checkAd

    CMC Markets // Software // Überlastung// Unklarheiten// - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.06 19:07:34 von
    neuester Beitrag 14.08.06 08:57:02 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.057.988
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 13.507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 19:07:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !
      Wie geht es Euch mit CMC Markets Deutschland. Ich habe gehört, dass die mit der Software große Probleme haben. Orders können oft nicht ausgeführt werden, oder nur zeitlich verzögert.
      Besonders bei großen Kurschwankungen und wenn viele online sind soll das System in sich zusammenbrechen und nichts geht mehr. Aufträge werden dann nicht einmal angezeigt und man ist als User machtlos. Im CFD Handel können solche Situationen natürlich unangenehm sein. Ein Telefonhandel ist dann in den meisten Fällen zu spät um das Depot zu retten.
      Wer weiß mehr darüber und hat bereits solche Situationen bei CMC durchgemacht und wer haftet in solchen Fällen wenn ein Schaden entsteht?
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 19:26:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja da scheint es Probleme zu geben.
      http://www.elitetrading.de/index.php" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.elitetrading.de/index.php
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja also ich bin seit juni 2005 bei CMC und hatte bis auf
      2 tage im november noch keine probleme.

      habe mit gold+silber seit anfang des jahres ne menge geld bei CMC verdient und verstehe diese motzerei nicht.

      übrigends alle Emittenten + Banken haben Probleme dann dürfte man überhaupt nicht traden.

      http://www.boerse-stuttgart.de/euwax/mistrade_handelseinschr…

      so ich steig jetzt in mein von CMC gesponsortes neues cabrio :cool: und geniess das Wetter.

      schönes WE

      BB :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 16:04:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.440.141 von BankerBoy am 05.05.06 09:05:59"So, ich steig jetzt in mein von CMC gesponsortes neues Cabrio."

      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:20:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin seit gestern auch Mitglied in diesem Verein.
      Die Schulung im Skyper Tower war recht nett.
      Allerdings konnte ich kein US - Öl kaufen - weshalb -
      konnte keiner erklären.
      Das war eine Demo-Version hoffe ich.

      Wenn ich mein Cabrio verdient hab - stell ich auch ein Bild ein.
      Ich dachte aber schon an ein anständiges Auto!!!

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 12:31:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @anleger16

      dein posting passt zu deinem nick. gesitiger abfall eines 16 jährigen.

      deutschland - land der neider.

      hahahahahaha :laugh:

      geh noch hause mutti hat das essen fertig.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 12:36:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      kleiner nachsatz

      evtl. rechtschreibfehler sind geistiges eigentum und dürfen nicht verändert werden.

      gibts keine edit funktion bei wo?
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 13:29:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.921.258 von Lauren am 02.06.06 12:20:33Hallo Lauren,

      Öl und paar andere Commod. musste ich extra freischalten lassen.
      Habe noch eine Datei per Email bekommen und abgespeichert, seitdem
      funzt auch der Rest. Kontrakte waren auch im Instrumentenbaum nicht
      vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 23:07:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BankerBoy: Was für ein Cario haben Sie sich geleistet? BMW Z4?
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 14:59:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, bin Neukunde bei CMC.
      Ich spiele grad noch ein bißchen mit der Demo rum und hatte gestern eine Shortposition Premiere aufgebaut. SL bei 7,65. Heute morgen um 9:12:23 wurde die Order ausgeführt. Obwohl der Kurs nie bei 7,65 war, Tageshoch war bei 7,57. Wie kann man sich das erklären? Da es nur die Demo war habe ich bei CMC nicht nachgefragt.

      Vielen Dank für die Antworten...
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:11:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.339.307 von gibe am 29.06.06 14:59:09Die haben eigene Spreads ? Ich weiss nicht ob sie die Kurse 1:1 wiedergeben,..
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:28:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      7,57 war der Höchstkurs laut CMC-Software. Da müßte der Spread doch schon drinnen sein. Oder? Außerdem: 9 Cent Spread? Ein bißchen viel, würde ich meinen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:14:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.933.979 von BankerBoy am 03.06.06 12:31:52Gestern ab 20:15 Uhr waren die BankerBoys aber ziemlich überlastet.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:13:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.339.895 von gibe am 29.06.06 15:28:07Ich handel mit dem FinexoTrader. Habe mal nachgesehen, der Höchstkurs war dort 7,57.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:25:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum liegt es CMC so am Herzen das sie mich als Kunden behalten wollen,obwohl ich das Konto schon leer geräumt habe?Warum bieten die mir es an das Konto trotzdem kostenlos weiter führen zu können??versteh ich net.Was sollen die davon haben.Da muss doch ein Haken sein oder etwa nicht?? In ihren AGBs steht was drin das sie für ihre bis jetzt kostenlose plattform,auch irgendwann eine gebühr verlangen können.Hmm, die müssen aber doch dann erst die Kunden informieren ,damit man dann wenn man nicht damit einverstanden ist kündigen kann. oder nich????


