checkAd

    ebase fondsdepot-eröffnung als österreicher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.06 20:18:35 von
    neuester Beitrag 19.04.06 21:13:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.054.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:18:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gleich vorweg: poste dieses thema sowohl bei fonds als auch im österreichforum!


      Interessiere mich für ein ebasefondsdepot, habe aber dazu noch einige fragen, wäre super, wenn ihr mich kurz über die
      wesentlichen sachen informieren könntet, zb:

      - Können die Einmalanlagen vom öst. girokonto auch automatisch eingezogen werden bei Online-Kaufaufträgen (was ich bevorzugen würde), oder geht das von öst. Konto nur, indem ich den Investitionsbetrag selber überweise, hab gesehen zB fondsdiscount hat sogar öst. Bankverbindung?! Oder braucht man sogar ein dt. bankkonto?

      - wie funktioniert die legitimierung für österreicher?


      - Erhält man Kauf/Verkaufsbestätigungen etc. per email oder per post
      zugeschickt?

      - Welcher fondsvermittler ist für österreicher empfehlenswert bzw. welchen habt ihr?

      - Wodurch unterscheiden sich die einzelnen vermittler eigentlich (an den
      depotgebühren, AA, und der Zahl der angebotenen fonds ja eigentlich nicht bzw. fast nicht?)

      - Sonstiges was ich generell/bzw. als österreicher beachten muss?


      Bin um jede info diesbezgl. dankbar, da ich aus meinen recherchen noch nicht wirklich schlau geworden bin!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 18:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo !

      Ich bin bei der Dab, hab allerdings nur wenig Fonds. Lad dir einmal die Konditionen runter. Konto, kostenlos, detto 0 Depotgebühren. Überweisung per Internet, ein Tag später dort. Von mir zu meiner Frau in Wien 3 Tage. Sind unsere Banken unfähig ein entsprechendes Programm zu generieren oder Abcasher sind mußt Du dir selbst beantworten. Alle Abrechnungen stehen JAHRELANG im Internet bei deinem Konto. Hab jetzt erst 5 Jahre alte Abrechnungen für die Steuer heruntergeladen. Die Legitimation die Du als Nichtgermane brauchst hab ich vor über 10 Jahren mit einem bestätigtem Passauszug von einem Notar gemacht.Heute, da Die Bank Austria eine Schwester und die Direktanlage.at eine Tochter ist kann man es vernmutlich dort machen. Das größte Handicap ist Geld zurück. Entweder man ladet das Formular herunter, ausgefüllt zur DAB und Geld kommt. Geht auch mit einem Zielkonto so wie bei Ing-Diba, zumindest schreibens das auf der Homepage. Wennst zum Prime Standert gehörst ist eh eine Kreditkarte kostenlos.

      Die Fondseinstiegskosten sind auch sehr moderat.

      Hab diese Woche mit einem Finanzdienstleister zufällig geplaudert. Der hat bei der Capital Bank von der Grazer Wechselseitigen Fonds mit Depotgebühr liegen, mir unverständlich.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 21:13:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      also danke für die infos!
      werde ebase am besten mal kontaktieren, suche eigentlich vorläufig nur etwas für fonds wo wenig depotgeb. u. keine AA! aktien und meine bestehenden fonds lasse ich vorläufig auf öst. depot, hat für mcih den vorteil sie in gewissen situationen belehnen zu lassen, was zb bei ebase nciht geht! möchte nur alle künftigen fondskäufe über ebase abwickeln!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ebase fondsdepot-eröffnung als österreicher