checkAd

    Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg (Seite 354)

    eröffnet am 26.04.06 11:01:46 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:39:51 von
    Beiträge: 3.817
    ID: 1.056.141
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 276.964
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    2,1800+26,01
    0,6850+19,13
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    4,8200-18,31
    1,2900-20,37
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 354
    • 382

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 17:46:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.678.461 von indoo am 20.09.07 18:25:03Ich habe kein gutes gefühl den die kinjunktur ist ja nicht gerade auf turbo eingestellt dazu eben das die AG in IR Sachen kaum was macht selbst wenn die AG gut arbeitet was bringt das wenn es keiner Mitbekommt:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:25:03
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.677.973 von tigges06 am 20.09.07 17:51:24ja der kurs hat ja auch maechtig gas gegeben die letzten zwei jahre, da muss ma mal ausrasten...zumal noch nicht klar ist wie das herbstgeschaeft wird...oder hat schon jemand nen kleinen hinweis?

      die IR ist bei mir immer recht zugeknoepft...ich stelle wohl die falschen fragen..


      jedenfalls waer jetzt ein guter zeitpunkt mal wieder zu diskutieren, ob man wieder einseigt bzw. zukauft
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 17:51:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      Der Kurs geht auch nur noch in den Süden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:36:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      Insgesamt hat mich der Bericht positiv überrascht. Diese Stärke des Bauspezialbereichs habe ich nicht erwartet und das Nettoergebnis im Türbereich kann sich für den Baubereich doch auch sehen lassen.

      Ob man deshalb in dieser Börsenphase steigende Kurse erwarten darf, ist eine völlig andere Frage.

      Ich denke, es sind auch andere - bekanntere - Werte schon relativ günstig oder werden es womöglich noch.
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 19:44:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.318.456 von Value_Only am 28.08.07 17:48:24Ausblick aus dem aktuellen HJ-Bericht:

      Im Geschäftsfeld Bauspezialwerte, mit einem Exportanteil von
      über 70 %, sehen wir die positive Tendenz hingegen bisher ungebrochen.Verglichen mit dem Rekordjahr 2006 gehen wir für das Geschäftsjahr 2007 insgesamt deshalb für den Gesamtkonzern nur von einem leicht rückläufigen operativen Ergebnis aus.


      Ausblick aus dem GB2006

      Für das Geschäftsjahr 2007 gehen wir deshalb insgesamt von einem rückläufigen Ergebnis aus.

      vergleicht man die beiden aussagen, tendiere ich eher zu einer positiven bewertung der aktuellen prognose: eben "nur noch" ein leichter rueckgang!

      zumindest scheint man auf Grund der entwicklung des aktuellen Q3 schon einschaetzen zu koennen, dass das herbstgeschaeft zumindest keinen kompletten einbruch sehen wird, und das nullwachstum in 2007 sollte nun doch schon im kursverfall ausgedrueckt sein, der sich nach dem berauschenden Q1 ergeben hat (v.a. auch durch die andeutungen auf der HV bzgl. des ruecklaeufigen tuerengeschaefts: im Q2 hat man hier tatsaechlich immerhin -3,2% wachstum)

      ganz ist mir auch nicht klar, wie man diesen leichten rueckgang "schaffen will", um mich da meinem vorredner anzuschliessen: immerhin hat man ja schon die halbe miete im umsatz eingefahren, und das zweite halbjahr sollte doch traditionell etwas staerker sein wie das 1. HJ (natuerlich war das Q1 diesmal auch ausserordentlich stark, wegen dem ueberhang aus 2006)

      dass das 2. HJ 2007 insgesamt schwaecher sein wird als 2006 liegt aber auf der hand

      schaut man sich die cash-flow-rechnung an, faellt auf, dass man etwas mehr liquide mittel aufgebaut hat, und die verschuldung summasumarum wieder etwas gestiegen ist im vergleich zum ende 2006 (unberuecksichtig dabei die generelle umschuldung)....vielleicht erwartet uns dann doch noch eine kleine uebernahme in 2007? man hat ja schon seit langerer zeit diesbezueglich gedanken...das koennte hier sogar noch ein bisschen anorganisches wachstum beisteuern...

      also ich finde, dass man hier die letzten 3 jahre brav gearbeitet bei der Innotec...das eigenkapital hat schon wieder fast einen ertraeglichen anteil an der bilanz...die zinslast duerfte bald die 1 vorm komma haben, die steuern werden das allerdings mehr als kompensieren..hab hier ein sehr gutes gefuehl, v.a. wenn man sich die bauspezialwerte anschaut!

      ueber kgv will ich (noch) gar nicht reden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:48:24
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.315.776 von Stoni_I am 28.08.07 14:52:09Hallo stoni_I,

      da hast Du sicherlich recht. Hier scheint man auch immer unabhängiger von der deutschen Baukonjunktur zu werden, was eine gute Diversifikation darstellt... Der Umsatzanteil wächst und somit fällt die Abhängigkeit von der deutschen Baukonjunktur.
      Was mich etwas verunsichert und mir nicht ganz einleuchtet, ist der sehr verhaltene Ausblick. Es wird von einem leicht rückläufigen operativen Ergebnis verglichem mit 2006 ausgegangen. Um das zu "schaffen", müsste das EBIT im zweiten HJ mindestens um 800 Tsd. Euro schlechter ausfallen als im zweiten HJ 2006... Das erscheint mir doch sehr negativ zu sein!

      Dieser sehr verhaltene Ausblick wird uns in nächster Zeit keine Freude bei der Entwicklung des Aktienkurses bereiten. Wer kauft schon eine Aktie, wenn das Unternehmen (ohne plausible Erklärung) ein fallendes operatives Ergebnis in Aussicht stellt...:confused:

      Viel Glück uns allen,
      Frank
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 14:52:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.305.162 von Value_Only am 27.08.07 17:14:46Also ich fand die Ertragszahlen im Bauspezialbereich schon außergewöhnlich gut.

      Und das mit den latenten Steuern liesst man ja immer mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:14:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo zusammen,

      der HJ-Bericht ist online. Alles in allem keine Überraschungen, soweit ich das beim schnellen Überfliegen erfassen konnte...

      http://www.innotectss.de/uploads/media/Zwischenbericht_07.pd…

      vg
      Frank
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:13:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      der halbjahresbericht liegt vor:

      http://www.innotectss.de/uploads/media/Zwischenbericht_07.pd…

      gruß
      myschkin
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:53:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      Kein Umsatz heute:rolleyes: Hm das gefällt mir nicht.....
      • 1
      • 354
      • 382
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      -0,41
      -0,26
      -0,74
      -0,49
      -0,09
      +1,41
      0,00
      -7,17
      -0,41
      Innotec TSS: eindrucksvoller Sanierungserfolg