checkAd

    Nevada Geothermal - sehr interessant ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.06 21:54:48 von
    neuester Beitrag 19.09.06 19:07:56 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.054.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:54:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach Solar, Wind, Ethanol könnte Geothermie eines der nächsten heißen Dinger werden. Hierbei führend in den USA ist Nevada Geothermal. 4 Projekte in der Pipeline .. noch 2006 solls losgehen....noch unter 1€ !
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 22:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab mir mal 1000 Stück ins Depot geholt und mir das Investor Package schicken lassen, sehr interessant, kann ich jedem empfehlen.
      Sie haben 4 Projekte, 3in Nevada und eines in Oregeon, alle verschieden weit, die Finanzierung steht, kann eigentlich nur aufwärts gehen. Ich glaube, die grünen Aktien werden im Umfeld eines höheren Ölpreises ( siehe üner 70 ) ein gutes Investment.
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 08:14:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.200.218 von supertai am 13.04.06 22:57:15Nicht schlecht das ding...

      Aber Charttechnisch ist sehr viel Luft nach unten.

      Ich warte noch ab.

      Gruss

      Denis
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      warte nicht zu lange, ist schon im Maydorn Musterdepot, gegenüber den Konkurrenten (Ormat) massiv unterbewertet. Könnte im Zuge der Energiekrise sehr schnell doppeln !
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 12:35:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin auch über Maydorn darauf aufmerksam geworden. Er hat Neben Nevada noch Geodynamics ins Depot aufgenommen, bin aber noch unschlüssig.
      Hat vielleich schon jemand nähere Informationen zu Nevada ? Zahlen, Termine, Projekte ?

      Muss zugeben habe mich mit der Firma auch noch nicht so richtigt beschäftigt. Werde aber demnächst auf Informationssuche gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:54:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey snaaty,

      ist geodynamics nicht vom Handel ausgesetzt?

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:53:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle,

      hat denn jemand der Investierten Informationen dazu, wann und wie viel Gewinn an den jeweiligen Projekten hängen bleibt?
      Oder seid Ihr alle nur auf Grund der Empfehlung und wegen der derzeitigen Öko-Aktien-Welle investiert????

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 22:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      + 8,8%
      gabs News?
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 02:28:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi! :look:

      ich glaube auch, das die geothremische energiegewinnung viel potential bietet

      (ich lebe auf einer vulkan-insel - an einigen stellen hält man stroh in erdlöcher und die fangen feuer -
      oder wasser in diese löcher gegossen, kommt explosionsartig als wasserdampf wieder raus - lanzarote)


      und ein entsprechender hype ist mit sicherheit nur eine frage der zeit . . . ;)


      mfg.

      lanzalover


      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1047050-1.h…
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 09:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      in den USA + 6.5 % ...ohne Nachrichten...der Ausbruch über 1 $ steht bevor. Im Rahmen der Energiekrise wird Geothermie in den USA neben Solar und Wind ihren Anteil haben.

      Klarer Kauf - KZ 2-3 $ im ersten Schritt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 10:55:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alle,

      kann mir keiner was zu den künftigen Gewinnaussichten von NGT sagen?


      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 12:05:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      und Hier noch die Empfehlung schwarz auf weiß:

      Heißer Wert

      Die Geothermie, also die Erdwärme, wird künftig eine große Rolle in der Energieversorgung spielen. Das will auch Alfred Maydorn in seinem Musterdepot nutzen.

      Die Verantwortlichen für das Musterportfolio des maydornreport haben ihren Bestand an DEWB-Aktien ausgebucht. Dafür sollen 5.000 Aktien von Nevada Geothermal Power (WKN A0DLKE) für höchstens je 0,85 Euro aufgenommen werden. Die Anteilsscheine eignen sich für spekulativ ausgerichtete Anleger, die wohl auch in Zukunft mit deutlichen Kursschwankungen rechnen müssen. Angesichts der Perspektiven ist Nevada Geothermal mit einer Marktkapitalisierung von 24 Millionen Euro günstig bewertet. Im Jahr 2005 waren weltweit Geothermie-Stromanlagen mit einer Gesamtleistung von 28 Gigawatt installiert. Eine deutlich verbesserte und kostengünstigere Technologie und der stark gestiegene Preis für fossile Brennstoffe dürften aber dafür sorgen, dass der Anteil am Primärenergieverbrauch aus Erdwärme nun rasant von dem 0,06-Prozent-Niveau von dem Jahr 2005 steigen wird. Die kanadische Nevada Geothermal Power entwickelt insgesamt vier Projekte in Nevada und Kalifornien. Eines davon ist schon so weit fortgeschritten, dass es ab 2007 Strom liefern soll.



      Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Heisser-Wert_id_2763__…
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 12:46:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      die Konkurrenz (Ormat) wird mit 2,6 Mio $ pro produziertem Megawatt Strom bewertet. Die Technologie läuft also und wird vom Markt hoch bewertet.
      Nevada Geothermal hat Anlagen mit Potential für 100 Megawatt in der Pipeline. Dann wären wir bei 260 Mio $ Marktkapitalisierung. Also ungefähr Faktor 10 von heute aus gesehen. In einem ersten Schritt erscheint daher ein Kursziel von 2-3 $ erreichbar !
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 15:10:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.282.334 von Plaste am 22.04.06 12:05:01Die hat er schon seit über zwei Wochen im Depot, leider bis jetzt noch nicht mit dem gewünschten Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 12:01:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier ein paar grundlegende informationen,

      von geothermal-energy.ch:




      Die Erde – ein heisser Ball
      Geothermie: wie man Wärme aus der Tiefe holt

      --------------------------------------------------------------------------------
      Themen

      Was ist Geothermie ?
      Nutzung von Erdwärme: fünf Gründe
      Geothermische Nutzungsmethoden
      Geothermie in der Schweiz


      Was ist Geothermie ? zu Themen
      «Geothermische Energie» – auch als Erdwärme bezeichnet – ist die in Form von Wärme gespeicherte Energie unterhalb der Erdoberfläche. Im Erdinnern sind immense Wärmemengen gespeichert, deren Ursprung grösstenteils in der Zerfallsenergie natürlich radioaktiver Isotope liegt. So sind nach heutigen Kenntnissen im Erdkern Temperaturen von über 6000 °C, im oberen Erdmantel noch ca. 1300 °C anzunehmen. Der geothermische Wärmefluss durch die Erdoberfläche beträgt über 40 Milliarden kW.

      Im Schnitt nimmt die Temperatur ab Erdoberfläche pro 100 m Tiefe um etwa 3 °C zu, was einem normalen geothermischen Tiefengradient entspricht. Vielerorts auf der Welt jedoch finden sich sogenannte Wärmeanomalien, das heisst Gebiete mit wesentlich höheren Temperaturgradienten, beispielsweise in Island, Italien, Indonesien oder Neuseeland.

      99 % des Erdballs sind heisser als 1000 °C und nur 0,1 % sind kühler als 100 °C
      (Quelle: Häring GeoProject, Steinmaur)

      Hauptanliegen der geothermischen Energienutzung ist es, die Wärme mit Hilfe von geeigneten Technologien aus der Tiefe an die Erdoberfläche zu befördern. An einigen Stellen liefert die Natur selbst das notwendige Zirkulationssystem (z.B. Thermalquellen). Anderswo müssen Erschliessungsbohrungen mit Förderpumpe beziehungsweise Erdwärmesonden mit Zirkulationspumpe eingesetzt werden.

      Bei der Verwendung von geothermischen Ressourcen erfolgt eine integrale Wärmeenergienutzung aus dem Untergrund – praktisch ab der Erdoberfläche bis zu technisch-ökonomisch erreichbaren Tiefen von etwa 5000 m. Wärme aus diesen Tiefenbereichen kann auch zur Produktion von Elektrizität verwendet werden (Deep Heat Mining oder Hot-Dry-Rock-Technologie).

      In der Schweiz beschränkt sich der Grossteil der heute üblichen geothermischen Nutzungen auf die obersten 500 m ab Erdoberfläche.


      Weltweite Stromproduktion aus regenerierbaren Quellen, ohne Biomasse und Hydroelektrizität.

      Kraftwerkstyp Installierte Leistung Produktion pro Jahr
      (MW) % (GWh) %
      Geothermie 8 000 42,6 46 000 70,7
      Wind 10 000 53,2 18 000 27,6
      Sonnenenergie (PV) 500 2,7 500 0,8
      Gezeiten 300 1,6 600 0,9
      Total 18 800 100 65 100 100

      (Quelle: World Energy Assessment Report 2000, überarbeitet von L. Rybach 2001)


      Nutzung von Erdwärme: fünf Gründe zu Themen
      Geothermie ist eine einheimische und umweltfreundliche Energiequelle. Sie erzeugt weder Luftschadstoffe noch CO2 und ist somit ein idealer Ersatz für fossile Energieträger.

      Geothermie ist ständig verfügbar. Sie hängt nicht von klimatischen Verhältnissen oder von der Jahres- oder Tageszeit ab.

      Da in menschlichen Zeiträumen unerschöpflich, wird Geothermie zu den erneuerbaren Energien gerechnet, ist also «nachhaltig»; das heisst, die Bedürfnisse der heutigen Generation können befriedigt werden, ohne dadurch die Möglichkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen.

      Die Schweiz verfügt über gute Voraussetzungen zur Geothermienutzung. Sowohl für Ein- und Mehrfamilienhäuser als auch für grössere Überbauungen und ganze Quartiere sind praxiserprobte Lösungen vorhanden.

      An der Erdoberfläche sind geothermische Anlagen kaum sichtbar. Sie beanspruchen wenig Platz am Kopf des Bohrloches.




      Geothermische Nutzungsmethoden zu Themen
      Vertikale Erdwärmesonden (verschiedenste Bauarten; mehr als 25'000 Anlagen in der Schweiz)

      Flächig verlegte Erdregister (heute nur noch selten eingesetzt)

      Wärmenutzung von Grundwasser (Beispiel: allein im Kanton Bern 870 Anlagen in Betrieb, Stand 1997)

      «Tiefe» Erdwärmesonden (Nachnutzung von Altbohrungen)

      Energiepfähle und Schlitzwände zur Wärme- und Kälteproduktion (Klimatisierung)

      Hydrothermale Nutzung von warmen Quellaufstössen oder mittels Singletten- und Doublettenanlagen (z.B. geothermische Heizanlage in Riehen)

      Nutzung von warmen Tunnelwässern für Heizzwecke (z.B. aus dem Furka-, Ricken- und Mappo-Morettina-Tunnel)

      Deep Heat Mining zur Strom- und Wärmegewinnung (z.B. die Pilotanlage in Soultz-sous-Forêts im Elsass; ein entsprechendes Schweizer Projekt ist in der Planungsphase in Basel)




      Geothermie in der Schweiz zu Themen

      In der Geothermienutzung für Heizzwecke hat die Schweiz schon etliche Erfolge zu verzeichnen. So steht sie im weltweiten Vergleich hinsichtlich der Flächendichte von Erdwärmesonden – mit einer Anlage pro 2 km2 – an erster Stelle.

      Bei der geothermischen Leistung pro Kopf der Bevölkerung liegt die Schweiz mit rund 70 W nach Island und Neuseeland auf Rang 3. Bei der Nutzung einheimischer geothermischer Ressourcen wird häufig eine Unterscheidung zwischen «untiefer» (z.B. konventionelle Erdwärmesonden und Energiepfähle) und «tiefer» Geothermie (z.B. Tunnelwassernutzungen und Deep Heat Mining) gemacht. Um höhere Temperaturbereiche zu nutzen, stossen Erdwärmesonden mit zunehmender Tendenz in Tiefenbereiche von 250 m bis 300 m vor.

      Installierte Leistung zur Nutzung von Erdwärme in der Schweiz (Stand 2001, Quelle: BFE, Projekt Statistik Geothermische Nutzung der Schweiz für die Jahre 2000 und 2001)

      Anlagetyp Installierte thermische Leistung
      (MW) Totale Energieproduktion
      (GWh)

      Erdwärmesonden (inkl. Erdregister) 360 533
      Grundwasserbrunnen 68 102
      Thermalbäder (ohne Wärmepumpe) 37 322
      Wärmetauscher Geostrukturen 5 7
      Tiefe Erdwärmesonden 0,2 1
      Tiefe Geothermiebohrungen 6 38
      Tunnelwasser 5 14
      Total 481,2 1017



      Verteilung der Erdwärmesonden-Anlagen in der Schweiz (Quelle: Polydynamics, Zürich, 1997)

      Weltweiter Vergleich in der direkten (thermischen) Nutzung von Geothermie (Stand:1999, Quelle: L. Rybach et al, 2000, SWISS GEOTHERMAL UPDATE 1995 - 2000, World Geothermal Congress 2000, Japan)

      Rang Pays Thermische Leistung (MW) Einwohner (in Millionen) Thermische Leistung pro Einwohner (W)
      1 Island 1443 0,27 5344
      2 Neuseeland 264 3,5 75,4
      3 Schweiz 525 7,0 70
      4 Schweden 330 8,7 37,9
      5 Mazedonien 70 2,1 33,3
      6 Ungarn 325 9,8 33,1
      7 Slowakei 100 5,3 18,9
      8 Frankreich 456 57,7 7,9
      9 USA 1876 260,0 7,2


      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 12:08:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      und weiter:


      Geothermie für das Eigenheim
      Erdwärmesonden, Erdregister und Grundwasser-Wärmenutzung

      --------------------------------------------------------------------------------
      Erdwärmesonden sind vertikale Erdreich-Wärmetauscher – meist U-Rohre –, in denen eine Wärmeträgerflüssigkeit zirkuliert. Derartige Anlagen haben sich technisch und wirtschaftlich sehr bewährt. Bis heute befinden sich in der Schweiz schon über 30'000 Erdwärmesonden in Betrieb.
      Erdregister bestehen aus horizontalen, bis in eine maximale Tiefe von 3 m verlegten Rohrsystemen, die dem Erdreich Wärme entziehen. Die Funktionsweise ist dabei praktisch identisch mit derjenigen von Erdwärmesonden. Dieses System wird zunehmend weniger verwendet.


      Prinzipschema einer Erdwärmesondenanlage
      Prinzipschema einer Erdwärmeregisteranlage

      Weitere Informationen zu Erdwärmesonden/Erdregister

      --------------------------------------------------------------------------------
      «Tiefe» Erdwärmesonden dringen in Tiefen von 500 m bis 2'000 m vor, wo Temperaturen von bis zu 70 °C herrschen. Bei geschlossenen Tiefen-Erdwärmesonden zirkuliert Wasser in geschlossenen Rohrsystemen. Bei halboffenen Systemen können auch warme Tiefenwässer in den Kreislauf miteinbezogen werden. In beiden Fällen kann die erwärmte Trägerflüssigkeit an der Oberfläche entweder direkt oder mit nachgeschalteten Wärmepumpen zur Energiegewinnung für Heizung und Wassererwärmung verwendet werden.

      An der Oberfläche kaum sichtbar: Tiefen-Erdwärmesonde Thermal 1 der H. Füglister AG in Weggis. Bei einer Gesamttiefe von 2'300 m lieferte diese Sonde im Betriebsjahr 2001/2002 420 MWh Wärme
      (Quelle: BFE, Teife Erdwärmesonde Weggis, Oktober 2002)

      Weitere Informationen zu «Tiefe» Erdwärmesonden


      --------------------------------------------------------------------------------
      Grundwasser ist ein ausserordentlich guter Wärmelieferant für Heizzwecke und Wassererwärmung, bedingt aber ebenfalls den Einsatz einer Wärmepumpe. Grundwassertemperaturen in unserem Land betragen im Mittel 8 °C bis 12 °C und unterliegen, im Gegensatz zu Oberflächengewässern, nur sehr geringen jahreszeitlichen Temperaturschwankungen. Die Förderung des Grundwassers erfolgt entweder durch Einzel- oder Mehrfachbrunnen (Förder- und Schluckbrunnen) und ist konzessionspflichtig. Im Kanton Bern gibt es bereits eine grosse Anzahl derartiger Anlagen.

      Das Tiefengrundwasser-Pumpwerk des Hallenbades Seon bei Aarau stellt eine interessante Doppelnutzung dar. Zunächst wird dem Grundwasser eines tiefen Aquifers (300 m unter der Erdoberfläche) Wärme entzogen und damit – über ein Fernwärmenetz – ein Hallenbad und 60 Wohnungen sowie Gewerberäume beheizt. Das abgekühlte Wasser wird danach in das Wasserversorgungsnetz der Gemeinde eingespeist.

      Wärmenutzung des Grundwassers im Kanton Bern: Total 50 MW Wärmeentzugsleistung aus 870 Anlagen (Stand 1997)
      (Quelle: Bundesamt für Landestopographie, Bern und Wasser- und Energiewirtschaftsamt des Kantons Bern)


      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 13:11:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.286.604 von lottojan10 am 23.04.06 12:08:18noch was:


      Vision
      Geothermale Energie ist zuverlässig und omnipräsent, obwohl sie meist nicht wahrgenommen wird. Betrachtet man den zukünftigen weltweiten Energiebedarf, ist es notwendig, technische Lösungen zu entwickeln, um diese umweltfreundliche Ressource zu nutzen. Japanische Wissenschaftler nennen die Geothermie zu Recht: „ein besonderes Geschenk der Natur“.

      Warum Geothermie?

      Geothermische Energie ist unerschöpflich
      Die weltweiten Hot- Dry- Rock Reserven, die mit der heutigen Technologie nutzbar sind, übersteigen 30 Mal die bekannten fossilen Brennstoffreserven.

      Geothermische Energie ist sauber
      Es gibt keine Verbrennung. Geothermische Kraftwerke funktionieren mit geschlossenen Zirkulationssystemen.

      Die Energieversorgungswege sind kurz
      Die Quelle befindet sich meist 6 km unter dem Verbraucher.

      Geothermische Energie braucht wenig Landfläche
      Geothermische Installationen sind kompakt. Die Landfläche pro Energieeinheit ist 10 Mal kleiner als bei anderen erneuerbaren Energien.

      Geothermische Energie ist zuverlässig
      Es ist die einzige CO2- freie Energiequelle mit unlimitierter Verfügbarkeit. Geothermale Energie kann unabhängig von der Tageszeit, vom Wetter oder der Saison genutzt werden.

      Geothermale Energie bedarf keiner Speicherung
      Sie ist schon in der Erde gespeichert. Es braucht keine Investitionen für weitere Speicherkapazitäten.

      Geothermische Energie ist unauffällig
      Die Nutzung von geothermischer Energie entzieht keine Ressourcen für irgendeinen biologischen Effekt.

      Unsere Herausforderung ist die Entwicklung von geothermalen Lösungen für eine breite Auswahl von Anforderungen:



      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 13:14:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich denke auch, daß hier so gut wie überhaupt noch kein potential ausgeschöpft wurde.

      diese form von energiegewinnung ist erst dabei sich zu entwickeln und zu etablieren.

      probiere wir doch mal genaueres über nevada rauszubekommen.

      lotto
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 13:40:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.286.857 von lottojan10 am 23.04.06 13:14:25von nevadas hp, die links sind sehr interessant:





      Fri Mar 31, 2006
      Project Pipelines Driving Outlook Of Our Top Ideas In Alternative Power
      Publisher: Sprott Securities Inc. http://www.sprott.ca
      Author: MacMurray D. Whale, Ph.D., P.Eng. (416) 943-6708

      --------------------------------------------------------------------------------

      Sprott Securities Inc. is an independent, employee-owned, full-service brokerage firm focusing on the small-to-mid capitalization segment of the North American market. The prime objective of Sprott is a research-focused firm is to seek out superior investment opportunities in small-to-mid capitalization companies. By combining industry knowledge and market expertise, we provide unique and exceptional service for our customers.

