
    neuester Beitrag 11.04.06 15:59:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.053.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:26:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone Group plc (ISIN GB0007192106 / WKN 875999 ) befindet sich Presseangaben zufolge im Visier eines Investorenkonsortiums.

      Anzeige:
      2,75 % Zinsen jetzt
      aufs Tagesgeld. Ohne Gebühren! Ohne Haken. Online eröffnen bei der 1822direkt.



      Wie das "manager-magazin" am Montag unter Berufung auf einen Artikel der britischen "Daily Mail" berichtet, will ein aus der spanischen Telefonica S.A. (SIN ES0178430E18/ WKN 850775 ) und der amerikanischen Verizon Communications Inc. (ISIN US92343V1044 / WKN 868402 ) sowie der Private Equity-Gesellschaft Blackstone und weiteren Finanzinvestoren bestehendes Konsortium die Übernahme und anschließende Zerschlagung von Vodafone. Laut dem Bericht der britischen Tageszeitung, die sich dabei auf ihr vorliegende Unterlagen beruft, befindet sich das Konsortium derzeit in Verhandlungen über die Finanzierung der Übernahme. Den Angaben zufolge soll die Übernahmeofferte bei 180 Pence je Vodafone-Aktie, was einem Gesamtvolumen von rund 96 Mrd. Britischen Pfund (GBP) entsprechen würde.

      Laut dem Bericht soll Vodafone im Falle einer erfolgreichen Übernahme aufgespalten werden. So würde Verizon, die mit Vodafone in Amerika das Joint Venture Verizon Wireless betreibt, die Kontrolle über die Aktiva in den USA sowie in Großbritannien erlangen. Dieses Vorhaben hatte der Vodafone-Chef Arun Sarin zuletzt abgelehnt. Telefonica ist hingegen an den übrigen Vermögenswerten von Vodafone in Europa, darunter in Deutschland und Italien, interessiert. Die Finanzinvestoren würden die verbleibenden Aktiva von Vodafone in China und Südafrika übernehmen, hieß es weiter.

      Der geplante Übernahmeversuch befindet sich nach Informationen der britischen Tageszeitung jedoch noch in einem sehr frühen Stadium, wobei es noch zu großen Problemen kommen könnte.

      Die Aktie von Vodafone notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,39 Prozent bei 127,50 Pence, während die Anteilsscheine von Telefonica aktuell in Madrid aktuell 0,39 Prozent auf 12,85 Euro abgeben. Die Anteilsscheine von Verizon Communications schlossen zuletzt in den USA bei 33,79 Dollar.

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Smarthouse Media GmbH
      -----------------------------------------------------------------

      Das könnte den Kurs in den nächsten Wochen auf Trap halten. :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 21:11:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind wir nicht alle ein bisschen auf TRAP?

      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:59:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur der redet wie Hirn voll und schlussfolgert nicht wie Flasche leer :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vodafone wird möglicherweise von Finanzkonsortium übernommen