checkAd

    Commerce One - Versteht das einer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 21:13:32 von
    neuester Beitrag 29.03.00 22:23:03 von
    Beiträge: 15
    ID: 105.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:13:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      versteht einer von Euch warum CMRC (ARBA steigt sogar) fällt, obwohl CMRC einen weiteren Riesen-Mega-Deal bekannt gegeben hat?

      IMHO dürfte es CMRC mit diesem Deal gelungen sein, Marktführer im B2B-Bereich zu sein.

      Bye,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:22:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:01:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieh Dir doch mal den Jahreschart an.
      Ist doch alles in Ordnung, ich weiss gar nicht was Du willst ?!
      Ein schoener langer Aufwaertstrend mit ein paar Korrekturen.
      Nicht immer gleich panisch werden.

      Der besonnene
      LTT :):)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:40:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi kevinhomealone,

      ich frage mich warum du in jeden CMRC Thread diesen :O"nichtsaussagenden":O Link reinstellst.

      Wenn Du in CMRC rein willst dann kaufe jetzt,
      billiger kommste nicht mehr drann:D

      gruß
      del piero
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 01:38:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      was nützt mir denn der scheiß jahres chart, wenn ich erst seit ca.5 monaten in dem wert bin, und ich noch keine mark verdient habe, obwohl die jeden tag einen super deal bekanntgeben !!!

      irgend was kann da nicht stimmen.....

      Hackertom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 02:16:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Betonung liegt wohl auf erst 5 Monate.
      In einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen.

      Ich hatte auch schon einige Werte die sich monatelang
      nicht bewegten, oder wenn, dann ins Minus.

      Wenn man einige Charts ansieht, faellt auf, dass sehr oft
      der Kurs nochmal zurueck kommt.
      Gerade dann ,wenn er sich in einem rasanten Anstieg schon
      sehr weit von z.B. der 38Tage-Linie entfernt hat.
      Beispiele koennte ich genug nennen....

      Seitdem ich die Charts beobachte, passiert mir das mit dem
      langen warten nicht mehr allzu oft.

      Aber das muss ja jeder selber entscheiden, wann er einsteigt.
      Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

      Der bescheidene
      LTT
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 02:41:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun eine kleine Erklärung kann ich euch vielleicht liefern,schon seit 2-3 Wochen wurde in der Presse in der BRD darauf hingewiesen das einige Autozuliefer Firmen gegen die geplante b2b-Plattform von Gm+Ford+Daimler usw... einige bedenken Kartellrechtlicher Seite über Preisabsprachen und ausgrenzung von diesen Firmen von der b2b-Plattform.
      Nun heute kammen die News von der US-Kartellbehörde:

      US-Kartellbehörde sieht B2B-Portale kritisch


      Der Bau des bisher größten B2B-Portals, an dem Daimler-Chrysler zusammen mit General Motors, Ford, Renault und Nissan derzeit zimmert, wird möglicherweise von der Federal Trade Commission (FTC) gestoppt. Nach Informationen der Berliner Tageszeitung `DIE WELT` will die Kartellbehörde den Deal auf Verdachtsmomente eines Preiskartells hin überprüfen.

      In Unternehmenskreisen wurde bereits befürchtet, die FTC-Ermittlung werde sich negativ auf den Daimler-Chrysler-Aktienkurs auswirken, der nach der Ankündigung der Portal-Pläne erstmal gestiegen war. Die FTC begibt sich damit auf explosives Terrain. War doch in der letzte Woche fast kein Tag vergangen, an dem Großkonzerne nicht die Kooperation in Einkaufs-Portals angekündigt (wir berichteten mehrfach) hätten.

      Beim Sturm der Konzerne auf die neuen Portale geht es darum, Abläufe beim Einkauf zu optimieren und Ressourcen einzusparen.

      Tja, vieleicht eine Erklärung?

      Trotz alldem ein klarer Kauf aus langfristiger Sicht!

      Greetings liam_ank
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 02:58:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      interessante neuigkeit

      ich denke, aber das die angelegenheit im sand verläuft.

      - jede firma ist auf der autoplattform willkommen

      - preisabsprachen wird es nicht geben. die einkäufe werden in jedem fall streng voneinander getrennt bleiben, da sonst viele betriebsgeheimnisse bzgl. der fertigung transferiert würden. es geht lediglich darum, daß weltweit Handelspartner den weg zu einer im Autobaubereich allesumfassenden Plattform finden. hätten die autobauer evtl. ein verlangen nach preisabsprachen für geringwertigere güter, die zur fertigung eines jeden autos gebraucht werden, gäbe es diese auch schon ohne virtuelle handelsplattform.

      long cmrc
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:13:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Verstehe den "Absturz" auch nicht!! Commerce fällt auch in Amiland ganz
      schön tief!! ......und wenn morgen Förtschi die Aktie aus seinem Aktionärs-
      Depot nimmt ist das für viele auch nicht gerade erheiternd!! Bin von
      Commerce eigentlich überzeugt aber irgndwie läuft sie einfach nicht an!!
      Naja erst mal abwarten oder was meint Ihr??
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:42:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      cmrc wird leider bis 180 eu fallen!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:07:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ihr habt doch gehört was die schnalle aus usa vom stapel lies.
      und die amis sind nun mal zum großen teil lemminge die aufs wort ihrer gurus hören.
      in ein paar wochen siehts wieder anders aus.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:11:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo waga

      Nicht den Kopf hängen lassen.

      Anbei eine von vielen guten Nachrichten in letzter Zeit.
      CMRC arbeitet mit POET und SAQQARA beim Aufbau von B2B e-commerce Marktplätzen zusammen:
      http://biz.yahoo.com/bw/000329/ca_commerc_1.html.

      Zur Zeit wissen wir noch nicht bis ins letzte Detail, wie der Deal mit den Luftfahrtunternehmen aussieht:

      Wie wird die Bereitstellung der SW bezahlt ?
      Gibt es eine Gebühr pro Transaktion ?
      Wenn ja eine fixe pro Deal oder einen Prozentsatz ?
      Was springt an Einnahmen für CMRC durch den 5 %-Anteil heraus ?
      Wenn es nur den 5 %-Anteil gäbe, ist das lukrativ genug ?


      Viele Fragen.
      Erst wenn diese Fragen geklärt sind, kann man anfangen zu rechnen.
      Dieser Deal ist m.E. auch richtungsweisend für weitere, ich denke für die gesamte B2B-Branche.

      Ich habe die letzten zwei Wochen auch fleißig eingekauft, bin sozusagen auf dem falschen Fuß erwischt worden. Schrecklich schlechtes Timing. Aber das ist die Spekulation:
      Geht der Deal gut für CMRC aus, sind die niedrigen Kurse von heute bald Schnee von gestern.

      Was ich an der ISLAND (realtime-Kurse) heute beobachtet habe, ist, daß immer wenn CMRC unter 190 $ wegkippt, Kaufaufträge da sind, um sie wieder auf 190 $ hochzuhieven. Bis jetzt wenigstens.
      Ich hoffe wir haben Glück und die 190 hält. Möchte sie
      erst nach dem Split wiedersehen.

      Grüße
      Andy

      p.s. daß "Förtschi" CMRC aus seinem Depot nimmt ist ein sog. Null-Event. Das interessiert in US wo der Kurs gemacht wird, wirklich niemanden.
      p.p.s. sieht z.Z. nicht so aus, daß wir die 180 heute sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:19:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Andy, hi Ultimo!! Ja,ja die guten Nachrichten habe ich auch mitge-
      kriegt und deshalb bin ich ja etwas nervös: wieso reagiert commerce so
      träge bis gar nicht? ariba hat nicht halb so viel gute Presse und bewegt
      sich doch agiler!.....WER (zum Teu...) ist die "Schnalle" aus Amiland
      und WAS hat sie gesagt?? Wär schön zu wissen...DANKE!! Waga
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:22:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja, sieht wirklich überall übel aus, bei vielen werten haben wir ganz klare kaufkurse.

      Andy,

      ich denke, der 5%-anteil hat nicht viel zu sagen. Bsp. GM-Deal (Erstvereinbarung): GM hielt 100 % an der GMTradeXChange, wie sich im Februar herausstellte waren jedoch 50 % der Plattformumsätze für CMRC vorgesehen. Die Höhe der Transaktionsgebühren für CMRC wird sich danach richten, wie hoch die Einsparung pro Transaktion für die handelnden Parteien ausfällt. Bei der neuen Autoplattform dürfte die Transaktion 1% kosten. Besonders gut gefällt mir beim Flieger-Deal nun, daß cmrc die einnahmen nicht mit weiteren Kooperationspartnern teilen wird (siehe orcl + sap (warscheinlich) bei den autos)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:23:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo elica
      viele fragen auf einmal
      tds halten
      mobilcom halten
      openshop kommt auf jeden fall nach der konsolidierung zurück.
      pixelpark muß man die gerüchte um übernahme abwarten--halten
      gigabell kann ich nicht beurteilen
      oti mußt du halten weil du zuviel verlust hast bb bei ca 12-15e
      das hast du aber bf zu verdanken nehme ich an.
      ansonsten gut bestückt durch hotlineaktien s.o m.f b.f
      nicht so gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One - Versteht das einer?