      Disclaimer: Nevada Geothermal Power Inc. is followed by the analyst(s). Please note that any opinions, estimates or forecasts regarding Nevada Geothermal's performance made by these analysts are theirs alone and do not represent opinions, forecasts or predictions of Nevada Geothermal or its management. Nevada Geothermal does not by its reference below or distribution imply its endorsement of or concurrence with such information, conclusions or recommendations.

      This information is provided solely for readers' general knowledge.
      File: http://www.nevadageothermal.com/i/pdf/SprottAlternativeEneryReport_06_01_06.pdf
      1581 KB, approx. 4 minutes, 55 seconds at 56.6Kbps


      Mon Mar 28, 2005
      Nevada Geothermal - Steamy Stock
      Publisher: Dundee Securities Corporation
      Author: John Mcllveen, MBA (416) 365-5618

      --------------------------------------------------------------------------------

      http://www.dundeewealth.com
      Dundee Securities Corporation is a full service investment dealer engaged in wealth management & financial advisory services, retail brokerage, institutional sales & trading, equity research and investment banking. Dundee Securities Corporation is a member of the Investment Dealers Association of Canada and CIPF. The Dundee Securities Corporation research team is comprised of seasoned professionals who utilize a disciplined approach to research and analysis of investment opportunities.

      Disclaimer: Nevada Geothermal Power Inc. is followed by the analyst(s). Please note that any opinions, estimates or forecasts regarding Nevada Geothermal's performance made by these analysts are theirs alone and do not represent opinions, forecasts or predictions of Nevada Geothermal or its management. Nevada Geothermal does not by its reference below or distribution imply its endorsement of or concurrence with such information, conclusions or recommendations.

      This information is provided solely for readers' general knowledge.

      Wed Sep 29, 2004
      Time To Get Steamed Up On Geothermal
      Publisher: Fraser Mackenzie Limited
      Author: Vic Vallance, CFA/Ari Black (Associate) 416-955-4777

      --------------------------------------------------------------------------------

      http://www.frasermackenzie.com
      Fraser Mackenzie Limited has been established as an independent investment dealer to provide objective, value added equity research on North American small and mid cap companies.

      Fraser Mackenzie distributes its research product and provides sales and trading services to institutional investors and selected high net worth investors in North America and Europe.

      Fraser Mackenzie also offers investment banking services targeting small and mid cap enterprises, both private and public.

      Disclaimer: Nevada Geothermal Power Inc. is followed by the analyst(s) listed above. Please note that any opinions, estimates or forecasts regarding Nevada Geothermal's performance made by these analysts are theirs alone and do not represent opinions, forecasts or predictions of Nevada Geothermal or its management. Nevada Geothermal does not by its reference below or distribution imply its endorsement of or concurrence with such information, conclusions or recommendations.

      This information is provided solely for readers' general knowledge.

      You can return to the main Analyst Coverage page, or press the Back button on your browser.

      Disclaimer: Nevada Geothermal Power Inc. is followed by the analyst(s) listed above. Please note that any opinions, estimates or forecasts regarding Nevada Geothermal's performance made by these analysts are theirs alone and do not represent opinions, forecasts or predictions of Nevada Geothermal or its management. Nevada Geothermal does not by its reference below or distribution imply its endorsement of or concurrence with such information, conclusions or recommendations.

      This information is provided solely for readers' general knowledge.



      lotto
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 07:36:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Allerseits!

      Ich bin zufällig auf diese Aktie aufmerksam geworden. Als ich zu erneuerbaren und regenerativen Energien und Möglichkeiten der Investition umgesehen habe. Das Unternehmen ist ziemlich niedrig bewertet. Und eröffnet damit gewisse Perspektiven.

