checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2840)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 26.03.24 12:10:10 von
    Beiträge: 30.441
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 2.789.593
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    6,5000+18,18
    8,4500+16,55
    23,600+12,38
    33,95+11,09
    WertpapierKursPerf. %
    59,00-11,94
    2,3000-23,08
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2840
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 15:18:53
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Die interessanteste Aussage aus der Heise-Meldung ist für mich dies hier:

      Intel stehe zwar nun durch seine neuen Produkte im Leistungsvergleich mit AMD besser, doch der PC-Markt sei zunehmend weniger an Performance interessiert. Diese Marktkräfte stellten für Intel eine größere Herausforderung dar als für AMD

      Und laut dem Inq, sind einige Systemintegratoren ziemlich sauer auf Intel:

      Dealers up in arms over Intel Conroe allocation http://uk.theinquirer.net/?article=33393

      SYSTEM INTEGRATORS are incandescent with fury because even though they ordered Core Dual 2 chips from distributors weeks ago, they're being told they'll have to join a queue while Dell and HP get the pick of the crop
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:56:49
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/76220
      Die X86-Marktanteile im zweiten Quartal waren:
      1. Intel 72,9
      2. AMD 21,6
      3. VIA 5,5 :eek:

      VIA hatte ich kaum noch auf der Rechnung. MfG
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:40:00
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen, was für einen gewaltigen Einfluß kommende AMD-Notebooks/Desktops bei Dell auf Intel und AMD machen würden:

      Geht man für Dell von rund 20% Market-Share aus, und erwartet rund 20% der Produktpalette bei Dell mit AMD-CPUs, dann wären das 4% des Gesamtmarktes, die AMD dazubekäme und die Intel verlieren würde!

      Und wenn Dell diese AMD-Produkte bringt, dann sollten das innerhalb kurzer Zeit wenigstens 20% sein, wenn nicht viel mehr. Andernfalls würde sich das für Dell wohl kaum lohnen.

      Und nicht nur dass dann Intel diese 4% verlieren würde. Diese Verschiebung würde wohl auch den Preisdruck auf Intels Produkte erhöhen, was Intel weiter schwächt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:31:56
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      BR,
      wie ich geschrieben hatte, vor a.o. Posten. Die Frage ist halt, wie
      Sie Ihr Aktienrückkaufprogramm weiter durchziehen, da ich nicht an
      Dividendenkürzungen glaube. Somit ist Ihr Balance Sheet fast
      hauptsächlich durch die Buybacks determiniert. Will sagen, wenn Sie
      es drauf anlegen, sammeln die Jungs in 2 Quartalen mal eben 2-3Mrd.
      Cash ein, was man im Zweifelsfalle braucht. Das Best Case für AMD
      wäre ne schöne Abschreibung auf die Mobile-Sparte - Non-Cash wirk-
      sam, weitere Entlassungen von Mitarbeitern größeren Ausmaßes ->
      hohe Rückstellungen, Abschreibungen auf Inv. -> unwahrscheinlich
      und hohe Geldzuflüsse aus den Gerichtsprozessen -> 2-4/5 Mrd.
      In dem Falle geht es Intel tierisch an die Eier. :D Aber wie schon
      gesagt, die 2-3 Mrd. holt man in 2 Quartalen rein, wenn man die
      Buybacks aussetzt, somit wären zwar für AMD die Implikationen ge-
      waltig, auf Intel wäre zumindest der nahe Einfluss nicht immens
      groß. Solange deren Umsätze nicht weiter wegbrechen, ist der er-
      zielbare Cashflow extrem hoch und wenn's hart auf hart kommt, werden
      mal eben ALLE monetären Abflüsse gestoppt, also Div + Buybacks.
      Rechne Dir mal aus, was Sie damit schnellsten "einsammeln". ;)
      Extrem kritisch wird es für Intel, wenns Sie permanent um die 8Mrd.
      Umsatz bleiben oder sogar teilweise auf 7Mrd. abrutschen. In dem
      Falle erwarte ich gravierende Einschnitte, alles über 9Mrd. dürfte
      und wird sehr gesund sein, über 10Mrd. verdienen Sie Geld im Überfluss.

