checkAd

    Balda - ein langweiliger Wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.06 07:59:03 von
    neuester Beitrag 12.05.06 17:33:37 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.057.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.005
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2AA402 · WKN: A2AA40
    16,359
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,031 EUR
    Letzter Kurs 24.06.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    213,40+19,99
    1,3250+15,22
    WertpapierKursPerf. %
    2,0800-9,76
    5,0000-9,91
    17,560-9,99
    2,5800-16,77
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 07:59:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von Zeit zu Zeit werde ich den Hauptthread mit der Technik zu Balda unterstützen. Würde mich freuen, wenn andere User auch Beiträge einstellen würden um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

      Zur aktuellen Situation:

      Der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt. Nach der längerfristigen Seitwärtsbewegung hat sich die technische Situation sehr stark verbessert und könnte sehr kurzfristig nach Überschreiten des alten Hochs den Kurs zu einem neuen ATH führen. Bald dient daher als konservative Depotbeimischung bei der man längerfristig nur gewinnen kann. Daher keine Tenbaggerchance, sondern eine Emfehlung eines soliden Schätzchens mit Dividendenzahlungen, fundamentaler Phantasie und nach heutiger Lage einer Aktie, die den DAX um Längen schlagen wird. Also ein Papier, das sowohl gute Tradingchancen, als auch keine schlaflosen Nächte bereitet. Alles weitere zu den Fundamentals wird weiter im Hauptthread besprochen.

      kiska

      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Technik verbessert sich trotz des kleinen Rücksetzers permanent. Üblicherweise ist nach solch einem Muster mit einer kleinen Ralley zu rechnen ( s. Chart).

      Avatar
      schrieb am 08.05.06 05:30:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.725 von kiska am 05.05.06 14:28:30Moins zusammen,

      wieder mal ein bischen aktuelle Technik für die Tagesdisposition.
      Sofern diese nicht lügt, gehts heute weiter aufwaerts.



      Anbei noch ein Auszug zur aktuellen Situation des vom Chartbüro Dr. Schulz (N-TV u.a.):
      Stand 08.05.2006

      Charttechnisch nahezu mustergültig setzte der DAX in der vergangenen Woche die Korrektur zunächst noch fort, bevor der Index dann wieder nach oben drehte und fast sein Jahreshoch erreichte. Im Wochenvergleich ein Zuwachs um 103 Punkte bzw. 1,7 Prozent.

      Daraus ergeben sich aus den beiden oberen Schaubildern keine neuen Impulse. Die längerfristige Aufwärtsbewegung bleibt in takt, das nächste Kursziel liegt weiterhin im Bereich von 6200 bis 6300 Zählern. In diesem Bereich sollten Anleger eine Verschnaufpause bei den deutschen Blue Chips einplanen, das markante Hoch des Jahres 1998 dürfte kaum im ersten Anlauf geknackt werden.
      Mit Blick auf den kurzfristigen Chart scheint der Weg bis auf über 6200 Punkte nun frei. Die Korrektur endete im Bereich der Aufwärtstrendlinie, die an den Tiefpunkten seit Oktober letzten Jahres anliegt. Zugleich drehte der Stochastik auf Kaufen, der MACD sollte in Kürze folgen. Bei fallenden Notierungen heisst es aber, auf der Hut zu sein, denn jetzt wäre bereits ein Abtauchen unter 6000 Zähler negativ zu werten, nachdem der aktuell dort verlaufende eher kurzfristige Aufwärtstrend in der Vorwoche erneut getestet und bestätigt wurde.

      Zunächst stehen die Börsenampeln jedoch auf grün, die positive Entwicklung sollte sich auch in der kommenden Woche fortsetzen. Ein Test des 1998er-Hochs bei 6224 Zählern erscheint realistisch. Bearisch wird die Lage erst bei einem Rückgang klar unter die 6000er-Marke.