      Interessant ist dazu der Research Artikel:

      http://www.caseyresearch.com/cpr.php?id=29

      Doch will ich wissen, bevor ich einsteige, ob ein Investment noch lohnenswert ist. Schließlich ist schon eine gewisse Kursentwicklung in den letzten Wochen zu verzeichnen.

      Andererseits hat der gute Hr. Bush am vergangenen Wochenende endlich erkannt, dass die USA zunehmend auf alternative Energien setzen muss, um die Energieversorgung absichern zu können.

      Also vielleicht ist der Einstieg doch lohnend ... ??? Oder habt Ihr noch andere Aktien im Visier oder zu empfehlen!

      Ich bin über jede Meinung und Tipp froh!

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 08:59:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Versuch es mal mit geodynamics, sehr guter Einstiegskurs !!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:35:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      kaufe bei 0,75 , denke die werden wir morgen sehen.

      verkaufe bei 1 € denke mitte mai.

      hat jemand was dagegen ???


      :laugh::laugh::laugh:

      lotto
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:24:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen, habe Nevada schon eine Zeit auf meiner Watchlist, finde die Story Geothermal allgemein recht interessant. Für Nevada liegt mein Einstiegskurs zwischen 0,68 und 0,74 € vielleicht sehen wir diese Kurse ja heute noch??

      Habt Ihr noch andere Aktien die sich mit dem Thema Geothermie befassen?

      Geothermie kann in den nächsten Jahren oder besser wird in den nächsten Jahren immer mehr in den Vordergrund treten.

      Danke für die Infos

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 15:42:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.343.746 von DoktorBest am 27.04.06 12:24:32denke auch, dass Kurse um 0,70€ absolute Einstiegskurse sind.

      Interessant ist meines Erachtens noch GEODYNAMICS LTD. REGISTERED SHARES O.N., WKN: 754506.
      Auch von Maydorn empfohlen und massiv unter Druck geraten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 11:11:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      1,04 CAD, die investierten können nur hoffen dass die 1 CAD Marke hält...ich der noch auf einen Supereinstiegskurs wartet, hofft, dass wir nächste woche bis ca 0,94 CAD rutschen und dann den rebound beginnen...

      in diesem Sinne

      mein Kaufkurs 0,95 CAD bis ende nächster Woche

      Was meint der Rest der Nevada Gemeinde?

      Gruß

      Dok
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 11:40:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      jetzt kaufen ..wenn die Stromproduktion los geht, schießt Nevada Geothermal auf 5 $.
      Strong buy!
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:21:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      so habe heute einen ersten Fuß in die Geothermie Geschichte gesetzt, Kaufkurs von 0,71 € super aufgegangen...was meint Ihr wie geht es weiter die nächsten Wochen?

      Mein Abstauberlimit bei 0,64 € steht...

      Gruß
      Dok
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:42:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi zusammen!

      Eine Frage: Warum ist der Kurs jetzt so unter Druck geraten?
      Weiß jemand mehr?

      Und wie weit sind die Projekte von Nevada Geothermal?

      Schöne Grüsse an Alle.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 19:56:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      das war wohl nix:


      kaufe bei 0,75 , denke die werden wir morgen sehen.

      verkaufe bei 1 € denke mitte mai.

      hat jemand was dagegen ???




      lotto


      :(:(
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 13:13:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Zusammen!

      Habe vor hier vielleicht einzusteigen könnte jemand von den hier Investierten mir bitte Auskunft geben bezüglich : Cash - Reserven , Kapitalmaßnahmen ,MK, vorranschreiten der Projekte...

      Eine Sache noch zum Schluß, die Bodenbildung ist wohl noch im gange und liegt irgendwann bei ??? Cent , bitte um Eure Meinungen.

      Schöne Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 08:03:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo????????

      Ist hier überhaupt jemand da?????
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 19:07:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      scheint tod zu sein, 18 % + ist ja auch nix


      :laugh::laugh::laugh:

      lotto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nevada Geothermal - sehr interessant !