      "Sehr geehrter Herr ....

      wir haben Ihren Auftrag zur Kontoauflösung erhalten und versucht Sie diesbezüglich telefonisch zu kontaktieren.

      Leider war es uns nicht möglich, Sie zu erreichen. Es bietet sich die Möglichkeit an, das Konto weiterhin kostenfrei zu führen.

      Sie bezahlen weder Kontoführungs-noch irgendwelche Depotgebühren, beziehen weiterhin kostenfreie Realtime-Kurse, haben ein Charting-Tool mit über 42 Indikatoren und beziehen zusätzlich kostenfrei die Nachrichten von der Agentur Dow Jones.

      Sie müssen keine Mindesttrades tätigen, doch wenn an den Märkten etwas interessantes passiert, können Sie sofort reagieren.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren, sobald Sie die Zeit finden.

      Vielen Dank im Voraus "
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:51:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      so ein toller kunde war ich nun wirklich nicht für CMC.
      Hab die 1000 Euro Mindesteinlage einbezahlt,ein paar trades zum ausprobieren getätigt.War zum schluss 50 euro im minus hab auf die 100 Euro Willkommensgeld gewartet und hab dann mit 50 euro plus das konto geräumt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 08:20:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Jason 83

      Gibt sicherlich eine Erklärung dafür, bei der Außendarstellung kann das Unternehmen mit Ihrer Gesamtkundenzahl werden.

      Ist wichtig am Markt, unabhängig welche Anzahl an "Karteileichen".

      Gibt es doch auch bei den grossen deutschen Brokern einige.

      Desweiteren besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Du dort das Trading wieder fortführst.

      Die Hoffnung ist vorhanden, dass Du dieses dort machst wo Du ja bereits ein Depot hast, und nicht komplett neu eröffnest beim Wettbewerb.

      Grundsätzlich müßen Sie Dich informieren, wenn Gehühren für die Handelssoftware entstehen.

      Habe die AGBs aktuell nicht zur Hand, aber kündigen kannst Du doch jederzeit.

      Beste Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 08:33:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.967.815 von jason83 am 23.07.06 11:25:34Hi
      die AGBs von CMC Markets ist nirgenswo die Rede von einer "kostenlosen Plattform".

      Worauf beziehen sich also Deine Erkenntnisse?

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 16:50:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Pietvandeeck

      Hallo,

      auch wen die Frage nicht an mich gerichtet war, diesen Auszug von der HP von CMC Markets.

      In einer Anbieteranalyse wird www.brokerscout24.de in Kürze im Detail auf alles eingehen.

      http://www.cmcmarkets.de/de/cfd/openacc_intro.jsp

      Eine Kontoeröffnung bei CMC Markets und die Nutzung der Handeslplattform Markets-pro™ ist kostenlos. Auch die Kontoführung sowie eine mögliche Schließung des Kontos sind kostenfrei. Erst bei Aufnahme der Handelsaktivität fallen bei Aktien Transaktionskosten an. Alles Weitere entnehmen sie bitte dem Gebührenverzeichnis. Nun müssen Sie nur noch zwischen einer der drei untenstehenden Optionen wählen.

      Beste Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 07:57:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ brokerscout24

      In meinem Beitrag lag die Betonung darauf, dass die kostenlose Nutzung der Plattform an keiner Stelle der AGBs erwähnt wird. Richtig ist, dass Kunden z. T. telefonisch aufgefordert wurden, sich intensiver am Handel zu beteiligen.

      Auf der deutschen Homepage von CMC wirbt “der Bäcker vorrangig erst einmal für seine Brötchen“.

      Dort findet man u. A. auch Risikohinweise. Das hindert aber Unbedarfte und Unerfahrene nicht daran, sich auf diesem Terrain zu bewegen. Dies liegt m. E. an der aggressiven Werbung durch CMC (TV-Spots und so genannte Seminare).