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:01:02
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.265.302 von BUGGI1000 am 01.08.06 11:36:34@Buggi:
      Rot dürfte Intel alleine durch die zu erwartenden Extraordinary Charges sehen. Schon alleine der Verkauf der Kommunikationssparte von Intel dürfte denen einen außerordentlichen Verlust von nach meiner Schätzung gut 1Mrd$ bringen.
      Und dann wären da noch die Inventories, das schlechte Yield von NGA etc.

      Da müssete die Flut die Schifffe schon recht hoch heben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:51:32
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.160.541 von Wörns am 28.07.06 22:38:49OT: Ja, das Edirol FA-66 hat unter anderem auch 2 digitale optische Eingänge (neben 2 phantomgespeisten Mikro- und 2 Line-Eingängen). Leider reicht GarageBand 1 für meine Zwecke nicht; daher habe ich gerade noch die Software Cubase SE 3 nachbestellt.

      On topic: vom letzten Nachkauf schon 1.5 EUR/Share im Plus. So kann das ruhig weitergehen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:36:34
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      @BR
      "
      Aber wie gesagt: ich erwarte rote Zahlen bei Intel für H2/06...und Traumzahlen bei AMD.
      "

      Also wie das gehen soll frag ich mich zwar, aber nun gut. Vergiss
      bitte nicht, die Flut hebt alle Boote und somit auch Intel. Will
      sagen: Q3 und Q4 sind die stärksten Nachfragequartale und unter
      den jetzigen Bedingungen ROT zu sehen, fällt mir zumindest sehr
      schwer ... sorry BR, darauf wirst du leider vergeblich warten.
      (operativ gesehen, nach außerord. Posten könnte es rot werden)

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:30:41
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      @Dell & IBM:

      Diese AMD-Server-Ankündigungen und auch Notebook-Ankündigungen fallen dazu ja auch noch in den Zeitraum, wo NGA dort endlich verfügbar sein dürfte. Und genau das verstehe ich klar so, dass es eben diese immer wieder hochstilisierten angeblichen Vorteile von NGA nur vorübergehend oder auch gar nicht geben dürfte.

      Und sehe ich mir Merom mit seinem neuen Chipset an, so dürfte AMD womöglich im Notebooksegment bald die sparsamsten Notebooks haben. AMD wird damit vermutlich bald sehr aggressiv in den Notebook-Markt gehen; vermutlich gar mit richtigen Kampfpreisen anfangen, Intels 88%-Market-Share im Notebook-Bereich abzufressen.

      Und das wird Intel weh tun, wo sie fast die Hälfte ihrer Kohle alleind im Notebook-Segment machen dürften. Aber wie gesagt: ich erwarte rote Zahlen bei Intel für H2/06...und Traumzahlen bei AMD.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:13:41
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Irgendwie irritierend diese ganzen Ankündigungen angesichts NGA..
      Aber angenehm irritierend :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:08:53
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Dell to launch AMD-based notebooks in 4Q

      "Dell will launch a wide-range of AMD notebooks in the fourth
      quarter, targeting all market segments from low end to high end and
      offering models that use AMD Sempron and Athlon 64 processors, as
      well as Turion 64 x2 CPUs, according to sources at Taiwan-based
      notebook makers.

      The first AMD-based models, which will likely be launched in late
      October or early November, will be 15.4-inch notebooks manufactured
      by Quanta Computer for the consumer notebook market, the sources
      said. Then, Dell will introduce 17-inch AMD-based models at the end
      of the year, the sources added.
      "

      http://www.digitimes.com/systems/a20060731PR208.html

      (Thanks changhuis2000@Yahoo)

      SvenK
      • 1
      • 2840
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,86
      -1,04
      +0,34
      -0,84
      -0,63
      -1,77
      -1,13
      -0,70
      -3,13
      -0,92
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel