checkAd

    Insolvenzverwalter hat Berufung eingelegt !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.06 17:43:46 von
    neuester Beitrag 23.05.06 09:10:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.055.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.927
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5100+70,00
    150,00+47,06
    2,3550+31,56
    2,3000+15,65
    4,4500+14,40
    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-15,82
    1,3500-16,67
    177,67-33,46
    19,850-66,07
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 17:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      gegen die abgewiesene klage, den jahresabschluss 2000 betreffend (verkündet 9.3.2006), hat der insolvenzverwalter berufung eingelegt.
      zur erinnerung : es geht da um 16 mio euro (!!) zugunsten goldzack. marktkapitalisierung von goldzack derzeit unter 4 mio euro.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:24:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      quelle??
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:28:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo kannst du für diese nicht unerhebliche "nachricht" bitte sofort die quelle nennen? find nichts im netz
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 19:14:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      quelle : email vom büro des insolvenzverwalter. habe einfach mal dort doof nachgefragt, nachdem nieding und barth sich auf nachfrage nicht geäussert haben..
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 19:56:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all :

      Wie sieht es eigentlich mit de Honorar für den Insolvenzverwalter aus,

      steigt das nicht je weiter er durch die Instanzen geht???

      Ist nur mal so eine Frage??

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:07:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      und du meinst, so einfach könnte sich ein insolvenz-verwalter selbst bedienen, indem er "sinnlose" prozesse führt ??
      das glaube ich ganz sicher nicht, auch dieser könnte sich ratz-fatz klagen einfangen, und sowas würde sehr hart bestraft.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 07:40:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ich wollte damit niemanden etwas unterstellen, aber es ist doch klar das man eher in Berufung geht, wenn man für die finanziellen Folgen nicht mit den eigenen Geldern gerade stehen muss.
      Es sollte damit nicht unterstellt werden, das er wissentlich ohne Aussicht auf Erfolg in Berufung geht, sondern das man die Aussichten der Berufung auch unter diesem Aspekt beurteilen sollte.
      Für Ihn stellt diese Berufung doch kein Risiko dar !!
      Außerdem ist wohl keinem Anwalt nachzuweisen, das er von vorneherein wusste, das keine Aussicht auf Erfolg bestand.

      Und wer soll denn da klagen??

      Von daher sehe ich einfach wenig erfolg für die berfung.

      Aber wir hoffen doch alle, oder ??
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:21:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      die erfolgsaussichten kann ich natürlich auch nicht beurteilen. aber fakt ist, die firma hatte im y2000 1.000 mio DM in der bilanz. und darum scheint es ja zu gehen, ob im y2000 die bilanz zu positiv hingestellt, und daraufhin dann unkorrekterweise die dividende gezahlt worden ist.
      wie der weitere verlauf der firma/des geschäfts dann gekommen ist, scheint mir das durchaus eine möglichkeit zu sein.
      das "lustige" daran ist ja, dass die, die zahlen müssten, lt platow auch gleichzeitig hauptaktionäre und hauptgläubiger sind. also de facto einen grossen teil an sich selbst zahlen müssen.
      das gilt wohl für beide prozesse ..
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:33:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.678 von fuxfux am 27.04.06 11:21:14Dem kann ich nur beipflichten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:02:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Erfolgsaussichten bei Berufungsverfahren liegt bei rd. 20-25%.

      Da der Wert um dem gestritten wird, 16 Mio € ausmacht, kommt es doch mit den 4 Mio Börsenbewertung hin ....
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 20:33:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sollten da wirklich 16 Mios. reinkommen gehen die an die Gläubiger und das sind in erster Linie die Wandelanleihegläubiger.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:30:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @merril:
      gesetzt der fall, das mit den erfolgsaussichten stimmt, bleibt aber zusätzlich noch ein weiterer prozess über 30 mio !
      ;)

      @flx3
      stimmt auffallend. aber : nur wenn die anleihe-gläubiger irgendwie abgefunden werden, kann die firma weiter existieren. ohne ersteres kein zweiteres !!
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:10:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.413.245 von fuxfux am 03.05.06 10:30:48Hallo zusammen
      Weiß von euch eigentlich jemand,wie lange es bis zur nächsten Verhandlung noch dauert?.
      Der Liebhaber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,13
      -1,25
      +0,56
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,71
      -0,78
      +0,03
      Insolvenzverwalter hat Berufung eingelegt !!