checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2407)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 26.03.24 12:10:10 von
    Beiträge: 30.441
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 2.789.524
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2407
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 12:42:37
      Beitrag Nr. 6.381 ()
      @BR - Cash
      Habe mir eben nochmal die Slides vom Dez.-Meeting angesehen. Cash
      Flow Projektion von Bob für 2007 unter 2,5B Capex = -500Mio. Da
      wären wir dann round about bei 1B am Ende des Jahres, so wie ich
      sagte, in den ersten beiden Quartalen verbrennt man, danach stable.
      Was mir in den Folien wieder ins Gedächtnis gerufen wurde ist der
      200mm Toolverkauf. Keine Ahnung wann der ansteht und keine Ahnung
      was der schlussendlich bringen kann. Hängt wohl auch davon ab,
      wieviel man rausschmeißt. Das dürfte wahrscheinlich aber auch erst
      ein Thema zur 2. Jahreshälfte hin werden, wenn man mit den FAB30
      Umbauten schon weiter gediehen ist. Dreistellige Mio. Zahlungen
      kann ich mir im ersten Schritt vorstellen, da ich mal gelesen habe,
      das gebrauchtes Equip. immer noch teuer ist. Will sagen (völlig
      aus dem Bauch), dass AMD vielleicht am Ende 200-300Mio. noch für
      die gesamten 200mm Tools einsammeln kann - diese Zahlen aber bitte
      ohne Gewähr (vielleicht findet ja jemand Zahlen von anderen).

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 09:20:43
      Beitrag Nr. 6.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.764.585 von Kostolany4 am 17.02.07 00:16:39War für mich schon einen Euro früher ein kauf. Die macht mir nun wirklich keine Sorgen!:p
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 09:18:39
      Beitrag Nr. 6.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.761.158 von Scheinewald am 16.02.07 21:11:22zum Mitschreiber langts technisch nicht..

      Kommt mir irgendwie bekannt vor. Deshalb halte ich mich mit meinem gelaber auch etwas zurück und überlasse das Feld den Experten. Bären sehe ich hier aber nicht wirklich!:D
      Gruss
      Isa
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 00:16:39
      Beitrag Nr. 6.378 ()
      AMD ist jetzt wieder ein Kauf !

      Bottom Fishing ist angesagt - bei diesen Kursen. :)

      Hier noch ein Fundstück aus der Süddeutschen vom 16.2.
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 21:11:22
      Beitrag Nr. 6.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.760.323 von Isabartels am 16.02.07 20:44:42Hi Isa,

      >Ja was denn???

      *Tee-vom-Display-wisch* :laugh:

      Hmmmpfhh, einem eifrigen Leser(zum Mitschreiber langts technisch nicht...) des Threads ist es quasi unmöglich zum AMD-Bärenlager zu migrieren.

      MfG, Scheinewald

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 20:44:42
      Beitrag Nr. 6.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.760.012 von Scheinewald am 16.02.07 20:34:16Ja was denn:confused:
      kauf oder Verkauf?:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 20:34:16
      Beitrag Nr. 6.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.752.243 von BavarianRealist am 16.02.07 17:21:48>DAMIT WILL ICH WEDER ZUM KAUF NOCH ZUM VERKAUF VON AMD-AKTIEN >RATEN. L

      :eek: zu spät!!! :eek:

      :D

      MfG, Scheinewald
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:28:03
      Beitrag Nr. 6.374 ()
      BR, soll ich mich zu Dir gesellen?

      Ich bring die Peitsche, Du den Kreisel mit. :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:21:48
      Beitrag Nr. 6.373 ()
      Sorry, auch mich ko*** der Mist, den man aktuell so über AMD zu lesen bekommt, geradezu an!

      Meine Spekulation, warum wir (und die Börse) so einen Mist zu lesen bekommen:

      Schon lange habe ich den Verdacht, dass AMDs Mangement eine leveraged Buyout (läuft immer mit großen Kapital-"Gebern" im Hintergrund, die sich dafür fürstlich bezahlen lassen) vor hat. Nur so läßt es sich erklären, dass sie alles dafür tun, dass der Kurs weiter absackt, obwohl vermutlich AMDs beste Zeit unmittelbar bevor stehen dürfte. Wollte AMD seinen Kurs nur annähernd stützen, wäre das aktuell ein Leichtestes: ein paar Veröffentlichungen zu den neuen Produkten vorab (insbesondere R600!) würde den Kurs in die Höhe treiben. Doch nichts, sogar Gerüchte versucht man zu unterdrücken und versucht gar den Eindruck zu verbreiten, AMD hätte große Probleme.

      Doch selten stand AMD wie heute an einem Punkt, wo innerhalb nur weniger Monate so gut wie das gesamte Produkt-Programm einer der gewaltigsten Erneuerungen bevor steht.

      Und mit all den neuen Produkten (K8L, RS690, R600) dürfte AMD mit dem Erscheinen dann ganz vorne mitspielen oder gar den Ton angeben. Und das bedeutet nicht nur, dass diese sich super verkaufen werden, sondern zusätzlich dass diese traumhafte ASP liefern dürfte. Auch bei den bedeutenden Technologieen (HT, integr.Ram-Controller, SOI, Torrenza, Chipsets, GPU etc.) ist AMD heute schon weit vor Intel.

      AMD steht meines Erachtens jetzt vor dem Punkt, Intel im Schnellgang aus einem Übermächtigen zu womöglich gar unterlegenen Konkurrenten zu machen, mit hohem Marktwachstum und wohl bald entsprechenden Gewinnen für AMD.


      Dass jetzt AMD (=Management) all die neuen Produkte anscheinend noch mit aller Gewalt bis Q2/07 zurück hält, und zwar so, dass ja nicht mal darüber geredet wird, bzw. man redet gar selbst ziemlich schlecht darüber ("vor Q4/07 dürfte Barcelona keine Geld machen...blabla"), deutet für mich sehr auf ein ziemlich mieses Spiel hin. Was hat man vor?


      Und dass AMD in nächster Zeit knapp an Cash werden könnte, darauf kann nur so ein ANALyst kommen, der nicht nur von der technologischen Seite null-komma-null Ahnung hat, sondern der nicht mal die gerinste Ahnung von Bilanzen hat. Genau wie Buggi schon schrieb, verfügte AMD nicht nur über mehr als 1,5Mrd$ Cash/Equivalent sondern auch noch über 1,1Mrd$ an Receiveables, die notfalls schnell in Cash (durch Verkauf mit etwas Wertabschlag) verwandelt werden könnten, wen es nötig wäre. Des weiteren finden sich noch 440Mio$ an Vorauszahlungen (wohl für die Capex).
      ===> insgesamt also rund 3Mrd$ an Cash und liqidierbarer Masse!

      Wo soll da ein "Cash Crunch" her kommen?


      Zudem handelt es sich bei diesen Neu-Investments (Capex) ja nicht um essentielle Ausgaben für das aktuelle Geschäft, sondern um Investitionen, die wohl erst für die 45nm-CPUs ab H2/08 genutzt werden können.

      Und genau diese hohe Capex als auch AMDs Aussagen im CC (hier darf man nicht lügen, auch wenn man einen Buyout vorhat, oder?) waren doch geradezu positiv. Doch in ihrer Arroganz drehen sie in ihren Kommentaren gar das von AMD Gesagte um, als ob das Management keine Ahung hätte aber sie als Außenstehende alles besser wüßten. Ist sowas nicht bodenlose Dummheit? Oder hat man die Gilde für solche verdrehten Aussagen geschmiert?

      Reinste Spekulation von mir zu Brisbane:
      Womöglich hat man gar Brisbane nur noch gemacht, um das Q4/06 schlechter werden zu lassen: man macht R&D-Wafer zu Produktions-Wafern und haupt die ganzen hierfür fälligen Kosten in die Cost-of-sales. Damit würde es nicht wundern, dass es kaum Brisbanes gibt und wohl auch kaum mehr geben dürfte.
      Damit hätte man die Investoren leicht geschockt, als würde AMD nichts mehr Ordentliches auf die Beine bringen, womöglich um die Aktionäre aus ihren Shares zu treiben?

      Die Fonds/Fondmanager kapieren doch in dem Spiel AMD-Intel schon seit Jahren nix mehr, nur noch dumme und dümmste Kommentare von den verschiedenen Seiten. Dass sich in einer solchen Situation eine Buyout geradezu anbieten würde, läge doch auf der Hand, oder?

      Und nachdem ich schon mal auf mieseste Weise aus einem der erfolgreichsten Investements (Seagate!) mit lachhafter "Abfindung" zwangs-enteignet wurde (Management-Buyout mit Privat-Equity-Unterstützung: der Laden wurde nur kurz darauf für ein Vielfaches wieder an die Börse gebracht!), schreibe ich all das nicht ganz ohne Grund.


      Selbst die Info von FSC heute deutet doch geradezu darauf hin, dass nur noch die PC-Hersteller Geld machen, die AMD im Programm haben, einfach weil AMD seine CPUs so viel billiger ab gibt (und damit den Gewinn teilt), sodass eben vermutlich nur noch an AMD-Rechnern Geld verdient wird.


      DAS SIND ALLES NUR MEINE GEDANKEN UND SPEKULATIONEN! DAMIT WILL ICH WEDER ZUM KAUF NOCH ZUM VERKAUF VERKAUF VON AMD-AKTIEN RATEN. LEUTE MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN! UND FÜR KONSTRUKTIVE KOMMENTARE BIN ICH IMMER DANKBAR!

      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:17:27
      Beitrag Nr. 6.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.749.670 von BUGGI1000 am 16.02.07 16:03:50ja, prinzipiell tendiere ich schon auch zur Annahme des kontraindizierenden Gelabers - aber sie machen es schon von mal zu mal beeindruckender;)

      15 kommt schneller alsman glaubt ;)

      und jetzt sowas von OT:

      kopfhörer wireless an hifi-Anl. sind alter Hut

      Ich suche knackige kleine Kompaktanlage mit Fernbedienung u. falls möglich/sinnvoll wireless Boxen; d.h. lokal bei den Boxen ist Saft vorhanden, aber Signalverkabelung dahin eher blöd, da Anlage woanders stehen soll...gibbet da was Bezahlbares?

      Bin was Hifi-Kram angeht nie auf dem Laufenden...

      Gruß

      Hrundi
      • 1
      • 2407
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,81
      -0,27
      -0,11
      +0,69
      -1,85
      -1,60
      -0,66
      -3,87
      -1,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel