checkAd

    Ad hoc zu PC Spezialist Franchise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 12:19:27 von
    neuester Beitrag 03.04.00 13:11:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 105.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:19:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: PC-Spezialist Franchise


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Deutsch / Englisch PC-SPEZIALIST übernimmt 80 Prozent-Anteil an führendem IT-Franchiseunternehmen Österreichs und wächst um 26 neue Franchisebetriebe.

      Bielefeld, 28. März 2000: Die PC-SPEZIALIST Franchise AG (WKN 687 380) übernimmt 80 Prozent des Stammkapitals der österreichischen EDV Vertriebsgemeinschaft Handels Ges.m.b.H, Graz - rückwirkend zum 1. Januar 2000. Im Dezember 1999 war bereits eine Kaufoption auf damals 51 Prozent der Anteile unterzeichnet worden.

      Die EDV Vertriebsgemeinschaft Handels Ges.m.b.H ist mit 26 angeschlossenen Franchisebetrieben unter der der- zeitigen Marke "COMPUTERHAUS" führender IT-Franchiser in Österreich. Neben der Stärkung des Franchisekonzepts ist geplant, das deutsche Franchisesystem unter der Marke PC-SPEZIALIST sowie IT-Einkaufsdienstleistungen unter der Marke MICROTREND in Österreich zu vermarkten. Sowohl für die beiden Unternehmen als auch für die angeschlossenen Franchisepartner, werden positive Synergieeffekte in den Bereichen Marketing und Einkauf erwartet.

      Die Übernahme von COMPUTERHAUS ist für die PC-SPEZIALIST Franchise AG der erste Schritt in Richtung auf eine europäische Ausweitung des Franchise-Lizenzvertriebs. Zum 31.12.1999 zählte die AG 97 Franchisebetriebe in Deutschland und einen in Luxemburg. Allein in Deutschland kann die PC-SPEZIALIST Franchise AG noch für über 300 Standorte Franchiselizenzen vergeben.

      Quelle:

      http://informer2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/news/art…
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:21:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      und schon wieder gute Nachrichten zu PC Spezialist, wird Zeit, daß der Kurs auch mal darauf reagiert:


      29.03.2000
      PC Spezialist Depotaufnahme
      Frankfurter Tagesdienst



      Die Analysten vom Frankfurter Börsenbrief haben die Aktie der PC-Spezialist Franchise AG (WKN 687380) in ihr Musterdepot aufgenommen.

      Die Gesellschaft beginne die europäische Ausweitung des Franchise-Lizenzvertriebs. Mit der 80%igen Übernahme der Grazer Muttergesellschaft des führenden österreichischen IT-Franchisers Computerhaus wage man den ersten Schritt in Richtung Internationalisierung.

      Der Kurs konsolidiere derzeit in einer Bandbreite zwischen 55 und 67 Euro. Die Kauflimits der Analysten im Bereich 57 – 60 Euro seien erfolgreich ausgeführt worden.

      von www.Aktiencheck.de

      Gruss Jean_II
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:13:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weitere positive Mitteilungen werden in den nächsten Tagen folgen..!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:54:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      30.03.2000
      PC-Spezialist vor der Neubewertung
      Der Aktionär



      Neuesten Analysen zu Folge, sollen die Umsätze der PC-Spezialist Franchise AG (WKN 687380) laut "Der Aktionär" in den kommenden Jahren explodieren.

      Bei PC-Spezialist sehe sich der Anleger einem ausgeklügelten Geschäftsmodell gegenüber. Dieses sei nämlich – ähnlich wie das wohl bekannteste Franchisemodell der Welt (McDonalds), recht vielversprechend und sei vom deutschen Franchiseverband unlängst zum nachhaltig rentabelsten Konzept für alle Beteiligten gekürt worden.

