checkAd

    \"Sauna-Affäre\" : 8 Verhaftungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.06 01:33:05 von
    neuester Beitrag 14.04.06 22:57:12 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.053.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 01:33:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Sauna-Affäre" 11.04.2006
      Club-Betreiber verhaftet
      In der "Sauna-Affäre" hat es gestern Abend die ersten Verhaftungen in Wien gegeben. Nach Angaben der Polizei wurden der Saunabetreiber Wolfgang B. und sieben weitere Angestellte des Simmeringer Clubs verhaftet.


      Gegen sie lautet der Verdacht auf grenzüberschreitenden Prostitutionshandel. Das ist die strafrechtliche Unschreibung von Menschenhandel.

      Auch Frau verhaftet
      Zu Verhaftungen kam es in drei Fällen auch in Niederösterreich. Die Polizei schlug am frühen Abend zwischen 18.00 und 19.00 Uhr zu. Unter den Verdächtigen - von 25 bis 46 Jahre alt - befindet sich auch eine Frau.


      Ermittlungen gegen Promi-Kriminalisten
      Die "Sauna-Affäre" war Ende März nach einer Razzia in dem Simmeringer Etablissement aufgeflogen. Nach mehrmonatigen Ermittlungen und Telefonüberwachungen kam es auch zu mehreren Hausdurchsuchungen. Diese sowie die Einvernahmen der in dem Club anwesenden Frauen führten letztendlich zu den Haftbefehlen.

      17-Jährige im Club
      Die Ermittlungen waren ins Rollen gekommen, nachdem im Vorjahr in dem Sauna-Club eine 17-Jährige angetroffen worden war. In weiterer Folge startete die Kriminaldirektion 1 Telefonüberwachungen.

      Als sich auch Ernst Geiger auf den Tonbändern fand, wurde das Büro für Interne Angelegenheiten (BIA) eingeschaltet. Konkret wird dem suspendierten Kripo-Chef vorgeworfen, dem mit ihm bekannten Sauna-Betreiber Wolfgang B. Tipps über Razzien gegeben zu haben. Geiger wies dies wiederholt vehement zurück.

      Auch Wolfgang B. bestritt wiederholt, dass in seinem Etablissement mit seinem Wissen der illegalen Prostitution nachgegangen werde. Die Besucherinnen seien ebenso wie die männliche Klientel zahlende Gäste gewesen.

      http://wien.orf.at/stories/102170/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://wien.orf.at/stories/102170/
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 01:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sauna-Affäre 01.04.2006
      Tausende Prostituierte in der Stadt
      Durch die sogenannte "Sauna-Affäre" ist die Prostitution in der Stadt wieder ein großes Thema. Bis zu 9.000 Frauen sollen in Wien diesem Gewerbe nachgehen, die meisten von ihnen illegal.


      1.000 Prostituierte sind registriert, es gibt aber geschätze 8.000 "Geheime".

      Mehr Prostituierte aus Nigeria
      Derzeit sind in Wien rund 1.000 Prostituierte registiert, bis zu 8.000 sollen illegal aktiv sein. Auffallend in der Rotlichtszene ist laut Polizei, dass in jüngster Zeit immer mehr Frauen aus Nigeria als Prostituierte arbeiten.

      Schätzungen zufolge gibt es rund 200 Frauen aus Nigeria. Gegen "Verpfändung" ihres Körpers werden sie nach Europa gebracht, wo sie ihre "Schuld" zwei bis drei Jahre auf dem Strich abarbeiten müssen. Wehren sie sich, werden die Familien in Nigeria bedroht.


      Rechtlich eine Verwaltungsübertretung
      Illegale Prostitution ist eigentlich eine Verwaltungsübertretung. Polizeiermittlungen im Rotlicht-Milieu richten sich normalerweise nicht gegen die Prostituierten selbst. Ziel sind normalerweise immer jene, die von dem Gewerbe mit dem Sex profitieren.


      Sobald Tages-Sextouristinnen genug verdient haben, fahren sie wieder nach Hause.
      Probleme mit Tages-Sextouristinnen
      Die meisten der Tausenden illegalen Prostituierten gehen ihrem Gewerbe in den fast 80 Massagesalons der Stadt nach. In den rund 100 Bars und etwa 200 Bordellen Wiens werden Liebesdienste zumeist kontrolliert angeboten.

      Der Polizei machen in letzter Zeit aber auch immer mehr sogenannte Tages-Sextouristinnen aus Nachbarländern zu schaffen. Sie kommen für einen Tag nach Wien und werben hier auf einschlägig bekannten Straßen um Freier.

      FKK-Sauna ein Code
      Weniger in Österreich als in Deutschland ist das Auftreten so genannter FKK-Saunas bekannt. In Wien werben etwa fünf bis sechs solcher Betriebe. Der Name FKK-Sauna ist eigentlich widersinnig, denn in Saunas ist man ja immer nackt.

      "Der Name FKK-Sauna ist ein Code dafür, dass man hier eben auch Sex bekommt", heißt es seitens der Ermittler.


      Gewalt gegen Familie als Drohung
      Die meisten Prostituierten gehen ihrem Gewerbe jedenfalls nicht freiwillig nach. Die Gewalt der Mädchenhändler richtet sich laut Polizei aber immer öfter nicht gegen die Frauen selbst, sondern gegen deren Familien in der Heimat.

      Andererseits sei es durch die wirtschaftliche Situation der Frauen oft gar nicht mehr notwendig, ein so hohes Maß an Druck auszuüben. Einigen wird erzählt, dass sie das Geld abliefern müssen, weil die Polizei zu schmieren ist, hieß es.

      http://oesterreich.orf.at/wien/stories/99818/
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sauna-Affäre: Erste Geständnisse nach-Verhaftungen
      Wien (APA) - Erste Geständnisse hat es in der "Sauna-Affäre" nach den Verhaftungen von acht Verdächtigen am Dienstagabend in Wien und Niederösterreich gegeben. Laut der Kriminaldirektion 1 zeigten sich zwei der Verhafteten bei ihren Einvernahmen geständig. Ebenso gebe es vier Frauen, welche die Verdachtsmomente gegen den Simmeringer Club hinsichtlich des Menschenhandels bestätigten.

      Der Betreiber der Sauna, Wolfgang B., wies hingegen alle Vorwürfe zurück. Zu den acht Verhaftungen - betroffen sind der 42-jährige Betreiber sowie sieben Angestellte im Alter von 25 bis 46 Jahren - war es gekommen, nachdem bei einer Razzia und Hausdurchsuchungen Ende März belastendes Material gefunden worden war, das die in Ermittlungen aufgetauchten Verdachtsmomente bestätigte, die in Richtung Menschenhandel (strafrechtlich: grenzüberschreitender Prostitutionshandel) und illegale Prostitution in der Sauna gingen. Eine Schlüsselrolle in der Causa soll der 30-jährige Chauffeur des Betreibers spielen. Er soll den Damen die Visa verschafft und sie als Beschäftigte bei einem bekannten Zirkus angemeldet haben. Nach derzeitigem Informationsstand dürften die Verantwortlichen des Zirkus davon aber nichts gewusst haben. Der 30-Jährige soll eine geschäftliche Verbindung mit dem Betreiber des Zirkus ausgenützt haben, um die Frauen hinter dem Rücken seines Geschäftspartners anzumelden. Betreiber Wolfgang B. verantworte sich weiter damit, dass die in seinem Club anwesenden Frauen zahlende Gäste wie die Männer auch sind. Ob sie sich für Sex bezahlen lassen, gehe ihn nichts an und interessiere ihn auch nicht. Den im Zusammenhang mit dieser Affäre wegen des Verdachts auf Verrats eines Amtsgeheimnisses vom Dienst suspendierten interimistischen Leiter der Kriminalpolizeilichen Abteilung in Wien, Ernst Geiger, entlastete der Sauna-Betreiber.

      APA 11:44 12.04.2006
      http://www.nachrichten.at/apanews/apac/437600?PHPSESSID=340a…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.nachrichten.at/apanews/apac/437600?PHPSESSID=340a…

      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:51:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Sauna-Affäre" 12.04.2006
      Erste Geständnisse nach Verhaftungen
      In der "Sauna-Affäre" hat die Polizei gestern Abend den Saunabetreiber Wolfgang B. und sieben weitere Angestellte des Simmeringer Clubs verhaftet. Heute gab es die ersten Geständnisse.


      Mehrere Teilgeständnisse
      Zwei der Verhafteten hätten sich bei der Einvernahme geständig gezeigt, sagte Roland Frühwirth, Leiter der Kriminaldirektion 1. Ebenso gebe es vier Frauen, welche die Verdachtsmomente gegen den Simmeringer Club hinsichtlich Menschenhandels bestätigten.

      Die Frauen sagten aus, dass sie für Kaugummikauen oder zu spät Kommen hohe Geldstrafen an den Saunabetreiber zahlen mussten.


      Vorwurf der illegalen Prostitution
      Zu den acht Verhaftungen war es gekommen, nachdem bei einer Razzia belastendes Material gefunden wurde. Dem 42-jährigen Betreiber der Sauna und den sieben Angestellten werden Menschenhandel und illegale Prostitution in der Sauna vorgeworfen.

      Einvernahmen der dort anwesenden Frauen und die Auswertung des Materials führten schließlich zu den Haftbefehlen.

      Frauen bei Zirkus angemeldet
      Eine Schlüsselrolle soll der Chauffeur des Betreibers spielen. Er soll den Frauen Visa verschafft und sie bei einem bekannten Zirkus als Beschäftigte angemeldet haben. Die Verantwortlichen des Zirkus dürften davon nichts gewusst haben.

      Der Chauffeur soll mit dem Betreiber des Zirkus in geschäftlicher Verbindung gestanden sein und diese ausgenutzt haben. Er dürfte in gefälschten Papieren den Namen des Zirkus verwendet haben.


