checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2896)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 26.03.24 12:10:10 von
    Beiträge: 30.441
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 2.789.614
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4,1000-18,00
    0,7397-19,61
    2,3000-23,08
    6,3200-23,75
    0,5530-38,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2896
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:40:11
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      @Russion KGB
      Sieht eher nach heute aus, oder?
      Ich denke mal, das wird die AMD-DELL Ankündigung für Consumer Produkte werden. Den Hype wird es m.E. allerdings nicht geben, der war schon vor einem halben Jahr. MfG
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:22:43
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Hallo AMDler,

      was denkt ihr über Dell-AMD announcement morgen?
      http://today.reuters.com/business/newsarticle.aspx?type=ousi…

      Dell to disclose "pricing initiative" on Thursday

      SAN FRANCISCO (Reuters) - Dell Inc. (DELL.O: Quote, Profile, Research) plans to announce a pricing initiative on Thursday that a company spokesman said would make it easier for consumers and small businesses to do business with the company.
      "What we'll announce on Thursday will be a part of what we've already been talking about in terms of improving the experience customers have in buying from Dell," said Dell spokesman Mike Maher on Tuesday.

      In recent quarters, the profitability of Dell's U.S. consumer business has declined as rivals such as Hewlett-Packard Co. (HPQ.N: Quote, Profile, Research) have offered lower prices thanks to cheaper components and more efficient manufacturing.

      "It certainly is no secret that Dell has not done very well in the consumer PC market and has struggled there from a margin standpoint," said Pacific Crest Securities analyst Brent Bracelin.



      Bracelin said the Thursday announcement could include price cuts or some other strategy to improve its consumer and small business segment.

      "They're keeping their cards close to the vest," he said.

      Dell's operating margin in its consumer and small-business markets in the Americas has declined in the past four quarters, Bracelin said. Dell's consumer and small business sales account for about 15 percent of its overall revenue.

      Dell said in a media alert issued on Monday that Ro Parra, head of Dell's home and small business group, would lead a conference call at Noon Eastern Standard Time and would issue a news release ahead of the call.

      "The news will impact consumers and small business in the United States who purchase products and services from Dell," the company said in a statement.


      Gruss
      RKGB
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:07:02
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      @Sven.K #1485
      Ich habe nicht gesagt, dass der Artikel meine Meinung widerspiegelt. Ich halte es allerdings wichtig zu sehen, wie die Stimmunglage in der virtuellen Presse ist. 3dcenter ist nebenbei bemerkt auch nicht gerade eine der dümmsten/gekauftesten Seiten.

      @Buggi
      Danke für deine Antwort. Ich hatte mir zwar mehr Informationen über den rationalen Hintergrund deiner Entscheidung versprochen, respektiere es aber gerne, wenn du eine gemütliche Theke als den besseren Ort für derlei Erläuterungen auserkürst. :) So ein Boardtreffen wäre in der Tat reizvoll gewesen, würde aber auch einiges an Risikobereitschaft voraussetzen. Da muss einfach mal einer einen Ort und einen Termin verkünden und sich dann darauf einstellen, dass vielleicht einzwei Leute dazukommen oder er am Ende sogar allein sein wird oder schlimmer noch, dass er den Abend mit irgendeinem Quatschkopf verbringt, der gar nicht auf seiner Wellenlänge liegt und zudem noch schlecht riecht...;) Wie dem auch sei, der Traum vom Boardtreffen ist ja auch zum Träumen da, und dafür nach Varna zu fahren, fände ich persönlich etwas überzogen, aber mich auf ein Bier mal für zweidrei Stunden ins Auto setzen, dafür wäre ich schon zu haben. Zum letzten Oktoberfest hatte es ja mal ernstzunehmende Ansätze gegeben, aus denen dann leider mangels langfristigerer Planungen nichts wurde. MfG Werner
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:49:01
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      @wörns: :cry: auch Du mein Sohn Brutus.....

      die Antworten gab es ja schon v. Sven.. Danke!

      Und generell:

      Die Situation ist lange nicht so tragisch - meineserachtens - wie Biene es neulich formuliert hat ungefähr: "nix was conroe ebenbürtig wäre.."

      Eher so:

      "AMD delivers ultimate CPU"

      A new breakthough in process and design now enables AMD to offers CPUs with zero power and infinent performance on demand.

      AMD shares dropped 5% due to analyst concerns that AMD's abilility to innovate is at an end.


      Das trifft es meiner Meinung nach besser...und das ist sehr viel schlechte Stimmung...ich finde die Übertreibung ist schon voll im Gange - wie weit nach unten "übertrieben" wird weiss ich auch nicht, aber das jetzigew Niveau finde ich als Abschlag auf eine "Intel" mehr als schon angemessen.

      AMD ist nicht!!!! mehr die annähernd wehrlose 5$-Company von vor 5 Jahren.
      Leider ist das noch nicht in den Köpfen vieler Leute angekommen..glaube ich..und wie immer kann ich mich natürlich irren.

      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:32:42
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.539.286 von Sven.K am 12.07.06 11:30:16Dresdenboy hat ja auch schon auf SI ne Anmerkung dazu gemacht:

      "ICC 9.1 has autoparallelization.

      http://www.intel.com/cd/software/products/asmo-na/eng/compil…

      It's also covered in an article in latest issue of the c't magazine. I
      think, the SPEC submitters just didn't use it, but instead submitted
      a lot of scores with 2 cores enabled but "Parallel: No" because the
      max. 4 MB of L2 gives more of a benefit than the autoparallelization
      (in the latter case according to c't about 6% in SPECfp_base on a
      Woodcrest System with only 2 cores used).
      "

      (http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22615422)

      SvenK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:30:16
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.538.860 von neubiene^^^^ am 12.07.06 11:05:59"SpecFP2000 score is accomplished with auto-parallelizing compiler.
      Some would say it is cheating. SpecFP should be run on 1 core only, to
      my thinking, for all submissions. SpecFP_rate, okay, whatever you
      want. But not the core speed tests.
      "

      (http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22615219)

      Aber das betrifft dann wohl alle Mehr-Core-Kombination und nicht nur
      SUN/AMD.

      Wobei ich da dann aber auch ne schöne Gegenmeinung (zum Cheating) habe:

      "So is Intel cheating using a shared cache in its submissions?
      Just because Intel doesn't have autoparallelization in its
      compiler, then all others that do are cheating? Then you should
      also bend Intel's ear on its use of PGO, internal vectorization,
      index swapping, code substitution and all of the other "cheats" it
      uses.

      No complaints from you on all of those Intel based cheats. Are
      vector based computers cheating too? They have multiple cores to do
      processing of vectors and matricies in parallel. Their compilers
      also do autoparallelization.
      "

      (http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22615399)

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:24:16
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.536.692 von Wörns am 12.07.06 09:14:49@Wörns

      Jetzt verbreitest du auch schon Latrinen-Parolen.
      Der von dir zitierte Artikel ist ja noch schlechter,
      als die bisher kursierenden Infos bzgl. K8L & 2008. :mad:

      Die beziehen sich alle auf die (glaube Digitimes) Meldung,
      dass der K8L QUAD auf Sockel AM3 im Jahr 2008 kommt.

      Das bezieht sich nur auf Desktop und auf den nächsten
      Desktop-Socket!!! Das macht ja auch Sinn für Single-Socket-Boards.
      Für die kann DDR2 bei VIER-Kernen und HT2.0 dann schon
      knapp werden.

      Da wird NISCHTS aber auch GARNISCHTS über z.B.
      Dual-K8L oder Socket-F QUADs erwähnt!!! :eek:

      (Siehe auch BRs Message #1475.)

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:10:27
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.538.860 von neubiene^^^^ am 12.07.06 11:05:59@neubiene

      ich vermute mal die haben einen core dazu benutzt teilergebnisse zu berechnen. sozusagen einen "helper thread" der vorweg laeuft, auch eine form der parallelisierung.
      in wie weit der benchmark dann noch aussagekraeftig ist und vor allem was er dann noch aussagt ist natuerlich eine andere frage

      gruesse

      mpumalanga
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:05:59
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      AMD schlägt Power5+ und Woodcrest in Spec-FP.

      http://www.sun.com/servers/x64/x4600/benchmarks.jsp#question…

      würd mich ma interessieren wie die das hinbekommen haben.

      3500 SpecFP und 231 SpecFP-rate
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 09:14:49
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      http://www.3dcenter.de/#2006-07-10
      3dcenter beginnt in seiner Tageszusammenfassung vom 10.7.06 mit einer Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit von AMD im auslaufenden Jahr. MfG
      • 1
      • 2896
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,35
      -1,27
      +0,40
      -1,00
      -1,41
      -2,80
      -2,51
      -1,40
      -9,36
      -1,79
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel