checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2814)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 2.789.955
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    22,000+29,41
    5.010,00+25,09
    9,6500+20,63
    4,6000+13,02
    6,0000+11,84
    WertpapierKursPerf. %
    22,000-6,78
    8,4500-8,86
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2814
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:49:57
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.486.941 von Ceypix am 17.08.06 19:30:14@Ceypix: "...Bis Intels neue Prozessorgeneration auch in den letzten Winkeln bekannt ist wird es noch ein kleines bisschen dauern..."

      Die ist ja wohl inzwischen mehr als bekannt, so wie Intel hier die Werbetrommel gerührt hat. Der Rest, der heute noch nichts davon weiß, den wird es auch später nicht interessieren.


      "...Aber jetzt schon zeichnet sich aus, dass Intel einen größten Teil seines verlorenen Bodens wieder aufholen wird. In den Hardwareforen will sich durchschnittlich jeder Zweite ein Conroe System zulegen..."

      Wo zeichnet sich ab, "dass Intel einen größten Teil seines verlorenen Bodens wieder aufholen wird"? Im weiteren schnellen Verlieren von Marktanteilen?
      Für mich zeichnet sich nur eines ab: Intel scheint jetzt nach Vorstellung seiner NGA noch schneller Marktanteile zu verlieren als vorher, ganz einfach deshalb, weil NGA wohl bald sehr enttäuschen könnte: vermutlich ganz besonders bei den Notebooks, wo Intel sein Nightmare erst erleben dürfte (siehe auch meine Posting #2305).

      Und dass jetzt kurzfristig einzelne Freaks im Internet erklären, sie würden sich ein Conroe-System kaufen, spielt wirklich keine Rolle. Wäre es so, hätte AMD die letzten Jahre den ganzen Markt erobern müssen.
      Und bei diesen pro-Intel-Freaks im Internet frage ich mich immer öfter, wieviele davon von Intel zum Posten-Angestellte sein könnten: welcher Unser soll denn bitte heute schon eine Quad-Core-CPU von Intel in der Hand halten. Und dann dazu noch diese lächerlichen Übertaktungs-"Ergebnisse". Sorry, aber von diesen Stories nehme ich nicht viel ernst.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:46:56
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      intels kurs ist seit einem quartal mehr oder weniger stabil,vorsichtshalber behalte ich mal beide.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:30:14
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.485.661 von yodamuc am 17.08.06 18:01:15Hrundi meinte mich. :)

      Wieso, weshalb, warum
      Bis Intels neue Prozessorgeneration auch in den letzten Winkeln bekannt ist wird es noch ein kleines bisschen dauern. Aber jetzt schon zeichnet sich aus, dass Intel einen größten Teil seines verlorenen Bodens wieder aufholen wird. In den Hardwareforen will sich durchschnittlich jeder Zweite ein Conroe System zulegen. Das sah vor ein paar Monaten noch anders aus. Da war es verpöhnt ein Intel System zu nutzen. Aber voila Intel ist jetzt wieder hip.

      Jetzt werdet ihr mit dem Argument kommen, diese Nerds machen doch nur einen kleinen Teil aus... ja noch... aber diese Nerds sind genau die, die ihre Verwandschaft und Freundeskreis beim Computerkauf beraten. Und diese Nerds sind die Systemadministratoren von Morgen.

      Und noch ein ganz großer Punkt der gegen eine Investition in AMD spricht ist der ATI Kauf. Die meisten Übernahmen die ich seit Anfang meiner Börsenphase 1995 erlebt habe, hatten Wochen später immer einen faden Beigeschmack. Probleme werden sich nicht vermeiden lassen und dies wird die eine oder andere Delle zusätzlich im Chart hinterlassen.

      Ansonsten Glückwunsch zu dem heutigen Kursanstieg! :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:59:39
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.483.512 von Sven.K am 17.08.06 16:05:16@sven, crossover
      Ja, ein paar OS hab ich beim crossover aufgeladen noch aufgeladen. Entschädigt aber nicht dafür, dass ich bei 40+ nicht alles abgeladen hab und mit signifikantem Einsatz von dort Richtung Süden gerumpelt bin. Aber mit 30+ zu Jahresende bin ich zufrieden ;-)
      Mal schauen, ob nach dem Treibsatz Libanon-Beruhigung/Öl/Inflation AMD aus eigener Kraft mit dem Nachbrenner News (Turion X2, HP, IBM, Dell) weiter gen Himmel geht.
      lake
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:48:21
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Ich vermute den anstieg u.a. auf folgende gründe:
      -Vergleichsweise tiefer Jahreskurs
      -die guten zahlen von HP

      und einige anderen "kleinigkeiten":cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:11:37
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.485.661 von yodamuc am 17.08.06 18:01:15Wie man weiss neigt die Börse ja zum übertreiben, und bei AMD
      tut sie dass besonders.
      Trotzdem scheint der Kursanstieg der letzten 3 Tage schon gewaltig.

      Vermute auch dass da Einige schon mehr wissen über den Dell-Call.
      :confused: Bin mal gespannt ob es da eine grosse Ankündigung gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 18:01:15
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      @Ceypix
      Kannst du das mit den unter 10 auch begründen?
      Nicht dass ich es für unmöglich halten würde, bei AMD ist alles möglich und dann noch das Doppelte oder die Hälfte. Aber es wäre imho schon eine ziemliche Übertreibung
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:57:05
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.485.195 von LowerPower am 17.08.06 17:38:18@LowerPower: "...BR, schade dass ich nicht letzte Woche in AMD eingesteigen bin. Den berechtigten Zweifel bezüglich der Intel-AMD-Situation hätte ich wirklich gewinnbringend anlegen können. Aber glückwunsch an dich, hast entgegen Intels Blabla recht behalten. Ich hätte nicht gedacht, dass hier solch eine hohe Diskrepanz zwischen Marketing-Bla bla und Realität besteht. Aber die Siutation lichtet sich allmählich..."

      Danke!
      Von März bis Juni konnte Intel leicht groß prahlen. Doch nun müssen sie das Versprochene auf den Tisch legen...und das scheint einfach noch zu wenig zu sein => die Ernüchterung beginnt und auch die Gefahr, verstärkt Fehler zu machen, wenn man die Messlatte zu hoch gesetzt hat. Sieh Dir mal die Infos zu den AMD/Intel-Notebook-CPUs von laptoplogic aus meinem Posting #2293 an. Sollte Merom noch schlechter aussehen (was ich klar erwarte), dürfte es für Intel richtig schwierig werden. Meines Erachtens ist für Notebooks einfach niedrige Energieaufnahme viel wichtiger als maximale Performance, weshalb die letzten Jahre Intels "Centrinos" auch so erfolgreich waren. Doch scheinen die Core2duo nicht in die Fußstapfen der Centrinos zu treten, und das könnte einer der größten Fehler von Intel werden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:52:12
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Hehe, jetzt haben wir schon zwei die sich angesprochen fühlen :laugh:
      Und wen hat Hrundi jetzt gemeint?
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 17:38:43
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.483.986 von Hrundi am 17.08.06 16:27:04Hrundi,

      du bist für die Börse nicht geeignet. Du reagierst viel zu emotional und genau das wird dein Verderben sein.

      Und meine AMD Meinung hat sich nicht geändert. Unter 10$!

      Ansonsten freue ich mich mit euch über den Anstieg... :)
      • 1
      • 2814
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,86
      -0,84
      +0,18
      +0,07
      -3,71
      -3,56
      -0,34
      -1,78
      -1,99
      -15,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel