checkAd

    NABU-der größte aufschwungsbremser in D, mopsfeld-flederrmaus, flughafen hahn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.06 15:42:32 von
    neuester Beitrag 21.04.06 18:56:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.055.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nabu, der naturschutzbund deutschland hat uns schon hunterttausende von arbeitsplätzen gekostet.
      irgendwelche kröten, die niemand jemals gesehen hat, irgendwelche hoppelhamster, die gerade auf dem grundstück einmalig wären usw.

      das gleiche gilt für umgehungsstraßen, autobahnen usw.

      der flughafen hahn im hunsrück. der hunsrück, eine stets strukturschwache region, die u.a. durch die us-armee stark gestützt wurde.
      keiner hat sich zu zeiten der us-armee wegen fluglärm usw. beschwert.

      der flughafen hahn, inzwischen privatisiert, hat inzwischen 2-3 millionen passagiere jährlich, beschäftigt 2-3.000 personen im direkten umfeld, von der ansiedelung im umkreis ganz zu schweigen.

      der besondere vorteil liegt u.a. darin, daß kein nachtflugverbot besteht. d.h. mit einer magnetfeldstrecke hahn- frankfurt-airport
      ( 40 min max.) wäre dies die ideale kombination.
      Gegen das Nachtflugverbot ist zigfach geklagt worden ( warum nicht zu zeiten der us-armee).
      der letze kläger, ein 73-jähriger rentner wurde jetzt in letzter instanz abgewiesen, ihm wurde lediglich eine isolierverglasung für sein schlafzimmer zugestanden. ( er hatte das für sein ganzes haus beantragt.

      die landebahn in hahn ist zur zeit noch für sehr große jets zu kurz.
      das verlängerungsverfahren läuft seit jahren, es würde weitere 1000-2000 arbeitsplätze im strukturschwachen hunsrück bringen.

      der NABU, Naturschutzbund Deutschland hatte hier geklagt, weil in der verlängerung der jetzigen startbahn angeblichdie in der welt fast einmalige mopsfeld-fledermaus ihre heimat hätte.

      diese klage wurde heute in letztér instanz abgelehnt.

      hat schon einmal jemand eine mopsfeld--fledermaus gesehen?

      und ist dieses tier wertvoller als vor der ausrottung stehende tiger, wölfe, wale, delphine usw.

      armes deutschland und gott schütze unser vaterland.

      gruss

      graf_von_kohle
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ziehst du an die startbahn für den aufschwung?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:01:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.273.089 von Heizkessel am 21.04.06 15:52:03ja, in diesem rahmen ja, denn wenn flugzeuge mit größerer start-und landeweite den flughafen hahn benutzen können, wird dies auch einen haufen mehr arbeitspätze geben ( siehe die diskussion in frankfurt), wobei hahn, ohne große beeinträchtigungen in jeder größe beliebig erweitert werden kann). störungen sind dort mit ausnahme von ein paar hansels, die garantiert erst nach den amerikanern dort hingezogen sind im gegensatz zu frankfurt sehr marginal.

      gruss

      graf_von_kohle
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:04:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja als deutschland noch dankbar war, wäre es keinem in den sinn gekommen, gegen den fluglärm zu klagen. jetzt, wo die amis nicht mehr auf uns aufpassen, denkt jeder, er könne machen, was er will.
      falls du an die startbahn ziehst, empfehle ich, gleich ne anstellung bei nem billigflieger, dann kommst du eh nicht mehr zum schlafen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:06:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich möchte nicht auf die wirklich süße Mopsfledermaus verzichten, zumal ja irgendwelche besoffenen Mallorca-Affen kein wirklicher Ersatz dafür sind.

      Mich würde nur mal interessieren, was mehr Arbeitsplätze schafft: Kröten töten oder Igel killen? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:19:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      liebe teilnehmer heizkessel und inhalator.

      es istdas typische denken: gott zünde das haus des nachbarn an, aber verschone mein eigenes.

      kennt ihr überhaupt den hunsrück? wenn dort keine weiteren lande-
      kapazitäten geschaffen würden, dann bei unseren ost-nachbarn.

      1 meter zuästzlicher start-und landebahn in hahn sind mir lieber als 100.000 mopsfeldfledermäuse.

      gruss

      graf_von_kohle
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:49:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.273.766 von graf_von_kohle am 21.04.06 16:19:58Also erstens habe ich kein Haus und mir sind Mopsfledermäuse nunmal lieber als Landebahnen. Wer Fortschritt in Kubikmeter Beton misst, tut mir leid. Ich messe ihn in Kubikzentimeter Hirnvolumen. Das sinkt in letzter Zeit wieder (jedenfalls der IQ der Deutschen hat seinen Gipfel nach Untersuchungen von Hirnforschungen seit ein paar Jahren überschritten). Ich gehöre ja leider noch zu einer, mit reichlich Bregen gesegneten Generation.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:54:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.274.472 von inhalator am 21.04.06 16:49:23willst due mopslederfledermäuse fangen, grillen und essen oder willst du landebahnen, die tausende arbeitsplätze schaffen und die auch dir brot und arbeit geben?

      gruss

      graf_von_kohle
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 17:33:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.274.596 von graf_von_kohle am 21.04.06 16:54:22die kleinen Möpse sollen mit Asia-Sauce ganz besonders lecker sein!
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 18:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich weiß zwar nicht, wie eine Mopsfeldfledermaus aussieht, aber eine von diesen beiden könnte eine sein.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NABU-der größte aufschwungsbremser in D, mopsfeld-flederrmaus, flughafen hahn