      Hochinteressant sei auch das zweite Geschäftsfeld der Bielefelder. Dabei handele es sich um eine unter dem Namen Microtrend zusammengefasste Einkaufs- und Marketingkooperation. PC-Spezialist profitiere von dieser Konstellation gleich in zweifacher Hinsicht. Zum einen zahlten die angeschlossenen Händler eine Gebühr. Zum anderen zahlten die Lieferanten auf die von den Partnern getätigten Einkäufe Prämien an PC-Spezialist.
      Aufgrund dessen erachten die Aktien-Experten von der Aktionär die von den Analysten erörterten Prognosen bezüglich eines Umsatzes von 12 Millionen Euro in 2000 als absolut überholt an.

      Chancen, Ideen und Erfolg stellten die herausragenden Parameter der Franchise-Branche dar. Dieselben Faktoren sprechen auch für eine herausragende Entwicklung des Aktienkurses von PC-Spezialist, so der Aktionär. Und nicht nur fundamental, sondern auch in charttechnischer Hinsicht hinterlasse PC-Spezialist einen ausgezeichneten Eindruck. Nachdem das Papier eine längere Durststrecke habe überwinden können, strebe die Aktie nun erneut an, de Marke von 75 Euro signifikant zu überwinden. Dies sollte den Experten zu Folge im jetzigen Anlauf gelingen.

      Das 12-Monats-Kursziel betrage 100 Euro, und den Stop-Kurs empfehle man bei 51 Euro zu setzen.



      Und gleich gibt´s noch ne Empfehlung, aber scheinen Uns heute nicht viel weiter zu bringen!
      Gruss Jean_II
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:57:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      30.03.2000
      PC-Spezialist kaufen
      Merck Finck & Co



      Analyst Alexander Kachler von Merck Finck & Co empfiehlt die Aktie der PC-Spezialist AG (WKN 687380) weiterhin zu kaufen.

      Aufgrund der Vertriebsvereinbarung mit Mannesmann Mobil, AOL und der gestrigen Akquisition des führenden IT-Franchiseunternehmens Österreichs habe die Gesellschaft ihre Gewinnschätzungen für die laufende Geschäftsperiode von 3,5 Mio. DM auf 3,9 Mio. DM und von 5,2 Mio. DM auf 6,0 Mio. DM für 2001 erhöht. Hiernach erwarte man einen Umsatz von 31,1 Mio. DM statt den geplanten 23,5 Mio. DM in 2000. Die Umsatzprojektion für das nächste Geschäftsjahr sei auch nach oben auf 93,6 Mio. DM gegenüber 64,6 Mio. DM korrigiert worden.

      Darüber hinaus habe die Unternehmensführung weitere Kooperationen im Bereich Internet und Kommunikation vorhergesagt. Der Markenname PC-Spezialist werde umgewandelt zu einem Anbieter von Informationstechnologie und Kommunikation (ITC). Das Hauptgeschäftsfeld der Gesellschaft werde ausgedehnt um Internet-Dienste und Festnetz und Mobilfunk.

      Aufgrund der erhöhten Zahlen haben Kachler und seine Kollegen die eigenen Schätzungen konservativ einer Kalkulation unterzogen. Die EPS-Schätzung betrage nunmehr 1,38 Euro (1,12 Euro) für 2000 und 2,66 Euro (1,23 Euro) für 2001. Der PER-Multiple für die 2001er-Prognose betrage 23,3 und 10,8 für das PCFR-Ratio.

      Unter Berücksichtigung der überzeugenden Aussichten und den Chancen in den neuen Internet-Tochterunternehmen rate man zum Kauf des Titels.



      Alles unter www.aktiencheck.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:56:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi
      Kann mir mal jemand sagen,warum PC nach all diesen News nur noch am fallen ist? Opel hat sie am Freitag auch aus seinem Depot geworfen.

      MfG
      Moneymonster :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also heute verliert sie genau deshalb, weil Opel sie rausgeschmissen hat! Aber welche Werte, die so gut wie PC Sp. gelaufen sind könne sich jetzt noch dem Abwärtstrend entziehen??? Mittelfristig aber sicher sehr gut positioniert und ein lohnendes Investment!
      Gruss Jean_II


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc zu PC Spezialist Franchise