checkAd

    Unsere Steuergelder fließen als Lösegeld in den Irak!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.06 21:21:36 von
    neuester Beitrag 07.05.06 20:41:39 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.058.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:21:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich empfinde das auch als maßlose Sauerei. Dafür hat diese Leipziger Firma (Cryotech oder wie auch immer) gefälligst einzustehen. Von mir aus insolenzverhindernd abzuzahlen, aber sie haben die Profite und Risikoaufschläge kassiert, also haben sie dafür einzustehen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:57:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.398 von Mr.BA am 06.05.06 21:21:36nicht nur das Maul aufreißen, sondern machen!! Hier bei WO sind viel zu viele Faust-in-der-Tasche-Stammtischbrüder. Das ist auf Dauer nicht gut für die Pumpe, wenn man sich über jeden Kleimkram künstlich aufregt. Irgendwann kommt der Herzkasper und wir sparen viel Rente und können davon dann Löegelder zahlen - so einfach ist Politik :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:00:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.492 von Ahnungslooser am 06.05.06 21:54:59es gibt für jeden Scheiß Kreditbürgschaften, also kann der Staat bei so kleinen Firmen auch für die Sicherheit der Mitarbeiter bürgen. Außerdem hat die Firma alles versucht, um den Auslandseinsatz der Mitarbeiter im Irak zu verhindern...Wenn die Firma pleite geht, wird hier gemeckert, dass die Unternehmen im Osten keine Risiken mehr eingehen. Der Stammtisch findet immer was zu meckern :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:10:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      die 2 typen sind mir ehrlich gesagt sch...egal :mad:

      aber das jetzt noch 10 mios gezahlt worden sind, ist die höhe :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:13:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.691 von suuperbua am 06.05.06 22:10:13guck, Du bist schon ganz rot im Gessicht - sehr ungesund....
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:20:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Art Bechstein

      ja hast recht :D

      gleich bischen selbstbräuner drauftun :cool:

      aber dann schau ich wieder zuuu gut aus, ach es ist ein kreuz :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:23:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.828 von suuperbua am 06.05.06 22:20:03:laugh: yo, wobei so grün sieht auch nicht gesund aus....siehst ja fast so aus wie die Geiseln anch 99 Tagen Haft :(
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:27:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.513 von Art Bechstein am 06.05.06 21:57:13Ach Art Bechstein,

      da hat Mr. BA schon einwenig recht, wenn man bedenkt der Staat (Das sind wir)hätte sich wirklich 10 Millionen Euro gespart und als Zuckerle die Rente von den Geiseln. Und das Geld für die Beerdigung hätte man sich auch noch sparen können!

      Und bei 1,5Billionen Euro Schuden wäre die zumindestens mal ein guter Anfang!
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:30:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.691 von suuperbua am 06.05.06 22:10:13Vielleicht sollte man sie nachträglich köpfen und das Geld von den Entführern zurückforden...:confused:

      Wie blöd kann man sein:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:32:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.910 von Albatossa am 06.05.06 22:27:08ja, ich finde das nicht, aber ich meine, er sollte wirklich was tun, denn unterdrückte Unzufriedenheit gefährdet die eigene Gesundheit. Mir gehen diese zynischen Rummotzer hier immer mehr auf den Sack. Jeder im Politik-Board scheint irgendwas zum Mäkeln zu haben, aber keiner tut was.

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:52:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.985 von Art Bechstein am 06.05.06 22:32:12Hallo Art,

      ich denke auch das wir besseres zu tun haben! Ich für meine Person werden gleich ein vietele Trollinger genießen und dann ist mir die Politik sowieso egal! Und hoffen wir das die Politik in Zukunft einwenig besser mit unsere Steuergelder umgeht. Seit der besagten Susanne Osthoff ist dieses Thema leider sehr schwer vorbelastet.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 23:14:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Normalerweise sollte ja der Mund über die Höhe des Lösegelds gehalten werden um keine weiteren Begehrlichkeiten zu wecken und meistens geschieht das ja auch.
      In diesem Falle nicht!
      Gleichzeitig kommt die Bemerkung man wisse nicht, wieviel Geld bei den Vermittlern hängen geblieben ist und wieviel bei den Entführern angekommen ist. Und dass die Vermittler selber auch ganz windige Buschen sind weiß man auch schon länger (Siehe Fall Osthoff)

      Ich spekuliere jetz mal ganz einfach, dass bei weiten keine zehn Mio geflossen sind, sondern die Zahl nur kolportiert wurde um Unfrieden zwischen Entführern und den professionellen selbst kriminellen Vermittlern zu schüren. Ein Entführer der jetzt von 10 Mios hört aber nur einen Bruchteil dre Summe erhalten hat, könnte sich durchaus von seinem Vermittler übers Ohr gehauen fühlen. Kann gar nichts schaden wenn die zwei sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
      So eine Strategie wäre zumindest einen Versuch wert.
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 23:50:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...da die Geiseln scheinbar mit unseren Steuergeldern freigekauft wurden!...


      Leider nicht nur scheinbar! RE :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 08:31:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      was regt ihr euch so auf?
      Ossis wurden doch schon immer freigekauft - früher aus der DDR, und heute eben aus´m Irak?
      Steht das Ossi-Recht auf Freikauf nicht sogar im Grunzgesetz?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 08:50:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 10:25:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      lt. presse wird die firma für einen teil der "befreiungskosten" aufkommen.
      der beitrag von kaperfahrer trifft ansonsten die sache aus meiner sicht noch am ehesten. die meisten anderen beiträge sind niederste polemik! natürlich sind es steuergelder, aber da gibt es himmelschreiendere beispiele für echte steuerverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 10:35:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,

      na was soll man denn deiner Meinung nach tun in dieser Demokratie? Etwa zur Wahl gehen? Jeder der etwas Verstand hat oder sich mit der Thematik auskennt, weiß das wir täglich mit fast jedem Wort aus dem Mund eines Politikers beschissen werden! Und du findest, dass wir alle "rummotzen"?

      Ich jedenfalls sehe für mich persönlich nur die Möglichkeit auszuwandern. Einige könen die Zustände einfach hinnehmen und sagen mir immer ich soll doch mein Leben genießen. Tue ich, nur leider kann ich nicht mit ansehen, wie die herrschende korrupte Klasse mit unseren Geldern umgeht und dieses Land kaputt macht.

      BF
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 10:54:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aber mußte denn die kostspielige Abholung mit "Privat"-Jet des BND aus München sein?

      Eine ICE-Fahrkarte oder Linienflug hätte doch wohl auch gereicht!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 10:56:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Polemik ist ursprünglich keineswegs unfair oder „unsachlich“; es wird zwar oftmals überspitzt und streitbar, jedoch auch ergebnisorientiert debattiert; die Auseinandersetzung wird förmlich gesucht." <- daran gemessen polemisiere ich gerne weiter!

      Zur Sache: Der Firma mache ich eigentlich gar keinen Vorwurf - nach meinem Kenntnisstand waren die beiden Ingenieure bewacht untergebracht und hatten auch ein gepanzertes Fahrzeug zur Verfügung. Gekidnappt wurden sie dann aber bei einer "unerlaubten" Shoppingtour ohne Bewacher. So gesehen haben sich insbesondere die beiden Angestellten fahrlässig verhalten und müssen eben im Rahmen des möglichen haftbar gemacht werden.

      Was mich stört ist a) das Signal das gegeben wird (Oh ja, es lohnt sich speziell Deutsche zu entführen, denn Amis geben beispielsweise keinen Cent in so einem Fall) und b) das die von den Amerikanern angebotene Befreiuungsaktion abgelehnt wurde. Letzteres bedeutet nämlich, dass bekannt war, wo die Geiseln festgehalten werden. Wofür haben wir eigentlich die GSG9?

      Nein, aber nichts dergleichen... da wird eben - typisch Politiker - wieder ins Steuersäckel gegriffen und Geld verteilt, von dem die Politiker nicht einen Cent erwirtschaftet haben. Da sind wir auch beim Thema, warum ich mich nicht stärker engagiere... würdich sogar - hab schon ernsthaft drüber anchgedacht. Aber ich hab keine Lust neben meinem 50 Stunden-Job, in dem ich - im Gegensatz zu der Politikerkaste - meinen Anteil am Steruaufkommen "verdiene", 10 Jahre Klinken zu putzen und Politikerhintern zu küssen, um vielleicht mal auf eine Liste gesetzt zu werden oder Einfluss über Regionalolitik hinaus ausüben zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:28:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.458.770 von Ahnungslooser am 07.05.06 10:56:40ein staat sollte eigentlich nicht erpressbar sein und in keinem fall jemals ein lösegeld zahlen um nicht weitere fälle zu provozieren.
      das war im wesentlichen auch in der politik der brd.immer so.
      das gejammer um die 10 mio. finde ich peinlich, für den einzelnen ist das so wenig das man es fast nicht ausrechnen kann.
      wenn eine befreiungsaktion 10 mio. gekostet hätte wäre für mich das völlig in ordnung es gehört zu den aufgaben des staates sich um die bürger seines landes zu kümmern oder darf der urlauber im ausland nach einem bombenanschlag auch keine hilfe bekommen weil das ja unser aller geld kostet.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:34:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

      die beiden waren sicher nicht wegen des tollen Wetters im Irak, sondern wohl eher wegen der guten Bezahlung, also haben sie es schlicht und einfach selbst zu verantworten, dumm gelaufen, aber darüber sollte man sich bewusst sein!

      aber ich glaube immer mehr ein allgemeines Mentalitätsproblem zu erkennen, es scheint nur recht und billig, immer wieder Sündenböcke für eigenes, unüberlegtes Fehlverhalten zu suchen!

      @plotz
      es geht gar nicht um den Betrag, es geht ums Prinzip!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:54:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.459.262 von daimlerfreak am 07.05.06 11:34:44die Motive sind mir gnz egal. Es sind deutsche Staatsbürger, die ihren Job dort machen und das Pech hatten, entführt zu werden. Selbstverständlich muß der deutsche Staat alles tun, um die dort rauszuhauen. Ob die Regierung dafür Geld bezahlt hat, entzieht sich meiner Kenntnis und es ist mir auch wurscht. Hauptsache, die beiden sind zurück - ich freue mich für sie und kann die ganzen menschenverachtenden Aussagen hier einfach nicht verstehen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:57:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.459.262 von daimlerfreak am 07.05.06 11:34:44anderseits kommt natürlich auch der export von gütern in sogenannte krisenregionen (ist ja nicht nur der irak )unserer gesamten volkswirtschaft zu gute.
      und was ist bei humanitären einsätzen oder soldaten,berichterstattern und politikern ?
      ich denke helfen sollte der staat schon nur nicht mit lösegeld.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:05:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die beiden haben im Irak gearbeitet und keinen "adventure-Urlaub" zur Selbstfindung oder Selbstverwirklichung gemacht. Durchgeknallte Touristen, die aus letzteren Gruenden in Gefahr kommen, koennen mir gestohlen bleiben. Bei den 2 Leipzigern trifft das aber nicht zu. Was Loesegeldzahlungen angeht, habe ich allenfalls grundsaetzliche Bedenken dahingehend, dass der deutsche Staat nicht erpressbar sein sollte. Genau dies ist aber jetzt wohl eingetreten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:07:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.459.504 von hase100 am 07.05.06 12:05:08@ hase
      genauso hätte ich es auch ausdrücken können.:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:15:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      art: Ich hab mich für die Entführten und deren Familien auch gefreut, zumal ich aus der Region Leipzig komme. Mir gehts letztzlich auch nicht um den Betrag - wobei 10 Millionen Euro kein Kleingeld sind, wie es manche hier darstellen wollen...

      Es geht um das Signal! Damit handelt die Bundesregierung grob fahrlässig gegenüber allen in Krisen- oder auch Urlaubsregionen befindlichen Deutschen und setzt der Leben / Freiheit aufs Spiel!

      Mit Entführern / Terroristen verhandelt man nicht, sonst schafft man Präzedenzfälle und provoziert Nachahmung. Ich bin mir sicher, hätte man für Frau Osthoff :rolleyes: kein Lösegeld bezahlt, wäre es zu dieser Entführung gar nicht erst gekommen!

      Mir erscheint die Empörung hier jetzt doch etwas kurzsichtig und - mit Verlaub - naiv.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:23:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.459.655 von Ahnungslooser am 07.05.06 12:15:14solche Verbrechen folgen keiner Logik, sondern es wird sie immer geben, ob nun aus finanziellen oder religiösen Motiven. Außerdem kann niemand verhindern, dass Lösegeld gezahlt wird, wodurch ohnehin nicht nur der Staat erpressbar ist. Entführer werden es immer wieder probieren und laß mal 5 Geiseln erschossen werden, was meinste, wie schnell dadurch eine Regierung zu Fall kommt. Nein, das muß ein exportorientiertes und reiches Land wie Deutschland in Kauf nehmen. Man muß die Behörden unterstützen, auf bestmöglichen Schutz drängen und die Täter gnadenlos jagen - das muß die Abschreckung sein. Außerdem versichert der Staat schließlich auch eine Vielzahl seiner Exportgüter, warum soll er da nicht Menschen versichern, die mehr Angst davor haben, ihren Job als ihr Leben zu riskieren.

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:34:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Art Bechstein:
      Einstellungen wie Deine machen Deutsche im Ausland zu wandelnden Geldbündeln, bei denen man nur zuzugreifen braucht und man hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:35:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.458.493 von Temporana am 07.05.06 10:25:24Du bist hier der Obermacker? Gelle! :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:35:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.459.819 von Art Bechstein am 07.05.06 12:23:16Da werden wir keinen Konsens erzielen art, denn ich empfinde / bewerte das völlig konträr. Genau diese Lösegeldzahlung wird bald die nächsten Entführungen nach sich ziehen. Die von Dir geforderte staatliche Versicherung gegen Entführung von im Ausland befindlichen Deutschen entspricht der typisch deutschen Vollkasko durch Gemeinschaftszahlungs-Mentalität. Diese Leipziger haben bei ihrem Einsatz sicher das mehrfache eines Einsatzes in D verdient, warum soll daraus nicht auch das Risiko getragen werden? Aber nochmal gelöst vom monetären - wenn der Staat hier nicht konsequent von seiner jetzigen Linie abweicht, haben wir bald einen 3 stelligen Millionenposten "Lösegeldzahlung ins Ausland" im Bundeshaushalt. Da die Politiker - wie so oft - aber nur bis zur nächsten Wahl denken, sieht diese Gefahr natürlich niemand.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:38:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.070 von namibiamichael am 07.05.06 12:34:01Namibiamichel,

      das ist wirklich Blödsinn ! wie Du vielleicht nicht weißt, gibt es sog. Entführungsversicherungen und solche werden insbesondere von Unternehmen für ihre Mitarbeiter abgeschlossen, die in gefährdeten Gebieten eingesetzt werden. Außerdem gibt es ggf. andere Entführungsgeldzahler/Finanzierungsquellen als den Staat (reiche Privatpersonen, Kredite, Geldsammlungen etc). D.h. der Staat ist nicht die entscheidene Komponenente, sondern die Lösegeldzahlung. Und solange es Quellen gibt, aus denen sich Lösegeld speist, ist es vollkommen irrelevant, ob der Staat zahlt oder nicht. Also das Argument ist wirklich solange kompletter Nonsense bis der deutsche Staat ein Gesetz erließe, wonach die Zahlung von Lösegeld grundsätzlich unter schwere Strafe gestellt wird (und das wäre vermutlich nicht grundgesetzkonform).

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:42:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.106 von Ahnungslooser am 07.05.06 12:35:19mag sein, dass Du das anders bewertest - logisch ist Deine Position nicht. Wenn Du sagen würdest, dass es Dir nur um das Geld selbst geht, dann kann ich Deinen Standpunkt zumindestens logisch nachvollziehen, jedoch unter humanitären Aspekten nicht akzeptieren. Sicherlich ist das unerfreulich, aber die Realität.

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:43:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.106 von Ahnungslooser am 07.05.06 12:35:19Wir brauchen nur die Politiker dazu zwingen das alle Lösegeldzahlungen von von den Diäten der Regierungspolitiker abgezogen werden!

      Diese Politiker die unser Geld so freizügig verschwenden soll es doch aus ihre eigen Tasche bezahlen.

      Man bekommt bald den Verdacht das unsere Politiker mit den Geiselgangster Hand in Hand arbeiten und hintenherum das Geld für ihre eigenen interessen wieder einsammeln!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:44:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.252 von Art Bechstein am 07.05.06 12:42:04Art Bechstein,

      bist Du auf der Seite der Geiselgangster?:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:50:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.304 von Albatossa am 07.05.06 12:44:37vielleicht bin ich ja sogar einer von denen Albatossa oder ich werde von der irakischen Geiselindustrie bezahlt, um bei WO positive Stimmung für weitere Lösegeldzahlungen zu machen - Du weißt es allerdings nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 12:58:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier wird immer noch der fall Osthoff als beleg für lösegeldzahlungen angeführt.Es gibt genug fälle wo dies auch vorher geschehen ist.Der fall Osthoff ist aber von anderer qualität, sie hat für den BND gearbeitet,der fand es offensichtlich wertvoller sie wieder frei zu bekommen,die wirklichen gründe werden wohl weiterhin der geheimhaltung unterliegen.
      Bei den Leipzigern schliesse ich mich auch mehr der spekulation von Kaperfahrer in #13 an,wer weiss schon welche kanäle und strukturen sich daraufhin noch offenbaren,die bei einer gewaltsamen befreiung nie aufgedeckt würden.
      So einfach wie sich das hier mancher vorstellt wird natürlich nie lösegeld bezahlt,früher oder später bekommt man diese typen (verbrecher)auch zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 13:18:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.304 von Albatossa am 07.05.06 12:44:37@ alberner
      ich denke hier kann man wirklich unterschiedlicher ansicht sein, ich kann die meinung von art , dem ahnungslosen oder meine für richtig halten aber bei dir würde ich wirklich sagen: komm trink noch ein bier in der kneipe.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 14:01:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.398 von Mr.BA am 06.05.06 21:21:36Da sieht man wo die "friedliche" Haltung Deutschlands hingeführt hat!

      Man erpresst und verhöhnt uns mit Geiseln, die wir dann auch noch für 10 Mio. freikaufen um damit wiederum unseren Feind, den internationalem Terrorismus zu finanzieren.

      Perverser und Dümmer kann man nicht sein!

      Eigentlich müßte dieses Geld von den Leuten bezahlt werden, die damals gegen den Irak Krieg und die USA gehetzt haben, aber von denen hört man jetzt keinen Ton mehr.
      Sonst die große Klappe gehabt und nun mäuschenstill!

      Dekadenz in Reinstkultur!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 14:08:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 14:35:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.461.726 von CaptainFutures am 07.05.06 14:01:01#39 :laugh:Perverser und Dümmer kann man(n) nicht sein,wie recht Du hast.:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 20:08:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.461.726 von CaptainFutures am 07.05.06 14:01:01Eigentlich müßte dieses Geld von den Leuten bezahlt werden, die damals gegen den Irak Krieg und die USA gehetzt haben, aber von denen hört man jetzt keinen Ton mehr. - sei froh, dass wir da nicht offiziell mitgemischt haben, denn hätten wir das, müßten wir vermutlich monatlich neben dem Soli Ost einen Soli Irak zahlen um die Freilassung unserer Geiseln zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 20:13:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.461.726 von CaptainFutures am 07.05.06 14:01:01Im übrigen sollten wir ein Gesetz schaffen, das Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter in Krisenregionen schicken, in die Verantwortung/Haftung nimmt, mit dem Ziel, alle Kosten die der Staat aufwenden muß um Geiseln freizukaufen, ersetzt zu bekommen.

      Es grenzt mittlerweile an Wahnsinn, wenn einerseits diskutiert wird ob Sportunfälle noch von den GKVs übernommen werden sollen und andererseits gewissenlose Arbeitgeber Mitarbeiter in extrem gefährliche Regionen schicken und billigend in Kauf nehmen, dass der Staat nicht nur erpresst wird sondern auch noch Millionen zahlen muß.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 20:16:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.460.980 von plotz am 07.05.06 13:18:01Hallo plotz,

      ich würde mit Dir uns auch alle anderen jederzeit ein Bierchen trinken und hoffen wir würden uns nicht gerade über Politik unterhalten. Es kann aber sein wenn wir uns gegenüberstehen das wir die andere Meinung auch über die politik durchaus voll apzeptieren!

      Gruß von Albatossa an Dir und auch alle andere!:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 20:41:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.467.827 von StellaLuna am 07.05.06 20:13:37#42 Bin da anderer meinung Stella, es ist einfach unglaublich das leute die in keiner weise am Krieg beteiligt sind ,wie handwerker ,entwicklungshelfer etc., getötet oder als geisel für zahlungen genommen werden.
      Ohne hilfe ist das gemeine volk der leidtragende solcher zustände,da wird es immer wieder erforderlich sein,das wenigstens einige dem mut besitzen,dort überhaupt tätig zu werden.
      Dies dürfte auch im sinne der BRD liegen,dort weiterhin einen wirtschaftlichen fuß zu haben ,der im nachhinein positiv bewertet werden wird.Viele firmen wie Siemens und ... sind dort doch auch aktiv,werden bloss anders beschützt als die kleinen firmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unsere Steuergelder fließen als Lösegeld in den Irak!!!