checkAd

    Wallstreet-Vorbericht - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.03.00 15:47:30 von
    neuester Beitrag 28.03.00 16:15:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 105.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:47:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      Aufgrund der Umstellung auf die Sommerzeit in Europa startet der Handel in New York auch heute eine Stunde Später als gewohnt. Nach dem verhaltenen Wochenauftakt am Montag scheint die Richtung für die laufende Woche noch nicht ganz klar zu sein. Auf der einen Seite sorgt Fusionsfantasie in diversen Bereichen für Fantasie, auf der anderen Seite belastet beispielsweise die Spekulation um den weiteren Verlauf des Kartellverfahrens gegen Microsoft die Aktienmärkte.

      Die Juni-Futures auf S&P 500 und Nasdaq deuteten bis 15:00 MEZ einen freundlichen Handelsbeginn um 16:30 MEZ an. Nachdem die Abby Cohen, Chef-Analystin im Hause Merrill Lynch, bekannt gab, dass sie ihre Aktienpositionen leicht abbauen wird, kamen die Futures jedoch wieder von ihren Höchstständen zurück. Die Ankündigung erweist sich sogar als reine Hiobsbotschaft, da die Aktienfutures mittlerweile ins Minus gerutscht sind. In den Phasen der Orientierungslosigkeit, gerade bei den Hightechs, werden sich Anleger wie schon in der Vergangenheit auf die Tech-Bluechips konzentrieren, so legten schon gestern Aktien wie Oracle, Cisco Systems, Sun Microsystems, Intel und Dell zu.

      Im frühen Geschäft zeigen sich die Kurse der US-Anleihen schwächer. Die Langläufer-Rendite zieht um drei Stellen auf 6,01 Prozent an. Grund hierfür die ist zunehmende Unsicherheit über die weitere Entwicklung des Zinsniveaus in Übersee. Gegen 16:00 MEZ werden aktuelle Daten zur Entwicklung des US-Verbrauchervertrauens erwartet, zudem wartet man gespannt auf eine baldige Einigung der OPEC bezüglich der Ausweitung der Ölfördermengen.

      Auf den Devisenmärkten mehren sich misstrauische Stimmen zur europäischen Gemeinschaftswährung, so tendiert der Euro zum Greenback auch weiterhin schwach. Ein Euro kostet aktuell lediglich 0,9671 Dollar. Mit einer Erhöhung der Fördermengen bei Öl besteht sogar die Gefahr eines weitern Abrutschens des Euro, da die Währung der Euro-Zone bislang nur Unterstützung durch die zunehmende Zinsdiskussion in Europa erhält.

      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:07:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      abby cohen ist bei GS

      jungs jungs
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:15:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry... natürlich ist abby bei goldman sachs!

      ab und zu schleichen sich halt flüchtigkeitsfehler ein. eigentlich ist es ja auch wurscht, wo sie arbeitet....:-)

      mfg
      arne schaepe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet-Vorbericht