checkAd

    Papst will Kondome erlauben - Chance für Condomi !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.06 13:15:03 von
    neuester Beitrag 23.05.06 23:16:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.055.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 13:15:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Papst will Kondome erlauben

      Ein Jahr nach seiner Wahl plant Papst Benedikt XVI. einen wichtigen Schritt bei der Aids-Bekämpfung: Der Vatikan will nach Angaben eines Kurienkardinals HIV-Infizierten den Gebrauch von Präservativen erlauben. Der Kirchenstaat arbeite an einem entsprechenden Dokument, das demnächst veröffentlicht werden soll, sagte der vatikanische \"Gesundheitsminister\", Kardinal Javier Lozano Baragàn (Mexiko) in einem Interview der römischen Zeitung \"La Repubblica\" (Sonntagausgabe).

      Bisher hat die katholische Kirche den Gebrauch von Kondomen für Aids-Kranke oder HIV-Infizierte auch in der Ehe strikt abgelehnt. Die Zeitung sprach von einer wichtigen Kurskorrektur des Vatikans. Beobachter in Rom meinen, ein Kurienkardinal könne sich nur dann öffentlich zu einem solch heiklen Thema äußern, wenn dies zuvor mit Papst Benedikt XVI. abgesprochen ist.

      \"Es handelt sich um ein sehr schwieriges und delikates Thema\", sagte der Kardinal, der als enger Vertrauter von Papst Benedikt XVI. gilt. \"Es war Benedikt, der eine Prüfung dieser besonderen Frage einer Benutzung von Kondomen von Seiten Aids-Kranker verlangt hatte\", fügte der Kurienkardinal hinzu. Wie die Neuregelung des Vatikans im Einzelnen aussehen könnte, sagte er aber nicht.

      Bereits vor einigen Tagen hatte der in Italien einflussreiche ehemalige Erzbischof von Mailand, Kardinal Carlo Maria Martini, mit dem gleichen Vorschlag für Schlagzeilen gesorgt. \"Es muss alles getan werden, um Aids zu bekämpfen. In gewissen Situationen stellt der Gebrauch eines Präservativs das geringere Übel dar\", sagte Martini der italienischen Wochenzeitschrift \"L\'Espresso\".

      Vor allem Ehepaare, bei denen einer der Partner das Virus in sich trägt, müssten Kondome benutzen: Der Kranke \"ist verpflichtet, seinen Partner zu schützen und auch dieser muss das Recht haben, sich selbst zu schützen\", meinte Martini.

      Dagegen hatte vor allem der vor einem Jahr gestorbene Papst Johannes Paul II. stets einen sehr viel strengeren Kurs verfolgt: Er lehnte Kondome auch zur Vorbeugung von Aids und Geschlechtskrankheiten ab. Stattdessen forderte er sexuelle Enthaltsamkeit.

      Zudem hatte Martin gesagt, unter gewissen Umständen könnten auch Singles Kinder adoptieren. Zwar hätten Kinder ein Recht auf eine Familie, die aus einem Mann und einer Frau zusammengesetzt ist. \"Aber auch Alleinstehende können einige wesentliche Garantien bieten.\" Gleichzeitig sprach sich der Kardinal jedoch gegen Embryonen-Forschung und Euthanasie aus.

      Quelle: http://www.n-tv.de/660013.html
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 14:18:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder doch mehr ne chance

      für

      POPE RES. L.P. DEP.

      WKN 924185
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 14:54:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wusste gar nicht das der Papst verbieten darf Kondome zu verwenden :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:37:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.296.668 von Frickhasserin am 24.04.06 15:35:34;) Seinen untergebenen Sektenmitgliedern schon... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:30:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.296.715 von lassmichrein am 24.04.06 15:37:00:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 23:16:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetzt kann es nur nach oben gehn, :p:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Papst will Kondome erlauben - Chance für Condomi !?