checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2897)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 26.03.24 12:10:10 von
    Beiträge: 30.441
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 2.789.613
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    0,7400-19,57
    4,0200-19,60
    2,3000-23,08
    6,3200-23,75
    0,5530-38,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2897
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 23:26:16
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.532.773 von lake01 am 11.07.06 23:00:35@lake01: "...interpretier sie aber so, dass es sich um ein Rennen zwischen INTC und AMD handelt, mehr nicht..."

      Auch so würde ich aus dem Context raus lesen, dass es sehr für AMD spricht, egal wie-rum man es interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 23:00:35
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.531.362 von BavarianRealist am 11.07.06 22:09:55@br - 2horse race
      An die Aussage kann ich mich auch erinnern, interpretier sie aber so, dass es sich um ein Rennen zwischen INTC und AMD handelt, mehr nicht.
      lake
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 22:09:55
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Und nochmal ein guter Beitrag, der klar zeigen dürfte, dass mit der "new generation CPU" von AMD nicht K8L, sondern eine eben ganz Neue gemeint sein dürfte:

      Von romus aus SI: http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22613926

      Angeblich eine Aussage von H.Richard (AMD):
      "...We've talked about the refresh of the current K8 architecture that will come in '07, with significant improvements in many different areas of the processor, including integer performance, floating point performance, memory bandwidth, interconnections and so on...
      ...and there's a next-generation core that's being worked on...
      ...we're establishing clearly that this is a two-horse race..."


      ==> 1.Pferd in 2007: K8L
      ==> 2.Pferd in 2008: Next Gen
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 20:43:45
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Zum 65nm-Lauch vom K8:

      Avatar
      schrieb am 11.07.06 17:06:11
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Jetzt sind ja die Eps-Contest-Einträge offen einsehbar.
      Leider ist mir bei meinem AMD-Eintrag beim Operating-Profit für CPUs ein kleiner Fehler unterlaufen...hier hatte ich eben genau die Kalkulationen mit dem Inventory-Aufbau vergessen mit einzuberechnen...

      Demnach erwarte ich hier auch mehr als 200Mio$ ;)
      Aber eine nächträgliche Änderung würde mir wohl mehr Punkte "kosten", als diese Panne stehen zu lassen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:53:47
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      @ Hrundi
      Seh noch n gutes Stück Abwärtspotential. Wie schon mehrmals erwähnt neigt die AMD AKtie durchaus zu Übertreibungen und so wirklich übertrieben ist die aktuelle Korrektur wie ich finde nicht. von einer AMD Anfang 06 die klar die besseren Produkte hatte und monatelang ohne Preissenkungen auskam und in der Zukunft der Glanz der Fab36 strahlte die weitere Marktanteile versprach sind wir jetzt bei einer AMD angelangt die dem neuen Intel Produkt mittelfristig nix entgegenzusetzen hat und durch Intels 65nm Tech verfrüht zu einem Dual-core Switch gezwungen wird, was dazu führt, dass die geplanten Marktanteilssteigerungen verpuffen. Zusätzlich deuten die seltsamen Preisbewegungen bei den CPUs auf Absatzschwierigkeiten bereits jetzt vor Conroe hin.
      Das alles zusammen macht in meinen AUgen locker einen AKtienkursfall um 50% passend und noch nicht übertrieben.

      DIe aktuelle Verwirrung um K8L und 65nm und RevG kann von AMD so gewollt sein um Intel zu überraschen, aber das machts dem Investor eben um so schwieriger zu entscheiden. Können ja schliesslich auch einfach Probleme sein bei irgendwelchen Umstellungen, unwahrscheinlich ist das ja schliesslich auch nicht.

      Ein paar mehr klare Statements oder Reaktionen zu Gerüchten wären für mich hilfreich, auch wenn mir klar ist, dass dann auch der Kurs wieder ein anderer wäre. Im Moment hab ich eben das Gefühl, dass bei AMD nicht alles wie gewollt läuft.

      ansonsten seh ichs wie Shearer ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:43:08
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Wie mich das Gequatsche, K8L käme erst 2008, schon angek***t hat.

      Hier aus theinquirer: http://uk.theinquirer.net/?article=32948" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://uk.theinquirer.net/?article=32948
      (siehe auch Posting von mpumalanga)

      "AMD's K8L quad core on schedule

      For Q1 2007
      ...

      ...DESPITE news reported by our Taiwanese colleagues, our well informed sources confirms that AMD's quad core Athlon 64 X2 successor is on schedule. As we reported before, this CPU is slated for early 2007 and if all goes well we should be able to get it in early Q1 2007.

      There are no significant problems and obstacles with the design and the CPU won't be delayed till 2008...
      ...AMD traditionally doesn’t tell everything to its motherboard partners and very few of them knew about the 4x4 platform before the last minute. I guess it is the same with the K8L quad core as AMD wants to catch Intel dozing and to take its crown back one more time..."


      Na sowas :D

      K8L-QuadCore schon in early Q1/07 :eek:

      Und der 65nm-G-Step soll erst im Dezember-06 ausgeliefert werden...
      ...sorry, aber wer glaubt da bitte noch daran, dass es sich bei dem G-Step um einen Dumb-Shrink handeln würde? Es wäre doch geradezu lächerlich, nur für zwei Monate noch einen anderen Step als den K8L zu birngen, oder?

      ===> für mich kann das nur eines bedeuten: der G-Step könnte schon der K8L sein und man will Intel ziemlich überraschen

      Und womöglich sehen wir schon im September erste Benches von diesem K8L im Vergleich zum Conroe...womöglich "rächt" man sich mit einer solchen Demonstration bei Intel für deren FUDerei die letzten Monate?
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:58:08
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Dual-Core AMD Sempron X2 to Emerge in a Year.
      AMD Sempron to Get Second Core in Q3 2007


      http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20060711032709.html

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:06:26
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      @Sven.K

      danke fuer die info

      hier ein paar hinweise vom inquirer bzgl. k8l

      http://uk.theinquirer.net/?article=32948

      gruesse

      mpumalanga
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:39:30
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.518.272 von mpumalanga am 11.07.06 13:22:00@mpumalanga

      Wenn man sich die Image-Location anschaut, dann wird das von einem
      Dailytech-Artikel stammen.

      http://images.dailytech.com/nimage/2035_large_amd_65nm_updat…

      Und wenn man mal auf http://www.dailytech.com schaut,
      dann ist das folgender Artikel:

      More AMD 65nm Updates

      http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=3223

      SvenK
      • 1
      • 2897
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,35
      -1,27
      +0,40
      -1,00
      -1,41
      -2,80
      -2,51
      -1,40
      -9,36
      -1,79
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel