checkAd

    gwinn-/verlustschätzungsthread für quartals- und jahresergebnisse vor steuern bei iem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.06 11:42:02 von
    neuester Beitrag 10.05.06 10:42:32 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.055.844
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      damit nicht andere threads damit bepflastert werden...
      die einzelnen tips können ja mit einer spannbreite von 2cent angegeben werden, die null zählt nicht.
      doppeltips/mehrfachtips sind natürlich möglich...ist besser für die statistik, kann man durch die anzahl/der masse der tips doch prima sehen wie die erwartungen der user so sind.


      mein tip für q1/06
      -minus 0cent bis plus 2cent.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 12:35:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lustige Idee:
      damit nicht andere threads damit bepflastert werden...
      die einzelnen tips können ja mit einer spannbreite von 2cent angegeben werden, die null zählt nicht.
      doppeltips/mehrfachtips sind natürlich möglich...ist besser für die statistik, kann man durch die anzahl/der masse der tips doch prima sehen wie die erwartungen der user so sind.


      mein tip für q1/06
      leling: -minus 0cent bis plus 2cent.
      Maitre: -minus 2cent bis minus 0cent

      lieben gruß,
      Maitre
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.308.854 von leling am 25.04.06 11:42:02ich möchte noch etwas bemerken.

      - die selbstverständlich rein persönlichen begründungen für die einschätzung des betreffenden users können gerne auch gepostet werden.
      - dies soll kein kurstip thread sein, eher ein sichtbar machen der eigenen erwartung einer kleinen masse von anlegern und man kann dann ja auch gerne darüber reden, warum und wieso.
      - vielleicht trägt das ja auch dazu bei diverse grabenkriege zu begraben...
      - oft sind überzogene erwartungen der grund für enttäuschungen,
      - die überzogene angst vor den zahlen der grundstein für die nächste euphorie.

      mir geht es nur um dieses massenpsychologische moment und wir hätten sogar eine neue art indikator für das anlegerverhalten der wo user in bezug auf iem.

      wenn viele ehrlich antworten, haben alle etwas davon...

      lieben gruß,
      LMGPG
      lothar
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:13:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.313.407 von leling am 25.04.06 16:05:05so ein mist,
      ich habe gerade gesehen, das ich den thread im falschen forum veröffentlicht habe...alte gewohnheit...dumm gelaufen.

      trotz allem würde ich mich über eine rege anteilnahme freuen.

      lieben gruß,
      LMGPG
      lothar
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 22:56:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.313.407 von leling am 25.04.06 16:05:05Das Jahr 2006 hängt aber längst nicht nur von dem Erotikthriller ab. Jüngst hat das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung mit QED International über die Umsetzung von vier neuen Projekten abgeschlossen. „Durch diese Kooperation haben wir schon im Februar rund 70 Prozent unseres Jahressolls erfüllt“, freut sich Konle.

      Obiger Text als Begründung meines Tips von 7 Cent/Aktie in Q1 2006

      10 Cent/Aktie sollten im Jahr 2006 erreicht werden, 70 % davon sind schon im Februar erreicht, ergibt 7 Cent/Aktie im Q1 2006

      Ich gebe zu, einfach strukturiert meine Aussage, andererseits klar und verständlich :laugh::laugh:

      Wie gesagt, und das ist ja nur das Soll. Es kann sich im Laufe des Jahres ja herauskristallisieren, dass alles noch viel besser wird

      gruss u. schönen Abend
      Stevie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 23:10:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      2,104 :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 10:14:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.308.854 von leling am 25.04.06 11:42:02die null zählt nicht.

      Mein Tipp zählt nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:58:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.324.398 von psedm am 26.04.06 10:14:16hi psedm oder derfla...

      du bist sehr wohl dabei.
      die null zählt nicht, d.h. minus eins bis plus eins...cent, nicht yen (oder gar zlotty)um miau vorzubeugen...:D

      ich denke auch, das die tips nicht bindend sind und jederzeit von den betreffenden usern ein up-/downgrade bekommen können.

      selbst wenn ein user minus 50€/aktie einstellt für q1 ist er willkommen, sofern er es aufrichtig begründen kann.

      vergeßt nicht, es ist eine chance für alle...ohne 14-18...

      lieben gruß,
      LMGPG
      lothar
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 03:40:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist schon spät ich weis,
      trotz allem...guten abend/guten morgen

      ich habe wohl gewonnen, oder?

      dann kann ich ja den nächsten abgeben für q/2...

      -3bis 5cent/aktie an gewinn ist meine prognose.(ebit)

      begründung kommt später...ich hab ja noch zeit, aber das operative geschäft läuft besser als von mir ursprünglich gedacht bei iem.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 08:44:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.397 von LMG1 am 10.05.06 03:40:03- 7 Cent (Ebit)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:14:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ein bischen habe ich aber auch gewonnen ;)

      ebit cent/aktie für q/2...

      -3 bis +5cent (LMPG)
      +2 bis +4cent (Maitre)
      +7 bis +7cent (risk0207)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:37:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin,
      ich meinte +3 bis+5cent

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:43:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zu tippen war das Vorsteuerergebnis. Ich hatte Null getippt und laut leling bzw lmg zählt der Tipp.
      Also müsste ich doch auch bei den Gewinnern sein?
      Herr Schiedsrichter, ans Telefon!

      Mein Tipp für Q2: Minus 3 cent je Aktie, plus/minus Hälte der Bandbreite (2 cent oder was?).
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:05:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.500.681 von psedm am 10.05.06 09:43:31moin alfred,
      400k entspricht nicht ganz einem cent und damit warst du auch dabei, richtig.

      dein neuer tipp wäre minus 2 bis minus vier cent.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:32:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.023 von LMG1 am 10.05.06 10:05:27sorry lothar, wenn ich das nicht ganz verstehe, aber zu tippen war doch das Vorsteuerergebnis. Und das war doch in der Mitteilung gar nicht genannt. Genannt ist ein EBIT (Earnings before interest and tax) von rund 0 und das Gesamtergebnis von + 0,4 Meur.

      Wie hoch waren die Zinsen? Der Einfachheit halber nehme ich mal 0,8 mio also 2 cent. Der richtige Tipp wäre dann also minus 2 cent gewesen.
      Aber das werden wir erst am 15.5. wissen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:42:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.473 von psedm am 10.05.06 10:32:45ist ganz einfach...ich habe mich schlichtweg auf das gesamtergebnis von 0,4k bezogen.

      das wird idr in jedem q-ergebnis angegeben bei den vorläufigen und
      ist meiner meinung nach das einfachste um solch ein spiel zu spielen. (dann kann jeder mitspielen und muß nicht großartig rumrechnen)

      lieben gruß,
      lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,13
      -0,02
      +0,06
      -0,71
      0,00
      -1,09
      -0,78
      +0,03
      +0,66
      gwinn-/verlustschätzungsthread für quartals- und jahresergebnisse vor steuern bei iem