      Saunabetreiber weist Vorwürfe zurück
      Der Saunabetreiber Wolfgang B. wies alle Anschuldigungen von sich. Er verantwortete sich nach wie vor damit, dass die in seinem Club anwesenden Frauen zahlende Gäste wie die Männer auch sind. Ob sie sich für Sex bezahlen lassen, gehe ihn nichts an und interessiere ihn auch nicht.

      Auch der Chauffeur leugnet die Vorwürfe.


      17-Jährige im Club
      Die Ermittlungen waren ins Rollen gekommen, nachdem im Vorjahr in dem Sauna-Club eine 17-Jährige angetroffen worden war. In weiterer Folge startete die Kriminaldirektion 1 Telefonüberwachungen.

      Ermittlungen gegen Promi-Kriminalisten
      Im Zuge der Telefonüberwachungen fanden die Ermittler eine bekannte Stimme auf den Tonbändern, und zwar die von Ernst Geiger, interimistischer Leiter der Kriminalpolizeilichen Abteilung. Das Büro für Interne Angelegenheiten (BIA) wurde eingeschaltet, Geiger Ende März vom Dienst suspendiert.

      Geiger wird vorgeworfen, Amtsgeheimnisse verraten zu haben. Er soll dem Saunabetreiber, mit dem er privat bekannt ist, Termine für Razzien verraten haben.


      Geiger bestreitet Vorwürfe
      Geiger hat die Vorwürfe stets bestritten. Auch der Saunabetreiber hat ihn immer wieder entlastet.

      http://wien.orf.at/stories/102170/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://wien.orf.at/stories/102170/

      ___________________________________________________________________________

      Diskussion auf der HP vom ORF ( Auszug )


      neuere Kommentare

      Jetzt können dann Ex-SPÖ Finanzminister
      alleswisserin, vor 11 Stunden, 5 Minuten
      Staribacher (Ex-Teilhaber der Immobilie) und der mit Bogner verschwägerte Charly Schlögl (seines Zeichens Ex-SPÖ-Innenminister) ihren Kumpel täglich im Häfn besuchen.
      Ehrenwerte SPÖ Gesellschaft im Nadelstreif...wie bei BAWAG und all den anderen Skandalen...goldene Zeiten eben :)

      Antworten

      Die "sauren Wien" aus der Zeit der SP-Alleinregierung
      geleimterösterreicher, vor 9 Stunden, 33 Minuten


      sind offenbar immer noch nicht ausgetrocknet. Das hängt offenbar mit dem riesigen Vermögen div. Organisationen zusammen, die erst unlängst in den Schlagzeilen waren oder demnächst noch kommen werden!

      @alleswisserin
      222222, vor 9 Stunden, 22 Minuten
      Alles in einen Topf werfen, dreimal umrühren und fertig ist das (gewünschte) Vorurteil und Klischee *lach*. Ich lass mich sicher nicht anpinkeln, wenn ich Teilhaber einer Immobilie WAR bzw. für Dinge, die mein SCHWAGER verbockt hat! Hinsichtlich Deiner pauschalen SPÖ-Angriffe erinnere ich fairerweise nur an Herberstein, ESTAG, A1-Red-Bull-Ring in Spielberg etc.! Das waren Serien-Skandale par excellence!

      P.S.: Die Hypo-Alpe-Adria hast Du zu erwähnen vergessen. Ach so, das passt Dir wohl nicht richtig in den Kram *gg*!

      P.P.S.: Ich finde Gusi alles andere als super, aber die SPÖ für alles und jenes anzuprangern, ist leider sehr leicht durchschaubar. "Dirty campaigning" ging schon im steirischen Wahlkampf ordentlich in die Hose. Die Wähler wollen diese Untergriffe nicht. In diesem Sinne: Schöne Grüße in die ÖVP Zentrale!

      insomniatische* Senfzugabe :
      dashelium, vor 6 Stunden, 57 Minuten
      "Wissen" - tu I über diese Sach nur, was die Medien berichten - aber an ans kann I mi scho erinnern : an den "Club 45" vom Schweinezüchter, über den ma aber - weil ein mortibus - nihil nisi bene sogn derf - und - damit ma sche unparteiisch bleiben : ja, mit dem Mann mit dem Koffer ? - ja, mit dem war auch mal irgend was...:-)))

      *I konn ned schlofn ! - Jetlag....
      ---------------------------------------------------------
      sixela
      hakim, vor 11 Stunden, 22 Minuten
      ..mit dem sexistit- und atheismus-sager in deiner vk willst du hier erklären, wie man prostitution zu verstehenhat?
      dás nennt man den bock zum gärtner zu machen..

      Antworten
      -----------------------------------------------------------
      Völlig absurd.....
      heifisch, vor 12 Stunden, 4 Minuten
      ........ist der Umgang des ORF mit der Meinungsfreiheit.
      Wozu dann überhaupt die Möglichkeiten von Kommentaren, wenn nicht genehme sofort wieder gelöscht werden?
      Damit man besser manipulieren kann? *tststs*

      Antworten
      ---------------------------------------------------------
      Ist es nicht völlig absurd---
      sixela, vor 12 Stunden, 56 Minuten
      ...dafür 10 Jahre ins Gefängnis kommen zu können, wenn man Prostitution vermittelt? Es geht hier NICHT um Zwangsprostitution, sondern um eine freiwillige Dienstleistung.

      Antworten

      völlig absurd
      sarghupe, vor 12 Stunden, 25 Minuten
      ist nur der versuch, mit halbwahrheiten zu punkten.

      "freiwillige dienstleistungen"
      harbl, vor 11 Stunden, 45 Minuten
      von teilweise minderjährigen mädchen und frauen aus dem ehemaligen ostblock die mit falschen versprechen nach österreich gelockt, dann verprügelt, vergewaltigt, ihrer papiere beraubt und auf den strich geschickt werden. super, nicht?

      @harbl
      oleg, vor 9 Stunden, 51 Minuten
      das argument gilt bei weitem nicht in jedem der fälle! die leben dort auch nicht hinter dem mond und wissen sehr oft durchaus, worauf sie sich einlassen - aus finanzieller not oder auch aus dummheit, verbunden mit unrealistischen hoffnungen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:55:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Säuberungen....saure Wiesen...alter Hut...neuer Hut
      fly07, vor 3 Stunden, 42 Minuten


      das ist nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - PARTEIENUNABHÄNGIG. Diese stecken doch in allen möglichen Machenschaften, egal welche Farbe diese haben u. dahinter stehen Menschen ...
      Nur die Dummen können hier noch irgendeine Partei ergreifen, hier geht es auch um's wohl des Volkes...
      Es gilt überdies die Unschuldsvermutung, gibt es doch in jeder Familie "schwarze Schafe" - schon vergessen....?
      Das Sittenbild ist Korruption in materieller u. geistiger Ausprägung u. spiegelt sich natürlich in der Sitte wider ....
      Um Geld verkauf ich meine Großmutter, Kinder u. alles was möglich ist macht man zu Geld, das ist leider der falsche Weg, aber so wird oft gehandelt...
      Proper (prosper?) businesses...

      Antworten

      der voggenhuber geht nur in eine männersauna
      urlaubaufantigua, vor 3 Stunden, 47 Minuten

      Antworten

      Wenn man in der ORF-Redaktion...
      politicus1, vor 3 Stunden, 47 Minuten
      ...nicht weiß, wie man CHAUFFEUR schreibt, könnte man ja auch das deutsche Wort Fahrer verwenden....

      Antworten

      Heast, da Chaffeur.....
      piperflyer01, vor 3 Stunden, 49 Minuten
      Bitte keine Fremdwörter verwenden, wenn man nicht weiß, wie man sie schreibt.

      Antworten

      und wieder SPÖ-Politiker beteiligt
      alterhahn, vor 3 Stunden, 58 Minuten
      vorübergehend waren an dieser Sauna 3 SPÖ-Politiker finanziell direkt bzw. indirekt beteiligt. Ein rotes Sittenbild. Freunderlschaft, Genossen!

      Antworten

      host a masn......
      meinsenfdazu, vor 3 Stunden, 53 Minuten
      ....dass di die voglgripp noch nit hinweggrafft hot !!!

      alterhahn
      smith, vor 3 Stunden, 51 Minuten
      ja, ist zum kotzen welche figuren in dieser partei spriessen können, leider ist es bei der övp mindestens genau so schlimm.

      jo, i bin zach :-)
      alterhahn, vor 3 Stunden, 48 Minuten
      ich kenne das Gesindel in den Parteien zur genüge; einfach zum Kotzen! Wahrscheinlich muss man ein Charakterschwein sein, um in einer österreichischen Partei in die Spitzenfunktionen zu kommen.

      Überall wo man hin schaut,die sauren Wiesen.
      currora, vor 4 Stunden, 10 Minuten

      Antworten

      Frauenhandel
      schrotty, vor 4 Stunden, 49 Minuten
      Ist euch schon aufgefallen, dass es Mädchenhandel und Menschenhandel gibt. Noch wurde aber von Männer- oder Burschenhandel berichtet. Ist das straffrei?

      Antworten

      Menschen sind Männer
      nick001, vor 4 Stunden, 40 Minuten
      wenn beide gemeint wären, dann würde ja MenschInnen stehen.

      männer sind selten opfer
      aufklärung, vor 4 Stunden, 8 Minuten
      sondern meist täter.

      es gibt sowas wie "opfer-täter-beziehungen"
      frizzdog, vor 5 Stunden, 2 Minuten
      und es gibt halt auch "unterweltler-polizisten-beziehungen"....

      Antworten

      Finger weg..
      oghofnarr, vor 5 Stunden, 12 Minuten
      vom Geiger Ernstl, Kontakte zum Ruach braucht ma in da Branche. Des san ollas politische Intrigen..

