checkAd

    Papst w�rdigt Petersdom-Baubeginn vor 500 Jahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.06 15:04:06 von
    neuester Beitrag 17.04.06 20:34:36 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.054.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:04:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:19:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Echt schlimm wenn man nichts mehr findet worüber man sich aufregen kann.

      Die Pyramiden in Ägypten werden als Meisterleistung, nein sogar als "Weltwunder" bezeichnet.
      Für ihren Bau mussten Zehntausende, wenn nicht sogar Hunderttausende Sklaven sterben.

      Wieso fahren jedes Jahr noch so viele Menschen diesen Schandfleck der Menschheit besichtigen?



      Es wäre wirklich schlimm wenn man eines Morgens wach werden würde und keinen Grund zu jammern findet!
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:35:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:51:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso fahren jedes Jahr noch so viele Menschen diesen Schandfleck der Menschheit besichtigen?


      weil die menschen ein kurzes gedächtnis haben. aber das wird eh bald ein ende haben, wenn die islamische revolution in ägypten gesiegt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 16:33:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.213.349 von Heizkessel am 17.04.06 15:51:33aber das wird eh bald ein ende haben, wenn die islamische revolution in ägypten gesiegt hat.



      Dann wird es denen sicherlich wirtschaftlich blendend gehen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:09:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.212.875 von Trunkenbold am 17.04.06 15:19:22Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven gebaut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:17:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.214.863 von big_mac am 17.04.06 18:09:34nee genau, die hatten damals eine kampagne lanciert: "du bist der sohn des nil" was zur folge hatte, daß tausende freier bürger in einem anfall von gemeinschaftsgefühl sich beim pharao meldeten, um dann zum sondereinsatz "das grabmal unseres chefs soll schöner werden" abkommandiert zu werden. das ist neulich als dokument auf einer tontafel in der wüste gefunden worden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 18:32:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal abgesehen davon, dürfte der erbauer der vormaligen konstantinischen basilika weniger begeistert gewesen sein, über den den abriss und den neubau, wenn er dann noch gelebt hätte.
      aber der papst sprach ja auch von lebendigen steinen.

      Avatar
      schrieb am 17.04.06 19:53:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.212.875 von Trunkenbold am 17.04.06 15:19:22Ein Unheil wird nicht dadurch geheilt, indem man es mit einem anderen vergleicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:12:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.216.203 von Graf_Voelsing am 17.04.06 19:53:55Darum geht es mir auch gar nicht.

      Ich wollte nur deutlich machen, dass an nahezu allen großen Bauwerken die älter als 200 Jahre (und auch an vielen neuen) sind in irgendeinerweise Blut klebt.

      Sich nur immer über den Papst aufzuregen ist dann doch etwas albern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:14:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.216.398 von Trunkenbold am 17.04.06 20:12:46Na ja, immerhin liegen zwischen den beiden Ereignissen ca. 2.500 Jahre menschlicher Entwicklung....
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:14:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.216.415 von Graf_Voelsing am 17.04.06 20:14:06Sorry, 3.500 Jahre sogar.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:29:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.214.986 von Heizkessel am 17.04.06 18:17:28tatsächlich waren die Arbeiter bei den Pyramiden freie Menschen, du hast es erfaßt.
      Die Motive waren allerdings niedriger - schnöder Mammon :rolleyes:
      Hartz IV hatten die nicht :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:34:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aber irgendie kann man dem Bauwerk schon danken. Möglicherweise wäre Luther ohne den damit einhergehenden verbrecherischen Ablasshandel niemals Reformer der christlischen Kirche geworden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Papst w�rdigt Petersdom-Baubeginn vor 500 Jahren