checkAd

    IPO/Biodiesel-Produzent GATE plant 2006 Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.06 14:54:18 von
    neuester Beitrag 09.05.06 10:59:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.058.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:54:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Darauf freue ich mich schon. Eines der Trendthemen von 2006:

      08.05.2006 - 12:47 Uhr
      IPO/Biodiesel-Produzent GATE plant 2006 Börsengang - Kreise
      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Biodiesel-Produzent Global Alternative Energy (GATE) soll bis Ende des Jahres an die Börse gebracht werden. Angedacht sei derzeit ein Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse für Herbst, sagte eine mit der Situation vertraute Person Dow Jones Newswires, der Zeitrahmen stehe aber noch nicht genau fest. Die Entscheidung über die den Börsengang begleitenden Konsortialbanken sei ebenfalls noch nicht gefallen. Fest stehe aber bereits, dass es sich beim Co-Lead um eine deutsche Bank handelt. Möglich sei eine Marktkapitalisierung der in Luxemburg ansässigen GATE von bis zu 1 Mrd EUR, heißt es.

      Der angestrebte Emissionserlös aus dem Börsengang liege bei 100 Mio bis 200 Mio EUR, heißt es weiter. Wie hoch die voraussichtliche Kapitalerhöhung ausfallen wird bzw in welcher Höhe sich die bisherigen Eigner von ihren Aktien trennen, sei noch nicht geklärt. Derzeit befinden sich 65% der Anteile bei der börsennotierten Private-Equity-Gesellschaft Fortune Management Inc. Die übrigen Anteile werden von Marlene Neckermann, Philipp Neckermann und Dieter Heisig gehalten, der als GATE-CEO zeichnet.

      Als gesamte Biodiesel-Produktionsmenge plant GATE nach eigenen Angaben 420.000 Tonnen pro Jahr bis Mitte 2007, gegenwärtig laufen Verhandlungen, die Produktionskapazität bis 2008 auf 1 Mio Tonnen zu steigern. Zum Vergleich: Analyst Ingo Queiser von Kepler erwartet, dass die bereits börsennotierte Biopetrol Industries AG ihre Produktionskapazitäten bis 2008 auf 750.000 (2005: 150.000) Tonnen Biodiesel erhöht. Bei der ebenfalls gelisteten EOP geht der Analyst von einer Steigerung auf 132.500 (2005: 32.500) Tonnen aus.

      Die von Fortune Management für GATE 2008 erwartete EBIT-Marge von rund 17%bedeutet laut Queiser eine Profitabilität, von der Biopetrol und EOP derzeit noch weit entfernt seien. Biopetrol und EOP hätten allerdings für sich selbst in den kommenden Jahren deutliche Profitabilitätssteigerungen in Aussicht gestellt.
      -Von Susanne Gremmler, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 220,
      susanne.gremmler@dowjones.com
      DJG/sug/sms/mim
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 14:55:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer jetzt schon im Vorfeld profitieren möchte, kann sich mal Fortune Management ansehen (A0BLYY).
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 15:36:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Ich wohne in der Nähe von Luxemburg und würde mir die Firma GATE, angeblich der größte Biodieselproduzent Europas und eine Beteiligung der Fortune Management, gerne mal ansehen. Im Internet finde ich jedoch weder eine Homepage des Unternehmens noch kann ich die Adresse irgendwo finden. Wer kann mir diese mal nennen? Im Gegenzug werde ich der Firma dann mal einen Besuch abstatten und hier berichten, natürlich inklusive Fotos!

      MFG Koenig
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 16:52:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Luxemburg ist nur der Firmensitz, da gibt es nichts zu sehen. Die produzierenden Werke sind in Halle, Enns (A), Piesteritz und Ingolstadt.
      Die Homepage müßte http://www.gate-energy.com/ sein, aber die scheint irgendwie nicht online zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:59:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      was denkt ihr, ist ein IPO-Programm für Aktionäre von Fortune Management geplant. Wäre doch interressant, wenn man z.b für 5Aktien von F.M 1 GATE Aktie erhalten würde.
      Bei einem Zeichnungsgewinn von 50% wäre das ein netter Bonus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO/Biodiesel-Produzent GATE plant 2006 Börsengang