      Antworten

      smeexseus, vor 9 Stunden, 16 Minuten
      """strafrechtliche Unschreibung von Menschenhandel."""

      gutes deutsch ^^
      ________________________
      http://tinyurl.com/j69oe

      Antworten
      ältere Kommentare

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:30:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      und was solls: werbung für wien ?
      soll ich kommen und da auch ma in die sauna gehen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 02:37:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.173.643 von Erstausgabe am 12.04.06 12:51:47#4 von Erstausgabe
      Link verbessert:
      http://wien.orf.at/stories/102170
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 02:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      neuere Kommentare

      geiger
      gustl1, vor 14 Stunden, 14 Minuten
      armer polizist;-)

      Antworten

      schlimm, jetzt werden beim ROTFUNK schon
      noesued, vor 14 Stunden, 39 Minuten
      TATsachen zensuriert - der Rote Arm reicht schon bis hierher zur Zensur!

      Aber gut kein Problem - die Burschen werden singen wie die Lercherln und dann erfahren die Roten Gfrieser alle ihre gerechte Strafe......da hilft dann auch der ORF-Zensor nix mehr!

      Gute Nacht SPOE

      Antworten

      >noesued
      daddybär, vor 14 Stunden, 37 Minuten
      sehr seriös *gg*

      du hast es voll durchblickt Alter!
      allsausage, vor 14 Stunden, 37 Minuten
      lol

      wo lebst denn Du?
      mistersunshine, vor 14 Stunden, 35 Minuten
      der ORF ist doch so tiefschwarz, der wirft im Kohlenkeller einen Schatten...

      >mister
      daddybär, vor 14 Stunden, 33 Minuten
      Das hat sich offensichtlich bis Wr. Neustadt noch nicht durchgesprochen *g*

      @ bärli
      noesued, vor 14 Stunden, 8 Minuten
      wirst sehen, jedes meiner Worte hat den Tatsachen entsprochen, egal ob es Wittmann, Schlögl, Geiger oder sonstwen betroffen hat.
      Diese Sex Affäre wird noch gewaltige Kreise ziehen, wenn die im Häfen zu singen beginnen!
      Nicht umsonst sind die Haftbefehle nicht wie üblich durch Fax versandt worden, sondern erst im letzten Moment persönlich!
      Da werden einige noch schön schauen!

      Rotfunkt??? Hahahahahahaha!!!
      daasclever01, vor 14 Stunden
      Der wurde doch unter Schüssel schon längst umgefärbt! *ggggg* Dummchen!

      ... im letzten Moment persönlich ???
      mambuki1, vor 12 Stunden, 8 Minuten
      Wie das? Uns wird doch glauben gemacht, dass die undichte Stelle (Geiger) angeblich bereits gefunden ist?

      simofu, vor 14 Stunden, 43 Minuten
      bei den saunas ist es doch wie bei den massageinstituten, es ist nicht drin, was drauf steht.

      und wenn die behörde ein auge zudrückt, gibt es immer eine "gratis" gegenleistung.

      und nicht erst seit kottan ermittelt...

      Antworten

      dienstleistungs gewerbe
      bosko, vor 14 Stunden, 49 Minuten
      gut daß es solche häuser gibt!!!
      sollten aber gut geführt werden
      da ja jeder einen guten preis
      bezahlt.

      Antworten

      Wien ist scheinbar ein riesiger Sumpf
      ayler, vor 14 Stunden, 51 Minuten
      und solche Sümpfe muss man trocken legen. Es werden da Frauen aufs mieseste ausgebeutet. Schlimmer gehts nimmer

      Antworten

      Ich glaube schön langsam,
      daddybär, vor 15 Stunden, 1 Minute
      dass der Gusenbauer und der Van der Bellen die einzigen Anständigen in der Politik sind. Allerdingst werden in Österreich und nicht nur da, eher dubiose Menschen gewählt...

      Antworten

      Wie kommst Du zu dieser
      elflocho13, vor 14 Stunden, 58 Minuten
      skurilen Annahme, daß nur Gusenbauer und Van der Bellen anständig sind?
      Gerade beim Gusi möcht ich gar nicht wissen was der in seiner Freizeit macht :-)

      >elf...
      daddybär, vor 14 Stunden, 56 Minuten
      Weil ich Beide kenne.

      >elf
      daddybär, vor 14 Stunden, 56 Minuten
      und auch viele andere...

      @daddy
      megadoc, vor 14 Stunden, 52 Minuten
      hier geht es um eine vermutliche Kriminalaffäre; diese in Zusammenhang mit der Politik zu bringen erscheint kühn; aber es gibt ja überall "Zwangsposter"

      >megadoc
      daddybär, vor 14 Stunden, 50 Minuten
      Dieser Zusammenhang wurde von noesued gebracht...

      hehe der gusi und anständig ...
      alco, vor 14 Stunden, 29 Minuten
      also dazu mal folgendes ... ist es denn anständig die leute beinhart zu belügen und sie für dumm zu verkaufen? beim wiener whalkampf haben die roten versprochen, dass sie ich weiss nicht wieviele 1000 jobs schaffen --> sind demnach für die arbeitsmarktpolitik in wien zuständig. ... geben aber der regierung schuld an der arbeitslosigkeit (inkl. der in wien) ... wirst wohl merken, dass da was nicht stinmmt!!! ... steuergelder verschleudern für "herzlichen dank an die wähler der spö" oder so nach der wahl und sich aufregen, wenn eine zeitungsanzeige der regierung während der olympiade geschaltet wird ... sehr sehr anständig. dem haider populismus vorwerfen, aber dann populismusvorwürfen gegen die eigene partei sagen (siehe asylgesetz) populismus ist gut, weil dies nur bedeute, dass man die meinung des volkes ernst nimmt .... auch sehr sehr anständig!!!

      wenn du ihn persönlich kennst, kann ich deine meinung evtl noch tielen, dass er sich vielleicht dir gegenüber anständig verhalten hat. wenn du ihn aber nur aus den medien kennst, erkennst du anscheinend die doppelbödigkeit des gusenbauer nicht

      Nunja
      hans58, vor 11 Stunden, 20 Minuten
      als totaler Wahlverlierer Bundeskanzler zu werden hat der Gusi noch nicht geschafft!!

      Im KORE Palast
      richardbachmann, vor 15 Stunden, 3 Minuten
      hat sich vor einiger Zeit dasselbe Gschichtl abgespielt. Männer sind halt Schweine *g*

      Antworten

      Armselige
      emeli1, vor 14 Stunden, 58 Minuten
      triebgesteuerte Würstel sind Männer *g*

      zumindest 85 prozent der häfeninsassen
      jesusechse, vor 14 Stunden, 58 Minuten

      >emeli1
      daddybär, vor 14 Stunden, 54 Minuten
      Sind wir nicht alle triebgesteuert?

      emeli
      ganjababy24, vor 14 Stunden, 52 Minuten
      besser gesagt: männer HABEN ein triebgesteuertes würstel... *g*

      wenigstens ..
      einbenutzer, vor 14 Stunden, 35 Minuten
      ... steht das Würstel dazu! *fg*
      Seits ja nur neidig weil wir mehr Spaß haben *fg*

      @emeli
      misherfix, vor 14 Stunden, 28 Minuten
      Geh, besser für eine ordentliche Sex-Leistung bei Bedarf zahlen als lebenslänglich von einem angeheirateten Weib ausgebeutet (auf vor allem finanziell) zu werden. Das ist ja, was die Feministinnen so an der Prostituion ärgert: Das hier das "G'schäft" ganz klar ist und nachher keine teuren Folgen mehr hat. Abgesehen davon, dass man mehr Leute dabei kennen lernt, gell emelichen.

      sklaverei im spö-umfeld
      aill, vor 15 Stunden, 7 Minuten
      irgendwie schade, dass das feuilleton in österreich links ist.

      Antworten

      gggg
      sebi008, vor 15 Stunden, 8 Minuten
      da bekommt die Geigereckstrasse a ganz a neue Bedeutung lol, naja und die MA28 hatte da ja auch die Betriebsfeiern, nette Bagasch

      Antworten

      mich als impotenten interessiert dieses thema überhaupt...
      daasclevero1, vor 15 Stunden, 12 Minuten
      ...nicht

      Antworten

      was deine anwesenheit
      harbl, vor 15 Stunden, 4 Minuten
      hier auch schlüssig beweißt
      ältere Kommentare



      http://wien.orf.at/stories/102170/forum/?page=2
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 02:45:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na also,...
      renner, vor 8 Stunden, 28 Minuten
      ...es gibt ja doch noch Bereiche, wo Sozialisten beweisen können, daß sie vom Geschäft was verstehen.

      Antworten

      nämlich:
      renner, vor 6 Stunden, 22 Minuten
      Ex-Innenminister Schlögl, Ex-Finanzminister Staribacher, Ex-Staatssekretär Wittmann, der Hofrat Geiger (nicht der mit'n Mariandl),...
      so ein Zufall, daß die alle hier vorkommen

      sozialisten=kapitalisten
      xenox, vor 4 Stunden, 20 Minuten
      das ist wie im urkapitalismus, der unternehmer stellt alles zur verfügung und zwingt bei ihm zu wucherpreisen zu kaufen
      hoffentlich kriegns ein paar jahr häfn - dann gehts ihnen genau so: arbeiten und alles abliefern.

      Damen nur normale Gäste?
      isbn1, vor 9 Stunden, 16 Minuten
      Wie können dann events wie Hasenparties, etc. stattfinden? Einfach darauf hoffend, dass "besuchende" Damen teilnehmen? ;-)

      Antworten

      und trotzdem
      aspire1642, vor 9 Stunden, 24 Minuten
      kann ich mir nicht vorstellen, dass herr geiger das amtsgeheimnis verletzt haben soll. er als spitzenkriminalist müsste doch wissen, dass er bei solchen akionen in kürzester zeit auffliegen würde. und wegen einer, wenn auch fragwürdigen bekanntschaft, diesen tollen job auf's spiel zu setzen? glaub ich nicht....

