checkAd

    millionen kinder verarmt über nacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.06 17:11:46 von
    neuester Beitrag 04.05.06 11:29:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.057.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:11:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn demächst das elterngeld nicht auf hartz4 angerechnet wird,steigt ja für diese familien das finanzielle niveau des existenzminimums.

      für leute die also beispielsweise kinder haben die älter als 1 sind und die bisher weniger als 300 euro im monat mehr verdient haben als sozialhilfe,heisst das de facto:


      da sie kein elterngeld mehr beziehen können,rutzschen sie unter das sozialhilfeniveau von familien mit kleinen kindern die noch den 300 euro sockel verdienen.



      wir haben über nacht millionen kinder die unter sozialhilfeniveau leben müssen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:15:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht nur das,falls ein alleinverdiener beispielsweise 1500 euro netto verdient ,und dies ist hartz mit 3 kindern (beispiel)


      dann ist demnächst da eine familie die zwillinge bekommt,und dafür zu hartz4 noch 600 euro im monat kassiert,und dann jedes jahr zusätzlich immer 300 euro durch ein weiteres kind die nicht angerechnet werden.



      der arbeitende kann mit seinen kindern die schon 2 sind,aber nicht hingehen uns sagen: heee ich will genausoviel wie die hartzler,gebt mir den zuschuss!! damit ich gleichviel hab!


      nein sagen die beamte: sie haben einen geringeren anspruch,sie arbeiten ,und sind damit unter sozialhilfeniveau,und das zurecht!!
      viel spass beim arbeiten!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:23:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.419.215 von whitehawk am 03.05.06 17:15:14Icke zahle aba wesentlich mehr Geld im Monat an meinen Vermieter (800 € für 80 m2) als an HartzIV Empfänger.
      Ist das nicht schlimmer?
      Er arbeitet auch nicht für das Geld. Hat die Wohnung geerbt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:30:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      du nimmst ressourcen in anspruch,darum gehts in der wirtschaft.


      aber das ist ja nicht das thema,hartz4 hin oder her,aber hier sagt der staat:


      hartz4 mit 2 kleinkindern ist mehr wert als normalverdiener mit zwei älteren kleinkindern.

      de facto erhöht er das existenzminimum.



      aber leistungsloses einkommen ist generell ein übel.neben hartzlern sind das aber vor allem posteninhaber,dh leute die einfach einen posten belegen und dafür kassieren.


      eine wohnung zur verfügung zu stellen ist immer noch eine ressource,die man abgibt.die du natürlich für deine interessen nutzt,und mit dem gewinn an lebensqualität an anderer stelle gewinn erzielst.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 17:57:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Und nur weil der die Wohnung geerbt hat, willst Du jetzt da umsonst wohnen, oder wie ?

      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 18:46:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz einfach........




      Aus der EG austreten....weil das zu viel für uns kostet...Dann 50 % aller Ausländer und dann sind es Ausländer aus dem Land verweisen...



      Dann die DM wieder einführen...weil der halbe Osten die DM haben möchte..



      und schwub die wub...geht es uns wieder sehr gut...


      Aber, wer meint er kann es anderes der wird auf die Nase fallen..

      Bin mal gestannt wenn der Osten bei uns arbeiten darf,wie hoch dann die Artbeitslosenzahl hier ist... hier wird es nicht besser werden höchsten nur schlimmer...
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 19:04:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ifo: Elterngeld fördert Armutskarrieren

      Familienförderung» Das Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung geht mit den Konditionen des Elterngeldes hart ins Gericht, die die Koalition am 1. Mai beschlossen hatte: Der Mindest-Monatsbetrag von 300 Euro mache es für arbeitslose Eltern reizvoll, arbeitslos zu bleiben. Dadurch drohten vermehrt Armutskarrieren der Kinder.


      HB BERLIN. „Der Sockelbetrag fällt nicht nur aus der Logik des Elterngelds heraus, das ja Einkommenseinbußen durch Kindererziehung mildern soll“, sagte der Arbeitsmarkt- und Familienexperte des Instituts, Martin Werding, dem Handelsblatt. Die neue Geldleistung vermindere auch die ohnehin schwachen Anreize für Empfänger von Arbeitslosengeld II, eine Arbeit aufzunehmen, da es nicht auf andere Transferleistungen angerechnet werde, also zusätzlich gezahlt fließe. „Es besteht die Gefahr, dass damit vermehrt Armutskarrieren der Kinder Vorschub geleistet wird.“

      Werding sagte, zwar ersetze das Mindestelterngeld nur das Erziehungsgeld von 300 Euro, das einen ähnlichen Effekt habe. Dies ändere aber nichts daran, dass die neue Geldleistung im Widerspruch zur Zielsetzung der großen Koalition stehe, die Arbeitsanreize im unteren Einkommensbereich zu erhöhen.

      Nach Berechnungen des Ifo-Instituts müsste eine ALG-II-Empfänger-Familie 1 400 Euro brutto zusätzlich zum Arbeitslosengeld II verdienen, um ihr Nettoeinkommen um 300 Euro erhöhen. Mit der neuen Elterngeldregelung erhalte eine Familie dieses Geld für jedes neu geborene Kind für 14 Monate lang „quasi oben drauf“, ohne einen Job annehmen zu müssen. Dabei stünden ALG-II-Empfänger mit Kindern dem Arbeitsmarkt de facto schon heute oft nicht zur Verfügung, weil sich Arbeit für sie finanziell nicht rechne. So verfüge ein westdeutsches arbeitsloses Ehepaar mit Kind schon ohne das Mindestelterngeld über ein Transfereinkommen von 1327 Euro im Monat.
      [03.05.2006]
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 19:18:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      schön das auch fachleute den wahnsinn begreifen.



      dennoch,sauber ausgeführt sehe ich kein problem


      man muss nur folgendes sicherstellen:


      jeder muss ein angebot bekommen zur anwesenheit ,egal ob er analphet ist,in neukölln wohnt oder 27 kinder hat.


      jeder muss 30 jahre lang bis zu seinem 65. lebensjahr 8 std im arbeitsamt trainiert oder geschult werden.


      tut er dies nicht,wird das älteste kind über 18 familienoberhaupt,die kinder bekommen sonderförderung und extrageld,der familienvater bekommt nur essensmarken.solchen familienvätern werden jeweils 3 sozialarbeiter zur seite gestellt.


      ich könnte es kaum erwarten jeden monat tausende euros für diese sozialarbeiter abzudrücken :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 21:14:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.419.215 von whitehawk am 03.05.06 17:15:14@whitehawk
      kann man deine Zahlen irgendwo nachlesen ??
      Würde mich echt mal interessieren .
      Ich meine jetzt diese 1500 €.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:33:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      das war ein beispiel.die durchschnittliche hartz4 familie hat aber durchschnittlich 1,5 kinder und bekommt im schnitt 1300 euro incl miete soweit ich weiss.

      bei drei kindern macht das drei mal 250 plus zweimal 345 plus miete,macht also in münchen locker mal 2000 euro.


      jedenfalls wird es bald noch besser:

      angenommen ali h (23,nie gearbeitet) heiratet jasmin s(18) frisch aus der türkei eingereist,beide leben in münchen in ner 2zimmerohnung für 900 euro warm.

      jetzt bekommen sie drillinge.

      das macht im ersten jahr:


      dreimal 300 gleich 900

      plus dreimal 250 macht 750

      plus zweimal 345 macht 790

      plus miete 900

      macht unterm strich 3340 netto.

      dafür das ali h keinen hauptschulabschluss hat,nicht schlecht.




      fiktives beispiel,bald millionenfach realität.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 11:29:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6

      So ein Quatsch.

      Wo würde denn die DM heute stehen, angesichts der Staatsverschuldung und des miserablen Wirtschaftswachstums in D ?

      Da würde die DM massiv abgewertet werden.

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      millionen kinder verarmt über nacht?