checkAd

    PENNYSTOCK REPORTs : Uranium Energy - KZ 12€ (Seite 908)

    eröffnet am 04.05.06 06:09:02 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:09:17 von
    Beiträge: 12.164
    ID: 1.057.727
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.437.698
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 908
    • 1217

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 15:45:40
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Die Stammaktien, Aktienkaufoptionen und zusätzlichen Stammaktien wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen nicht ohne Registrierung oder eine entsprechende Befreiung von der Registrierungspflicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden.

      Der Nettoerlös des Angebots wird verwendet, um das Goliad-Projekt des Unternehmens voranzutreiben, andere Explorations- und Entwicklungsaktivitäten zu fördern, Liegenschaften und Projekte zu erwerben sowie für allgemeine Unternehmenszwecke.


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:59:34
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.765.583 von unmasculine am 14.12.07 14:24:11Allerdings keine schlechte provision :eek::eek:
      Ich werde mich mal schlau machen wer dafür zuständig ist uns umzuschulen :laugh:

      Wie ich sehe gab es News?Privatplazierung ist immer gut spült Cash in die Kasse,richtig!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:26:47
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      4.12.2007 12:46
      Riesige Uranvorkommen, doch...

      Weiter geht es mit einer Fortsetzung meines gestrigen Beitrags: Nun zu den namibischen Uranvorkommen (mit denen ich mich gerade beschäftige). Also:

      Hier gibt es ziemlich große Uranvorkommen, und zwar recht hochgradige. Das hat dazu geführt, dass Namibia auf Platz 6 steht – was die Länder mit den höchsten Uranvorkommen betrifft.

      Die geschätzten Uranvorkommen Namibias sind mehr als 1,6 Mal so groß wie die von Russland. Ich zeige Ihnen das einmal mit einer Liste:

      Image

      Warum ich mich für Basiswert Uran interessiere:

      Seit Jahren liegt bei Uran die Nachfrage über dem Angebot.......... Dieser seit Jahren existierende Defizitmarkt wurde immer durch den Sekundärmarkt aus Lagerbeständen und abgerüsteten Atomwaffen etc. bedient. Doch die Lagerbestände sind inzwischen so weit gesunken, dass in den kommenden Jahren die Uranproduktion dieses aufkommende Vakuum füllen muss. Das kann sie aber nicht. Dieses Bild wird sich auch auf mittelfristige Sicht nicht entspannen..........

      In so einer Situation ist die klassische Folge: Ein steigender Preis......... des Gutes. Also: Ein steigender Uranpreis.

      Keine Frage, dass ich mich deshalb in meiner Eigenschaft als Trader näher damit beschäftige. Die Sache ist mal wieder die: Direkt auf den Uranpreis zu setzen, ist schwierig. Da gibt es kaum passende Instrumente.

      (Die meisten „Uran-Zertifikate“, die es gibt, setzen eben nicht direkt auf den Uranpreis, sondern auf einen Korb von Uran-Explorern oder Uran-Förderern.)

      Vielleicht kommen deshalb bei Uran auch für mich deshalb „Einzeltitel“ in Frage (mangels Alternative). Ich schaue mir gerade an, wer die neuen Uranminen in Namibia anlegt. Die Exploration ist bei denen so gut wie abgeschlossen, die Planungsphase hat begonnen.