      Antworten

      niemand regt sich auf
      nick001, vor 10 Stunden, 11 Minuten
      dass es Prostitution gibt, ok. Wenige regen sich auf dass es Zuhälter gibt. Und viele regen sich auf, dass die Damen nur 30 % vom Umsatz bekommen, was in keinem Unternehmen anders ist. Verkehrte Welt. Prostitution heißt doch, dass man kein Problem mehr damit hat, dass sich Frauen ausbeuten lassen. Wenn dann das Gewerbe läuft hat man ein Problem damit, dass nicht alles an den "Arbeitnehmer" weitergereicht wird. Genau das ist doch völlig normal. Wer würde ein Gewerbe betreiben, und den gesamten Umsatz unter den Mitarbeitern verteilen.

      Antworten

      150km von wien in der weltkonzern-molkerei DA.O.E
      issmeglich, vor 10 Stunden, 16 Minuten
      verdienen schichtarbeiterinnen 150.-EUR pro monat. Und nun werden auch dort mädchen angeheuert die nichts können, nicht mal deutsch und glauben sie verdienen im ösiland als tänzerin, wozu sie ebenfalls keine ausbildung haben, 2 - 3.000.- EUR. So blöd können nicht mal solche bordsteinschwalben sein!

      Antworten

      Das ist wieder typisch:
      malibugeier, vor 10 Stunden, 53 Minuten
      Frauen geben 3.000 € bis 4.500 € für Kosmetika aus.

      Antworten

      das mag ja stimmen
      nick001, vor 10 Stunden, 42 Minuten
      aber wo ist das Problem dabei.

      wohl die kleinigkeit
      wizardd, vor 10 Stunden, 33 Minuten
      dass sie dazu gezwungen wurden...

      (aber waren ja eh nur frauen, noch dazu prostituierte und ausm osten auch noch, da kann mans ja machen, oder wie?)

      gezwungen zum kaufen von Kosmetik ??
      nick001, vor 10 Stunden, 26 Minuten

      ich kann mir nicht vorstellen
      wizardd, vor 10 Stunden, 21 Minuten
      das illegal in österreich lebende prostituierte soviel verfügungsgewalt über ihr einkommen haben.

      vor allem wenns um 4-5k€ geht... ausserdem nehm ich jetzt einfach nicht an dass sie es selber ausgegeben haben, sondern dass es für sie ausgegeben ('verwaltet') wurde. aber du kannst mich ja gern eines besseren belehren.

      wer glaubt
      herrpolizist, vor 10 Stunden, 18 Minuten
      von euch wirklich, dass den mädls von ca € 4000,-- nur € 500,-- übrig bleiben? all jene die das und dazu noch glauben miete, pediküre und kosmetika kosten über € 3000,-, leben hinterm mond. und ich lach mich tot über euch presseanhänger *HAAAHAAA*

      na klar kosten sie's nicht.
      wizardd, vor 9 Stunden, 53 Minuten
      oder denkst du der zuh^h^hfreund macht das nur aus gutmütigkeit?

      ihr wird wahrscheinlich nicht sehr viel anderes überbleiben als ihn zu bezahlen!

      was ist das Problem einen Sauna-Betrieb zu führen ??
      nick001, vor 13 Stunden, 11 Minuten

      Antworten

      Einige Männer wollen sich halt
      richardbachmann, vor 13 Stunden, 5 Minuten
      mit Damen vergnügen ohne ewig braten zu müssen, und sich deren Probleme anhören zu müssen. Desweiteren mit Vorgängern verglichen werden, Angst vor Alimenten usw. *g*

      richardbachmann
      ganjababy24, vor 11 Stunden, 57 Minuten
      auf deutsch: einige männer sind happy, wenn sie frauen endlich "offiziell" als dreck und als gegenstände benutzen dürfen.
      na, gratuliere.

      ach baby
      blackmistress, vor 11 Stunden, 43 Minuten
      manche männer haben eben einfach bei frauen kein glück.

      das liegt aber nicht an ihren selbst, sondern an den frauen. alles nur zicken und emanzen.
      arm! :((

      @alimente
      wizardd, vor 11 Stunden, 29 Minuten
      die frage hab ich mal mit einem juristen diskutiert: angenommen sie bekommt ein kind von dir bist du unterhaltspflichtig...
      beziehung ist beziehung, auch wenn sie nur 15 minuten dauert.

      @ganja: einige männer wollen eben einfach keine beziehung, hat nichts mit wertung zu tun...

      wizardd
      ganjababy24, vor 11 Stunden, 6 Minuten
      das weiss ich auch - oder glaubst du, alle frauen wollen eine beziehung?!? neee....

      aber das hat ja auch nix mit dem ***statement von richardbachmann zu tun. seine aussage war jeder(!) frau gegenüber eine frechheit!!! - aber richie, tröste dich: nur weil du keine findest, heisst das nicht, dass andere männer all das tun "müssen", um (sogar gratis!) sex zu haben...

      hast recht...
      wizardd, vor 10 Stunden, 57 Minuten
      aber da gibts genug exemplare... ein bekannter von mir hat die eigenschaft eine jede frau innerhalb von 5 minuten zu beleidigen... total unbewusst (denk ich mal)... und jedesmal absolut ziel und treffsicher... hab ihm ja auch schon ein paarmal gesagt dass das ned sehr zielführend ist, aber er will ja nedmal merken dass er da dran schuld is...
      da gibts wohl nicht mal die chance auf a beziehung wenn er eine wollt...

