checkAd

    Plug Power, Ballard Power Brennstoffzellentechnologie/Wasserstoff - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.06 20:12:54 von
    neuester Beitrag 24.04.06 19:31:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.054.436
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:12:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von Plug Power?
      Es handelt sich dabei um ein Unternehmen was vorallem durch die Zusammenarbeit mit Honda interessant ist. Laut Angaben der 2 Unternehmen wollen sie innerhalb von knapp 4 Jahren marktreif sein und damit als erstes den Markt erobern. Plug Power entwickelt dabei Systeme für die Wasserstoffherstellung im privaten Bereich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:57:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      und ich dachte immer , dass PlugPower Systeme zur Wasserstoffvernichtung im privaten Bereich herstellt.

      PS: Wozu brauchst man denn Wasserstoff im privaten Bereich ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:33:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja einfach mal dumm lachen ;)

      man braucht wasserstoff im privaten bereich um sein zukünftiges pkw mit brennstoffzellentechnologie zu nutzen ... in vielleicht 4-8 jahren, wenn der liter super vielleicht 3€ oder mehr kostet und es in der kurzen Zeit sicher kein ausreichendes Wasserstofftankstellennetz geben wird. zudem waere es doch der traum eines jeden nicht mehr von tankstellen abhängig zu sein und seine "tankstelle" vor den haus zu haben. ich denke spätestens in 10 jahren wird diese technologie sehr weit verbreitet sein ( weltweit ).
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:41:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      kurz gesagt... die abhängigkeit vom öl wird die marktreife der brennstoffzellentechnologie immens vorran treiben und ein pkw mit brennstoffzellentechnologie kann nur mit wasserstoff genutzt werden.
      wenn jedoch kein wasserstofftankstellennetz da ist werden sich die reicheren schichten der bevölkerung ein system von plug power zulegen oder die zukünftigen wasserstofftankstellen.
      honda will wie bereits erwähnt in 4 jahren den markt als erstes mit brennstoffzellentechnologie und den plug power systemen den markt erobern.
      ich sehe daher diese aktie als langfristiges investment im zeitraum von mindestens 2 bis 10 jahren als absolut empfehlenswert an.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:54:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ne, ich habe nicht dumm gelacht, aber bevor man investiert, sollte man zumindest wissen, was die Firma produziert. Ich möchte dir hier aber keinen Grundlagenkurs darüber geben, dass sich PlugPower nicht mit der Herstellung von Wasserstoff beschäftigt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:36:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      sicher entwickelt die firma auch andere produkte mit denen energieerzeugung durch wasserstoff z.b. möglich ist.
      jedoch sind die systeme zur wasserstoffherstellung meiner meinung nach interessanter, da plug power mit vorreiter in diesen gebiet sein sollte.
      und plug power arbeitet sehr wohl an solchen systemen... einfach mal nachforschen bei google... ( honda - plug power - wasserstoff )
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:53:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das im Reformer intermediär Wasserstoff erzeugt wird, ist ja allgemein bekannt. Sonst könnte man die PEMFC nicht mit Erdgas etc. betreiben. Das in vier Jahren jeder seine eigene Wasserstoff-Tankstelle betrieben mit Erdgas im Haus hat, ist absoluter Schwachsinn und eine tolle PR-Idee. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass der Erdgaspreis mit dem Erdöl zusammenhängt und wenn Benzin 3€ kostet, deine Heimtankstelle auch nicht billiger wird, zumal ja dann jedes Jahr der TÜV kommt und das Finanzamt regelmäßig vor der Tür steht.

      Ich denke aber, dass die Stärken von PlugPower auf dem Gebiet der effizienteren Energiegewinnung auf der Basis von Brennstoffzellen liegen. Deshalb hab ich schon seit einiger Zeit deren Aktien im Depot glücklicherweise vor kurzem aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 18:22:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      "ich denke spätestens in 10 jahren wird diese technologie sehr weit verbreitet sein ( weltweit ). "

      einfach mal lesen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:31:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin jetzt doch bei ballard power rein... geht mehr die post ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plug Power, Ballard Power Brennstoffzellentechnologie/Wasserstoff