checkAd

    AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel (Seite 2962)

    eröffnet am 21.04.06 19:39:20 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:04:17 von
    Beiträge: 30.442
    ID: 1.055.324
    Aufrufe heute: 91
    Gesamt: 2.790.031
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,870+43,03
    153,63+27,06
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    4,0500-11,96
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2962
    • 3045

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 01:28:58
      Beitrag Nr. 832 ()
      @BR: Vielen Dank - die Beschreibung ist zielführend, aber bei weitem noch nicht vollständig. Bei AMD haben viele Prozessoren mit unterschiedlichen Frequenzen eine gleiche TDP. Auch unterschiedliche Herstellungsprozesse (90nm und 130nm) landen bei gleicher Frequenz sogar oft in der gleichen TDP. AMD-TDP ist mehr eine hochsichere Wattklasse und damit tatsächlich extrem unterschiedlich (weil sicherer/übersichert) im Vergleich zur Intel-Throttle-TDP.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 22:44:38
      Beitrag Nr. 831 ()
      Wenn sich schon mal jemand die Mühe macht, die Unterschiede so schön herauszustellen, dann will ich es hier auch mit einem Link belohnen:
      Hier eine schöne Gegenüberstellung von "AMD"-TDP und "Intel"-TDP
      von Tim Fowler auf SI:
      http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22508409
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 20:32:56
      Beitrag Nr. 830 ()
      @BR

      Aeh.... mit den 52$ ASP wurden doch nur die Intel-CPUs im Channel
      gemeint, oder? Solange AMD im Channel auf ca. 100$ kommt, ist mir
      egal, wie hoch Intels ASP ist.

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 19:12:18
      Beitrag Nr. 829 ()
      Die Handelsbanken-Zahlen für April sollten wohl nicht so überbewertet werden. Wird nicht in Q2 rund die Hälfte des Umsatzes alleine im Juni gemacht? Und was macht der Markt: AMD fällt, obwohl nur von Intel in negativem Kontext gesprochen wird (womöglich ist man heute bei Intel kräftig am Kursstützen?).

      Und die gemeldeten ASPs von 52$ sind doch ziemlich unrealistisch, es sei denn, dort werden auch CPUs wie Geode etc. mit eingerechnet, deren Absatz womöglich konstant war, sodass dann bei Wegfallen von Umsätzen bei teureren CPUs das ASP mal schnell absackt.

      Sieht man sich aber so um (in den Geschäften und den aktuellen Werbungen), dann drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass Intel bei den Desktops fast nur noch Lowest-end verkauft. Billigste Celery-Rechner und diese D805 substituieren jetzt auch noch die D820/920, nur dass darin jetzt hab-so-teure CPUs stecken. Lediglich ein paar D930 tauchen als "highend" auf.

      Bei den Notebooks nehmen zwar die Yonah zu, aber fast ausschließlich als 1,66Ghz-Version, Schnellere gibt es fast nicht. Senkt Intel dort die Preise, dürfte auch nur das ASP sinken.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:03:44
      Beitrag Nr. 828 ()
      Es ist doch wirklich zum K***en, was für ein Halbwissen manche Analysten von sich geben:
      aus theinquirer: http://www.theinquirer.net/?article=32151

      Gleichzeitig zeigt es mir, wie uninformiert die Börse leider in Bezug auf Intel-AMD zu sein scheint. Das macht die Kurse leider anfällig und besonders sensibel auf weiteren FUD...

      :mad: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 16:01:46
      Beitrag Nr. 827 ()
      @Sven.K:
      Den Earnings-Crossover erwarte ich ja auch schon lange für Q2/06 (siehe die Crossover-Wette - Kpf müsste die Werte dazu haben).
      Allerdings bin ich dennoch vorsichtig mit dieser Handelsbanken-Story, schließlich ist ja Q2 backend-loaded, sodass man zur Zeit einfach noch nicht wirklich viel aussagen kann. Noch ist viel drin. Doch Intel macht es sich nicht leicht, wenn sie ankündigen, in Q3 gibts dann NGAs und alles andere kostet dann nur noch die Hälfte. Insofern dürfte Intel auch im Juni nicht mehr viel herausreißen. Für mich ist Tortellini der beste Marketing-Mann für AMD :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:55:42
      Beitrag Nr. 826 ()
      Markt sehr nervös.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:26:05
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.921.992 von Sven.K am 02.06.06 12:56:12@sven

      hab den Link grad nicht zur Hand, aber es gab doch auch die Tage ne Meldung, dass AMD die Erwartungen für das Quartal bestaetigt oder wenigstens nicht senken wuerde.


      mfg
      pipin
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:56:12
      Beitrag Nr. 824 ()
      Also wenn das stimmt, dann gibt es den Earnings-Crossover schon
      dieses Quartal.

      Und die Kommentare vom gestrigen Analystenmeeting sagten ja auch,
      dass AMD sich nicht um Intels Preise kümmert und durch seine
      "Fettlose" (lean) Struktur keine Probleme mit Inventories hat.

      Also ich sehe der Sache gelassen entgegen. AMDs Revenue-Marktanteil
      könnte dann schon fast Richtung 40% markschieren.

      SvenK
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:39:20
      Beitrag Nr. 823 ()
      Genau das erwarte ich (leider!) auch: theinquirer: http://www.theinquirer.net/?article=32136
      • 1
      • 2962
      • 3045
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -0,92
      -1,22
      -2,71
      +3,06
      +0,70
      -3,80
      +2,77
      -11,77
      AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel