checkAd

    Brauche mal eure Hilfe resp. Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.06 16:26:59 von
    neuester Beitrag 09.05.06 06:56:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.058.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 16:26:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mal hier mein Depot aufgelistet.
      Ich bin nicht wirklich zufrieden, viel Sachen sind noch aus 1999/2000 und seitdem nicht angerührt. Ich will gerne sinnvoll umschichten, weis aber nicht wie. Ich halte noch ca 50% Cash. Im Depot liegen aber auch Geldmarktfonds, die ich behalten will oder in bessere aber auch sichere Anlagen legen will.
      Danke an alle die sich die Mühe machen .....

      ACTIVEST EURO-GELDM.PLUS 9,31%
      ACTIVEST-AKTIEN-JAPAN C 5,32%
      ADIG ADISELEKT ANTEILE 15,13%
      ADIG EUROPAVISION ANTEILE 14,01%
      ADIG FUND EUR.EM.MKT P 1,88%
      ADIG FUND NEWTEC INH. P 0,66%
      AGERE SYSTEMS DL-,01 0,05%
      AVAYA INC. SHARES DL -,01 0,15%
      BROADCOM CORP. A DL-,0001 3,65%
      CASH FINL S. NEW HD-,10 0,00%
      CELES.ASIA SEC. NEW HD-10 0,05%
      FIRST PRIV. EUR. AKT. ULM 3,
      INTERSIL DL-,01 1,45%
      JAFCO 1,89%
      KONTRON AG AKTIEN O.N. 4,86%
      LUCENT TECHS DL-,01 0,40%
      METHODE ELECTR. DL-,50 0,94%
      MLIIF-LAT.AMERICAN NAM.A2 1,01%
      MOTO GOLDMINES CUFS 1/5 1,11%
      MPC MUENCH.PET.CAP.O.N. 3,88%
      NORDEA 1-NTH AM.VAL.BP-DL 3,91%
      ORCHID CAPITAL LTD 0,32%
      RHEINER MODEN AG 1,36%
      SDL PLC SHARES LS -,01 1,43%
      UNI21.JAHRHUNDERT -NET- 4,80%
      UNIDYNAMICFDS:EUR.INH.N.A 1,60%
      UNIGLOBAL ANTEILE 7,45%
      UNIMONEYMARKET: USD INH. 7,87%
      VALUE-HOLDINGS AG 2,49%
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 22:10:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.446.654 von lumajo am 05.05.06 16:26:59...ohne auf die Werte genauer zu schauen:


      ...es sind einfach zuviele - mindestens die Hälfte, besser zwei Drittel davon solltest du "freisetzen", damit die Angelegenheit wieder überschaubarer wird und du noch bei deinen Werten up-to-date bist.

      Nur mal so meine Meinung....

      Gruß, Bio
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 16:25:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin lumajo,

      erst mal eine (konstruktiv gemeinte) Frage: Weißt Du wirklich, worin Du investiert bist? Du hast eine Vielzahl von Fonds und Einzelunternehmen. Wäre es mein Depot, würde ich zunächst einmal analysieren, in welche Branchen und welche Regionen das Geld geht, wie hoch der Value-Teil und wie hoch der Technologie-Teil.
      Ich gehe davon aus, dass sich sehr viel Technologie und ein hoher US-Anteil ergibt, d.h. sehr viele hoch bewertete, risikoreiche Aktien mit hohem zusätzlichem Währungsrisiko. Und das in einer Situation, in der Aktien nicht mehr billig sind.

      Ich persönlich würde mit dem Depot nicht mehr ruhig schlafen.

      Meiner Meinung nach solltest Du das Ganze drastisch reduzieren und das Geld in 4 - 6 Fonds investieren, dazu eventuell Einzelaktien, wenn Du sie analysierst und als wirklich unterbewertet ansiehst. Verstehst Du wirklich so viel von den Technologieaktien, dass Du deren Geschäft und deren Erfolgsausichten einschätzen kannst? Ich könnte das nicht.
      Von Themenfonds rate ich grundsätzlich ab, die kommen immer dann auf den Markt, wenn sich die Story einer Sache dem Ende nähert.

      Je nach Depotgröße:
      2-3 Europa (Value) Fonds, eventuell einen für Smallcaps
      1-2 weltweit investierende Fonds
      1 Emerging Markets

      das reicht.

      Gruß
      best_choice
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 11:25:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, Danke soweit. Es sind die ersten schon rausgeflogen und weiter werden folgen. Ich stimme mit euch beiden überein.
      es sidn allerdings Sparpläne dabei, welche ich erstmal nicht anrühre ebens Geldmarkfonds, welche nur zum Geldparken da sind.
      Ich werde einige Verluste aus 2000 realisieren, da ich nicht mehr viel potential sehe (aber allemal seitdem wieder was gutgeamcht habe) Ansonsten Danke...
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 12:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.471.477 von lumajo am 08.05.06 11:25:34Hallo lumajo,

      bei derart vielen Werten in Deinem Depot ist es nur verständlich, dass einem die Übersicht verloren geht :-)
      Ich würde im Fonds und Einzelaktienbereich gnadenlos aussortieren. Wenn Du Dich für bestimmte Länder oder Branchen interessierst, würde ich hier auf ausgewählte Zertifikate zurückgreifen. Wenn Dich Gold interessiert, bietet Dir der Zertifikatemarkt auch hier eine kostengünstige Alternative. Hast Du als Alternative zu Deinen Geldmarktfonds schon mal über Dee-Discount-Zertifikate nachgedacht? Wenn Du auf Deine liquiden Mittel rund 9 bis 13 Monate verzichten kannst, kannst Du hier nette Renditen von 3 bis teilweise 4 % rausholen. Die liegen damit über der Rendite Deiner Geldmarktfonds.

      Viel Erfolg

      Daniel Feyler
      www.feyler-investments.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:51:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Daniel,

      ich muß zur Erklährung sagen, daß viele Werte durch Splits und Aufteilungen entstanden sind. Diese machen teilweise nur einen kleinen %Satz aus. Nichtsdestotrotz werden auch diese gnadenlos eliminiert.
      An Gold Zertifikaten bin ich interessiert, da hab ichmir den in Deinem Musterdepot angeschaut. Silber findich, schon aufgrund des wegfallenden Bedarfs der Fotoindustrie nicht so prikelnd an.
      Gold hab ich aber auch in Form von MOTO im Depot.

      Was sind denn DEE Discounts? Sowas hab ich noch nie gehört.
      Ansonsten wird sich diese Woche einiges Bewegen.

      Danke soweit.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 06:56:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.474.237 von lumajo am 08.05.06 14:51:38Hi,

      Dee soll eigentlich Deep heißen :look:
      Deep-Discount-Zertifikate sind Discount-Zertifikate, bei denen der aktuelle Stand des Basiswertes/Index über dem Cap des Zertifikats liegt. Das heißt für Dich kurz formuliert: Solange der Indexkurs nicht wieder unter den Cap fällt, machst Du einen fixen Gewinn. Je weiter das DDZ beim Kauf vom Cap entfernt ist, desto sicherer ist Deine Geldanlage.

      Viele Grüße

      Daniel Feyler
      www.feyler-investments.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche mal eure Hilfe resp. Tipps