      Re morsecode
      aösterreicher, vor 13 Stunden, 31 Minuten
      Aha, Schwachsinn schreibe ich-dann widerleg mich mal Du Klugsch.....

      Antworten

      alco
      carlotta, vor 13 Stunden, 52 Minuten
      wien ist das einzige bundesland mit erheblichen plus an arbeitsplatzschaffung-
      informationen zu zahlen und fakten gibt es genügend!

      Antworten

      Bei all den Leuten,
      nachtgruen, vor 14 Stunden, 2 Minuten
      die da wie die Rohrspatzen herumschimpfen, frag ich mich nur: Wovor haben die Angst?
      Beste Gryße,
      Gryn :)
      http://wien.orf.at/stories/102170
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:27:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      was soll dieser Thread eigentlich.
      Wen interessiert es, was in irgendwelchen Balkan-Dörfern passiert. Ist doch toll, dass die auch schon Saunen haben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:37:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Möchte mich deiner Meinung anschließen.

      Ich weiß zwar, daß die V...lei ein nicht unwichtiger Wirtschaftsfaktor ist - aber was soll dieses Regionaldrama im WiPo-Forum?:confused:

      Vielleicht klärt uns der Threadeigner mal auf...
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:34:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.186.613 von brunnenmann am 13.04.06 09:27:00was in irgendwelchen Balkan-Dörfern passiert. Ist doch toll, dass die auch schon Saunen haben.

      Wien die Hauptstadt Österreichs ein Balkandorf?

      :(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:50:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.187.812 von Erstausgabe am 13.04.06 10:34:14ja, wieso?????

      M.E. ist Österreich Teil des Balkans!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:03:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Sauna-Affäre" 13.04.2006
      Betreiber sitzt in U-Haft
      In der "Sauna-Affäre" ist nun über den Betreiber und zwei seiner Mitarbeiter die U-Haft verhängt worden. Eine 28-Jährige wird gesucht, sie soll die Prostituierten betreut haben.


      Fahndung nach weiterer Verdächtigen
      Gegen die 28-Jährige besteht laut Polizei der Verdacht der grenzüberschreitenden Prostitution. Sie soll für die Unterbringung der Frauen zuständig gewesen sein und für Nachschub gesorgt haben, so Roland Frühwirth von der Wiener Polizei.

      Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr
      Der 42-jährige Betreiber der "Sauna" wurde am Donnerstag wegen Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft genommen Gegen ihn wird wegen grenzüberschreitenden Prostitutionshandels, Zuführung zur Prostitution und Zuhälterei ermittelt. Er weist weiterhin alle Vorwürfe zurück.


      Fünf Personen auf freiem Fuß
      Auch zwei seiner Mitarbeiter, darunter der Chauffeur, bleiben weiter in Haft. Fünf Personen, die ebenfalls am Dienstag festgenommen worden waren, wurden auf freien Fuß gesetzt. Sie hätten sich geständig und kooperativ gezeigt.
      http://wien.orf.at/stories/102559/
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 22:57:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weitere Sauna-Geständnisse
      Aufzählung Fünf Verhaftete wieder freigelassen.
      Aufzählung Fahndung nach "Personalchefin".

      Wien. (wegro) Von den acht in der "Sauna-Affäre" am Dienstag Verhafteten sind fünf wieder auf freiem Fuß – "weil sie sich kooperativ verhalten haben und kein Haftgrund mehr besteht", sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, Walter Geyer. Das bedeutet, dass es weitere Geständnisse zu den Verdachtsmomenten "Menschenhandel" und "illegale Prostitution" gab.

      Wegen genau dieser Delikte wird auch eine Freundin des wegen Tatbegehungs und Verdunkelungsgefahr weiterhin inhaftierten "Goldentime"-Clubbetreibers Wolfgang B. gesucht: Die 28-jährige Otilie Susana Rieben-Riebenfeld soll für die Unterbringung der Mädchen und durch gute Kontakte ins Ausland auch für den menschlichen "Nachschub" zuständig gewesen sein, sagt Chefermittler Roland Frühwirth. Zwei weitere Mitarbeiter B.s, darunter sein Chauffeur, bleiben ebenfalls in Untersuchungshaft.

      Die Wiener Prostituierten-Szene wird vor allem durch Frauen oder Minderjährige aus dem ehemaligen Ostblock verstärkt, die zum Teil zur Arbeit gezwungen werden, aber auch freiwillig zur Geldbeschaffung tageweise hierher einpendeln. Eine wachsende Fraktion sind die mittlerweile 200 Nigerianerinnen. Insgesamt sind in Wien rund 1000 Prostituierte registriert, sie unterliegen gesundheitlichen Kontrollen. Die illegale Szene, vor allem in "Massagesalons", wird auf bis zu 8000 Geheimprostituierte geschätzt.

      Freitag, 14. April 2006
      http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3940&A…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      \"Sauna-Affäre\" : 8 Verhaftungen