      Vorläufiges Outing:

      Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit technischer Wertpapieranalyse (von “very simple“ bis neuronale Netztechnik).

      Nach intensivem Gebrauch der Demo-Software und Besuch eines CMC-Seminars habe ich mich zu einer Kontoeröffnung entschlossen. Der Abschluss des Vertrages ist jedoch noch nicht erfolgt, weil Klärungsbedarf bezüglich der Absicherung der Kundengelder vorliegt.

      Mit diesem Thema werde ich mich in einem späteren Beitrag befassen.

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 09:14:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Piet,

      erstmal danke für Deinen Beitrag.

      Habe mir nun selbst mal die AGBs angesehen, stimme Dir zu.

      In der Tat, sind es auch unsere Erfahrungen, dass der Marketingetat vieles bewirkt.

      Unabhängig, von der Qualität vom Kundenservice, der Plattform oder anderen Dingen.


      Hier gibt es erheblichen Aufklärungsbedarf.

      Habe selbst auch ein Seminar besucht, noch dabei war der Herr vom Godmode-Trader, sowie damals war der S. Riße noch bei N-TV, in der Tat eine Werbeveranstaltung.

      Kein Mehrwert, nur das Catering ging;):laugh:.

      Darf ich nachfragen, wo Dein Problem bei der Sicherung der Kundengelder liegt, weil es keine deutsche Einlagensicherung ist?

      Mehrfach, habe ich im übrigen von Erfahrungen gehört, bzgl der Ausführung/Preisstellung da CMC ja der Market Maker ist.

      Aber es ist wie immer, jeder setzt andere Prioritäten sowie gewisse Kompromisse/Einschränkungen bleiben wohl erhalten, oder man eröffnet einen eigenen Broker...

      Viele Grüsse und einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 09:53:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.234.169 von Brokerscout24 am 30.07.06 09:14:36@ Brokerscout24

      "Darf ich nachfragen, wo Dein Problem bei der Sicherung der Kundengelder liegt"

      Wie schon angekündigt, werde ich mich in einem neuen Thread mit dieser Problrmatik befassen.

      Ich möchte aber hierzu die Antwort von CMC Markets zu meiner Anfrage abwarten. Es kann aber auch sein, dass ich als unzumutbarer Kunde sofort unter "waste" abgelegt werde.:laugh:

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 13:07:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.235.059 von Pietvandeeck am 30.07.06 09:53:23Ok Piet:).

      Bin gespannt auf die Stellungnahme.

      Stellst ja dann denke ich wieder hier ein.

      Ist wohl häufig leider der Fall, dass Interessenten die im Detail nachfragen, nicht mit offenen Armen, sowie qualitativ hochwerigen Antworten empfangen werden.

      War/ist bei unserer Fragebogen-Aktion auch so.

      Schon abenteuerlich, was man dort erlebt teilweise.

      Aber das ist ja in vielen Branchen so.

      Besser anrufen, habe Ihren Werbespot/Anzeige gesehen, und will unbedingt jetzt ein Konto eröffnen!!!:laugh::laugh::laugh:

      So schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 13:49:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Pietvandeeck,

      Hallo.

      Stelle bitte aufjeden fall bitte die Antwort oder die Frage umd die es bei deiner Kontoeröffnung ging hier noch rein !
      Das währe sehr nett. Ich interessiere mich auch für die Einlagensicherung. Das CMC nur MArketmaker ist und kein eigentlich Broker ist ne andere Sache.

      By the way, weisst du ob es eine Insolvenzversicherung für private Investoren gibt ?

      Dass wenn ich sehr sehr hochgradigen Verlust mache mit Nachschusspflicht ich durch diese Insovlenz Versicherung ( ANtrag..) ich mir meinen GEldern gesichert bin ? Ahnung davon ? Oder schon mal was davon gehört ?

      Liebe Grüsse,

      DHL
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 08:58:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.238.129 von DasHellereLicht am 30.07.06 13:49:51Hallo,

      keiner Scherz am Rande:

      Versuchs einmal bei Lloyds.

      Lloyds ist Marktführer in Sachen ungewöhnlicher Versicherungen. Das traditionsreiche britische Unternehmen versichert alles. Latino-Queen Jennifer Lopez versicherte beispielsweise ihr Hinterteil. Stößt dem Allerwertesten was zu, kassiert sie 300 Millionen Euro. Allerdings sind die Lloyds-Policen, schon aufgrund der hohen Prämien, nicht für jedermann geeignet.

      Merke: No risk, no fun :p

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 09:37:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.250.568 von Pietvandeeck am 31.07.06 08:58:41:) mach ich.

      Ich frag mal dort wirklich nach.

      Gruss


      DHL
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:26:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      also das mit der einlagensicherung ist doch ganz einfach.

      in den agb steht unter punkt 7.1 das kundengelder von firmengeldern getrennt werden. das ist schonmal sehr wichtig falls der laden platt geht.

      ausserdem deckt der FSCS also der britische Einlagensicherungsfonds deine investierte margin bis 48.000 pfund ca. 71.000 € ab.

      also zusammenfassung alles guthaben auf dem konto ist getrennt und somit geschützt und deine margin ist bis 71.000€ abgesichert.

      das gehebelt kann man schon einiges machen.

      für mich also ein deutliches PLUS ggü. der allg. deutschen einlagensicherung bei wertpapieren, die allgemeine EDW Absicherung bietet "nur" 20.000€ pro Kunde und Konto.

      da fährt man bei CMC also im Vergleich sehr gut.

      vergeliche z.B. (ABN Amro + Oanda also marketindex) die bieten nur 20.000€ pro Konto / Kunde an.

      hab die infos von nem CMC Seminar und irgendwo auch noch ne mail rumfliegen wo das drin steht. aber steht ja nochmal alles im antrag und den AGB drin.

      informierende grüße BB
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:36:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Über die Trennung von Kundengeldern hinaus sind Ihre Ansprüche gegen CMC (z. B. aus offenen Kontrakten) über die englische Einlagensicherungseinrichtung (Financial Services Compensation Scheme - FSCS), die auf EU-Gesetzgebung basiert und daher der deutschen Einlagensicherung ähnelt, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu einem Maximalbetrag von 48.000 GBP zusätzlich abgesichert (s. nähere Informationen unter hier).


      Lies dir den Text mal genauer durch.

      "Unter bestimmten Voraussetzungen" - welche sind diese Voraussetzungen ?

      "bis zu einem Maximalbetrag" - bis zu heißt, es kann auch nur bis zu 10.000 sein ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:15:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.252.521 von Janisx am 31.07.06 11:36:58Hi,
      bevor die Verwirrung hier noch größer wird!

      Auszug aus meiner email an CMC Sales:
      Zitat:
      Wie Sie meinen Antragsunterlagen entnehmen können, bin ich durchaus als erfahrener Investor einzustufen. Ich verwahre mich jedoch wegen der Absicherung der Kundengelder gegen die Einstufung als "intermediate customer".

      Ich lege daher ausdrücklich Wert darauf, dass CMC meinen Antrag als "Private Client" akzeptiert und bitte daher um Bestätigung mit der Annahme des Vertrages.
      Ende Zitat

      Warum dieses:

      Auszug aus der deutschen Homepage von CMC Markets:
      Zitat:
      Weitere Informationen über den FSCS, das FSCS-Regelwerk und die erforderlichen Voraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage bei ….

      CMC nimmt auf Antrag auch Private Clients an, wenn diese Wert auf getrennte Aufbewahrung der Kundengelder legen!

      Ende Zitat

      @ BankerBoy

      “ in den agb steht unter punkt 7.1 das kundengelder von firmengeldern getrennt werden“

      Wie kann man nur so blauäugig sein?http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif
      :rolleyes:

      Zum besseren Verständnis:
      In einer treudeutschen Familie hat das Familienoberhaupt seine Privatschatulle, die Ehefrau ihr getrenntes Haushaltsgeld und die Kinder einen Aufenthaltsort für ihr Taschengeld.

      Was hindert den klammen Familienvater daran, sich an den anderen Trögen zu bedienen?


      Auszug aus der UK-Homepage von CMC Markets; hier Terms of Business
      Zitat
      7.1 The Customer’s money will, unless CMC agrees otherwise in writing,
      not be subject to the protections conferred by the Rules relating to
      client money and, as a consequence, it will not be segregated from
      CMC’s money. It may be used by CMC in the course of CMC’s business
      and the Customer will rank as a general creditor of CMC

      Ende Zitat

      Auf die Begriffe “private client“ , “intermediate customer“ und “segregated“ gehe ich in meinem nächsten thread ein. Wer sich vorab schon mal einen Überblick verschaffen will, dem empfehle ich:

      www.fscs.org.uk/files/documents/pdfs/jkhsegwsvzuyope.pdf

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 21:22:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ piet,

      danke für deine antwort.

      allerdings wieso sind die AGB Auszüge von cmc germany bi dir auf englisch.

      es gibt mittlerweile deutsche agb für deutsche kunden.

      cmc germnay hat nur segregated accounts und stuft jeden als private client ein. und zwar bereits seit ende 2005 !

      mfg

      BB
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 22:30:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.260.176 von BankerBoy am 31.07.06 21:22:57@ BankerBoy

      "allerdings wieso sind die AGB Auszüge von cmc germany bi dir auf englisch":mad:

      Schau nochmal genau hin:
      Auszug aus der UK-Homepage von CMC Markets; hier Terms of Business


      "cmc germnay hat nur segregated accounts und stuft jeden als private client ein. und zwar bereits seit ende 2005 !"

      Woher hast Du diese Erkenntnis?:confused:

      MfG
      Piet
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 23:27:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.261.197 von Pietvandeeck am 31.07.06 22:30:22CMC Markets gehört in Deutschland keiner Einrichtung zur Sicherung der Anspruche von Einlegern oder Anlegern an, so dass Ihre Einlagen bei CMC Markets und andere ruckzahlbare Gelder durch keine deutsche Einrichtung gesichert sind. CMC Markets gehört jedoch einer Sicherungseinrichtung (dem Financial Services Compensation Scheme­FSCS) im Vereinigten Königreich an. Der FSCS steht dann zur Verfügung, wenn ein vom Financial Services Authority (FSA) des Vereinigten Königreichs zugelassenes Unternehmen in Zahlungsverzug gerät und nicht mehr in der Lage ist oder vermutlich nicht mehr in der Lage sein wird, Forderungen zu begleichen, die Kunden gegen das Unternehmen erheben. Der FSCS bezahlt die ersten f: 30000 einer geschützten Forderung in voller Höhe und 90 % der nächsten f: 48000 für jeden Kunden. Geschützte Forderungen in diesem Sinne sind begrundete Anspruche, die Sie auf zivilrechtlicher Grundlage gegen CMC haben. Der FSCS schützt Privatpersonen (unabhängig davon, on sie als erfahrene Anleger oder als Privatkunden eingestuft WlJrden). Er schützt daruber hinaus kleinere Unternehmen, deren Anspruch aus einer von der FSA beaufsichtigten Tätigkeit herrührt, für die das betreffende kleinere Unternehmen selbst keine Erlaubnis durch die FSA hat. Andere Unterenehmen oder Institutionen werden durch den FSCS nicht geschützt. Weitere Informationen über den FSCS erhalten Sie unter www.cmcmarkets.de und wwwJscs.org.uk
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:49:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.261.197 von Pietvandeeck am 31.07.06 22:30:22Die Erkenntnis gibt es in den dt. AGB (Punkt 7.1)

      www.cmcmarkets.de/de/cfd/legal_information.jsp?subsection=3
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 18:12:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      danke anleger16,

      er hat die dt. agb eingestellt.

      @ piet ich habe die erkenntnis da ich seit 2005 in D kunde bin.

      ganz am anfang gab es noch diese trennung wie in UK bis dann einige dt. kunden wg. genau diesem thema alarm gemacht haben.

      wann ist man private und wann intermediate client? mit der lösung das es ab da nur noch private clients gibt und die sicherung für jeden gilt.

      kannst ja auchmal an compliance@cmcmarkets.de mailen, da werden sie geholfen.

      grüße BB
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:26:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.271.354 von BankerBoy am 01.08.06 18:12:42@ all, die an CMC Markets interessiert sind

      Wenn ich mir die letzten Postings ansehe, habe ich den subjektiven Eindruck, dass das Thema ausreichend diskutiert wurde. Warten wir also die Stellungnahme von CMC zu meiner Forderung ab.

      Zu meiner avisierten Erklärung der englischen Fachausdrücke, verweise ich auf http://fsahandbook.info/FSA/html/handbook/

      Ich melde mich wieder, wenn die Stellungnahme von CMC vorliegt

      Mit freundlichen Grüßen
      Piet


      @ BankerBoy

      Und? Ist der Status “private investor“ explizit irgendwo in Deinen Vertragsunterlagen festgehalten?
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 21:11:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      www.cmcmarkets.de/de/cfd/faqs.jsp?subsection=6
      www.cmcmarkets.de/de/cfd/faqs.jsp?subsection=1

      Klarer Fall: CMC Kunden müssen "erfahrene Händler" (d.h. Intermediate Customer) sein.

      Muss ich frühere Erfahrung im Handel mit CFDs nachweisen ?

      Ja. Aufgrund des beim Handel mit Margin- Produkten involvierten Risikos müssen alle Kunden, die mit CFDs handeln möchten, die notwendige Erfahrung im Handel mit Wertpapieren mitbringen und sich als erfahrener Händler klassifizieren. Durch die Klassifizierung als 'Fachmann' stellen die Anbieter sicher, dass Sie die nötigen Kenntnisse und Erfahrung haben, Margin-CFDs auf Execution-only Basis zu handeln.

      Was ist ein erfahrener Händler ?

      Ein erfahrener Händler besitzt eine weit reichende Handelserfahrung und ein gutes Verständnis der Produkte, mit denen er handelt. Erfahrene Händler genießen unter den Regularien der FSA (Financial Services Authority) weniger Schutz als private Kunden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 10:54:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auszug aus der deutschen Homepage von CMC Markets:

      CMC nimmt auf Antrag auch Private Clients an, wenn diese Wert auf getrennte Aufbewahrung der Kundengelder legen !

      -- -- -- --

      Das Eine hat mit dem Anderen nicht wirklich etwas zu tun.

      Anscheinend war da ein Nicht-Ganz-Durchblicker von CMC-Frankfurt am Werk.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 17:24:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.295.453 von anleger16 am 03.08.06 10:54:05@ anleger 16

      Den von Dir zitierten Part habe ich ebenfalls auf der deutschen Homepage von CMC Markets gefunden.

      Auf der aktuellen Homepage finde ich jedoch diesen Passage nicht mehr. Bin ich mittlerweile zu dumm zum durchstöbern oder haben die die Homepage geändert?:confused:

      Bitte zeig mir die relevante Stelle.

      Nebenbei hier ein Auszug aus der UK-Hommpage:

      Although CMC updates the website on a regular basis, it does not warrant that the information or materials contained in the website are current or accurate or that any of products or services featured on the website are available. CMC may change the materials appearing on this website at any time without notice.


      Mit freundlichen Grüßen

      Piet
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 20:09:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.356.901 von Pietvandeeck am 08.08.06 17:24:56"Auf der aktuellen Homepage finde ich jedoch diesen Passage nicht mehr."

      Auf der CMC Homepage ist das anscheinend nicht mehr vorhanden (und ich habe es lediglich aus Beitrag #29 übernommen).
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 18:12:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ all

      Wie versprochen, hier der Ausgang meiner Rückfragen an CMC bezüglich der Einstufung als “Private Client“

      Zitat aus meiner Email v. 13.08.06 an CMC:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      da Sie es bis heute nicht für nötig gehalten haben, auf die voran gegangenen Rückfragen einzugehen (siehe mein Fax v. 06.08.2006), verzichte ich hiermit auf die Eröffnung des Kontos.

      MfG
      Peter J Hesse

      Zitatende

      Damit hat sich die Angelegenheit CMC für mich erledigt.:mad:

      Mit freundlichen Grüßen
      Piet
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 19:52:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.429.962 von Pietvandeeck am 13.08.06 18:12:11Hallo Piet,

      danke für Deine abschließende Wortmeldung.

      Leider ist es kein Einzelfall.

      Auch im Rahmen der Erstkontaktierung unsererseits, gab es leider ähnliche Erfahrungen.

      http://www.brokerscout24.de/news/Zwischenbilanz_CMC_Markets.…


      An Deinem Beispiel zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, einen kompetenten wie zeitnahen Kundenservice aufzuweisen.

      Funktioniert dieser beim Erstkontakt nicht, dann endet die Story für das Unternehmen, so wie bei Dir.

      Was machst Du nun, wohin geht die Reise?


      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 19:52:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.429.962 von Pietvandeeck am 13.08.06 18:12:11ABN AMRO gibt es ja auch noch, zumindest für dt. Kunden.

      www.marketindex.com
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 08:57:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.429.962 von Pietvandeeck am 13.08.06 18:12:11Das kenn ich noch alles von damals als ich bei CMC war :laugh:

      Mitunter ein Grund wieso ich da weg gegangen bin und den broker gewechselt habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMC Markets // Software // Überlastung// Unklarheiten//