checkAd

    hilfe - comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 20:21:14 von
    neuester Beitrag 03.04.00 21:36:06 von
    Beiträge: 19
    ID: 105.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:21:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, vielleicht kann mir jemand helfen

      am 29.02.2000 habe ich meine unterlagen zur depoteröffnung
      an comdirect abgeschickt.

      bis heute habe ich keine empfangsbestätigung, keine antwort
      auf drei e-mails, keine kontounterlagen bekommen.

      wenn das die normale arbeitsgeschwindigkeit dieser "führenden
      direktbank" ist und zudem noch ein musterbeispiel für den
      umgang mit kunden, frage ich mich, warum ich nicht alles bei
      der bankfiliale "um die ecke" erledigen soll.

      frage an alle: ist das ein normales verhalten bei comdirect,
      oder haben die die sache mit dem 29. Februar nicht in den
      griff gekriegt?

      dauert es auch bei anderen direktbanken so ewig?

      danke für schnelle antwort

      rongo
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:33:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Comdefect ganz normal!!! Kann noch ein bisschen dauern...
      Consors hat bei mir 4Monate gedauert..:(
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      reg dich nicht so auf, ist doch gerade mal 1 monat her, daß du deine unterlagen hngeschickt hast...
      wenn du erstmal deine kohle zu comdefekt überwiesen hast, ist ein monat gar nichts mehr, wenn du versuchst, die comdirekt telefonisch zu erreichen!

      wenn du dich allerdings per e-mail beschwerst, dann dauert es gerade mal eine woche, bis du eine antwort erhälst... vom e-mail roboter mit einem verweis auf die faq-seiten der comdirekt, falls man probleme hat oder die möglichkeit alles telefonisch(!?!) mit einem kundenbetreuer zu besprechen!!

      habe gerade depotübertrag zu meiner hausbank veranlasst, obwohl die konditionen der direktbanken schon viel günstiger sind, vor allem wenn man keine orders erteilen kann!!

      ein comdirect-bank geschädigter
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:46:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Panik, ruhig bleiben und noch auf 6 bis 8 Wochen warten einstellen. Führend sind sie wahrscheinlich deshalb, weil sie jeden Tag mehr als einen Neukunden bekommen ... think positiv! Ich kann mich über den Service eigentlich nicht beklagen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:47:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also bei Consors dauert es ja schon 6 Wochen, bis die Unterlagen
      für die Eröffnung da sind... Und dann die Eröffnung, wie von Monsix
      beschrieben 4 Monate.

      Bei CD hatte ein Kollege von mir sein Konto nach ca. 4 1/2 Wochen,
      auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man sollte auch mal überlegen,
      warum bei CD so ein Ansturm ist... evtl. weil die die beste Direktbank
      ist???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:47:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ihr Zocker,
      die Geschichte mit Comdirekt kommt mir sehr bekannt vor. Kennt Ihr noch die Anzeigenkampagne der Comdirektbank für die Kontoeröffnung in Verbindung mit einer T-Aktie und T-Online-Zugang unter der Adresse WWW.get-it-all.de? Diese Seite war tagelang überhaupt nicht zu erreichen. Depoteröffnung Consors war ein ähnliches Trauerspiel. Also, Kopf hoch, geteiltes Leid ist halbes Leid......
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:48:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Comdirect hat bei mir 4 Wochen gedauert!! Wahrscheinlich vollkommen überlastet gewesen durch den Ansturm an Depoteröffnungen hinsichtlich Infineon!!
      Aber seitdem keine(bis jetzt) negativen Erfahrungen gemacht!!
      :)c.i.c.:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:56:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe vor etwa 5 wochen einen antrag eingereicht und ebenfalls noch keine antwort erhalten. stattdessen habe ich ein zweites mal das paket mit den kontoeröffnungsunterlagen zugesandt bekommen. bei denen weiß die linke hand nicht was die rechte tut. laut telefonischer auskunft (ja, ich bin tatsächlich ohne!!! wartezeit zu einem kundenberater durchgekommen) ist der antrag in bearbeitung und ich könne in kürze mit einer antwort rechnen. ist das nicht toll? das gespräch hatte ich übrigens schon vor 10 tagen und bis heute habe ich nichts erhalten. die cd ist m.e. der armseeligste verein unter den direktbanken den ich kenne.

      habe mir für meinen antrag bei der comdirect ein "stoploss" von 6 wochen gesetzt. :(
      rutzbutz
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:03:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      die Comdirect-Depoteröffnung dauerte bei mir 3 1/2 Wochen. Die TAN-Liste wurde mir anschließend nach 4 Tagen zugesandt.

      Telefonisch wurde mir für die Depoteröffnung ein Zeitraum von 3-4 Wochen genannt. Grund für die lange Anmeldeprozedur ist sicherlich die rasant gestiegene Anzahl von Neukunden ( Neuemissionen - Infineon, T-Online, Comdirect ... ).

      Bei anderen Direktbanken soll es aber auch nicht schneller gehen.

      Eine Freischaltung für die Risikoklasse F erfolgte leider nicht, obwohl ich bei meiner Hausbank ( Raiba )ohne Probleme mit Options-scheinen handeln kann. Bei der Antragsstellung wahr ich sicherlich zu ehrlich gewesen, hätte besser mehrere Jahre Erfahrung angegeben. Schriftliche Beschwerde läuft aber noch.

      Online konnte ich mein Depot bisher ohne Probleme erreichen, telefonisch mußte ich ca. 3-5 Minuten warten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:20:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin seit über einem halben Jahr bei comdirekt. Von gelegentlichen Ausfällen der Internet-online-Seiten (z.b. bei Infineon-Zeichnung, 1. Infineon-Handelstag, nächste Woche bei t-online-Zeichnung)habe ich keine nennenswerte Probleme gehabt.

      Telef. Erreichbarkeit durchweg akzeptabel; zwar fast immer 4 - 5 min. Wartezeit (die vorweg angekündigt wird), aber danach habe ich dann tatsächlich einen Menschen an der Leitung, der mir bislang fast immer weiterhelfen konnte.

      Wesentlich schlechter ist die Direktanlagebank, bei der es telef. immer wieder heißt, man werde mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden, als Wartemusik Radio Bayern 5 hört ("10 km Stau auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München ...")und dann irgendwann abrupt aus der Leitung geworden wird.

      Also, Kopf hoch, es könnte schlechter kommen als bei der Comdirekt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:45:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,
      jetzt muß ich doch mal wirklich eine lanze für comdirect brechen:
      mittlerweile kommt man telefonisch bestens und vor allem sofort durch. die mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit, außerdem ist alles weniger bürokratisch als z.b. bei consors.
      dort muß man für jeden sch... ein spezielles "bürokratisches" formular ausfüllen...
      das die depoteröffnung zur zeit etwas länger dauert ist doch wohl nur verständlich. bei ca. 10000 (!) neukunden pro woche.

      telllme
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 02:33:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe zur Eröffnung meines Fimatex-Depots 5 Tage benötigt.

      Und seitdem alles gut gelaufen, kann die Klagen in einigen threads
      für mich nicht nachvollziehen.

      Habe durch meinen Kundenstatus auch 103 Aktien bekommen,
      hat meinen Depotwert gut nach oben getrieben.

      Deshalb wollte ich auch bei comdefect ein Konto eröffnen.
      Aber bis das erledigt ist, sind die ja wohl schon an der börse...

      schaun mer mal, dann seh ma schon,

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:58:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Montag die Anmeldung nach Consors geschickt -
      Freitag die Unterlagen erhalten-
      warte nur noch auf die TANs...
      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:02:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aslo, ich kan mich da nicht beschweren. Die erste Antwort der CD
      kam nach etwa 1 Woche, am übernächsten Tag die PIN und noch einen
      Tag darauf die TANS. Das war übrigens im Januar.

      Bis neulich...
      Cyrfer
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:28:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich würde das auch alles nicht so dramatisch sehen, denn nach meiner eigenen
      Erfahrung (und habe nun 4Depots bei CD) dauert es nur 1 1/2 Wochen.
      PIN wird gleich mitgeliefert, TAN´s einen Tag später.

      Einmal hat es in der Tat 2 Wochen gedauert, da hab ich einfach
      bei Kundenservice CD angerufen (Nummer unter www.comdirect.de ,
      siehe bei Start weißen Kasten unten für Service-INSIDE) und habe dem Typ
      erklärt, daß sie sich doch bitte beeilen mögen.
      2 Tage später da, sonst noch 2 Wochen...überzeugend klingt das aber nur,wenn
      ihr sagt, welche Transaktionen ihr jetzt schon verpasst habt !
      ...SO GEHT´s !
      HENRI_CS
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:15:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      AN ALLE


      Ich rufe alle die schlechte Erfahrungen mit der Comdirect gemacht haben auf, mir zu schreiben.

      Ich würde die gerne verklagen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:28:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe mich auch scon vor drei Wochen bei der comdirekt angemeldet!
      auch noch keine Antwort!

      Wenn du das irgendwie brauchen kannst stenoll????

      Oberchef
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:35:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tag stenoll,

      siehe meinen Thread zu "An alle DIRABA Geschädigten - DIRABA gibt nach"

      Ciao
      Dr. K
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:36:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      erstmal danke an alle.

      habe bis heute nichts von der comdirect gehört, trotz noch-
      maligen e-mails und telefonischer nachfrage. die kümmern
      sich absolut nicht darum, dass man ihnen sagt, sie seien
      alles andere als kundenfreundlich.

      habe eigentlich gehofft, es klappe bis zur t-online zeichnungs-
      frist, aber es sieht ja nicht danach aus.

      kann mir jemand erzählen, wo ich die größten zuteilungschancen
      habe? ich habe depots bei westlb, dgbank und db, und kann meine
      regid ja nur einmal einsetzen.

      danke

      rongo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      hilfe - comdirect