      Allen ein glückliches Händchen...

      kiska
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 16:55:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.468.989 von kiska am 08.05.06 05:30:01Noch eins für die Technikfans,

      Hammer und Hanging Man

      Beide Einzelkerzenmuster gehören zu den so genannten „Umbrella Lines“ (Schirmlinien), deren Name sich aus dem markanten Aussehen herleitet. Wichtigstes Merkmal ist der lange untere Schatten und ein kleiner Kerzenkörper am oberen Ende der Tagesspanne. Der obere Schatten ist meist sehr klein oder gar nicht vorhanden. Die Füllfarbe der Umbrella's ist nebensächlich, und spielt auch im trendgefilterten Kontext keine wirklich wichtige Rolle.

      Je nach der im Betrachtungszeitraum vorherrschenden Trendrichtung ergeben sich 2 von der Bedeutung her sehr gegensätzliche Signalmuster. Das erste und am einfachsten zu verstehende Muster ist der Hammer. Das markante Aussehen und die Lage am Ende eines Trends geben dieser Candlestick-Formation ihren Namen.

      Steve Nison schreibt hierzu: „Wenn sich im Abwärtstrend eine Umbrellaline bildet, setzt das ein Zeichen für das heran nahende Ende dieses Trends. Der Hammer steht hierbei für das Festhämmern des Bodens. Das Japanische Wort für dieses Muster ist ‚takuri’, was soviel bedeutet wie: …versuchen, die Tiefe des Wassers zu erkunden, in dem man den Boden fühlt… Eine perfekte Analogie für die Bedeutung des Hammersignals, mit dem sich der Markt einen Boden ertastet. Zufälligerweise sieht das Hammersignal aus wie ein Hammer mit Kopf und Griff“

      Die Definition für Hammer und auch Hanging Man beinhaltet zunächst einige Kriterien zum Aussehen der Kerze an sich, die für beide Muster gleich sind.
      1. Der Kerzenkörper ist sehr klein, und befindet sich am oberen Ende der Tagesspanne. Die Farbe des Kerzenkörpers ist nebensächlich.
      2. Die Kerze muss einen langen unteren Schatten haben, der laut Nison mindestens doppelt so lang sein sollte wie der Kerzenkörper.
      3. Der obere Schatten sollte sehr klein oder gar nicht vorhanden sein. Genauere Größenangaben macht Nison hier nicht. Andere Quellen geben unterschiedliche Multiplikatoren wieder, die sich zwischen 5 und 25 Prozent des Kerzenkörpers bewegen.
      Hier kommen wir auch zu einem Problem der mechanischen Definition von Kursmustern. Es ist ungeheuer schwierig, solche Muster zu programmieren. Wird das Muster zu streng definiert reduziert sich die Anzahl der potentiell nutzbaren Signale. Wird die Definition breiter gefasst, erhöht sich die Anzahl der Signale, aber damit auch die Anzahl der unprofitablen Signale. Der Mittelweg wird hier sicher unter Zuhilfenahme von vernünftigen Risiko- und Money Management-Strategien gefunden werden.

      Das menschliche Gehirn ist hier flexibler als es einem Computerprogramm beizubringen ist. Es kann viel eher entscheiden, ob eine Kerze, die bis auf einen etwas zu lang geratenen oberen Docht, ein Hammer ist oder nicht oder ob ein nicht ganz 2-mal größerer, unterer Schatten trotzdem einen Hammer definiert.

      Beim Mustererkennungsindikator - der übrigens im Indikatorenbereich der Website zum Download für TradeSignal enterprise zur Verfügung steht - habe ich deshalb für jeden Schatten einen eigenen Multiplikator eingefügt. Somit können Sie die Mustererkennung an Ihre Vorliebe anpassen. Den Link hierzu finden Sie am Ende dieses Beitrages.

      Wie im Zitat aus Nisons Buch „Technische Analyse mit Candlesticks“ schon zu lesen war, ist für die Definition eines Hammers ein Abwärtstrend nötig, der dem Muster voran geht. Für den Hammer ist das Ausmaß der vorherigen Abwärtsbewegung nicht so wichtig. Er gilt auch nach kurzen Abschwüngen als Hammer und ist häufig ein gutes, trendkonformes Wiedereinstiegssignal nach kurzen Korrekturbewegungen. Je länger der untere Schatten ist und je kleiner der obere, umso stärker ist die Bedeutung des Hammers, sowie auch des Hanging Man.

      Der Hammer verdeutlicht sehr anschaulich einen Wechsel der Machtverteilung im Markt. Obwohl es innerhalb des Betrachtungszeitraumes zu starkem Verkaufsdruck kam (die Muster sind auch in 60-Min.- oder 5-Min.-Charts gültig), wechselte die Stimmung, und die Bullen konnten den Bären das Ruder aus der Hand reißen. Ein Schlusskurs am oberen Ende der Kursspanne zusammen mit dem langen unteren Schatten verdeutlicht das ganze. Hier kommt auch der kleine oder nicht vorhandene obere Schatten ins Spiel: Je näher der Schlusskurs der Periode am Tageshoch liegt, umso bedeutsamer der ganze Vorgang, der im „Mutterland der Kerzencharts“ auch als „Kamikazekampf“ bezeichnet wird. Und obwohl es keine Rolle spielt, welche Farbe der Kerzenkörper hat, ist ein weißer Kerzenkörper vielleicht eine Spur bedeutender, als ein schwarzer. Steve Nison liefert für einen weißen Hammer auch die Japanische Bezeichnung „Kraftlinie“.

      Der Hanging Man ist das zweite Muster, das in diesem Beitrag behandelt wird. Eine Umbrellaline wird dann zu einem Hanging Man, wenn ein starker Aufwärtstrend - eine Rallye -vorangegangen ist.

      Die Definition der Kerze an sich ist die gleiche wie oben bereits beschrieben. Beim Hanging Man jedoch ist die Trendkomponente wesentlich wichtiger und strenger zu definieren. Visuell zeigt sich ein „Mann mit baumelnden Füßen“, der am Ende eines langen Aufwärtstrends hängt. So wie im wilden Westen am Galgen das Ende eines Sünders bevorstand, signalisiert ein Hanging Man im Chart das bevorstehende Ende eines Trends.

      Der lange untere Schatten verdeutlicht eine zeitweilige Machtübernahme der Bären, während der kleine Kerzenkörper in der Nähe des Tageshöchstkurses für eine Rückkehr der Bullen steht. Deshalb ist es beim Hanging Man besonders wichtig auf eine Bestätigung des Musters zu warten!

      Steve Nison schreibt hierzu: „Ich würde Ihnen empfehlen, eine Schlussnotierung abzuwarten, die unter dem Körper des Hanging Man liegen sollte; mit folgendem Grund: Den Trauern, die am Tag des Hanging Man long eingestiegen sind, ist bewusst, auf welch wackeligen Beinen der Trend steht. Deshalb ist für die Bedeutung eines Hanging Man die Stärke des vorangegangenen Trends besonders wichtig. Je langfristiger der erreichte Höchststand ist, umso bedeutender ist der Hanging Man. Folgt nun tatsächlich in der nächsten Periode eine Bestätigung des Musters durch eine Schlussnotierung unter dem Körper des Hanging Man‚ „hängen“ diese Trader nun in verlierenden Positionen, was deren Nervosität steigert und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie aussteigen und ihr Kapital sichern werden, was wiederum die Basis für weiter steigenden Verkaufsdruck bilden kann.

      Für beide Muster, Hammer wie Hanging Man, ist noch eine weiter charttechnisch bedeutende Funktion hervorzuheben. Sie markieren oft wichtige Unterstützungs- oder Widerstandslevels, deren weiterer Bestand als Bestätigung des Musters gelten kann oder beim Bruch das Muster als Fehlsignal
      enttarnen.

      Für unsere Baldaaktie bedeutet dies eine bullishe Konstellation.

      kiska
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:00:27
      Beitrag Nr. 5 ()


      Sehe ich genau so!

      baue mir gerade erste Positionen auf bald sollte auch der Ausbruch aus dem 3-eck erfolgen!

      Vll analysier ich das morgen mal! Momentan checke ich noch die letzten Berichte!:look: aber schaut ales gut aus

      lg sebastian

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:02:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun mal schauen ob die 200 tage linie hält wenn ja sind hier schnelle 10% garantiert.

      Avatar
      schrieb am 08.05.06 20:30:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Sebastian,

      dank Dir für Deine Mühe. Zu zweit oder hoffentlich mit vielen kommt man sich nicht so einsam :) vor und event. Fehlerquellen werden minimiert.

      Also hier sind auch "Absolute Beginner" herzlich willkommen.

      Allen noch einen schönen Abend.

      kiska
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:42:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Denke, dass heute die Bodenbildung abgschlossen wurde und wir bei Balda ab Morgen steigende Kurse sehen.

      Viele Indikatoren sind geradezu "ausgeblutet" und wir haben uns tapfer an der 200 Tage Linie geschlagen.

      Von der derzeitigen charttechnischen Position aus haben wir gute Möglichkeiten kurzfristig mehrere Kaufsignale zu generieren.

      1. abheben von der 200T Linie

      2. MACD KAufsignal

      3. Überwinden der 38T Linie

      Vielleicht gehts ja sogar schneller als wir alle denken.

      Viele Grüße,

      Michael.

      www.erfolgreich-beraten.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:13:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.482.525 von BetriebswirtHamburg am 08.05.06 23:42:05Moins zusammen,

      Michael, kann Deinen Beitrag voll unterstützen. Der heutige Kursverlauf deutet genau darauf hin. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir mit der Baldaaktie einen schönen Tag haben.

      Ansonsten kann ich aktuell die Southern Silver allen ans Herz legen. Ein Wert nix für ganz nervöse Anleger, aber saugut :lick:.
      Zur Genta werde ich kurzfristig Stellung nehmen.

      Gruß

      kiska
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:57:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich warte die woche noch ab, bin aber positiv gestimmt!

      Zum anderen macht mir der Schnitt der 200-Tage Linie etwas sorgen!

      Ich hab mal eine Mail an Balda geschrieben , hier die Antwort von heute morgen:


      Sehr geehrter Herr **********,

      wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Balda AG.

      Der Dividendenvorschlag an die Hauptversammlung lautet 30 cent pro Aktie.
      Das ist eine Steigerung um 50% gegenüber dem Vorjahr. Der Mobilfunkmarkt
      entwickelt sich auf hohem Niveau weiter. In 2005 wurden rund 816 Mio. Handys
      weltweit verkauft. Internationale Marktforschungsinstitute prognostizieren
      für 2006 einen weiteren Anstieg, getrieben durch Ersatzbedarf und neue
      Mobilfunkteilnehmer in den Schwellenländern Asiens und Osteuropas.

      Balda zielt auf einen Umsatz zwischen 450 und 460 Mio. Euro und einem
      Vorsteuerergebnis (EBT) von 46 bis 48 Mio. Euro. Im April 2006 ist unser
      zweites chinesisches Produktionswerk planmäßig gestart. Damit verfügen
      wir mit den Standorten in Suzhou und jetzt Beijing über zwei starke Standbeine
      in diesem Wachstumsmarkt. Ende 2., Anfang 3. Quartal starten wir mit der Produktion
      von Handykomponenten im indischen Chennai, direkt am Campus von Nokia.

      Ergänzend zum Aufbau der Standorte für die Produktion von Handykomponenten
      diversifiziert Balda in weitere Märkte, in denen unsere Kompetenzen im Spritzgießen,
      der Oberflächenveredelung und Montage nachgefragt werden. Zum Beispiel für
      Automotive und die Medizintechnik. Die Integration neuer Technologien wie Metallgehäuse,
      Touch Screen und Vacuumbeschichtung von Kusntstoffen (PVD) erfordert die Beteiligung an
      bzw. den Kauf von Unternehmen. Für den Bereich PVD ist das bereits Ende 2005 geschehen.
      Sobald wir in den anderen Technologien passende Partner identifiziert haben werden wir
      dies veröffentlichen.

      Unser Geschäft ist global. Der Mobilfunkmarkt wächst insbesondere in den aufstrebenden
      Industrienationen Asiens und Südamerikas. Sollten aufgrund der WM, die ja ein globales Ereignis
      Ist der Absatz von Mobiltelefonen steigen, werden wir dies auch positiv spüren.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


      klingt ja recht positiv, Analystenempfehlungen gibt es auch genug, denke dass bis 2010 endlich wieder auch die Technologie-Aktien steigen dürften, werde nun langsam Positionen aufbauen!

      Fakt ist, die Fonds steigen ein:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:12:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      abend poste ich die techn. analyse sieht gut aus! falls die 200 tage linie hält 10% up schnell möglich!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:15:58
      Beitrag Nr. 12 ()


      wie versprochen erstmal die kurz-analyse die aber eigentlich momentan alles sagt!

      KZ knapp 12€!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:18:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      kurz noch die Indikatoren:



      Alle Ampeln stehen auf :D ;)


      good luck

      schönen abend noch, lg sebastian
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:48:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.116 von Sebastian1988 am 09.05.06 20:18:44Hallo Sebastian,

      für nen Amateur haste ne super überzeugende Arbeit hingelegt.:)
      Sehe ich genau wie Du. Das es die Firma gibt, weiß ich, da sie nur 5 Kilometer von mir entfernt ist. Ist wirklich ein guter Laden.

      Gruß

      Kiska
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:48:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      hehe ja naja was sagt ein nick schon aus :laugh:

      ich denke dass wir heute den boden gefunden haben:



      wie man sieht ist bei 10,44€ wohl wirklich schluss

      rt 10,48€

      positionen aufbauen jungs ;):eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:07:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.499 von Sebastian1988 am 10.05.06 14:48:37Hallo liebe Mitinvestierte,

      mir geht da lansam alles an die Gurgel. :cry: Aktien wie Solarworld steigen und steigen, und bei Balda tut sich nichts. Sieht er so aus als wenn wir einfach mal so absacken.

      Habe mir auch noch Perlos zugelegt. Ob das so eine gute Idee war. Wenn die Ihre Marge in den Griff kriegen würden, dann hat Perlos deutlich mehr Potential, für die nächsten zwei drei Jahre.

      Schaumermal.

      Grüssle
      -Alton
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 16:06:40
      Beitrag Nr. 17 ()



      langsam wirds eng nun eher verkauf da bruch des aufwärtstrends:O
      mist naja dauert dann wohl noch ein wenig!

      aber apple dürfte bald aus dem 3-eck ausbrechen!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 17:26:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, hatte mir das auch etwas anders vorgestellt. Da meine Position aber relativ klein ist, und ich diese als Langfristanlage (gute Dividendenrendite) halte, sehe ich das nicht so eng. Glaube aber immer noch, dass es ein gutes Investment ist.

      kiska
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:12:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich hatte nicht gesagt dass es kein gutes investment sei ;)
      jedoch betrachte ich die aktuelle chartt. situation als etwas nunja ungünstig, obwohl man zum schluss noch bei 10,50 schloss sollte es nun doch mal zur 11 gehen um den aufwärtstrend zu sichern!

      naja sieht eigentlich nach wie vor recht gut aus ;) lg
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:54:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      ja so kanns gehen dacht ich mir schon fast!

      Mit dem Einstieg warte ich noch ein wenig, jedoch fand ich keine news die den absturz heute erklären.

      denke das war die unterstützung die brach!

      die 10 wenn hält siehts jedoch noch einigermassen gut aus:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:07:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.164 von Sebastian1988 am 12.05.06 13:54:15homm goes home!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:17:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke auch das da jemand sein Paket abgestoßen hat.

      Schon komisch wie ein Segel im Wind!

      Das ist nicht nett Herr Homme!

      Aber wenn er dann endlich ganz draussen ist, dann hat die Aktie umso mehr Aufwärtspotential. ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:33:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein echtes Gemetzel.

      Wäre ich doch nur 2 Wochen später auf die Idee gekommen Balda zu kaufen:(

      Ich glaube der Kurssturz wurde verursacht durch das Auslösen vieler SL. Sollte es aber nicht eine schnelle Erholung geben, bin ich raus.

      Gruß HS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      +3,58
      -0,17
      -0,15
      -0,66
      -1,45
      +10,75
      +7,55
      -1,54
      +1,55
      Balda - ein langweiliger Wert?