      Nun, euphorisch bin ich bis jetzt nicht geworden: Denn

      * dauert es bis zur Aufnahme der Förderung erfahrungsgemäß noch einige Jahre (siehe Grafik, welche auf diesen Abschnitt folgt)haben sich die aussichtsreichsten Vorkommen Giganten wie Rio Tinto gesichert (und eine neue Uranmine ist bei einem Giganten wie Rio Tinto kaum spürbar)bleibt die Wasserproblematik. Denn ich habe nach einem Gespräch mit einem Experten dazugelernt: Für den Uranabbau sind große Wassermengen erforderlich. Namibia ist aber ein sehr trockenes Land…Steppe, Savanne, Wüste heißt es hier. Und es ist fraglich, ob eine Entsalzungsanlage am Atlantik Sinn macht. Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, möchte ich keine Empfehlung abgeben. Denn was nützt eine neue Uranmine, wenn das Wasser zum Abbau der Vorkommen schlicht und einfach fehlt bzw. nur zu horrenden Kosten herbeigeschafft werden kann?dauert es bis zur Aufnahme der Förderung erfahrungsgemäß noch einige Jahre (siehe Grafik, welche auf diesen Abschnitt folgt)haben sich die aussichtsreichsten Vorkommen Giganten wie Rio Tinto gesichert (und eine neue Uranmine ist bei einem Giganten wie Rio Tinto kaum spürbar)bleibt die Wasserproblematik. Denn ich habe nach einem Gespräch mit einem Experten dazugelernt: Für den Uranabbau sind große Wassermengen erforderlich. Namibia ist aber ein sehr trockenes Land…Steppe, Savanne, Wüste heißt es hier. Und es ist fraglich, ob eine Entsalzungsanlage am Atlantik Sinn macht. Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, möchte ich keine Empfehlung abgeben. Denn was nützt eine neue Uranmine, wenn das Wasser zum Abbau der Vorkommen schlicht und einfach fehlt bzw. nur zu horrenden Kosten herbeigeschafft werden kann?dauert es bis zur Aufnahme der Förderung erfahrungsgemäß noch einige Jahre (siehe Grafik, welche auf diesen Abschnitt folgt)haben sich die aussichtsreichsten Vorkommen Giganten wie Rio Tinto gesichert (und eine neue Uranmine ist bei einem Giganten wie Rio Tinto kaum spürbar)bleibt die Wasserproblematik. Denn ich habe nach einem Gespräch mit einem Experten dazugelernt: Für den Uranabbau sind große Wassermengen erforderlich. Namibia ist aber ein sehr trockenes Land…Steppe, Savanne, Wüste heißt es hier. Und es ist fraglich, ob eine Entsalzungsanlage am Atlantik Sinn macht. Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, möchte ich keine Empfehlung abgeben. Denn was nützt eine neue Uranmine, wenn das Wasser zum Abbau der Vorkommen schlicht und einfach fehlt bzw. nur zu horrenden Kosten herbeigeschafft werden kann?

      Typischer Zeitplan für eine Uranmine

      Image

      Quelle: Tiger&Dragon

      *** Ich behalte das Thema natürlich im Auge. Und bin froh, bei meinem Börsendienst Rohstoff Signale......... schon mal eine Aktie......... empfohlen zu haben, deren einziger Geschäftszweck darin besteht, mit ihrem Kapital physisches Uran zu horten. Infolgedessen entwickelt sich der Aktienkurs mehr oder weniger parallel zum Uranpreis, mit Zeitverzögerung.

      (Wie gehabt, Sie wissen es, darf ich Ihnen den Namen der Aktie hier im Trader´s Daily, einem kostenlosen Newsletter, nicht nennen – das ist strikte Vorgabe des Verlags, bitte da um Verständnis.)

      Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende,

      Ihr

      Michael Vaupel

      http://www.finanznachrichten.de/images/news13.........


      Hab ich grad auf einem anderen Board entdeckt beitrag eines useres!
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 14:24:11
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.764.426 von JoJo49 am 14.12.07 12:42:15Mahlzeit :D
      hatte ich auch grad entdeckt spült Cash in die Kassen.
      Platzierungsagent sollte man sein 6% von 6.750.000 = 405 000 :eek::eek:
      Ich glaube ich schul um
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:42:15
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      DGAP-News: Uranium Energy Corp.


      DGAP-News: Uranium Energy Corp.:Uranium Energy Corp kündigt Abschluss eines Angebots für Privat-Platzierung an

      14.12.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      13. Dezember 2007

      Uranium Energy Corp kündigt Abschluss eines Angebots für Privat-Platzierung an

      Austin, Texas - Uranium Energy Corp (das ''Unternehmen'') freut sich, das Zustandekommen des schon früher mitgeteilten Angebots für eine Privatplatzierung bekannt zu geben, gemäß dem das Unternehmen jetzt insgesamt 1.800.000 Units zu einem Zeichnungspreis von $3,75 pro Unit für Bruttoeinnahmen von $6.750.000 platziert, wobei jede Unit aus einer Stammaktie ( ''Unit Share'') und einer übertragbaren Aktienkaufoption (''Warrant'') des Unternehmens besteht. Jede Aktienkaufoption berechtigt zum Kauf einer weiteren Stammaktie (''Warrant Share'') des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von $4,25 pro einer solchen zusätzlichen Stammaktie für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem Abschluss.

      Das Angebot wurde über ein Konsortium von Platzierungsagenten abgeschlossen, wobei die Platzierungsagenten eine Provision in Höhe von 6% beim Abschluss vom Unternehmen erhielten.

      Die Stammaktien, Aktienkaufoptionen und zusätzlichen Stammaktien wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen nicht ohne Registrierung oder eine entsprechende Befreiung von der Registrierungspflicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden.

      Der Nettoerlös des Angebots wird verwendet, um das Goliad-Projekt des Unternehmens voranzutreiben, andere Explorations- und Entwicklungsaktivitäten zu fördern, Liegenschaften und Projekte zu erwerben sowie für allgemeine Unternehmenszwecke.


      Kontakt mit Nordamerika: Investor Relations, Uranium Energy
      Corp
      Gebührenfrei: (866) 748-1030
      Telefon: (604) 682-9775
      Fax: (604) 682-
      3591
      E-Mail: info@uraniumenergy.comBörseninformationen:
      Symbol an der
      American Stock Exchange: UEC
      Symbol an der Frankfurter Börse: U6Z
      Symbol an
      der Berliner Börse: U6Z
      WKN: AØJDRR
      ISN: US9168961038


      Safe Harbor Statement (auf die Zukunft bezogene Aussagen)

      Diese Pressemitteilung umfasst auf die Zukunft bezogene Aussagen gemäß Section 27A des United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung sowie Section 21E des United States Securities and

      Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historisch sind, sind auf die Zukunft bezogene Aussagen und umfassen Angaben in Bezug auf Ansichten, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Diese Aussagen umfassen auch Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den hier angegebenen, auf die Zukunft bezogenen Aussagen abweichen. Diese Risiken und Unsicherheiten sind u. a. die Auswirkungen von Produkten von Wettbewerbern, die Fähigkeit, die Kundennachfrage zu decken; die Fähigkeit, Wachstum zu managen, Technologie und Ausrüstungsgüter zu erwerben oder Angestellte zu finden; die Auswirkungen wirtschaftlicher und geschäftlicher Bedingungen und Faktoren; die Eigenschaft, für ausgebildetes Personal interessant zu sein und dieses zu halten, sowie Faktoren außerhalb des Einflusses des Unternehmens. Diese auf die Zukunft bezogenen Aussagen erfolgen am Tag der Veröffentlichung der vorliegenden Pressemitteilung. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung zur Aktualisierung der auf die Zukunft bezogenen Aussagen oder zur Aktualisierung der Gründe, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse von den in den auf die Zukunft bezogenen Aussagen beschriebenen abweichen. Obwohl das Unternehmen überzeugt ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten angemessen sind, kann keine Zusicherung darüber abgegeben werden, dass sich diese Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten als tatsächlich korrekt erweisen. Investoren sollten bei der Entscheidungsfindung alle hier angegebenen Informationen sowie auch die Risikofaktoren berücksichtigen, die in den regelmäßigen Unternehmensberichten veröffentlicht sind, die von Zeit zu Zeit bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe von Kaufangeboten dar, noch werden die Wertpapiere in einem Rechtssystem verkauft, in dem ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Zulassung nach den Wertpapiergesetzen gemäß dieser Rechtsprechung unzulässig ist. 14.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: Finanzen.net 14.12.2007 12:24:00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 18:23:24
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      Ja, was ist denn heute los? Kaum Handel und ein sattes Minus.

      Hatte mir eigentlich einwenig mehr versprochen nach den News bis jetzt in diesem Monat.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:22:56
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Hier dann das Ergebnis, bis jetzt.

      Letzter Kurs: 2,25 EUR
      Veränd. abs.: -0,09 EUR
      Veränd. in %: -3,85 %
      Veränd. zur Eröffnung: 0,00 %
      Volumen: 250 Stück :(
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 12:07:40
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Mahlzeit.

      Wieder mal ein Tag mit eher mäßigem Handel, wenn man bei den paar Stücken überhaupt von Handel sprechen kann.

      Die letzten News scheinen nicht den gewünschten Effekt gebracht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:53:42
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.688 von unmasculine am 13.12.07 10:48:22Zu 100% weiß ich das natürlich auch nicht, aber was anderes kann ich mir darunter einfach nicht vorstellen. Das ist doch das Ziel eines Bohrprogramms, also wird es das auch sein. Bei Wikipedia kamen dabei ganz komische Sachen raus, als zweites wurde "Stoffwindel" angezeigt.
      Da besteht bestimmt auch eine hohe Mineralisierung! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:51:33
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.751.674 von unmasculine am 13.12.07 10:46:42Du meinst wohl das der MACD den Trigger bullish kreuzt, andersrum hat es das noch nie gegeben. ;)
      • 1
      • 908
      • 1217
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -0,24
      -1,10
      -2,81
      +0,57
      -0,36
      -0,59
      -1,18
      +0,68
      0,00
      PENNYSTOCK REPORTs : Uranium Energy - KZ 12€