checkAd

    Pixelpark/ Kabel New Media etc... nicht so gut wie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 13:54:51 von
    neuester Beitrag 28.03.00 22:18:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 105.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0

    ISIN: US14365C1036 · WKN: 264713 · Symbol: CUK
    14,960
     
    USD
    -4,23 %
    -0,660 USD
    Letzter Kurs 16:13:43 NYSE

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    25,18+6,60
    56,33+5,65
    86,18+3,61
    1,7000+3,03
    4,1900+2,70
    WertpapierKursPerf. %
    6,8600-3,52
    0,5416-3,90
    15,900-4,22
    14,960-4,23
    18,110-4,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:54:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..CONCEPT!.
      diese multimedia agentur ist deutlich preiswerter und schreibt sogar schon schwarze zahlen. topstory bei going public ( war immer ein gutes omen) concept sollte noch deutlich potential haben...wundert mich, dass es hier noch keine diskussion gibt. going public und co empfehlen die aktie..was macht ihr??
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kaufe und kaufe und kaufe......
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:08:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      bist wohl fast noch der einzigste ?;-)
      naja bei pixelpark hats auch gedauert, bis es abging. vor 3 wochen noch wär concept straight auf die 100 gegangen
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jo, straight Richtung 100, aber lieber stetig und mit Nachkaufgelegenheiten ;-). Ausnutzen !
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:11:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      27.03.2000
      Pixelpark langfristig interessant
      Aktienservice Research


      Als langfristig überaus interessantes Investment beurteilen die Analysten von Aktienservice Research die Aktie von Pixelpark (WKN 514350).

      Am 22. März habe Pixelpark bekannt gegeben, den miteinander fusionierenden Unternehmen Cell Network und Mandator ein Übernahmeangebot unterbreitet zu haben. Pixelpark AG habe den Aktionären von Cell Network und Mandator hierbei ein Umtauschangebot für ihre Beteiligungen gemacht. Demnach würden die Inhaber von Anteilen an Cell und an Mandator jeweils für eine Aktie 0,1767 Aktien des noch zu gründenden Unternehmens Neue Pixelpark erhalten. Den Aktionären der Pixelpark würde gleichzeitig ein Tausch im Verhältnis von 1:1 angeboten. Die Übernahme würde vollzogen werden, sobald die Verschmelzung von Cell Network und Mandator abgeschlossen sei. Hierdurch würde einer der weltweit, insbesondere in Europa, führenden Anbieter von E-Services entstehen. Nach Abschluss der Fusion wolle der neue Multimediakonzern unter dem übernommenen Namen Pixelpark firmieren. Unter Voraussetzung der Akzeptanz der Umtauschangebote würden an dem neu entstehenden Unternehmen Pixelpark die jetzigen Pixelparkaktionäre zu 56,6% beteiligt sein. Die Aktionäre der in Fusion befindlichen Cell Network und Mandator würden dann gemeinsam entsprechend 43,4% der Anteile an der neuen Pixelpark halten.

      Durch den Zusammenschluss erreiche Pixelpark neu eine dominierende Präsenz im europäischen Markt. So werde der Konzern in ganz Europa flächendeckend vertreten sein. Durch Präsenzen in Maylasia und Singapur erschließe man sich auch die asiatischen Märkte. Die bereits bestehende Niederlassung in USA werde um eine weitere verstärkt. Durch entstehende Größenvorteile, Synergien und Cross-Marketing-Effekte avanciere man zu einem der bedeutendsten Wettbewerber der Branche. So werde man in Zukunft in der Lage sein, auch der zunehmenden Nachfrage nach komplexen und multinationalen Projekten ein entsprechendes Angebot gegenüberzustellen.

      Durch die Akquisition gewinne Pixelpark Zugang zu Cell Networks europaweitem Netzwerk von Strategieberatern für Internetanwendungen im High-End-Bereich. Ein Grossteil der Strategieberater von Cell Network würden führenden Unternehmensberatungsgesellschaften entstammen und dementsprechend überdurchschnittliche Kompetenz besitzen. Im Bereich WAP, Bluetooth, Digital TV, Breitband und integrierten Systemen in den Serviceangeboten der Unternehmen erwerbe man mit der Mandator führende Kompetenz auf diesen Gebieten, welche zunehmend an Bedeutung gewinnen würden.

      Mittels Zusammenführung der komplementären Kundenstrukturen besitze man eine starke Basis für weiteres Wachstum. Die Akquisition von Cell Network/Mandator ermögliche Pixelpark den Zugang zu einer Reihe neuer Kunden, welche von internationalen Bluechip-Accounts bis zu dot.coms reichen würden. Diese neuen Kunden würden insbesondere aus den Bereichen Kommunikation, Medien und Technologie, Chemie/Pharma und Industrie stammen: u.a. Ericsson, Nokia, Telia, Statoil, Danisco, Saab, Volvo oder ABB. Auch die bisher bereits intensiv betriebenen Venture Capital Aktivitäten der Pixelpark würden erheblich gestärkt. So ermögliche die Transaktion Pixelparks "Venturepark", Cell Networks "Cell Innovation Europe" und Mandators "Mandator Innovation" sowohl Zugang zu neuen Technologien und Lösungen als auch zu neuen Kunden sowie zu attraktiven Investitionsgelegenheiten.

      Pixelpark neu werde ca. 2.300 Mitarbeiter beschäftigen. Auf Basis der Schlusskurse vom 21. März 2000 belaufe sich der Gesamtmarktwert der Pixelpark neu auf 5,6 Milliarden Euro (einschließlich sämtlicher Options- und Wandelrechte). Der Proforma Netto-Jahresumsatz der neuen Pixelpark-Gruppe betrage für das Kalenderjahr 1999 174 Millionen Euro.

      Aufgrund der durch die Akquisition entstehenden Größenvorteile, der dominierenden Präsenz im europäischen Markt, der nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsposition durch Synergie- und Cross-Marketing-Effekte begrüße Aktienservice Research die geplante Akquisition der in fusionierenden Unternehmen Mandator/CellNetwork. Sicherlich werde dieser Zusammenschluss auch einige Integrationskosten nach sich ziehen. Inwiefern und wann sich die aufgeführten positiven Effekte auch gewinnbringend in der Unternehmensbilanz niederschlagen würden, sei derzeit noch nicht abzusehen. Doch eines habe Pixelpark deutlich unter Beweis gestellt: Dass man die anlässlich des Börsengangs angekündigte Expansionsstrategie konsequent und überaus erfolgreich in die Praxis umzusetzen könne. Mit Sicht auf 2-3 Jahre sollten sich auch interessante Gewinne einstellen. Langfristig orientierte Anleger, die auf der Suche nach einem Titel mit überproportionalen Wachstumsaussichten seien, fänden in Pixelpark eine aussichtsreiche Investition vor. Gegenwärtig empfehle es sich dennoch, den Ausgang der Verhandlungen abzuwarten. Eine hohe Volatilität müsse aber jedem Fall in Kauf genommen werden, ebenso wie aufgrund der enorm gelaufenen Kurse erhöhtes Rückschlagspotenzial in weniger positiven Marktphasen ersichtlich werde

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:18:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aha, Expansion bei Pixelpark, um welchen Preis ?

      Wo bleibt der Gewinn ?

      Oglivy&Mather bei Concept EXCLUSIV wohl eher lokal tätig ?

      Lasst Euch nicht von solchen Meldungen blenden !

      Kauft den profitablen zukünftigen Highflyer bevor er weiter empfohlen wird oder in einem Börsenspiel auftaucht !

      Am besten von mir und nicht von meinem Landsmann Frötsch -pardon: Förtsch- , zu 89 Euro !! ;-))))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelpark/ Kabel New Media etc... nicht so gut wie