checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2892)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 2.790.041
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,67+28,75
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2892
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:44:48
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.564.599 von DaSysOp am 13.07.06 13:22:26@DaSysOp:
      "...Und weiterhin verbitte ich mir diese Polemik, ich bin kein Ignorant, habe letztens erst einen Opteron Server gekauft...
      ...Es ist schon erstaunlich wie schnell es Intel schafft AMD eine Gewinnwarnung aufzupressen..."


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nur soviel von mir dazu:
      ich bin short in Intel weil für mich Intel definitiv ein Sanierungsfall ist: viel zu hohe Kosten, technologisch bei den entscheidenden Zukunftskonzepten (z.B. Plattformen, wovon Du ja so gerne sprichst, cHTT, Torrenza, intgr.Controller etc.) viel zu weit abgeschlagen; da wird auch ein kurzfristiger Vorsprung mit NGA nicht viel helfen.


      "...Und im Bereich Virtualisierung wird dir jemand der was davon versteht, vor allem aus Kostengründen, empfehlen lieber 2x ein 2 Wege System zu implementieren als ein einzelnes 4 Wege System..."

      Wenn es um Virtualisierung geht, dürfte der in wenigen Wochen kommende Opteron-Socket-F Intel so richtig abhängen, nur so viel dazu.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:40:43
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Sven,
      in Q1 hatten Sie 585Mille abgedrückt, dürfte in Q2 etwas weniger
      sein, weil Sie ein paar Shares zurückgekauft haben. Wenn ich mir
      aber die Erwartungen derzeit von ca. 14C ansehe, dann wäre das
      nen Net-Income von ca. 830Mille. Bleiben nach Abzug nicht mehr
      viel. Dann bin ich gespannt, wie hoch die Buybacks waren, Andy hat
      schon eindringend "gewarnt", dass ne Halbierung ansteht. Ich schätze
      es wird auf ca. 1,5-2B hinauslaufen und schon sind wieder 1+B vom
      Sheet weg. Dann noch Restrukturierungskosten für die 10-15K Ent-
      lassungen. Schätzungsweise 1+B und schon sind 2B weg ...
      Das wird noch spannend. ;)

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:33:12
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.567.040 von Linux4me am 13.07.06 15:12:57@Linux4Me

      Und was willst du uns damit sagen?

      Dass Intel noch schneller seinen Cash verpulvern möchte,
      bevor das Gerichtsverfahren gegen AMD verloren geht??? :laugh::laugh::laugh:

      5.82Mrd Shares * 0.10$ Dividende/Quartal sind dann

      582 Mio $ weniger Cash pro Quartal!

      Und dafür ist dann der Aktienkurs in den letzten 3 Monaten
      um über 1$ pro Share gefallen! Tolles Tauschgeschäft
      für die Aktionäre... LOL

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:12:57
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      SANTA CLARA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 13, 2006--Intel Corporation's board of directors has declared a $0.10 per share quarterly dividend on the company's common stock. The dividend will be payable on September 1, 2006 to stockholders of record on August 7, 2006.

      Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live. Additional information about Intel is available at www.intel.com/pressroom

      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 14:14:52
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      @DaSysOp
      Zum Thema Polemik fällt mir nur ein, dass du dich da selber etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Jetzt kannst du glücklich sein, wenn dein Chef hier nicht mit liest. Dass der Opteron auf dem Sockel 940 von Geburt an ausschließlich Registered Memory ansteuert, muss ein Hardware Entscheider einfach wissen, sonst hat er auf seinem Posten nichts verloren. Eine solche Fehlinformation macht schnell mal einige 10.000,- Euro Anschaffungskosten mehr aus.

      @all
      Ist doch schön, einmal ein echtes Beispiel hier im Forum zu haben, wie schlecht informiert einige IT-Infrastruktur Entscheider sind. MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 13:43:59
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      @DaSysOp
      Nimms mir nicht übel, aber was Du da schreibst ist der totale
      Oberbullshit. Frag Dich doch mal selbst, warum die 3x5 oder 5x5
      Linie bei HP so erfolgreich ist, wohl nicht, weil das ja alles so
      dermaßen übel ist. Das ganze RAS Geblubbere kann man sich seit
      Jahren von Chipguy oder Elmer auf IH/SI anhören, wenn Du die wirk-
      lichen Entscheider fragst, dann klingt das auf einmal ganz anders
      und rate mal, wer da den Vorzug bekommt. Klar, sind alles nur
      Deppen und Intel rulez. Man man man ...

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 13:41:47
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Dann schau doch mal was hier beim DL385er bei Hauptspeicher steht.
      Nur beim DL585 gibt´s ECC. Beim DL385er gibt´s nun mal bei HP nur
      Stinknormalen Hauptspeicher, dass ist nun mal so. Kann man auch bei HP
      direkt erfragen.

      http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/135-141-374573…


      Boah... hier stellt sich jetzt aber jemand recht dumm und vertraut nur auf dem was bei HP steht...

      http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_an…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_an…


      Seite 12, Punkt 2.4.2 Erklärt dir, was der Opteron Memory Controller unterstützt.

      The processor's memory controller provides a programmable interface to a variety of
      standard registered DDR SDRAM DIMM configurations

      "Stacked registered DIMMs"
      "ECC checking with single-bit correction and double-bit detection"
      "Chip Kill ECC allows single symbol correction and double symbol detection"


      Falls du es nicht mitbekommen hast... Die Sockel 940 Opterons
      konnten immer nur Registered (ECC) DDR RAM. Nur die Single-Socket
      Sockel 939 Opterons unterstützen das UNregistered RAM, weil ja
      eigentlich stinknormale 1MB-Athlon64.

      Das ist aber hier allgemein bekannt und nicht neu!


      Und im Bereich Virtualisierung wird dir jemand der was davon
      versteht, vor allem aus Kostengründen, empfehlen lieber 2x ein 2
      Wege System zu implementieren als ein einzelnes 4 Wege System. Im
      Rahmen einer virtuellen Infrastruktur macht diese Variante deutlich
      mehr Sinn, insbesondere das Thema Flexibilität und auch Redundanz
      spielen dort eine sehr große Rolle. Also kein Grund für ein 4 Wege
      System.


      Hast du für diese Behauptung eine Quelle??? Wohl nicht...
      Der Sinn der Virtualisierung ist es ja gerade möglichst wenig
      Hardware je virtualisiertes System zu haben.


      ich renne keinem Trend hinterher, sondern für mich zählen Fakten
      und ein Gesamtkonzept


      Ach natürlich nicht... Wo sind denn die Woodcrest-Systeme, die eine
      ERNSTHAFTE IT-Abteilung evaluieren kann? Und das Gesamtkonzept bei
      Intel mit dem FSB ist ja wohl nur lachhaft!

      Es ist schon erstaunlich wie schnell es Intel schafft AMD eine
      Gewinnwarnung aufzupressen.


      Wie war das noch mit Intels-CC zum Q1? Und was das Ergebniss
      wirklich sein wird, sehen wir ja nächste Woche!
      AMD hat nur gesagt, dass der Umsatz zurückgegangen ist!
      NICHT, dass der Gewinn geschrumpft ist! (Record Opteron-Sales)!

      PS. Wieso setzt Apple nun auf Intel und nicht AMD wenn doch AMD
      CPU´s die besseren sind?


      Die haben einfach einen Super-Preis bekommen. Wirst du an Intels
      Scheiss-Quartalszahlen ablesen können!

      So... Das wahr jetzt mein letzter Kommentar auf solch
      unqualifizierte und einseitige Äußerungen.

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 13:22:26
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      @ SvenK

      Dann schau doch mal was hier beim DL385er bei Hauptspeicher steht. Nur beim DL585 gibt´s ECC. Beim DL385er gibt´s nun mal bei HP nur Stinknormalen Hauptspeicher, dass ist nun mal so. Kann man auch bei HP direkt erfragen.

      http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/135-141-374573…

      Und im Bereich Virtualisierung wird dir jemand der was davon versteht, vor allem aus Kostengründen, empfehlen lieber 2x ein 2 Wege System zu implementieren als ein einzelnes 4 Wege System. Im Rahmen einer virtuellen Infrastruktur macht diese Variante deutlich mehr Sinn, insbesondere das Thema Flexibilität und auch Redundanz spielen dort eine sehr große Rolle. Also kein Grund für ein 4 Wege System.

      Außerdem gibt es die Frage der Lizenzierung, eine Oracle DB kostet pro Sockel und das nicht zu wenig, dass gilt auch für weitere Produkte wie z.B. Domino Server usw. & sofort. Auch hier spricht alles dafür lieber 2 Wege und die dafür mit mehr Leitung. Was hätte ich von 4 CPU´s wenn ich dafür doppelte Lizenzkosten zahlen darf. Das macht absolut keinen Sinn.

      Und weiterhin verbitte ich mir diese Polemik, ich bin kein Ignorant, habe letztens erst einen Opteron Server gekauft. Aber die nächsten Systeme werden definitiv keine Opteron mehr. Ich sehe das leidenschaftslos, ich renne keinem Trend hinterher, sondern für mich zählen Fakten und ein Gesamtkonzept. Und da hat Intel nun wieder die Nase vorne.

      Es ist schon erstaunlich wie schnell es Intel schafft AMD eine Gewinnwarnung aufzupressen.
      Fakt ist, für mich wäre AMD viel zu spekulativ. Die brauchen ihren Opteron schon, der muss schon für was gut sein, ansonsten wären AMD´s Probleme noch größer als die die es jetzt schon hat. Und wie gesagt, der Opteron ist nicht mehr die Nr. 1. Und das war AMD´s großer Vorteil bisher.

      Intel hat sicherlich was aus der Sache gelernt, nun wird sich zeigen ob Intel sich weiterhin einfach mal so von AMD Marktanzeile abluchsen lässt, oder ob die diese Marktanteile nicht wieder zurückhaben wollen.

      PS. Wieso setzt Apple nun auf Intel und nicht AMD wenn doch AMD CPU´s die besseren sind?
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:34:12
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Ein 11seitiger Report von xbitlabs zu einer möglichen Übernahme von ATI durch AMD :eek:

      Hier:http://www.xbitlabs.com/articles/editorial/display/amd-atyt-…

      "When Worlds Collaborate: AMD Acquires ATI Technologies?..."

      Ich habs aber noch nicht gelesen, hab noch keine Zeit dazu...
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:28:15
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.563.064 von BavarianRealist am 13.07.06 12:13:09Intels großkotzigen Ankündigungen bei deren letzter Anlysten-Konferenz, wo Intel (Tortellini?) groß das Slide brachte, wo es hieß, so würden die NGA-Einführungen sogar vorziehen, sodass
      - Woodcrest im Juni käme
      - Conroe im Juli käme und
      - Merom im August
      scheint sich mehr und mehr als eine einzige dreiste Lügerei abzuzeichenn! Wenn es sich beim Rest der Konferenz ähnlich verhält...
      Oder man war von diesen Launch-Dates tatsächlich überzeugt, aber es gibt ganz deftige Probleme bei Intels NGAs...


      Und dann das Geblubber von Tortelline, dass Woodcrest schon in Q3/06 mehr als 50% aller Intel-Server-CPUs ausmachen würde :laugh:
      Das würden sie vielleicht erreichen, wenn sie einfach gar keine Server-CPUs in Q3/06 ausliefern :laugh:

      Aber eines scheint mir langsam Stück für Stück sicherer zu werden:
      Die nächste HV dürfte Tortellini nicht mehr als Cheff überstehen ;)
      • 1
      • 2892
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,65
      +0,49
      -1,71
      -0,21
      +15,98
      +3,96
      -7,84
      +3,71
      +6,99
      +1,77
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel