checkAd

    USA halten Ahmadinedschads Brief für belanglos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.06 10:40:48 von
    neuester Beitrag 10.05.06 18:05:21 von
    Beiträge: 178
    ID: 1.058.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:45:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das läßt ja am Verhandlungswillen der USA Zweifel aufkommen. Wer einen Brief der anderen Seite als belanglos abtut, will offensichtlich nicht verhandeln.

      Das erinnert mich übrigens auch daran, daß Saddam den Amerikanern ein Angebot gemacht, direkt mit ihm zu verhandeln. Das wurde brüsk zurückgewiesen, während man dann weiter behauptete, Saddam habe nicht kooperiert. Das war eine Lüge, wie wir heute mit Sicherheit sagen können, allerdings die Begründung für den Krieg.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:54:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.485.914 von Zaroff am 09.05.06 10:45:57"Der Irre aus Teheran", "Ahmadibumsdindsjihad" hat im Gegensatz zu George Bush Kriegserfahrung.

      Er kennt das Leid des Krieges, die Toten und die Verwundeten.
      Ob Bush auch so gehandelt hätte, wenn er wie Ahmedinejad im Iran-Irak-Krieg gekämpft hätte ?

      Man sollte immer Kriegsveteranen über Krieg entscheioden lassen.
      Sie würden sich alle für Verhandlungen und Frieden einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.055 von InvestigativTrader am 09.05.06 10:54:53ha, bush..der hatte sich ja sogar vor dem vietnamkrieg gedrückt...


      eine andere reaktion habe ich i.ü. von der bush/ch./rice clique nicht erwartet, der iranschlag ist so gut wie sicher
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:03:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Außenministerin Rice hält das Schreiben für belanglos.


      richtig so, wir Europäer würden wohl auch noch dannn verhandeln, wenn sich die ersten Atomraketen im Anflug auf Berlin befinden.

      Seit Jahren wird versucht auf dem Verhandlungweg zu einer Lösung zu kommen, ohne auch nur den geringsten Erfolg.

      Dem Iran geht es nur darum Sanktionen der UN hinauszuzögern, indem man scheinbar, immer wieder neue Vorschläge macht, jedoch von der eigenen Position in keinster Weise abrückt.

      Langsam sollte man dieses Spiel durchschauen und bei keiner Änderung der iranischen Position, auch eine militärische Option in Betracht ziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:12:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.201 von hasenbrot am 09.05.06 11:03:44Zum Glück ist von iranische Seite geplannt, den Brief in kürze zu veröffentlichen.

      Mal schauen was da alles drin steht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:15:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.201 von hasenbrot am 09.05.06 11:03:44schon mal dran gedacht, dass der iran lt. experten frühestens in 5-10 jahren a-waffen besitzen wird, im gegensatz zu nordkorea, israel oder pakistan?

      kann das sein, dass du nicht raffst, dass eine militärische option den einsatz von "mininukes" bringen wird und einen 3.weltkrieg auslösen kann, wenn sich daraufjin die apannungen zwischen bush/cheney clique und russland/china zuspitzen?


      man glaubt gar nicht, wie gut die propagandamaschine bei einfach gestrickten menschen funktioniert:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:26:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.485.839 von InvestigativTrader am 09.05.06 10:40:48Der amerikanische Uno-Botschafter John Bolton sagte, er habe den Brief gelesen und sehe darin den Versuch Irans, den Entscheidern \"Sand in die Augen zu streuen\". Das sei typisch für das Vorgehen Irans vor wichtigen Entscheidungen. Auch US-Geheimdienstchef John Negroponte hält das Schreiben für eine taktische Initiative. Bereits bei der Ankündigung des Briefes hatte er erklärt, der Brief könnte ein gezielter Versuch sein, die Diskussion im Sicherheitsrat über das weitere Vorgehen gegen Iran zu beeinflussen.

      Die selbe Taktik, die auch Saddam angewandt hat um von den eigenen Verbrechen und Zielen abzulenken und um die Weltgemeinschaft zu beruhigen. Das das alles letztendlich nur Lug und Trug war wissen wir heute und auch wo Saddam und sein Gefolge letztendlich gelandet sind, nämlich als Kriegsverbrecher und Völkermörder vor Den Haag!
      Es sieht also alles danach aus als ob der Iran unverantwortlicher Weise wie der Irak den Krieg provozieren und herbeiführen will.
      Die iranische Zivilbevölkerung tut mir jetzt schon leid bei den zu erwartenden Entwicklungen dieses größenwahnsinnigen Ahmadinejads.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:34:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.538 von CaptainFutures am 09.05.06 11:26:18Saddam und seine Gefolgschaft sind nicht in Den Haag.
      Leider kann man nur sagen, denn sonst würde die Rolle Europas und der USA deutlicher zu tage treten.

      Sand in den Augen der Weltöffentlichkeit ist der Schauprozess im Irak.


      Saddam sollte als allererstes für den Iran-Irak Krieg angeklagt werden und dann für den Völkermord am eigenen Volk.


      Ich will die ganze Wahrheit, daß alles ans Licht kommt und alle Gauner eingebuchtet werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:34:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Es sieht also alles danach aus als ob der Iran unverantwortlicher Weise wie der Irak den Krieg provozieren und herbeiführen will."

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:36:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.360 von hacko200 am 09.05.06 11:15:13kann das sein, dass du nicht raffst, dass eine militärische option den einsatz von "mininukes" bringen wird und einen 3.weltkrieg auslösen kann, wenn sich daraufjin die apannungen zwischen bush/cheney clique und russland/china zuspitzen?

      Blödsinn!
      Genau die gleichen Scheinargumente wie damals beim Irakkrieg.
      Und was ist passiert?
      Richtig, die Welt ist sicherer geworden und der Irak wurde befreit!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:36:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie lange hat eigentlich die Friedensdiplomatie Henry Kissingers im VietnamKrieg gedauert ?

      Weiss das jemand ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:41:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      AHMADINEDSCHADS BRIEF AN BUSH

      "Liberalismus und Demokratie sind gescheitert"

      Erstmals sind Auszüge aus dem Brief veröffentlicht worden, den Irans Präsident Ahmadinedschad an seinen US-Amtskollegen Bush geschickt hat. Versöhnliche Töne sind in dem 18-seitigen Schreiben offensichtlich nicht zu finden. Stattdessen erklärt Ahmadinedschad westlichen Liberalismus und Demokratie für gescheitert.

      ...

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415194,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:41:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.360 von hacko200 am 09.05.06 11:15:13Na gut, daß Du nicht einfach gestrickt bist.

      Ob der Iran noch 5-10 Jahre von der Atombombe entfernt ist, wie manche Experten vermuten, oder ob es nur noch 5 - 10 Monate sind, wer von uns kann das beurteilen.

      Auch Rußland hat mit Sicherheit kein Interesse daran, eine islamische Atommacht in seiner Nähe zu haben.

      Und inwieweit wir uns mit dem Gedanken an (weitere) Atomwaffen in den Händen von Menschen, die "alle Nase lang" mit dem Heiligen Krieg drohen und den Märtyrertod beim Kampf gegen Ungläubige für eine gute Sache halten, anfreunden sollten, weiß ich nicht.

      Jedenfalls ist die offensichtliche Uneinigkeit des Westens mal wieder eine Schwäche, die einer Diplomatischen Lösung eher im Wege steht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:43:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.701 von CaptainFutures am 09.05.06 11:36:14Richtig, die Welt ist sicherer geworden und der Irak wurde befreit!

      Die Kontamination weiter Landstriche im Irak durch tausende Tonnen Uran-Munition hast du vergessen zu erwähnen.

      Aber die Iraner können sich demnächst auf "The real Deal" freuen.

      Die kriegen Uran nicht bloß um Munition ummantelt geschenkt.
      Nein meine Damen und Herren, es soll ein richtiger Fat Boy, mit der zigfachen Zerstörungskraft der Hiroschima-Bombe werden.

      Strahlenkrankheit und intensive nuklerabräunung ist angesagt.

      Experten sagen es wäre hirnrissig zu glauben die Bombe würde tief genug in die Erde eindringen um danach zu explodieren. Der Effekt wäre der einer Atombombe. Der einzige Unterschied zu Hiroshima und Nagasaki ist daß die USA fettere Bomben besitzen und sie Mini oder taktisch nennen.


      Ich hoffe mein Posting ist nicht zu polemisch oder zynisch um gelöscht zu werden, die Realität ist manchmal so.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:44:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:51:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.701 von CaptainFutures am 09.05.06 11:36:14ja genau wie blair, der sagte der irak sei "in 45 minutes ready tu use weapons of mass destruction"

      nur dass man keine massenvernichtungswaffen gefunden hat, blair das lange nach dem krieg zurücknahm und selbst powell seine lüge vor dem sicherheitsrat als " fleck in seiner karriere" bezeichnet hat

      ich will auch nicht unbedingt, dass die iraner a-waffen besitzen, aber im moment wird wieder mal nur die propagandatrommel gerührt, um die legitimation für einen militätrischen schlag herbeizuführen
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:52:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.784 von flitztass am 09.05.06 11:41:42...

      Die USA hätten gelogen, um den Irak-Krieg zu begründen, schreibt Ahmadinedschad in dem auf Persisch verfassten Brief. Nun müssten sie die Konsequenzen tragen. "Im Fall des Iraks wurden Lügen erzählt. Was war das Ergebnis? Ich habe keine Zweifel, dass Lügen in jeder Kultur verabscheuungswürdig sind, und dass auch Sie nicht gerne angelogen werden." Der Krieg habe die USA Milliarden Dollar gekostet und Zehntausende US-Soldaten in Gefahr gebracht. Soldaten, deren "Hände mit dem Blut von anderen befleckt sind" und die "unter so einem starken psychologischen Druck stehen, dass jeden Tag einige von ihnen Selbstmord begehen."

      Unter dem Vorwand der Existenz von Massenvernichtungswaffen litten jetzt zwei Völker unter dieser großen Tragödie, das der Besatzer und das der Besetzten. "Später wurde enthüllt, dass es von Anfang an keine Massenvernichtungswaffen gegeben hatte", schreibt Ahmadinedschad weiter. Iran steht unter internationalem Druck, seine Uran-Anreicherung aufzugeben. Mehrere westliche Staaten befürchten, dass das Land insgeheim an Atomwaffen arbeitet. Iran hat dies zurückgewiesen und erklärt, sein Atomprogramm diene nur friedlichen Zielen.

      Gründung Israels in Frage gestellt

      Liberalismus und westliche Demokratie seien nicht in der Lage gewesen, die Ideale der Menschlichkeit zu verwirklichen, konstatiert Irans Präsident weiter. "Heute sind diese beiden Konzepte gescheitert. Kenner hören bereits die Geräusche des Zusammenbruchs und Falls der Ideologie und Gedanken liberaler demokratischer Systeme", schreibt Ahmadinedschad.

      Ahmadinedschad stellt in dem Brief auch die Gründung Israels nach dem Zweiten Weltkrieg in Frage: "Wie kann man dieses Phänomen rational begründen oder erklären?" Zudem sei ihm nicht klar, wie man dagegen sein könne, dass die radikal-islamische Hamas die neue Palästinenser-Regierung stellt. Schließlich sei diese von den Palästinensern gewählt worden. Ahmadinedschad hat dazu aufgerufen, Israel "von der Landkarte zu wischen" und wiederholt den Holocaust geleugnet. Die Hamas setzt sich für die Vernichtung Israels ein.


      Auch stellt Ahmadinedschad in Frage, wie die Anschläge vom 11. September 2001 ohne das Wissen des US-Geheimdienstes hätten ausgeführt werden können. "Warum sind verschiedene Aspekte der Angriffe geheim gehalten worden? Warum erfahren wir nicht, wer in seiner Zuständigkeit versagt hat?"

      "Die Menschen werden unsere Amtszeiten als Präsidenten genau prüfen", schreibt der iranische Präsident weiter an Bush. "Haben wir es geschafft, dem Volk Frieden, Sicherheit und Wohlstand zu bringen, oder Unsicherheit und Arbeitslosigkeit?" Habe man sich die Gerechtigkeit zum Ziel gemacht oder habe man nur Interessenverbände unterstützt, fragt Ahmadinedschad. Habe man einige wenige Menschen reich und mächtig gemacht, in dem man viele gezwungen habe, in Armut und Not zu leben?

      "Wollen Sie sich ihnen nicht anschließen?"

      "Mir ist gesagt worden, dass Ihre Exzellenz (Bush) den Lehren Jesu folgt und an das göttliche Versprechen einer Herrschaft der Gerechten auf Erden glaubt", schreibt Ahmadinedschad. "Wir sehen mehr und mehr, dass die Menschen in der ganzen Welt zu einem zentralen Punkt zusammenströmen - das ist der allmächtige Gott", heißt es weiter. "Meine Frage an Sie lautet, 'Wollen Sie sich ihnen nicht anschließen?'"

      ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:54:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.360 von hacko200 am 09.05.06 11:15:131. kannst Du Dir Beleidigungen sparen, was mir unbekannte User in einem Internetboard von mir halten, ist mir Grundsätzlich egal.

      2. kann man nur darüber spekulieren, wann der Iran die ersten Atomwaffen besitzt, ob nun in 1,2 oder 5 Jahren wird niemand mit Sicherheit sagen können, aber wir können ja solange warten, bis die erste bei uns einschlägt, dann wissen wir es ganz genau.

      3. Nordkorea, Pakistan und Israel haben nicht damit gedroht einen anderen Staat zu vernichten, daher ist die Bedrohung des Irans eine ganz andere Klasse, als die von Dir zitierten Staaten.

      4. das ein Angriff auf den Iran die islamischen Staaten in Aufruhr versetzen wird ist mir klar, aber dies hielt sich auch nach dem Einmarsch in den Irak in Grenzen und wird sich nach kurzer Zeit wieder beruhigen.
      Wenn der Iran jedoch in den Besitz von Atomwaffen gelangt, wird er mit hoher Sicherheit Israel angreifen, auch wenn er damit die eigene Vernichtung in Kauf nimmt.
      Solange islamistische Staaten ( dazu zähle ich jetzt nicht Pakistan ) nicht in den Besitz von Atomwaffen kommen, wird der von Dir prognostizierte 3. Weltkrieg eine sehr einseitige Angelegenheit. Der Westen, wenn er es denn wollte, benötigt vermutlich nur einige Wochen, um 80% der Muslime ins Paradies zu schicken, daher hab ich vor einer Konfrontation keine Angst.
      Wenn der Iran in den Besitz von Atomwaffen kommt, haben wir jedoch eine ganz andere Bedrohungslage, da man dann auch davon ausgehen kann, dass diese sich in andere islamische Staaten verbreiten werden. Wenn es dann zu einer Konfrontation kommt, ist das, dass Ende der ziviliserten Welt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:11:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.786 von detektivrockford am 09.05.06 11:41:45russland- möchte doch sogar die urananreicherung für die iraner besorgen; die sehen in einem wichtigen geschäftspartner keine gefahr, denn sonst würden sie ihnen bestimmt nicht advanced weapon systems wie die "tor" flakeinheiten liefern

      seit dem ende des zweiten weltkriegs wird der islam als feindbild für den westen zurechtgezimmert (seit gründg. des staates israel), werden millionen moslems in europa "intergriert"-> das ist strategie
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:20:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.947 von hasenbrot am 09.05.06 11:54:001. na wenns dir egal ist, warum reagierst du denn drauf?

      2. wissenschaftler sagen in 5 bis 10 jahren und können das auch begründen, denen vertraue ich mehr als bush oder blair

      3. dass einige moslems fanatiker sind bestreite ich nicht, allerdings wird ihre aus fehlender kultureller aufklärung resultierende aggressivität ausgenutzt, indem sie bis aufs äußerste provoziert werden, um bei menschen wie dir ein bestimmtes bild zu erzeugen und damit letztendlich kriegslegitimationen zu erreichen

      4. das ein angriff auf den iran ein weltwirtschaftliches chaos hervorruft, bei dem insbesondere die ölversorgung von china betroffen sein wird (strasse von homuz) ist viel gefährlicher, dann wird china sagen "wir haben doch veto eingelegt" und die usa verantwortlich machen, dann kommt die taiwanfrage wieder hoch und schwuppdiwupp sind wir kurz vor einer weltweiten eskalation
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:23:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.186 von hacko200 am 09.05.06 12:11:57die wollen doch nur ihre Flaks testen, wenn die F16-jets kommen - wie naiv bist Du denn?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:29:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die ablehnende Reaktion des Weissen Hauses auf Ahmadinedjads Brief ist sehr bedauerlich. Man hätte wenigstens argumentativ auf ihn eingehn koennen. Mit kluger Rethorik koennte man Ahmadinedjads perverse Ideologie in aller Oefentlichkeit ins lächerliche ziehn.

      Wenn der Brief tatsächlich nur "Geschwafel" enthält, dann hätte ihn die US-REgierung sehr einfach für ihre Zwecke ausschlachten können. Diese Gelegenheit hat man verpasst

      Man merkt deutlich, dass die USA dank dem Dauerproblem Irak angeschlagen ist ( das weiss der Iran ganz genau)

      Aussenpolitisch ist die Regierung Bush am Tiefpunkt angelangt und schafft es nicht einmal mehr die Werte und Ideale ihreres Landes stolz und selbstbewust hervorzuheben.

      Frueher , in Zeiten von Wilson und Roosevelt haetten die Amis Typen wie Ahmadinedjad rethorisch und politisch ZERPFLUCKT!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:30:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.353 von ka.sandra am 09.05.06 12:23:56ach, die uninformierte ka.sandra,

      wenn du dich schlau gemacht hättest, wüsstet du, dass die modifikation der sa-15 gauntlet (natocodename), also tor fähig ist, cruise missiles abzufangen und das derzeitig weltweit beste flug- UND raketenabwehrsystem darstellt

      wie naiv du bist hab ich ja schon gesehen, also du mir erzählen wolltest, wie der dollar vor 1971 "performed" hätte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:32:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.186 von hacko200 am 09.05.06 12:11:57russland- möchte doch sogar die urananreicherung für die iraner besorgen

      Ja eben weil dann die Iraner auf diese Weise nicht über den vollständigen Brennstoffkreislauf verfügen würden.

      Russland fordert Anreicherungsstopp von Iran
      http://www.ftd.de/politik/international/68769.html


      seit dem ende des zweiten weltkriegs wird der islam als feindbild für den westen zurechtgezimmert (seit gründg. des staates israel), werden millionen moslems in europa "intergriert"-> das ist strategie

      Klar, vom Nahostkonflikt, über den 11. September, bis hin zur Rütli Schule.
      Eine von finsteren Kräften des Westens inszenierte Verschwörung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:35:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.467 von detektivrockford am 09.05.06 12:32:04ja, die offizielle version von 9/11 glaubt ja nicht ma mehr charlie sheen --> diese blöde verschwörungsteheoretiker, genau wie von bühlow
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:37:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.186 von hacko200 am 09.05.06 12:11:57seit dem ende des zweiten weltkriegs wird der islam als feindbild für den westen zurechtgezimmert (seit gründg. des staates israel), werden millionen moslems in europa "intergriert"-> das ist strategie

      Was soll das bedeuten? Waren wir von Anbeginn machtlos gegen die Invasion?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:44:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:44:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.467 von detektivrockford am 09.05.06 12:32:04ja, aber nicht aus angst vor den iranern, sondern um so den militärischen konflikt zu vermeiden, eine sehr vernünftiges angebot

      nur hat man die die, wie schon gesagt recht fanatischen iraner schon derart provoziert, dass sie von einem selbstbestimmungskurs in punkto atompolitik nicht mehr abweichen werden. dass haben bush/blair und co gut kalkuliert
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:46:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.503 von hacko200 am 09.05.06 12:35:12Diese Verschwoerungstheorien rund um dem 11.September haben sich schon seit längerem als UNFUG herausgestellt.

      http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2003/0821/verschwoerung.…
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:47:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.542 von Tutnix am 09.05.06 12:37:57nein, bis ende der 70er nicht, damals waren ja noch viele "gastarbeiter", was ein späteres wiederausreisen implizierte, es war vilemehr kohls politik in deutschland, welche die heutigen zustände erzeugte

      wer in frankreich oder anderen europäischen staaten dafür verantwortlich war, vermag ich nicht zu sagen, aber die meisten führenden politiker gehörten und gehören der ideologisch gleichen kaste an
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:49:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.784 von flitztass am 09.05.06 11:41:42Stattdessen erklärt Ahmadinedschad westlichen Liberalismus und Demokratie für gescheitert.

      Also eine Art Kriegserklärung wie damals bei Saddam.
      Nach dann ist das Schicksal des Iran schon besiegelt.
      Wenn er es nicht anders haben will soll er es auch nicht anders bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:50:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.626 von BigKahunaBurger am 09.05.06 12:46:17Ja genau...der dauer-Kokser Charlie Sheen ist die perfekte Referenz fuer den 11.September


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:51:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.626 von BigKahunaBurger am 09.05.06 12:46:17ich vermute, du hast bspw. das video reopen911 noch nicht gesehen

      http://video.google.com/videoplay?docid=6545313046180631815

      schau ihn dir an, dann können wir uns weiter unterhalten
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:52:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.805 von InvestigativTrader am 09.05.06 11:43:32Dann soll der Iran einfach seine Krioegserklärung zurückziehen und sich versöhnlich und freundlich zeigen.
      So deuten alle Anzeichen des Iran daraufhin daß er gerne einen Krieg haben möchte mit allem was dazu gehört.

      Der Iran hatte die Wahl!
      Leider wurde die Chance auf Frieden und Einigung vertan!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 12:55:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.687 von BigKahunaBurger am 09.05.06 12:50:07charlie sheen ist sicher keine referenz, aber endlich mal ein promi, der fordert die vielen unbeantworteten fragen rund um 9/11 einer genaueren untersuchung zu unterziehen

      66% der new yorker glauben lt. umfrage nicht an die offizielle version
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:01:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.708 von hacko200 am 09.05.06 12:51:49Ich habe mir das Video vor einigen Wochen angesehn.

      Mein Fazit: Ein gut inszinierter pseudowissenschaftlicher Dokumentarfilm mit einseitiger Berichterstattung ohne jeden Inhalt.
      Voellig unglaubwuerdig!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:02:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.748 von hacko200 am 09.05.06 12:55:20Schau Dir lieber das Panorama Video zu meinem Link an.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:05:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.719 von CaptainFutures am 09.05.06 12:52:43Du verlautbarst bar ohne detailierte Kenntnisse viel Kriegspropaganda.
      Es gibt keine KRiegserklärung seitens IRan. Das Aussenministerium, der Präsident A. und der geistige Führer des Iran Chamenei haben klargestellt daß es keine Kriegerklärung gegen Israel oder einen anderen Staat gibt.


      Ein Brief ist der erste Schritt zu versöhnlichen und freundlichen Tönen. Wird aber schon der erste Schritt nicht aktzeptiert, so kann sich auch keine Diplomatie entwickeln, egal ob freundlich oder versöhnlich.

      Der letzte Teil des Schreibens die auf SPON steht, deutet doch einen versöhnlichen Ton an, aber das braucht man nicht wenn Kriege vorbereitet werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:07:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.822 von BigKahunaBurger am 09.05.06 13:01:15Wenn sie pseudowissenschaftlich ist, wirst du sicher sagen können wo und warum.

      Übrigens, wie schmeckt ein BigkahunaBurger oder hast du das bloß aus Pulp Fiction ? :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:08:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jedem physischen Krieg geht ein Propagandakrieg, Hand in Hand mit gezielter Einflussnahme durch Informationsmanipulation voraus. Dies ist schon seit Jahrtausenden so. Man kann sich moralisch überlegen fühlen und Pazifismus predigen, kann die eine Seite gut heißen und hochloben, während man die andere Seite verteufelt und schlecht redet. Das ist jedem selbst überlassen, wo er seine Loyalitäten sieht und wie er seine Prioritäten setzt.
      Was hab ich, mein Land, mein Europa, mein Kulturkreis von einem Sieg des Armaniglendingsbums? Nüschts positives. Der Sieg eines Mannes, der die Auslöschung ISRAELS fordert, Freiheit und Demokratie für gescheitert erklärt, der islamistische Fundamentalisten bedingungslos unterstützt und fördert, ist definitiv nicht in meinem Interesse.
      Die USA dagegen verteidigen ISRAEL, Freiheit und Demokratie. Auch wenn ihre Politik nicht fehlerfrei ist, weil sie von Menschen gemacht wird, so vertreten sie doch meine grundsätzlichen Interessen. Von daher sind meine Priorität und Loyalität klar gesetzt. Wer es vorzieht, die andere Seite zu favorisieren, wird seine Gründe haben, doch er sollte nicht versuchen seine Entscheidung moralisch positiver zu bewerten und sich überlegen zu fühlen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:13:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.839 von BigKahunaBurger am 09.05.06 13:02:25Der Link ist eine Ansamlung von Zitaten die dann recht dilletantisch entkräftet werden.

      Unwichtige Details die keine Rolle bei dem Vorfall gespielt haben.

      Oder Zitate die den Autoren Judenhass oder Antisemitismus unterstellen sollen.

      Kein Wunder daß dieses Pamphlet nur als rtf zum Download bereit steht.

      Wer möchte schon für sowas verantwortlich sein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:14:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.822 von BigKahunaBurger am 09.05.06 13:01:15so? und was speziell ist so unglaubwürdig?

      widerlege doch mal folgende fakten:

      -die tower sind in nahezu fallgeschwindigkeit eingestürtzt, ein umstand der eigentlich nur durch gezielte sprengung möglich ist
      -man konnte auf amateurvideos druckaustritte, teilweise 20-30 etagen tiefer beobachten
      -zig interviewte feuerwehrleute haben von mehren explosionen berichtet
      -zwei wochen vor 9/11 gab es einen ungewöhnlichen stromausfall mit evakuierung des gebäudes - marvin bush, bruder von george w., war sicherheitsbeauftragter für das wtc komplex
      -gebäude 7 ist abends "einfach so eingestürtzt", wohl aufgrund ein paar flammen, während in madrid 2004 ein ähnliches gebäude über zwei tage brannte, ohne das es einstürtzte
      -larry silverstein hatte, besitzer der bertoffenen gebäude hat sich in einem interview verplappert und von "pull" beim building 7 gesprochen, was in der branche klar sprngung bedeutet
      -larry silverstein hat kurz vor 9/11 eine versicherung über 3 mrd. dollar abgeschlossen für genau die eingestürtztrn gebäude
      -vor dem anschlag wurden verdächtig hohe umsätze in putoptionen von american airlaines und united airlines beobachtet, ein grosser spieler war deutsche bank alex brown
      - der ausweis eines der terroristen ist in den trümmern gefunden worden--- no comment
      - die auslastung der maschinen lag an diesem tag nur bei 25% owohl eine auslastung von 70% üblich ist für diese zeit


      das war noch längst nicht alles, meine finger brennen langsam
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:15:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.921 von Sealion am 09.05.06 13:08:22Die Errungenschaften des Westens sind ja gerade in Gefahr wenn diese Politik weiter geht.

      Du denkst du verteidigst deine Freiheit, aber in Wahrheit tust du das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:21:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.004 von hacko200 am 09.05.06 13:14:51müh dich nicht ab hacko200.

      Die Diskussionen hatten wir schon alle bei WO, auch über Detailfragen.

      Manche wollen einfach nicht wahr haben, weil es nicht sein darf.

      Deshalb fragen sie auch immer nach Quellen , weil sie schon alle 11/9-Skeptiker medial fertig gemacht haben.

      Ob Bröckers den man als Kiffer diffamiert, oder jetzt Charlie Sheen als Kokser.

      Daß George Bush gekokst hat als sein Dad Präsi war, spielt aber keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:22:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.004 von hacko200 am 09.05.06 13:14:51die tower sind in nahezu fallgeschwindigkeit eingestürtzt, ein umstand der eigentlich nur durch gezielte sprengung möglich ist

      Werter hacko...was zum Teufel soll denn bitte die Fallgschwindigkeit sein????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:25:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.102 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:21:24ja, mag schon sein. allerdings existieren für die angeführten dinge quellen und stellen ausschließlich unwiderlegbare fakten dar..das genau diese dinge nicht in einer tollen panorama"reportage" vorkommen ist ja nur logisch bei den gleichgeschalteten medien
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:31:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.117 von Sealion am 09.05.06 13:22:19die fallgeschwindigkeit beträgt auf der erde aufgrund der gravitationskraft (oder der krümmung des raumes, um einstein zu zitieren) 9,81 m/s. die tower sind in ca. 10 sek eingestürzt, hochgrechnet auf die höhe des gebäudes betrug die geschwindigkeit des einsturzes ca. 10m/s also nahezu fallgeschwindigkeit verstanden?
      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:32:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.117 von Sealion am 09.05.06 13:22:19http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:34:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.252 von hacko200 am 09.05.06 13:31:10Kamst mir zuvor.

      Aber es ist genau das was in diesen Diskussionen passiert.

      Da wird dann sogar die naturwissenschaftliche plausibilität der Fallgeschwindigkeit in Zweifel gezogen. So ist unser Sealion :D

      Newton war bestimmt bekifft oder zugekokst als er seine Theorien "ersponnen" hat. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:36:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.317 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:34:54:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:41:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.317 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:34:54lieber it, das problem ist, dass sich immer mehr leute eine meinung bilden wollen, welche aber in mehr oder weniger grossem maße ungebildet sind und ihre "meinung" auf das geschreibsel oder die produktionen von memmenhaften, meist ebenso fachfremden "journalisten" stützen

      kritisches denken und analyse ist nicht gewollt, man halte die masse möglichst auf hauptschulniveau (das hat wohl mal irgend son freimaurer rausgehauen)

      damit sind die früchte eines immanuel kant bis zur unkenntlichleit vergammelt
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:48:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.451 von hacko200 am 09.05.06 13:41:20damit sind die früchte eines immanuel kant bis zur unkenntlichleit vergammelt

      Wie ich bereits in einem anderen Thread vor einiger Zeit gesagt habe:
      es ist die Talibanisierung der europäischen Kulturgeschichte, die wir im moment beobachten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:49:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.684 von CaptainFutures am 09.05.06 12:49:50Also eine Kriegserklaerung sehe ich darin nicht. Aber natuerlich wird mal wieder klar, dass einige Leute hier den Brief cheerleaderhaft bejubelt und die offizielle US-Reaktion auf ihn gebashed haben, ohne seinen Inhalt ueberhaupt zu kennen.

      Also liebe Leute, ganz ohne Verlaub: das ist ziemlich peinlich! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:51:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.550 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:48:15Apropos Friedensdiplomatie und Kriegserklärungen, die Friedensstifter sind unterwegs:

      Israel droht Teheran mit Zerstörung

      Im Streit um das iranische Atomprogramm droht Israel dem Iran mit der Zerstörung. Ahmadinedschad müsse vorsichtig sein, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Peres.




      Der stellvertretende israelische Ministerpräsident Schimon Peres hat dem Iran die Zerstörung angedroht, wenn das Land seinerseits weiter einer Auslöschung Israels das Wort rede. Der Iran müsse mit seinen Drohungen vorsichtig sein, sagte der Friedensnobelpreisträger am Montag dem Fenrsehsender Channel 1 TV. Diejenigen, die mit Zerstörung drohten, seien in Gefahr, selbst zerstört zu werden, fügte er unter Anspielung auf den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad, der das Existenzrecht Israels in Frage gestellt hat, hinzu.

      Am Montag hatte das iranische Außenministerium mitgeteilt, Ahmadinedscha habe einen einen Brief an US-Präsident George W. Bush geschrieben. Das Schreiben sei über die Schweizer Botschaft in Teheran nach Washington gegangen. Aus dem Weißen Haus hieß es, die US-Regierung habe bisher keine Kenntnis von einem solchen Brief.

      Was in dem Schreiben Ahmadinedschads steht, wollte das Teheraner Außenministerium zunächst nicht mitteilen. Es hieß lediglich, der Präsident habe neue Vorschläge gemacht, um den schwelenden Konflikt zu lösen. Der Inhalt des Briefs werde «zu gegebener Zeit» veröffentlicht, sagte der iranische Außenamtssprecher Hamid-Resa Assefi. Die USA hatten ihre Beziehungen zum Iran 1980 nach der Geiselnahme in ihrer Teheraner Botschaft abgebrochen.

      Bushs Sicherheitsberater Stephen Hadley erklärte im Fernsehsender NBC, er wisse nichts von einem solchen Schreiben. Zugleich bekräftigte der Berater die amerikanische Position im Streit um das iranische Atomprogramm. Der Iran müsse seine «Aktivitäten zur Anreicherung (von Uran) aussetzen, um die Tür zu einer diplomatischen Lösung zu öffnen».

      Neue UN-Resolution geplant

      Unterdessen wurde bekannt, dass Großbritannien, Frankreich und Deutschland dem Weltsicherheitsrat einen leicht entschärften Entwurf für eine Iran-Resolution vorlegen wollen. Dem britischen UN-Botschafter Emyr Jones Parry zufolge arbeitet das EU-Trio an einem Resolutionstext, der die festgefahrenen Verhandlungen wieder in Schwung bringen könnte. Die geplante UN-Resolution soll den Iran unter Bezug auf Kapitel VII der UN-Charta zur Einstellung seiner Urananreicherung auffordern. Der Verweis auf dieses Kapitel, das den Sicherheitsrat zu Sanktionen und sogar zu Militärschlägen ermächtigt, wird von Russland und China abgelehnt.

      Der iranische Chefunterhändler für das Atomprogramm, Ali Laridschani, traf am Montag zu Gesprächen mit der türkischen Regierung in Ankara ein. Er betonte die engen Beziehungen seines Landes zur Türkei. Daraus ergäben sich «gemeinsame Bedrohungen und Interessen», sagte Laridschani. Bislang hat die türkische Regierung den Iran stets zu mehr «Transparenz» hinsichtlich seines umstrittenen Atomprogramms aufgefordert. (nz)


      http://www.netzeitung.de/ausland/397170.html
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:56:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.571 von PresAbeL am 09.05.06 13:49:54Der Inhalt der zum Teil in SPON abgedruckt steht, hab ich gepostet.

      Wo bleibt deine Reaktion darauf ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:56:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.571 von PresAbeL am 09.05.06 13:49:54also ich wüsste nicht, dass hier irgend jemand den brief "bejubelt" hätte, ohne den inhalt zu kennen

      ich bin ebenso wie it gespannt auf den inhalt

      tatsache ist, dass man an bestimmten stellen weiter auf konfrontationskurs ist
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:05:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.571 von PresAbeL am 09.05.06 13:49:54Die USA hätten gelogen, um den Irak-Krieg zu begründen, schreibt Ahmadinedschad in dem auf Persisch verfassten Brief. Nun müssten sie die Konsequenzen tragen. "Im Fall des Iraks wurden Lügen erzählt. Was war das Ergebnis? Ich habe keine Zweifel, dass Lügen in jeder Kultur verabscheuungswürdig sind, und dass auch Sie nicht gerne angelogen werden." Der Krieg habe die USA Milliarden Dollar gekostet und Zehntausende US-Soldaten in Gefahr gebracht. Soldaten, deren "Hände mit dem Blut von anderen befleckt sind" und die "unter so einem starken psychologischen Druck stehen, dass jeden Tag einige von ihnen Selbstmord begehen."

      (Wer fragte noch letztens ob jemand um die 300 gefallenen Us-Soldaten weint. Zumindest war A. selber Soldat. Anm v. m)

      Unter dem Vorwand der Existenz von Massenvernichtungswaffen litten jetzt zwei Völker unter dieser großen Tragödie, das der Besatzer und das der Besetzten. "Später wurde enthüllt, dass es von Anfang an keine Massenvernichtungswaffen gegeben hatte", schreibt Ahmadinedschad weiter. Iran steht unter internationalem Druck, seine Uran-Anreicherung aufzugeben. Mehrere westliche Staaten befürchten, dass das Land insgeheim an Atomwaffen arbeitet. Iran hat dies zurückgewiesen und erklärt, sein Atomprogramm diene nur friedlichen Zielen.

      Gründung Israels in Frage gestellt

      Liberalismus und westliche Demokratie seien nicht in der Lage gewesen, die Ideale der Menschlichkeit zu verwirklichen, konstatiert Irans Präsident weiter. "Heute sind diese beiden Konzepte gescheitert. Kenner hören bereits die Geräusche des Zusammenbruchs und Falls der Ideologie und Gedanken liberaler demokratischer Systeme", schreibt Ahmadinedschad.

      (Ob er genau das gesagt haben soll oder ob es so interpretiert wird, werden wir hoffentlich feststellen)


      Ahmadinedschad stellt in dem Brief auch die Gründung Israels nach dem Zweiten Weltkrieg in Frage: "Wie kann man dieses Phänomen rational begründen oder erklären?" Zudem sei ihm nicht klar, wie man dagegen sein könne, dass die radikal-islamische Hamas die neue Palästinenser-Regierung stellt. Schließlich sei diese von den Palästinensern gewählt worden. Ahmadinedschad hat dazu aufgerufen, Israel "von der Landkarte zu wischen" und wiederholt den Holocaust geleugnet. Die Hamas setzt sich für die Vernichtung Israels ein.


      Auch stellt Ahmadinedschad in Frage, wie die Anschläge vom 11. September 2001 ohne das Wissen des US-Geheimdienstes hätten ausgeführt werden können. "Warum sind verschiedene Aspekte der Angriffe geheim gehalten worden? Warum erfahren wir nicht, wer in seiner Zuständigkeit versagt hat?"

      "Die Menschen werden unsere Amtszeiten als Präsidenten genau prüfen", schreibt der iranische Präsident weiter an Bush. "Haben wir es geschafft, dem Volk Frieden, Sicherheit und Wohlstand zu bringen, oder Unsicherheit und Arbeitslosigkeit?" Habe man sich die Gerechtigkeit zum Ziel gemacht oder habe man nur Interessenverbände unterstützt, fragt Ahmadinedschad. Habe man einige wenige Menschen reich und mächtig gemacht, in dem man viele gezwungen habe, in Armut und Not zu leben?

      "Wollen Sie sich ihnen nicht anschließen?"

      "Mir ist gesagt worden, dass Ihre Exzellenz (Bush) den Lehren Jesu folgt und an das göttliche Versprechen einer Herrschaft der Gerechten auf Erden glaubt", schreibt Ahmadinedschad. "Wir sehen mehr und mehr, dass die Menschen in der ganzen Welt zu einem zentralen Punkt zusammenströmen - das ist der allmächtige Gott", heißt es weiter. "Meine Frage an Sie lautet, \'Wollen Sie sich ihnen nicht anschließen?\'"

      ...



      Eine Antwort auf A. könnte der Hinweis auf die Menschenrechte im Iran sein, ansonsten kann man doch dieses Gesprächsangebot nicht brüsk zurückweisen.

      Ich wüsste nicht was daran Diplomatie ist und wie es den Frieden bringen soll.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:06:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.004 von hacko200 am 09.05.06 13:14:51-die tower sind in nahezu fallgeschwindigkeit eingestürtzt, ein umstand der eigentlich nur durch gezielte sprengung möglich ist


      FALSCH!!!

      1. Moeglicherweise hatten die Hijacker Sprengmaterial im Flugzeug dabei.

      2. Die Hitze war durch die enorme WUCHT des Einschlages so stark , dass das ganze GERUESST sich wie BUTTER durchschneiden liess

      -man konnte auf amateurvideos druckaustritte, teilweise 20-30 etagen tiefer beobachten

      das beweist rein garnichts. Durch den enormen Hitzedruck kann sich dieses Phaenomen leicht erklären lassen
      -zig interviewte feuerwehrleute haben von mehren explosionen berichtet

      Die Explosionen koennen mehrere Ursachen haben - z.B wenn sich in einem RAUM sehr viel feiner STAUB bilded kann es zu explosionsartigen Brandzuendungen kommen. - Und feiner Saub hatte sich duch den Einschlag gebildet. - es gibt 100 andere Explosionsursachen, die nicht unbedingt auf eine kontrolliert Explosion zurueckgefuehrt werden muessen.

      -zwei wochen vor 9/11 gab es einen ungewöhnlichen stromausfall mit evakuierung des gebäudes - marvin bush, bruder von george w., war sicherheitsbeauftragter für das wtc komplex

      ein Strohmausfall in einem so komplexen Gebäude , wie im WTC ist nichts ungewoehnliches - Bei uns in der UNI haben wir fast jedes halbe Jahr einen Strohmausfall :laugh:

      -gebäude 7 ist abends "einfach so eingestürtzt", wohl aufgrund ein paar flammen, während in madrid 2004 ein ähnliches gebäude über zwei tage brannte, ohne das es einstürtzte

      Der Brand in Madrid war verheerender , allerdings war die HITZE des BRANDES nicht mal 1/10 so stark , wie im WTC !!! - Gebäude 7 ist wohl bewusst zerstoert worden. Die Gruende dafuer, muessen nichts mit Verschwoerung zu tun haben, sonder sind eher Immibilienbedingt.

      -larry silverstein hatte, besitzer der bertoffenen gebäude hat sich in einem interview verplappert und von "pull" beim building 7 gesprochen, was in der branche klar sprngung bedeutet

      siehe letzte Zeile - aber weil er ja Jude ist , hat er mit nach Meinung der Verschwoerungstheoretiker sicherlich dreck am Stecken

      -larry silverstein hat kurz vor 9/11 eine versicherung über 3 mrd. dollar abgeschlossen für genau die eingestürtztrn gebäude

      na und!? das beweisst ueberhaupt nichts!!! alles nur Vermutungen und spekulationen- Die arabische Entfuehrer waren wahrscheinlich auch alles nur CIA oder Mossad Agenten, die sich im gesicht braun angemalt haben ;)

      -vor dem anschlag wurden verdächtig hohe umsätze in putoptionen von american airlaines und united airlines beobachtet, ein grosser spieler war deutsche bank alex brown

      auch das beweist nichts ...was fuer eine schwache Beweisfuehrung im Anbetracht der ungeheuerlichen Vorwuerfe. PS Ich habe vor dem 11. September auch viele Lufthansa - Puts gekauft!!! Macht mich das jetzt auch zu einem Verdächtigen

      - der ausweis eines der terroristen ist in den trümmern gefunden worden--- no comment

      genau no comment - das wird die Geschworenen aber unheimlich ueberzeugen
      :laugh:

      - die auslastung der maschinen lag an diesem tag nur bei 25% owohl eine auslastung von 70% üblich ist für diese zeit

      Du willts doch sowies nur das hoeren , was zu Deiner ideologie passt.
      Mit Verschwoerungstheorien laessen sich unbegreifliche Ereignisse sehr angenehm erklären, egal wie ungeheurlich die Behauptung auch sein mag.
      Hauptsache man muss seinen verwirrten Kopf nicht mehr anstrengen und kann zurueck zur Tagesordnung uebergehn.

      wer sich die geopolitischen Zusammenhänge näher betrachtet , kommt dann allerdings zu einem relistischerem Erklärungmodel zu den Ursachen des 11.September. Und dieses hat mit dem Humbug die das Video und Charlie Sheen verbreiten wirklich nichts zu tun.

      Und nun zurueck zum Thema Iran:

      Ahmadinedjads Brief ist nichts weiter als ein simples Ablenkungsmanöver und ein Propagandaschachzug dessen Adressat die eigene iranische Bevölkerung ist.
      Der Brief provoziert darüber im destruktiven Sinne, indem er der westlichen Welt den Niedergang nachsagt und die Bezeichnung "Exzellenz" ist eine Verhöhnung der Demokratien.

      Der Mann WILL den Krieg mit zwei Zielen:

      Die Spaltung Iraks und die Ausloeschung Israels!!!



      mfg BKB

      ps @Invest., richtig : Pulp Fiction ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:08:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.666 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:56:03du hast hier vor 4 Minuten geposted - und ich soll zwischen Dusche und fruehstueck darauf reagieren ... :laugh:

      Also gut, hier schon mal meine Sicht der Dinge: Die US-Einschaetzung ist vollkommen richtig, weil in dem Brief noch nicht einmal der Ansatz eines leosungsvorschlages zu finden ist.

      Und hier mal wieder meine Frage: ich lese immer nur USUSUSUS - wo sind denn jetzt die Europaeer und was machen sie bittescheon? Richtet man sich wieder in der 2.Reihe ein und wartet auf die Kinovorfuehrung, feuert womoeglich die Beteiligten noch an, damit sie endlich mit der Show beginnen und mit dem lahmen Diplomaten-Techtelmechtel andlich aufhoeren? Ich finde es mit Verlaub zum Kotzen, wie die sich verhalten!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:12:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.809 von BigKahunaBurger am 09.05.06 14:06:05Ein Grund der mich überzeugt hat daß der Anschlag eine kontrollierte Sprengung war, ist die Tatsache daß die Sprengungen beim Zusammenfall der Türme zeitlich präzise und dicht hintereinander erfolgt sind.

      Es waren auch die Augenzeugenberichter von Feuerwehrmänner direkt nach Fall beider Türme.

      Im Dokumentarfilm der beiden französichen Dokumentarfilmer die vor Ort waren ist die Beschreibung der Feuerwehrmänner sehr präzise und klar. Und davon Leute die ganz nah dabei waren und kurz nach dem Anschlag keinen Grund hätten zu lügen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:15:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.845 von PresAbeL am 09.05.06 14:08:19Was willst du dauernd mit deinen Europäern.

      Dieser Konflikt besteht zwischen USA/Israel auf der einen Seite und dem Iran auf der andere.

      Diplomatie heisst Gespräche führen und ich registriere klar und deutlich wer den russischen Kompromisslösung abgelehnt hat und jetzt den nächtsen Gesprächsangebott ignoriert.

      Mit Nordkorea sind Verhandlungen kein Problem, aber jetzt wo es um den Abwurf einer Atombombe geht, soll man darauf verzichten können.

      Wird es dann wie nach Nagasaki und Horoshima auch heissen, daß Iran den USA keine andere Wahl gelassen haben ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:18:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.909 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:12:09@Investiv,
      Ich bin immer offen fuer andere Meinungen und Sichtweisen.
      Allerdings ist die Beweisfuerhunng der Verschwoerungstheoretiker in meinen Augen einfach noch zu schwach.

      Solange nicht richtig recherchiert wird, aber dafuer voellig diletantisch jede Behauptung fuer bare Muenze erklärt wird, mache ich bei diesem Spiel nicht mit.
      mfg

      BKB
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:18:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich stelle die simplen Fragen aus meinem Eingangsposting noch mal rein:

      Wie kann es sein daß Herr Bush und Frau Rice von Diplomatie reden aber sowohl die von Iran angebotenen direkten Verhandlungen abgelehnt als auch das neuste Schreiben Ahmadinejads für belanglos erklärt haben ?

      Kann uns Frau Rice erklären mit welchen Kräften im Iran sie Diplomatie betreiben möchte ?

      Wer sind die Oppositionskräfte die im Iran unterstützt werden ?

      Wohin fliessen die vom US-Kongress bewilligten Gelder für einen "Regime change" im Iran ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:19:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.980 von BigKahunaBurger am 09.05.06 14:18:29Das musst du wissen, ich werd auf jeden Fall nicht zum zigsten male dir die Fakten und Zusammenhänge erklären.

      Es gibt genug im Internet und in Form von Dokumentarfilmen. Soll sich jeder seine eigene MEinung bilden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:25:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ist doch totaler Müll, was bisher aus dem Brief bekannt wurde. WTC-Theorie, Israel rational nicht erklärbar, Ende von Demokratie und Freiheit und ein Gott für alle (ich nehme mal an, der, der
      Muslime).

      Das Hako und InvestigativTrader darin aber eine diskussionswürdige Vorgabe erblicken, war zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:30:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.809 von BigKahunaBurger am 09.05.06 14:06:05naja, wenigstens der veruch konstuktiv zu diskutieren..

      1. Moeglicherweise hatten die Hijacker Sprengmaterial im Flugzeug dabei.

      aha, und nach dem einschlag sind die hijacker schnell ein paar stockwerke tiefer gelaufen, und haben ihre sprengladungen gezündet, wer weiss villeicht waren es ja eiune art supermänner

      2. Die Hitze war durch die enorme WUCHT des Einschlages so stark , dass das ganze GERUESST sich wie BUTTER durchschneiden liess



      die hitze betrug genau 2000 grad fahrenheit, nämlich die verbrennungstemperatur von kerosin, welches zudem in den ersten paar minuten fast vollständig verbrannte, dumm nur dass der verwendete stahl erst ab 3000 grad fahrenheit schmilzt

      -man konnte auf amateurvideos druckaustritte, teilweise 20-30 etagen tiefer beobachten

      das beweist rein garnichts. Durch den enormen Hitzedruck kann sich dieses Phaenomen leicht erklären lassen
      -zig interviewte feuerwehrleute haben von mehren explosionen berichtet
      Die Explosionen koennen mehrere Ursachen haben - z.B wenn sich in einem RAUM sehr viel feiner STAUB bilded kann es zu explosionsartigen Brandzuendungen kommen. - Und feiner Saub hatte sich duch den Einschlag gebildet. - es gibt 100 andere Explosionsursachen, die nicht unbedingt auf eine kontrolliert Explosion zurueckgefuehrt werden muessen.


      die in dem reopen video gemachten soundanalysen, weisen eine für sprengstoff typische frequenz auf, welche BEVOR die tower fielen gemessen wurden und sich mit den feuerwehrleute-aussagen deckten, das ist kein beweis, aber ein schweres indiz

      -zwei wochen vor 9/11 gab es einen ungewöhnlichen stromausfall mit evakuierung des gebäudes - marvin bush, bruder von george w., war sicherheitsbeauftragter für das wtc komplex

      ein Strohmausfall in einem so komplexen Gebäude , wie im WTC ist nichts ungewoehnliches - Bei uns in der UNI haben wir fast jedes halbe Jahr einen Strohmausfall


      bei euch an der uni vielleicht, im wtc ist das aber sehr ungewöhnlich gewesen, d.h. jahre nicht passiert


      -gebäude 7 ist abends "einfach so eingestürtzt", wohl aufgrund ein paar flammen, während in madrid 2004 ein ähnliches gebäude über zwei tage brannte, ohne das es einstürtzte

      Der Brand in Madrid war verheerender , allerdings war die HITZE des BRANDES nicht mal 1/10 so stark , wie im WTC !!! - Gebäude 7 ist wohl bewusst zerstoert worden. Die Gruende dafuer, muessen nichts mit Verschwoerung zu tun haben, sonder sind eher Immibilienbedingt.

      so, wie war denn die hitze in madrid am anfang/im durchschnitt?, wie ich oben schon hinwies, ist das kerosin nach ein paar minuten verbrannt gewesen (2000 grad kelvin) und danch muss die hitze rapide abgefallen sein

      oh, du gibst hier sogar die sprengung zu, was ja der offiziellen version widerspricht

      -larry silverstein hatte, besitzer der bertoffenen gebäude hat sich in einem interview verplappert und von "pull" beim building 7 gesprochen, was in der branche klar sprngung bedeutet

      siehe letzte Zeile - aber weil er ja Jude ist , hat er mit nach Meinung der Verschwoerungstheoretiker sicherlich dreck am Stecken

      tja, leider keine theorie, sondern bittere wahrheit

      -larry silverstein hat kurz vor 9/11 eine versicherung über 3 mrd. dollar abgeschlossen für genau die eingestürtztrn gebäude

      na und!? das beweisst ueberhaupt nichts!!! alles nur Vermutungen und spekulationen- Die arabische Entfuehrer waren wahrscheinlich auch alles nur CIA oder Mossad Agenten, die sich im gesicht braun angemalt haben

      wieso vermutung, er hat doch nachher sogar nach weiteren klagen ca. 6 mrd. ausbezahlt bekommen

      -vor dem anschlag wurden verdächtig hohe umsätze in putoptionen von american airlaines und united airlines beobachtet, ein grosser spieler war deutsche bank alex brown

      auch das beweist nichts ...was fuer eine schwache Beweisfuehrung im Anbetracht der ungeheuerlichen Vorwuerfe. PS Ich habe vor dem 11. September auch viele Lufthansa - Puts gekauft!!! Macht mich das jetzt auch zu einem Verdächtigen

      schön für dich, doch in diesem fall waren die marktgeschehenisse so AUFFÄLLIG, dass sogar die SEC eingeschritten ist

      - der ausweis eines der terroristen ist in den trümmern gefunden worden--- no comment

      genau no comment - das wird die Geschworenen aber unheimlich ueberzeugen

      ja, ein ausweis der 2000 grad fahrenheit hitze überstanden hat:laugh:

      - die auslastung der maschinen lag an diesem tag nur bei 25% owohl eine auslastung von 70% üblich ist für diese zeit

      warum gehst du hierauf nicht ein?

      Du willts doch sowies nur das hoeren , was zu Deiner ideologie passt.

      nein, ich betrachte nur FAKTEN und INDIZIEN. für das glauben der offiziellen verlautbarungen bedarf es eines IQ in Höhe der zimmertemperatur

      Mit Verschwoerungstheorien laessen sich unbegreifliche Ereignisse sehr angenehm erklären, egal wie ungeheurlich die Behauptung auch sein mag.
      Hauptsache man muss seinen verwirrten Kopf nicht mehr anstrengen und kann zurueck zur Tagesordnung uebergehn.

      Genau das gilt für die offizielle Lügenversion

      naja, immerhin bist du teilweise drauf eingegangen, wenn auch sehr schwach
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:31:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.013 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:15:24Du willst mir erzählen was richtig und was falsch für mich ist?
      Dass du moralisch anmaßend bist, ist hier schon mehrfach zu Tage getreten aber dies ist jetzt grad der Gipfel. Arroganz pur! :mad:
      Dann zieh doch in den IRAN, wenn es so toll dort ist!
      Ich fühle mich in dem Wertesystem, das die Amerikaner - nicht Bush - Deutschland nach 1945 gebracht haben sauwohl und ich möchte, dass das auch so bleibt. Durch die amerikansche Politik fühle ich mich nicht bedroht, durch den Massenmörder und Antisemiten in Teheran sehr wohl.
      Fertig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:33:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.487.878 von InvestigativTrader am 09.05.06 13:05:28Der Iran hat nun offiziell durch seine Brandrede (hier verniedlicht als "Brief" bezeichnet) dem Westen den Krieg erklärt.
      An dieser historischen Tatsache ist nun nicht mehr zu rütteln.
      Man sollte dies lieber gleich als später ins Geschichtsbuch schreiben, nicht dass Jahre später wieder irgendeiner ankommt und meint es war ja ganz anders.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:35:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.252 von hacko200 am 09.05.06 13:31:10Ach so...du sprichst von der Fallbeschleunigung. g = 9,81 m/s² Hm, hm...und die ist nur durch eine Sprengung erreichbar? Da hab ich im Physikunterricht aber was anderes gelernt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:35:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier bereitet niemand einen Krieg vor.
      Kommt es nun zum Äußersten steht schon jetzt fest das einzig und allein der Iran dafür die Verantwortung trägt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:39:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.571 von PresAbeL am 09.05.06 13:49:54Natürlich ist es keine formaljuristische Kriegserklärung das ist klar.
      Wenn aber jemand die Demokratie und Freiheit als solches für gescheitert erklärt kann man de facto von einer eindeutigen Kriegserklärung gegen den verhassten Westen (denn der verkörpert diese Werte) ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:40:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was ist denn gegen den Brief zu sagen? Herr A sagt Herrn B: Schau, ich bin muslimischer Ideologe und du bist ein christilicher Ideologe, nur dass deine Christlichkeit nur gelogen ist, genau wie die Inzenierung des 11.9.

      Ich denke, er sieht Bush wirklich so, genau wie Hussein Bush als modernen Hunnen gesehen hat, der sich die Ölfelder unter den Nagel reißen will.

      Über Freiheit und Demokratie braucht sich im Westen bzgl. Nahen Osten niemand auszulassen. Siehe Apartheidsmauer, Erschießung von Hamas-Führern und Akzeptanz des Wahlergebnis der Palestinenser. Freiheit heißt doch nur Recht des Stärkeren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:43:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.947 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:15:18Dieser Konflikt besteht zwischen USA/Israel auf der einen Seite und dem Iran auf der andere.

      Noch fälscher geht es gar nicht!

      Der Konflikt besteht zischen der Weltgemeinschaft (UNO) und dem Iran, der sich mittlerweile durch seine eigenen Aktionen vollkommen zu Recht isoliert hat.
      Kommt es zum Konflikt steht also die ganze Weltgemeinschaft gegen den Iran und nicht nur US.
      Das war übrigens auch schon beim Irak so, nur mal als Erinnerung die auch wieder gerne vergessen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:44:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.947 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:15:18Was willst du dauernd mit deinen Europäern.

      Dieser Konflikt besteht zwischen USA/Israel auf der einen Seite und dem Iran auf der andere.



      Voellig falsch, mein Lieber:

      1. Zum einen haben die Europaeer den Job uebernommen, den Iran auf diplomatischenm Wege vom Erwerb des A-Spielzeugs abzuhalten.

      2. Zu man anderen stelle ich fest, dass Du den Brief ja doch nicht gelesen hast: der Mann bezieht sich darin auf den Westen! Oder gehoert Ihr schon gar nicht mehr dazu? :mad::D

      Im uebrigen muss ich Euch bitter enttaeuschen: hier will kaum jemand Krieg! Ich tippe nach wie vor auf die Israelis - und die brauchen fuer das Laecherlichmachen Eures neuen iranischen Freundes (den ihr so huebsch eintraechtig und andaechtig mit dem koreaniscehn Elvis-Verschnitt und KGB-Putin in einer Reihe aufstellt und der sich geschickt Eurer "Argumente" bedient) weder einen Krieg noch eine Atombombe.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:44:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.240 von CaptainFutures am 09.05.06 14:35:18naja conplan 2020 liegt ja schon etwas länger in den schubladen des pentagons
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:47:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.235 von Sealion am 09.05.06 14:35:00jip, erfasst, normalerweise würde beim auftreffen von etage auf etage eine geringe verzögerung eintreten, welche die fallgeschwinigkeit bzw. die beschleunigung bremst, einen schnellen einsturz erreicht man durch kontollierte sprengungen in den etagen
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:47:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.370 von PresAbeL am 09.05.06 14:44:25Es ist tatsächlich traurig daß die USA durch ihre Nichtkooperation und Ncihtgesprächsbereitschaft, Ahamadinejad die Diskussionsführerschaft abgegegeben haben.

      Denn ansonsten könnte man ihn auf MEnschenrechtsverletzungen im Iran ansprechen, Die Diskriminierung der eigenen Bevölkerung.

      Sorry, wie kann ich so naiv sein, das als Grund eines Regime Changes anzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:49:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.370 von PresAbeL am 09.05.06 14:44:25Der Irankonflikt hat weniger mit Europa zu tun als mit USA/Israel.

      Ich fordere Gesprächsbereitschaft und Verhandlungen.
      Daran ist noch niemand gestorben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:56:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.448 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:49:46


      Der Irankonflikt hat weniger mit Europa zu tun als mit USA/Israel.

      Ich fordere Gesprächsbereitschaft und Verhandlungen.
      Daran ist noch niemand gestorben.


      Doch. etwas über 50 Millionen.

      Und die Zutaten stimmen auch diesmal wieder.


      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:59:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.417 von hacko200 am 09.05.06 14:47:46jip, erfasst, normalerweise würde beim auftreffen von etage auf etage eine geringe verzögerung eintreten, welche die fallgeschwinigkeit bzw. die beschleunigung bremst, einen schnellen einsturz erreicht man durch kontollierte sprengungen in den etagen

      Diese Verzögerung würde nur unter der Voraussetzung eintreten, dass noch genügend Statik von Etage zu Etage vorhanden ist. Ist das Gebäude jedoch derart stark brandgeschädigt, dass die tragenden Teile ausgeglüht sind, leisten sie eben keinen Widerstand mehr. Bei jedem Aufprall von Stockwerk zu Stockwerk, wird die im Gebäude enthaltene, extrem aufgeheizte Luft, erneut komprimiert und sucht sich Wege auszuweichen. Das sieht ganz oft aus, als würden sich kleine Explosioenen ereignen. Das ist simpelste Physik und ihr konstruiert daraus eine unglaubliche Verschwörung. Wenn man psychisch schon auf einem solchen Niveau ist, dann wundert es mich auch nicht, dass man den Irren in Teheran für einen guten Onkel hält.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:59:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.538 von Sep am 09.05.06 14:56:41Ahmadinejad mit Hitler zu vergleichen und die jetzige Situation mit dem zweiten Weltkrieg, ist in meinen Augen eine Relativierung des Holocaustes und der schrecklichen Geschichte der Juden in Europa.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:00:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.177 von Sealion am 09.05.06 14:31:36So einfach ist es Seelöwe!
      Was hier gemacht wird: Solange um den heißen Brei herumdiskutieren bis man dann plötzlich wieder beim pöhsen Ami landet, der für alles böse dieser Welt Schuld ist.
      Einfach nur lächerlich.

      Wenn einigen Leuten die westlichen Werte hier nicht gefallen sollen sie gefälligst woanders hingehen!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:00:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.568 von Sealion am 09.05.06 14:59:06Bei jedem Aufprall von Stockwerk zu Stockwerk, wird die im Gebäude enthaltene, extrem aufgeheizte Luft, erneut komprimiert und sucht sich Wege auszuweichen. Das sieht ganz oft aus, als würden sich kleine Explosioenen ereignen. Das ist simpelste Physik und ihr konstruiert daraus eine unglaubliche Verschwörung.

      Wie heisst dieses pysische Phänomen ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:05:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.596 von InvestigativTrader am 09.05.06 15:00:57Es ist kein physisches Phänomen, sondern ein völlig normaler physikalischer Vorgang. Wenn dir die Fähigkeit fehlt dies logisch nachzuvollziehen oder dir die entsprechenden Kenntnisse fehlen, mach dich entweder schlau und oder hör auf die Welt mit Verschwörungstheorien zu vergiften.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:05:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.596 von InvestigativTrader am 09.05.06 15:00:57Ausserdem würde mich interessieren woher die aufgeheizte Luft in den unteren Etagen herkommt, wenn die Feuerwehrleute am Ort des Einschlags den Brand für gelöscht erklärt haben ?

      Das geht zumindest aus den Funksprüchen hervor. Ausserdem besitzt ein loderndes Feuer dunklen Rauch. Im Falle der WTC war der Rauch hell, da das Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:06:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.419 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:47:50Es ist tatsächlich traurig daß die USA durch ihre Nichtkooperation und Ncihtgesprächsbereitschaft, Ahamadinejad die Diskussionsführerschaft abgegegeben haben.

      Falsch!
      Es ist schade, daß der Iran dem Westen heute faktisch den Krieg erklärt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:07:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.568 von Sealion am 09.05.06 14:59:06erstens konnten die tragenden teile nicht ausgeglüht sein, da die hitze (200 grad fahrenheit des kerosins) dafür nicht ausreichten

      die brandschädigung bezieht sich auf das obere fünftel, die angeprochenen verzögerungen hätten aber auch weiter unten noch in gewissem maße auftreten müssen

      das ist nur ein aspekt von zig anderen ungereimtheiten.

      wer hält den iranischen präsidenten für einen guten onkel? was soll diese unterstellung? zizitere mich oder sonstwen mit solch einer aussage? hier wird nur ein fanatiker zielgerichtet provoziert, um zu einem ergebnis zu kommen-> nämlich krieg! genauso wie man 9/11 inszenierte
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:07:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.663 von Sealion am 09.05.06 15:05:00Es ist kein physisches Phänomen, sondern ein völlig normaler physikalischer Vorgang

      soso, also ist es ein Vorgang kein Phänomen.

      Dieser Vorgang hat doch sicher einen Namen, wenn es wissenschaftlich untersucht worden ist.

      Du kommst mit einer These die du nicht belegen kannst und mir fehlt der Sachverstand ?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:08:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.167 von hacko200 am 09.05.06 14:30:59aha, und nach dem einschlag sind die hijacker schnell ein paar stockwerke tiefer gelaufen, und haben ihre sprengladungen gezündet, wer weiss vielleicht waren es ja eiune art supermänner

      Sehr witzig, aber irgendwie typisch fuer einen Verschwoerungstheoretiker - er liest nur das, was ihm passt!!!

      - Das WTC-Gebäude ( das koennen viele Ingeneure bestätigen) bestand aus einem Traverse-ähnlichem Hauptgeruest, das nicht besonders Brandresistent ist. Durch die enorme Hitze sind diese Traversen regelrecht zusammengeschmolzen. Das Geruest war so gebaut, dass ein EINIZIGER DURCHBRUCH genuegt um einen Dominoeffekt auszuloesen und das gesammte Gebäude zusammenbricht.

      Will heissen : Die WTC-Gebäude sind nach den Sicherheitsvorkehrungen gebaut worden, die sie vor Erdbeben und anderen Unwetterns schuetzen , ohne die potentielle Gefahr eines Flugzeugcrashes zu beruecksichtigen.

      Das Geruest war ZU FRAGIL!!!!


      die hitze betrug genau 2000 grad fahrenheit, nämlich die verbrennungstemperatur von kerosin, welches zudem in den ersten paar minuten fast vollständig verbrannte, dumm nur dass der verwendete stahl erst ab 3000 grad fahrenheit schmilzt

      siehe vorhergehende Zeile!!!


      die in dem reopen video gemachten soundanalysen, weisen eine für sprengstoff typische frequenz auf, welche BEVOR die tower fielen gemessen wurden und sich mit den feuerwehrleute-aussagen deckten, das ist kein beweis, aber ein schweres indiz

      die Frequenzanalysen von Explosionen bei einer Katastrophe eines WTC-Ausmasses sind SEHR UNGENAU!!!


      bei euch an der uni vielleicht, im wtc ist das aber sehr ungewöhnlich gewesen, d.h. jahre nicht passiert

      reiner Zufall - es sei denn Du hast stichhaltigere Beweise - Ein Gebäude wie das WTC hat sicherlich Notstromagregate, die fuer Beleuchtung sorgen Ausserdem- glaubst Du wirklihc, dass so etwas nicht schon längst von jemandem im Sicherheitsdienst gemeldet worden wäre , wenn Verdächtige ueberall Sprengstoff im Gebäde verteilt hätten




      oh, du gibst hier sogar die sprengung zu, was ja der offiziellen version widerspricht



      tja, leider keine theorie, sondern bittere wahrheit

      Das ist bei Immobilienhaien gang und gebe auf der GANZEN Welt.

      Oder wuerdest Du auf Dein gebäude keine Versicherung abgeben, vor allem wenn man bedenkt , dass das WTC schon 5 Jahre vorher Ziel eines Anschlages war????



      wieso vermutung, er hat doch nachher sogar nach weiteren klagen ca. 6 mrd. ausbezahlt bekommen




      schön für dich, doch in diesem fall waren die marktgeschehenisse so AUFFÄLLIG, dass sogar die SEC eingeschritten ist
      mag sein , dass es von seiten der CIA /FBI warnungen vor bevorstehenden Flugzeugentfuehreungen gab.
      Da hat sich halt einer vorsorglich eingedeckt NA UND !?


      ja, ein ausweis der 2000 grad fahrenheit hitze überstanden hat

      Schon mal etwas von Luftdruck gehoert???
      Das Cockpitfenster war sicherlich schon vor dem crash zertruemmert.
      Da kann so ein Ausweis leicht herausfliegen ...besonders , wenn so ein Araber heftig damit herumfuchtelt

      :laugh::laugh::laugh:


      Wie gesagt.
      Ich kann mir auch nicht alles erklären , wie sich am 11.September alles zugetragen hat.
      Allerdings warte ich nocht auf das entgueltige urteil. die Geschichte wird uns darueber aufklären , da bin ich mir sicher.

      Ich werde allerdings ein Teufel tun , und mir schon jetzt eine feste Meinung bilden , die darauf hinausläuft nach den falschen Schuldigen zu suchen: Mossad, CIA usw !!!

      Ich rate den Verschwoerungstheoretikern mal ihren Kopf zu kuehlen und nicht nur einseitige Berichte von sogenannten Heilsbringern zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:09:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.574 von InvestigativTrader am 09.05.06 14:59:44Ahmadinejad mit Hitler zu vergleichen und die jetzige Situation mit dem zweiten Weltkrieg, ist in meinen Augen eine Relativierung des Holocaustes und der schrecklichen Geschichte der Juden in Europa.

      Nein, es ist eine ewige Mahnung, daß soetwas wie bei Hitler mit Ahmadinejad nicht nocheinmal passieren darf.
      Und die Gefahr besteht leider ganz eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:11:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.702 von hacko200 am 09.05.06 15:07:04erstens konnten die tragenden teile nicht ausgeglüht sein

      Warst Du da?
      Hast Du es gesehen und die Temperatur gemessen?
      Hast Du Beweise für diese krude in den Raum gestellte und logisch nicht nachvollzioehbare Behauptung?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:11:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.673 von InvestigativTrader am 09.05.06 15:05:48Solch ein Unfug und Halbwissen. Welche Farbe der Rauch hängt ausschließlich von dem Material ab, dass gerade verbrennt sowie von der Sauerstoffkonzentration.
      Hoffentlich liest hier kein Psychologe mit... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:13:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.738 von CaptainFutures am 09.05.06 15:09:08100% ZUSTIMMUNG !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:17:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.663 von Sealion am 09.05.06 15:05:00Mit diesen Leuten hier willst du über Physik diskutieren, die nicht einmal den Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung kennen? :rolleyes:

      Vergiss es. Ich hatte das mal mit dem sitzenden Bullen versucht, der hier früher der fanatischste Anhänger der abstrusesten Verschwörungstheorien war. Es ist hoffnunglos.

      #47 von hacko200 09.05.06 13:31:10 Beitrag Nr.: 21.488.252
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21488117 von Sealion am 09.05.06 13:22:19
      --------------------------------------------------------------------------------
      die fallgeschwindigkeit beträgt auf der erde aufgrund der gravitationskraft (oder der krümmung des raumes, um einstein zu zitieren) 9,81 m/s. die tower sind in ca. 10 sek eingestürzt, hochgrechnet auf die höhe des gebäudes betrug die geschwindigkeit des einsturzes ca. 10m/s also nahezu fallgeschwindigkeit verstanden?



      #48 von InvestigativTrader 09.05.06 13:32:51 Beitrag Nr.: 21.488.278
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21488117 von Sealion am 09.05.06 13:22:19
      --------------------------------------------------------------------------------
      http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall


      #49 von InvestigativTrader 09.05.06 13:34:54 Beitrag Nr.: 21.488.317
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21488252 von hacko200 am 09.05.06 13:31:10
      --------------------------------------------------------------------------------
      Kamst mir zuvor.

      Aber es ist genau das was in diesen Diskussionen passiert.

      Da wird dann sogar die naturwissenschaftliche plausibilität der Fallgeschwindigkeit in Zweifel gezogen. So ist unser Sealion

      Newton war bestimmt bekifft oder zugekokst als er seine Theorien "ersponnen" hat.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:17:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.788 von Sealion am 09.05.06 15:11:57Ich wiederhole mich:

      Wie heisst der "völlig normaler physikalischer Vorgang" der das erklären kann:

      Bei jedem Aufprall von Stockwerk zu Stockwerk, wird die im Gebäude enthaltene, extrem aufgeheizte Luft, erneut komprimiert und sucht sich Wege auszuweichen. Das sieht ganz oft aus, als würden sich kleine Explosioenen ereignen. Das ist simpelste Physik und ihr konstruiert daraus eine unglaubliche Verschwörung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:18:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.727 von BigKahunaBurger am 09.05.06 15:08:26ach ja, der chefkonstrukteur wird aber dahingehend zitiuert, dass EIN tower ZWEI flugzeugcrachs standhalten sollte..anscheinedn hast du den film nicht so richtig konzentirert geguckt

      eine mehrstündige evakuierung (kurz vor 9/11) ist im wtc mit sicherheit eine ausnahme.

      aha, also die offizielle presse deckt larry silversteins profitgier

      ja der araber hat jedem noch mal seinen ausweis kurz vor dem einschlag gezeigt

      einen einschlägigen beweis wird es wohl (leider) nie geben.

      ich rate allerdings dazu, sich unabhängig im internet zu informieren und die gefundenen indizien, fakten abzuwägen.

      sorry für mich ist die offizielle version eine "theorie", aber eine die hinten und vorne undicht ist
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:19:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:19:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mal einen kleinen hinweis: das thema 11.9.2001 ist in mehreren threads bis zum erbrechen ausdiskutiert worden. alles, was hier dazu diskutiert wird, war bereits behandelt worden. es ist daher sinnlos, sich jetzt gegenseitig mit so agressivem unterton darüber anzugehen. es wird sowieso nicht hier im forum verhandelt, was damals geschehen ist.

      ich erinnere auch daran, dass der thread sich laut titel mit einem brief beschäftigt und nicht mit verschwörungstheorien zum 11.9.2001. vielleicht wäre es interessanter, sich mit dem thema des threads auseinanderzusetzen? das heisst nicht, dass ich diese diskussion untersage, aber ich möchte gerne an einen respektvollen umgang erinnern und auch daran, dass das recht auf meinungsfreiheit geachtet werden sollte, und daher niemand dem anderen eine bestimmte meinung aufzwingen sollte. also, bitte toleranz dafür, wenn der andere etwas anderes glaubt.

      MODiva
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:20:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schon witzig, was du schreibst.

      Woher wußte der Immobilienhai Silverstein, dem WTC 7 sowie 1 und 2 gehörten, daß er genau an diesem Tag sprengen mußte? Und warum wurde dieser Vorgang nicht aufgeklärt?

      Im übrigen war das WTC sehr wohl für einen Flugzeugcrash ausgerüstet. Genau so falsch ist, zu behaupten, die Traversen wären geschmolzen. Das ist definitiv falsch, du solltest für solche Behauptungen einen Nachweis bringen.

      Der Zusammenbruch von WTC 7 ist die Spitze des Eisbergs, weil nämlich jeder an den Videos sehen kann, daß es es gesprengt wurde. Immobilienhai=Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:21:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.673 von InvestigativTrader am 09.05.06 15:05:48Ausserdem besitzt ein loderndes Feuer dunklen Rauch.

      Aua. Das tut ja fast schon weh.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:28:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.919 von Sealion am 09.05.06 15:19:04Also nur hörensagen und noch nichtmal durch Nahcschlagewerke oder Wikipedia, dies wissenschaftlich profunde belegen können.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:30:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.956 von flitztass am 09.05.06 15:21:06Im Vergleich zu einem erloschenen Feuer schon. Im Falle des WTC-Feuers wars so.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:31:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.490.139 von InvestigativTrader am 09.05.06 15:28:41Also nur hörensagen und noch nichtmal durch Nahcschlagewerke oder Wikipedia, dies wissenschaftlich profunde belegen können.


      Du bist echt der Letzte, der das sagen dürfte.
      Doch Gott sei Dank kann hier jeder mitlesen und sehen, wie du dich selbst deinstallierst.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:37:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.780 von CaptainFutures am 09.05.06 15:11:27nein ich war nicht da, aber ich weiss, dass dort kerosin gebrannt hat, welches 200 grad fahrenheit hitze erreicht und der verwendete stahl ab ca. 3000 grad fahrenheit schmilzt
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:39:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.490.314 von hacko200 am 09.05.06 15:37:412000
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:50:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:57:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      “Loss of structural integrity was likely a result of weakening caused by fires on the 5th to 7th floors. The specifics of the fires in WTC 7 and how they caused the building to collapse remain unknown at this time. Although the total diesel fuel on the premises contained massive potential energy, the best hypothesis has only a low probability of occurrence. Further research, investigation, and analyses are needed to resolve this issue.”

      On April 5, 2005, NIST released its report on 1 WTC and 2 WTC. [4] On June 20, 2005, NIST asserted in a press release that its report on 7 World Trade Center would be released "at a later date." [5]

      While FEMA's preliminary finding that fire caused the collapse is widely accepted, some individuals and groups have presented alternate viewpoints and theories, usually as part of a larger belief in a 9/11 conspiracy.
      wikipedia.org
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:58:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.926 von MODiva am 09.05.06 15:19:29Dazu muß ich aber sagen, die Friedensbotschaft von Adschadingsbums hat die Steilvorlage für die Theoretiker im Bord geliefert.

      Der Gedanke, dieser Brief sei tatsächlich persönlich an Bush gerichtet, ist aus meiner Sicht völlig abwegig. Wenn der nicht strunzdoof ist, müßte vielmehr Ziel des Schriebs sein, den Niedergang der Demokratie, die Israelfrage im Westen zu thematisieren. Insofern ist der Threadverlauf doch schon mal ein Achtungserfolg.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:02:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Veschwoerungstheoretiker glauben gerne an Sachen , die in ihrem Weltbild passen. Sie vermuten hinter jeder Katastrophe dunkle Mächte am Werk.
      Das erspart einem viel Arbeit, die ordentliche Recherche benasprucht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:24:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.490.865 von BigKahunaBurger am 09.05.06 16:02:09die offiziellen verlautbarungen der presse passen auch in ein weltbild..alerdings ein verfälschtes!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:32:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wenigstens haben wir im westen eine freie und vielfältige Presse.
      Und die Qual der Wahl. ;)

      Im westen duerfen auch die verblendetsten Verschwoerungstheoretiker ihr unwesen treiben.

      Und das ist auch gut so

      :D

      Auch wenn das einige anders sehn.

      Mir tun jedenfalls die Iraner leid, die sich jedes Wochenende- zur besten Sendezeit diese hässliche Fratze - Ahmedinedjad antun muessen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:34:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.490.314 von hacko200 am 09.05.06 15:37:41Wie kann man nur dieselbe dämliche Scheisse so oft nachplappern? :mad:

      Stahl verliert seine Festigkeit schon weit unterhalb von den 1100 °C (deinen 1000° Fahrenheit, zum Glück benutzt man in Deutschland SI-Einheiten), normalerweise gehts damit ab ca. 700 °C stark abwärts.

      Aber nein, lieber glaubt man, dass der Stahl erst aus den Fenstern fliessen muss damit ein Gebäude zusammen bricht! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:41:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wer geopolitisch verstrickte Zusammenhänge nicht kapiert, lässt sich all zu gerne von Verschwoerungstheorien verfuehren.

      Danach kann man ja wieder das denken Abschalten.

      :laugh:

      Aber hauptsache Stahl schmilzt erst ueber 3000 C !!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:45:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.491.493 von Ferkelwemser. am 09.05.06 16:34:26:laugh::laugh:

      Wir haben unsere Verschwoerungsfreunde und Ahmadenashad-Fans (mit dessen Brief hat ja der ganze Verschworuenngskram seine froehlichen Ursteend erfahren) im typischen deutschen PISA-Erkenntnismodus: Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Auf dem Feld der Physik wirkt das natuerlich besonders komisch!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:47:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      immer diese verschwörungstheoretiker:


      Skepsis in Sachen 11. September
      US-Wissenschaftler hinterfragen die offizielle Darstellung des Angriffs auf die New Yorker Zwillingstürme

      Die Gemeinde der sogenannten 9/11-Skeptiker gewinnt immer mehr Anhänger in der akademischen Welt. Wie das online-Portal »yahoo.com« am Montag berichtete, haben sich Ende vergangener Woche mehrere namhafte US-amerikanische Wissenschaftler zu der Gruppe »Scholars for 9/11 Truth« mit dem Ziel zusammengeschlossen, Licht ins Dunkel um die Geschehnisse des 11. September 2001 in den USA zu bringen. In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung bezeichnen die rund 60 Gründungsmitglieder die offizielle Version der Terrorattacken auf das Word Trade Center (WTC) und das Pentagon als »blinden Alarm«, mit dem von den eigentlichen Tätern abgelenkt werden sollte. Neben zahlreichen Professoren, Dozenten und Studenten aus den Bereichen Naturwissenschaften, Geschichte, Politologie, Psychologie und Philosophie gehören auch ehemalige Insider des militärisch-industriellen Komplexes und der Geheimdienstszene zu den Erstunterzeichnern.

      Nach ihrer Überzeugung zeichnet nicht eine Handvoll durchgeknallter Islamisten im Auftrag von Osama bin Laden für die Angriffe verantwortlich. Vielmehr wären die Mitwisser, wenn nicht gar Urheber der Verbrechen im engsten Kreis oder im Umfeld der US-Administration zu suchen. »Wir glauben, daß führende Regierungsbeamte entscheidende Informationen (…) verheimlicht haben. Wir glauben, daß diese Ereignisse von der Regierung inszeniert worden sein könnten, um das amerikanische Volk zu manipulieren und zur Unterstützung ihrer Innen- und Außenpolitik zu bewegen«, heißt es in der Stellungnahme. Wegen der möglichen Verstrickung der Bush-Regierung sei das Weiße Haus nicht in der Lage, »gegen sich selbst zu ermitteln«, weshalb man hoffe, daß der »Kongreß eine verantwortungslose Regierung zur Rechenschaft zieht«. Komme es dazu, würden einer der »größten Betrugsfälle der Geschichte vor den Augen der Welt entblößt und die Täter entlarvt«.

      Angeführt werden die »Scholars for 9/11 Truth« von Jim Fetzer, Philosophieprofessor an der University of Minnesota in Duluth, und Steven Earl Jones, Physiker an der Brigham Young University in Utah. Während sich Fetzer seit Jahren mit der – mutmaßlich von der CIA ausgeheckten – Ermordung John F. Kennedys befaßt, machte Jones im vergangenen Herbst mit einem Gutachten zur Einsturzursache der Zwillingstürme sowie des erst Stunden später unter rätselhaften Umständen zu Boden gegangenen WTC7-Gebäudes von sich reden. In seiner selbst von den Mainstreammedien beachteten Expertise gelangte er zu dem Schluß, daß alle drei Hochhäuser durch eine kontrollierte Sprengung zum Einsturz gebracht worden sein müssen.

      Niemals zuvor seien stahlumrahmte Hochhäuser infolge von Feuereinwirkung eingestürzt, bekräftigt Jones auch in der Gründungserklärung vom Freitag. Selbst brennendes Kerosin erreiche nicht annähernd die Temperatur, die Stahl zum Schmelzen bringt. Gleichwohl sei in den Trümmern von WTC7 geschmolzener Stahl geborgen worden, was – mangels Flugzeugeinschlag – nur auf eine Explosion zurückgeführt werden könne, so Jones. Auch Aussagen von Feuerwehrleuten über Explosionsgeräusche sowie Bild- und Filmaufnahmen von unterhalb der Flugzeugeinschläge aus der Fassade drängenden Verpuffungen unmittelbar vor dem Einsturz sollen seine These belegen.

      Diesen und anderen Rätseln will die Gruppe in Zukunft mit weiteren Studien, Vorträgen und Konferenzen auf den Grund gehen. Ob und wieviel davon an eine breitere Öffentlichkeit gelangt, bleibt abzuwarten. Immerhin versprechen zwei Namen auf der Liste der Gründungsmitglieder einiges an Aufmerksamkeit: Robert M. Bowman, einst hochrangiger US-Militär und ehemaliger Direktor des US-»Star-Wars«-Programm, sowie Morgan Reynolds, der früher als Chefökonom im Arbeitsministerium während George W. Bushs erster Amtszeit tätig war. Dazu gesellt sich noch der deutsche Exminister und Geheimdienstkenner Andreas von Bülow. Alle drei sollten nur zu genau wissen, wie in den USA Regierungsgeschäfte gemacht werden
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:50:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:12:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:32:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.491.742 von hacko200 am 09.05.06 16:47:04US-Wissenschaftler hinterfragen die offizielle Darstellung des Angriffs auf die New Yorker Zwillingstürme

      Hier mal ein weiteres Exemplar der exzellenten Arbeit dieses mittlerweile in Verschwörungskreisen berühmt gewordenen Wissenschaftlers Steven Earl Jones, seines Zeichens Physiker an der Mormonen-Universität Brigham:

      Behold My Hands: Evidence for

      Christ's Visit in Ancient America


      ...

      http://www.physics.byu.edu/faculty/jones/rel491/handstext%20…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:56:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:01:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.491.324 von hacko200 am 09.05.06 16:24:07die offiziellen verlautbarungen der presse passen auch in ein weltbild..alerdings ein verfälschtes!

      Damit hier wieder kein falscher Eindruck entsteht: Die Presse hat nur das verkündet was ausgewiesene Fachleute und anerkannte Wissenschaftler direkt vor Ort festgestellt haben anhand von Untersuchungen und Fakten.

      Also ganz im Gegenteil zu dem was uns hacko200 und Co. hier wieder ganz typisch unwissenschaftlich weis machen wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:04:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.492.526 von flitztass am 09.05.06 17:32:58:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:07:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:09:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:16:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:20:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:29:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:45:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.154 von It_is_true am 09.05.06 18:09:38Offizielle-Darstellungsglauber

      Um diesen linken Kampfbegriff einmal zu übersetzen um damit überhaupt etwas anfangen zu können: An Fakten und Tatsachen orientierte Menschen.

      Ja, Du hast Recht, daß ich ein an Fakten und Tatsachen orientierter Mensch bin.

      Bushfreund bin ich nicht unbedingt, obwohl der derzeitige Mr. President eine weitgehend ziemlich gute Politik gemacht hat und immer noch macht. Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle auch Makel und etwas auszusetzen, aber das liegt in der Natur des Menschen. Der Mensch Bush an sich ist mir allerdings vollkommen unwichtig, denn nur die Politik, die gemacht wird zählt und muß stimmen. Und im Falle Bushs stimmt die im großen und ganzen auch.

      Hemmungsloser Kapitalist? Also durch und durch Kapitalist bin ich schonmal auf jeden Fall und sozialistische und kommunistische Ideen oder sonstige menschenverachtenden Ideale sind mir fremd.
      Und ab und zu bin ich dann auch schonmal hemmungslos.:D
      Allerdings nicht in diesem Zusammenhang.;)

      Hegemonist? Also die weltpolitische Vormachtrolle der USA begrüße ich. Irgendwelchen Verschwörungen zur Weltherrschaft der USA bin ich allerdings nicht aufgesessen. Und da der Begriff Hegemonie heutzutage eher negativ besetzt ist würde ich eher sagen: Nein.

      Faschist? Also weder gegen Juden per se habe ich etwas noch bin ich antisemitisch veranlagt und mit den Schwarzhemden kann ich mich auch nicht so recht identifizieren. Und da man heutzutage diesen Begriff gleichbedeutend mit Nationalsozialismus verwendet (was meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist) würde ich hier ganz klar sagen: Nein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:47:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:52:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Steven Earl Jones Kollege bei der Verschwörungsforschung, der Philosophieprofessor Jim Fetzer, betreibt eine website

      http://www.assassinationscience.com

      auf der dutzende Verschwörungen ausgemacht und denunziert werden.

      Eine davon (neben Pearl Harbour und die Ermordung Kennedys) ist
      die Moon Mission-Verschwörung.

      Ein Auszug:

      The agency wants the world to believe that 5771 photographs were taken in 4834 minutes! IF NOTHING BUT PHOTOGRAPHY HAD BEEN DONE, such a feat is clearly impossible...made even more so by all the documented activities of the astronauts. Imagine...1.19 photos every minute that men were on the Moon –- that's one picture every 50 SECONDS!

      The secret NASA tried to hide has been discovered: The quantity of photos purporting to record the Apollo lunar EVAs could not have been taken on the Moon in such an impossible time frame. So why do these photos exist? How did these photos get made? Did ANY men go to the Moon? Or was it truly the greatest hoax ever?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:14:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.730 von CaptainFutures am 09.05.06 18:45:08Verschwörungstheoretiker

      Um diesen rechten Kampfbegriff einmal zu übersetzen um damit überhaupt etwas anfangen zu können: An Fakten und Tatsachen orientierte Menschen.

      Ja, Du hast Recht, daß ich ein an Fakten und Tatsachen orientierter Mensch bin.

      Antiamerikaner bin ich ganz sicher nicht, wir haben jedes Jahr an Weihnachten Besuch von der Cousine meiner Mutter (aus Houston).
      Zudem habe ich Kontakte zu Amerikanern, die ich in Cardiff bzw. Negril kennengelernt habe.

      Der Kommunismus ist untergegangen, da dieses System so nicht funktionieren kann. Und das ist gut so!
      Der Kapitalismus wird aus den gleichen Gründen ebenso untergehen ;)

      Zum Thema antiautoritär solltest du meine Tochter fragen, ich denke nicht, das Sie deine Meinung teilt :D

      Das Thema Religion interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
      Einen Menschen, den ich kennelerne frage ich so gut wie nie nach seiner Religion.
      Es ist für mich irrelevant ob jemand Christ, Moslem, Jude oder Hindu ist oder ob er gerne Sonnenblumen anbetet.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:21:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zurück zu Thema:

      Wie kann es sein daß Herr Bush und Frau Rice von Diplomatie reden aber sowohl die von Iran angebotenen direkten Verhandlungen abgelehnt als auch das neuste Schreiben Ahmadinejads für belanglos erklärt haben ?
      Kann uns Frau Rice erklären mit welchen Kräften im Iran sie Diplomatie betreiben möchte ?
      Wer sind die Oppositionskräfte die im Iran unterstützt werden ?

      Wohin fliessen die vom US-Kongress bewilligten Gelder für einen "Regime change" im Iran ?


      Bis jetzt hat sich von der großen Fraktion (Sealion, Presabel, Flitzass) keiner im Stande gesehen diese simplen Fragen zu beantworten.

      Da wird euch doch sicher was dazu einfallen oder ? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:41:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.333 von InvestigativTrader am 09.05.06 19:21:24Wie kann es sein daß Herr Bush und Frau Rice von Diplomatie reden aber sowohl die von Iran angebotenen direkten Verhandlungen abgelehnt als auch das neuste Schreiben Ahmadinejads für belanglos erklärt haben ?



      Weil die Amis nicht so blöde sind wie der da links




      Kann uns Frau Rice erklären mit welchen Kräften im Iran sie Diplomatie betreiben möchte ?


      Mit den Kräften, mit denen jede Diplomatie zur Farce und zum Selbstbetrug wird: Den Mullahs.

      Wer sind die Oppositionskräfte die im Iran unterstützt werden ?


      Die Amis wären schön blöde, wenn sie den Mullahs etwaige Verbündete ans Messer liefern.

      Abgesehen davon: Die Europäer unterstützen lieber die Mullahs als etwaige Opposition, und laden den Adolfdinedschad zum Fußball gucken ein - wir sind ja alle ganz doll lieb.
      Witzig, an die Amis moralische Maßstäbe anzulegen, die man für sich selbst nicht nur ablehnt, sondern sogar das genaue Gegenteil davon unternimmt.



      P.S. Die Europäer wären ohne die Amis von den Nazis kassiert worden, und nach dem Krieg von den PDS-Kumpanen aus Moskau.

      Und wie es jetzt aussieht, lassen sich die Europäer vom Islam einsacken.

      Da man in der BRD die USA für eine größere Gefahr für den Frieden hält als den Iran trotz dessen programatischer Vernichtungsabsicht gegenüber Israel und den Ungläubigen generell, besteht für Europa wenig Hoffnung, diesmal Diktatur und Faschismus zu entgehen.

      Ausgerechnet im Verbündeten USA sieht man den Feind Nr. 1.

      Krank.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:47:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.333 von InvestigativTrader am 09.05.06 19:21:24Das ist doch völliger Murks. Der Brief befaßt sich doch garnicht mit relevanten Dingen.

      Natürlich erscheint dir die Demokrtatie an Ende, Israel eine Provokation, der WTC-Anbschlag gefakt. Das Angebot ist auf Leute deines geistigen Zuschnittes gemünzt. Die Punkte interessieren im Westen nicht so sehr.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:05:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.642 von Denali am 09.05.06 19:41:25Hey Denali, starkes P.S.!

      Und ich fuege hinzu: wenn es kommt, wie Du sagst, haben sie es auch nicht besser verdient. Das Schlimme ist: der Ahmadenashad weiss wie die ticken, genauso wie Hitler es damals von den Pappenheimern Chamberlain und Daladier wusste.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:19:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.737 von Tutnix am 09.05.06 19:47:10Tutnix machst deinen Namen wieder alle Ehre.

      Natürlich erscheint dir die Demokrtatie an Ende, Israel eine Provokation, der WTC-Anbschlag gefakt.

      Ist deine Interpretation von dem was A. geschrieben hat.
      Würdest du mir bitte erklären wo ich behauptest hätte die Demokratie wäre zu Ende, oder Israel eine Provokation ?

      So spreche ich nicht.

      Zu 11/9:

      Ich sehe Ungereimheiten die zum Himmel stinken und tausende wichtige veräterische Indizien die den ofiziellen egal sind.

      Der gute Columbo würd die Welt nicht mehr verstehen.
      Und die Täter stehen fest:

      Die die Gelegenheit hatten und die Kapazitäten um so ein Anschlag durch zu führen.

      Was ist mit den illegalen Börsentrades oder den Geldtransaktionen.
      Ist es tatsächlich so schwer zu recherchieren wer dahinter gesteckt hat ?

      Ausserdem wundert mich warum die Spuren so blitzartig verschwunden sind und die Black Boxes nie gefunden wurden.

      Wieso werden leute medial zerstört die Zweifel an diesem Anschlag äußern.

      Wieso wird die eine einzig richtige offiziele Version wie ein heiliges Gral behütet und dessen Skeptiker wie weltfremde Spinnern angefeindet ?

      Wer ist daran interessiert daß man weiterhin an die Verschwörungstheorie der Bushisten glaubt und die Diskussion darüber wie ein Glaubenskrieg geführt wird ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:16:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.132 von InvestigativTrader am 09.05.06 20:19:57hi it, auf die von dir zuletzt gestellten fragen könnte ich dir eine sehr wahrscheinliche antort geben, allerdings mach ich das lieber nicht in einem nahezu gleichgeschalteten forum...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:18:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.900 von hacko200 am 09.05.06 21:16:15in einem nahezu gleichgeschalteten forum...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:18:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      modiva:

      quelle für 113, wie befohlen

      http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite3789.php
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:01:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ahmadinejads Text koennte aus dem Handbuch für Antiamerikanismus kopiert sein.


      Dieser Text enthält aber auch nicht den geringsten Ansatz für eine Gesprächsbasis zur aktuellen Auseinandersetzung mit dem Iran, in der Frage seines verdeckten Nuklearprogramms und der drohenden atomaren Rüstung. Nichts, Nada.

      Übrig bleibt ein Text wie man ihn aus unzähligen WO-beiträgen der ueblichen Verdächtigen kennt, Hervorhebung all dessen was man meint negativ über die USA sagen zu können, ebenso über Israel, gepaart mit Andeutungen zu 911 oder zum Holocaust, zarter als sonst formuliert, man weiß ja wem man schreibt, aber die Gedanken dahinter werden auch so deutlich.

      Kein Wort zu den verborgenen Nuklearaktivitäten, zum Katz und Maus Spiel mit der IAEA, zur Unnachgiebigkeit in dieser Frage.

      Keine Entschuldigung für die radikal antiisraelischen Kommentare zuvor, zur Leugnung des Holocaust etc., kein Wort zum eigenen undemokratischen System eingeschränkter Freiheit und dessen Verfolgung missliebiger Meinung, ebenso zur Unterstützung des Terrorismus, nicht das geringste Wort der Selbstkritik, statt dessen eine einzige Anklageschrift an die USA und damit verbunden gleich an die ganze westliche Demokratie und deren Liberalismus !!!!



      "Liberalism and Western style democracy have not been able to help realize the ideals of
      humanity. Today these two concepts have failed. Those with insight can already hear the
      sounds of the shattering and fall of the ideology and thoughts of the liberal democratic
      systems
      ."

      Das ist keine Gesprächsgrundlage, das ist eine Schrift des unversöhnlichen Gegensatzes, unsere Gesellschaftsvorstellung gegen die eines religiös- fundamentalistischen Staates der eingeschränkten Freiheit, der totalitären Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:13:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.132 von InvestigativTrader am 09.05.06 20:19:57Ist mir egal was du von der Demokratie oder Israel hältst. Der Brief ist alles andere als ein konkreter Vorschlag zur Sache. Wer auf so plumpe Probbaganda reinfällt, lenkt die Diskussion in eine falsche Richtung.

      Macht mal weiter mit eurer WTC-Diskussion vielleicht stoßt ihr bei der Aufklärungsarbeit ja ganz zufällig doch auf Juden bzw. Israel.
      Die gleichgeschaltete westliche Presse ist doch schon mal´n tolles Argument.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:26:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.496.697 von BigKahunaBurger am 09.05.06 22:01:42Du sprichst mir aus der Seele!
      Danke! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:59:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      China, Russia welcome Iran into the fold
      By M K Bhadrakumar

      The Shanghai Cooperation Organization (SCO), which maintained it had no plans for expansion, is now changing course. Mongolia, Iran, India and Pakistan, which previously had observer status, will become full members. SCO's decision to welcome Iran into its fold constitutes a political statement. Conceivably, SCO would now proceed to adopt a common position on the Iran nuclear issue at its summit meeting June 15.

      Speaking in Beijing as recently as January 16, the organization's secretary general Zhang Deguang had been quoted by Xinhua news agency as saying: "Absorbing new member states needs a legal basis, yet the SCO has no rules concerning the issue. Therefore, there is no need for some Western countries to worry

      China Business Big Picture


      whether India, Iran or other countries would become new members."

      The SCO, an Intergovernmental organization whose working languages are Chinese and Russian, was founded in Shanghai on June 15, 2001 by China, Russia, Kazakhstan, Kyrgystan, Tajikistan and Uzbekistan. The SCO's change of heart appears set to involve the organization in Iran's nuclear battle and other ongoing regional issues with the United States.

      Visiting Iranian Deputy Foreign Minister Manouchehr Mohammadi told Itar-TASS in Moscow that the membership expansion "could make the world more fair". And he spoke of building an Iran-Russia "gas-and-oil arc" by coordinating their activities as energy producing countries. Mohammadi also touched on Iran's intention to raise the issue of his country's nuclear program and its expectations of securing SCO support.

      The timing of the SCO decision appears to be significant. By the end of April the director general of the International Atomic Energy Agency is expected to report to the United Nations Security Council in New York regarding Iran's compliance with the IAEA resolutions and the Security Council's presidential statement, which stresses the importance of Iran "reestablishing full, sustained suspension of uranium-enrichment activities".

      The SCO membership is therefore a lifeline for Iran in political and economic terms. The SCO is not a military bloc but is nonetheless a security organization committed to countering terrorism, religious extremism and separatism. SCO membership would debunk the US propaganda about Iran being part of an "axis of evil".

      The SCO secretary general's statement on expansion coincided with several Chinese and Russian commentaries last week voicing disquiet about the US attempts to impose UN sanctions against Iran. Comparison has been drawn with the Iraq War when the US seized on sanctions as a pretext for invading Iraq.

      A People's Daily commentary on April 13 read: "The real intention behind the US fueling the Iran issue is to prompt the UN to impose sanctions against Iran, and to pave the way for a regime change in that country. The US's global strategy and its Iran policy emanate out of its decision to use various means, including military means, to change the Iranian regime. This is the US's set target and is at the root of the Iran nuclear issue."

      The commentary suggested Washington seeks a regime change in Iran with a view to establishing American hegemony in the Middle East. Gennady Yefstafiyev, a former general in Russia's Foreign Intelligence Service, wrote: "The US's long term goals in Iran are obvious: to engineer the downfall of the current regime; to establish control over Iran's oil and gas; and to use its territory as the shortest route for the transportation of hydrocarbons under US control from the regions of Central Asia and the Caspian Sea bypassing Russia and China. This is not to mention Iran's intrinsic military and strategic significance."

      Russian Foreign Minister Sergey Lavrov said: "I would not be in a hurry to draw conclusions, because passions are too often being whipped up around Iran's nuclear program ... I would also advise not to whip up passions."

      Sergei Kiriyenko, head of Russia's nuclear power agency and a former prime minister, said Iran was simply not capable of enriching uranium on an industrial scale. "It has long since been known that Iran has a 'cascade' of only 164 centrifuges, and obtaining low-grade uranium from this 'cascade' was only a matter of time. This did not come as a surprise to us."

      Yevgeniy Velikhov, president of Kurchatov Institute, Russia's nuclear research center, told Tier-TASS, "Launching experimental equipment of this type is something any university can do."

      By virtue of SCO membership, Iran can partake of the various SCO projects, which in turn means access to technology, increased investment and trade, infrastructure development such as banking, communication, etc. It would also have implications for global energy security.

      The SCO was expected to set up a working group of experts ahead of the summit in June with a view to evolving a common "energy strategy" and jointly undertaking pipeline projects, oil exploration and related activities.

      A third aspect of the SCO decision to expand its membership involves regional integration processes. Sensing that the SCO was gaining traction, Washington had sought observer status at its summit meeting last June, but was turned down. This rebuff - along with SCO's timeline for a reduced American military presence in Central Asia, the specter of deepening Russia-China cooperation and the setbacks to US diplomacy in Central Asia as a whole - prompted a policy review in Washington.

      Following a Central Asian tour in October by US Secretary of State Condoleezza Rice, Washington's new regional policy began surfacing. The re-organization of the US State Department's South Asia Bureau (created in August 1992) to include the Central Asian states, projection of US diplomacy in terms of "Greater Central Asia" and the push for observer status with the South Asian Association for Regional Cooperation (SAARC) should be seen in perspective.

      US diplomacy is working toward getting Central Asian states to orientate toward South Asia - weaning them away from Russia and China. (Hamid Karzai's government in Kabul has also failed to respond to SCO's overtures but has instead sought full membership in SAARC.)

      But US diplomacy is not making appreciable progress in Central Asia. Washington pins hopes on Astana (Kazakhstan) being its pivotal partner in Central Asia. The US seeks an expansion of its physical control over Kazakhstan's oil reserves and formalization of Kazakh oil transportation via Baku-Ceyhan pipeline, apart from carving out a US role in Caspian Sea security.

      But Kazakhstan is playing hard to get. President Nurusultan Nazarbayev's visit to Moscow on April 3 reaffirmed his continued dependence on Russian oil pipelines.

      Meanwhile, Washington's relations with Tashkent (Uzbekistan) remain in a state of deep chill. The US attempt to "isolate" President Islam Karimov is not working. (Indian Prime Minister Manmohan Singh is visiting Tashkent on April 25.) Again, Tajikistan relies heavily on Russia's support. In Kyrgyzstan, despite covert US attempts to create dissensions within the regime, President Burmanbek Bakiyev's alliance with Prime Minister Felix Kulov (which enjoys Russia's backing) is holding.

      The Central Asians have also displayed a lack of interest in the idea of "Greater Central Asia". This became apparent during the conference sponsored by Washington recently in Kabul focusing on the theme.

      The SCO's enlargement move, in this regional context, would frustrate the entire US strategy. Ironically, the SCO would be expanding into South Asia and the Gulf region, while "bypassing" Afghanistan.

      This at a time when the North Atlantic Treaty Organization is stepping up its presence in Afghanistan. (General James L Jones, supreme allied commander Europe, said recently that NATO would assume control of Afghanistan by August.)

      So far NATO has ignored SCO. But NATO contingents in Afghanistan would shortly be "surrounded" by SCO member countries. NATO would face a dilemma.

      If it recognizes that SCO has a habitation and a name (in Central Asia, South Asia and the Gulf), then, what about NATO's claim as the sole viable global security arbiter in the 21st century? NATO would then be hard-pressed to explain the raison d'etre of its expansion into the territories of the former Soviet Union.

      M K Bhadrakumar served as a career diplomat in the Indian Foreign Service for more than 29 years, with postings including India's ambassador to Uzbekistan (1995-1998) and to Turkey (1998-2001).
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 23:26:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:14:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hier der komplette Brief:

      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/05…

      Die Anzahl der ermordeten Juden im 2. Weltkrieg angezweifelt, sektiererisches Religionsgeschwafel, nur über die Mondlandung hat er uns im Unklaren gelassen.

      Ein Spinner, aber ich fürchte ihn viel weniger als die wachsende Anzahl der Muslime in Europa. Im Endeffekt will niemand etwas mit diesen verrückten Allah-Mullah-Ayatollah Spinnern zu tun haben. Die Chinesen machen jetzt gute Geschäfte mit den Iranern, aber sie werden sich wohl kaum unterbuttern lassen. Man freut sich halt daß der Ungewaschene den Amerikanern ans Bein pinkelt. Man wird aber kaum kollektiv dem erträumten Kalifat beitreten, genausowenig wie Russen, Japaner oder Südamerkaner.

      Was will der Ungewaschene?
      a) den Ölpreis hochtreiben
      b) sich zum neuen Führer der Muslime hochstilieren, nach Nasser, Arafat, Saddam ...

      Die Muslime leben halt davon, daß wir uns nicht einig sind. Im Inland streiten sich die Parteien, die sich ideologisch alle von Grün bis NPD viel näher stehen als zu den Islamofaschisten.

      International will wohl keiner in Richtung Religionsfaschismus gehen, die Tendenz geht zu mehr Freiheit, man will die Kraft der Gehirne nutzen. Dazu muß man den Leuten erlauben sich eigene Gedanken zu machen statt im Kollektiv Koransuren herunterzuleiern.

      Der Islam ist politisch sowieso das Letzte:

      Wirtschaftlich wären die islamischen Staaten kaum in der Lage ihre Bevölkerung überhaupt zu ernähren. Dank der Rohstoffe, die ohne den Westen maximal Verwendung in Öllampen fänden, kann man wenigstens einem Teil der Bevölkerung ein komplettes Leben im Dreck ersparen.

      Innenpolitisch sind die Muslime so zerstritten, daß sich sich wie jetzt wieder in Palästina nach kurzen Atempausen die meiste Zeit gegenseitig schlicht und einfach umbringen. Gott sei Dank gibt es den Westen als gemeinsames Feindbild, ohne dieses Feindbild wäre auch der erlauchte iranische Präsident bald wieder an seinem Arbeitsplatz mit dem Besen in der Hand.

      Demographisch sind hohe Geburtenraten ein sicheres Zeichen der Unterentwicklung. Gäbe es nicht westliche Medikamente und landwirtschaftliche Hilfen, so würden die Muslime wie die Fliegen sterben.

      Vor den Einlassungen des Ungewaschenen lasse ich mich noch eher von den Ausführungen des UNA-Bombers beeindrucken:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Una-Bomber
      Der plädiert gleich für die Aufgabe des technischen Fortschritts und für die Rückkehr zur wilden Natur. Dann würden wir uns solche Probleme mit der Atomwaffenproliferation ersparen. Für sein Manifest kann ich allerdings nicht garantieren, wenigstens sind keine islam-sektiererischen Weisheiten dabei.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 06:12:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      133.....proevo.....dein post.ist vom feinsten.....satz fuer satz kann ich unterstreichen
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:25:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also ich finde den Brief ziemlich gelungen. Ahmadinejad haut Bush seine Widersprüche und Lügen um die Ohren. Angefangen beim CIA-gestützen Putsch gegen die iranische Demokratie (ja, die hatten schon mal eine Demokratie) 1953 über die Lügen zum Irak-Krieg, die offensichtlichen Zweifel an 9/11, die Gründung des Staates Israel, die Interventionspolitik in Südamerika.

      Das soll jetzt nicht so verstanden werden. daß ich mit allen seinen Auffassungen übereinstimme. Aber ein Spinner ist er nicht, eher wird man Bush als einen solchen bezeichnen können.

      Dieser Brief ist auch nicht geeignet, die Hetze gegen Ahmadinejad weiter fortzuführen. Er hat den Holocaust nicht geleugnet, sondern gewisse Zweifel durchblicken lassen. Das darf man. Er hat auch nicht die Vernichtung von Israel verlangt, was er übrigens auch vorher nicht getan hat.

      Wenn Bush nicht auf diesen Brief antwortet, kann man nur annehmen, daß er nicht in der Lage dazu ist, dieser Kritik entgegenzutreten. Sie bleibt dann an ihm und der amerikanischen Regierung hängen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:11:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:42:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.111 von mouse_potato am 10.05.06 10:11:28Dem rv traue ich aber schon zu, dass er erkennt, dass sich der Brief mit Vorschlägen zur Transparenz des iranischen Brennstoffkreislaufs überhaupt nicht befasst.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:09:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      "Ahmadinedschad blufft nicht"

      Ahmadinedschads Brief an US-Präsident Bush wird den Konflikt um das Atomprogramm nicht entschärfen, glaubt der Iran-Experte Wahied Wahdat-Hagh. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE interpretiert er das Schreiben als Geste der Stärke - und warnt vor Irans Hang zum Apokalyptischen.





      SPIEGEL ONLINE: Herr Wahdat-Hagh, der iranische Präsident Ahmadinedschad hat einen Brief an den US-Präsidenten geschrieben. Darin stellt er erneut das Existenzrecht Israels in Frage, wirft den USA die Lügen aus dem Irak-Krieg vor und pocht auf das Recht seines Landes, Atomtechnologie zu nutzen. Was ist die Hauptbotschaft dieses Schreibens?

      Wahied Wahdat-Hagh, als Sohn iranischer Eltern 1957 in Ludwigsburg geboren, ist Politologe und Soziologe. Seit 2003 arbeitet er als Iran-Experte bei dem Übersetzungs- und Analysedienst MEMRI in Berlin
      Großbildansicht
      Wahied Wahdat-Hagh, als Sohn iranischer Eltern 1957 in Ludwigsburg geboren, ist Politologe und Soziologe. Seit 2003 arbeitet er als Iran-Experte bei dem Übersetzungs- und Analysedienst MEMRI in Berlin
      Wahied Wahdat-Hagh: Der Zweck ist es, Stärke zu zeigen. Es ist Ahmadinedschads Art zu sagen: "Wir sind mächtig! Du bist ein Cowboy, der Islam aber ist die wahre Demokratie und eure Systeme werden verfallen". Der Ex-Präsident Khatami hat sich seinerzeit von CNN interviewen lassen. Aber Ahmadinedschad wendet sich direkt an Präsident Bush und sagt ihm ins Gesicht, dass Iran weitermachen wird wie bisher.

      SPIEGEL ONLINE: Das Schreiben eröffnet also keine neuen Optionen?

      Wahdat-Hagh: Aradschir Laridschani, der zweite Mann des Iran und Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrats, hat bereits erklärt, der Brief bedeute keine Verwässerung der iranischen Position. An dem Tag, an dem der Uno-Sicherheitsrat wieder über den Iran diskutiert, hätte Ahmadinedschad ja auch sagen können: Ich komme einen Schritt auf euch zu und mache Zugeständnisse beim Anreicherungsprorgramm. Genau das aber macht er nicht. Stattdessen weist er auf die Fehler der Amerikaner hin - zum Beispiel in der Irak-Frage, über die ja gemeinsame Gespräche bereits vereinbart sind.

      SPIEGEL ONLINE: Richtet sich der Brief außer an die USA auch an die iranische Bevölkerung?

      Wahdat-Hagh: Ja, und nicht nur das. Er richtet sich auch an die gesamte islamische Welt. Denn Ahmadinedschad will Koalitionen gegen den Westen bilden. Iran will sich als Führungsmacht der islamischen Welt darstellen.

      SPIEGEL ONLINE: Seit Monaten kommen martialische Verlautbarungen aus Iran. Raketen mit verlängerter Reichweite seien entwickelt worden, neuartige U-Boote, und anderes mehr. Ist das reine Propaganda?


      Wahdat-Hagh: Iran rüstet auf. Das ist keine Frage. Die Manöver belegen das, und der Verteidigungsminister hat angekündigt, man werde Raketen wie Autos produzieren. Iran wird zwar die militärische Stärke der USA nie übertrumpfen können. Aber sein Ziel ist eine weitere Aufrüstung und der Bau der Atombombe. Die Politik der vergangenen 27 Jahre hat dabei gezeigt: Die Iraner geben erst dann etwas zu, wenn sie es auch wirklich haben. Ahmadinedschad ist nicht Saddam Hussein.

      SPIEGEL ONLINE: Sie meinen also, er blufft nicht?

      Wahdat-Hagh: Nein, er blufft nicht. Alles, was im Irak nicht stimmte, stimmt im Fall Irans. Das Land hat ein Raketenprogramm. Und es hat ein Atomprogramm.

      SPIEGEL ONLINE: Es gibt Militärexperten, die meinen, die angeblichen Wunderwaffen aus Teheran seien nichts als Phantasieprodukte. Iran könne nicht einmal seine Flugzeuge warten.

      Wahdat-Hagh: In der Tat ist ein Teil der iranischen Luftwaffe, die in den siebziger Jahren von den USA gekauft wurde, auf Ersatzteile angewiesen. Aber der Iran ist ja gerade deshalb so stolz darauf, dass die neuen U-Boote eine rein iranische Produktion sind. Welchen militärischen Nutzen die iranischen Waffen wirklich haben, ist freilich schwer zu sagen. Aber die iranische Rüstung ist der Stolz des Landes.

      SPIEGEL ONLINE: Warum rüstet Iran auf? Um sich gegen einen israelischen oder einen US-Schlag gegen das Nuklearprogramm zu verteidigen? Oder um Aggressionskriege zu führen?

      Wahdat-Hagh: Seit der Revolution 1979 hat sich gezeigt, dass die iranische Politik zwei Seiten hat: eine pragmatische und eine apokalyptische. Auf der einen Seite ist Iran klug genug, sich nicht selbst zu gefährden. Ich glaube deshalb nicht, dass das Land eine Atombombe anstrebt, um einen Erstschlag gegen Israel zu führen - und zwar wegen der zu erwartenden Gegenreaktion. Aber schon Chatami hat gesagt, "wenn wir angegriffen werden, werden wir die Region in eine Hölle verwandeln". Das muss man ernst nehmen. Durch die Straße von Hormus im Persischen Golf werden 70 Prozent des weltweiten Ölhandels abgewickelt. Der Verteidigungsminister nennt das die "Gurgel der Welt", die Iran in der Hand habe. Um sie zu blockieren, braucht man nur drei Taucher, ein paar Minen und ein Schiff. Die Folgen sind unabsehbar. Und 40.000 Menschen haben sich bereits als freiwillige Dschihadisten rekrutieren lassen. Ahmadinedschads Linie ist: Wir werden mit allem kämpfen, was wir haben, wenn wir angegriffen werden. Notfalls zerstören wir euch alle und uns selbst mit.

      SPIEGEL ONLINE: Wie steht es angesichts der wachsenden Gefahr einer militärischen Konfrontation um die populäre Unterstützung für Ahmadinedschad?

      Wahdat-Hagh: Der Brief und die Tatsache, dass Ahmadinedschad in diesem Ton mit dem mächtigsten Mann der Welt kommuniziert, macht Eindruck. Allerdings lässt er die Iraner geschickt im Zweifel darüber, was das Schreiben für die Frage von Krieg und Frieden bedeutet. Er enthält ja auch in der Tat keine neue Position. Es gibt auf der einen Seite ohne Zweifel ein hohes Maß an Unterstützung für seine Politik. Ich teile allerdings auf der anderen Seite nicht die Meinung anderer Analysten, dass alle Iraner hinter dem Atomprogramm stehen. Und ich glaube auch nicht an das Argument, dass scharfe Drohungen aus dem Westen falsch seien, weil sie Regime und Bevölkerung zusammenschweißten. Es gibt sogar Belege dafür, dass beides nicht stimmt. Glaubwürdigen, und genau deshalb unter Verschluss gehaltenen Umfragen zufolge ist die Mehrheit der Iraner sogar gegen das Atomprogramm, wenn es zu einem Krieg führen sollte. Und eine Erklärung der offiziellen Studentenorganisation besagt, dass das Atomprogramm die nationale Sicherheit bedrohe. Auch auf der 1. Mai - Demonstration in Teheran gab es kritische Stimmen über das Atomprogramm, die Leute forderten stattdessen Lohn und Brot.

      Das Interview führte Yassin Musharbash

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415337,00.html
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:16:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.887 von InvestigativTrader am 10.05.06 14:09:25:confused:

      Meinung geändert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:45:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.006 von Sealion am 10.05.06 14:16:59Wie ich ihn einschätze, möchte er das wohl vor allem wegen folgendem Satz verwendet wissen:

      Auf der einen Seite ist Iran klug genug, sich nicht selbst zu gefährden. Ich glaube deshalb nicht, dass das Land eine Atombombe anstrebt, um einen Erstschlag gegen Israel zu führen


      Das mag eventuell sogar richtig sein. Aber aus so einer Vermutung den Schluß zu ziehen, dem Iran könne freies Handeln mit seinem Atomprogramm gewährt werden, dazu läßt sich der Mann von MEMRI sicher nicht gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:56:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.453 von Tutnix am 10.05.06 14:45:37Wäre möglich.
      Ich dachte schon, die Welt hätte sich verändert. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:59:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ihr habt beide keine Ahnung was ich denke und so leicht ändere ich meine Meinung nicht.

      A. benutzt tatsächlich geschickt wunde Punkte, auf die man in der westlichen Welt lieber nicht angesprochen werden möchte.

      Der Westen hätte genauso die Gelegenheit die despotische Herrschaft der Mullahs in Frage zu stellen, stattdessen verwirkt es seine Energie für die Rechtfertigung eines Nuklearkrieges.

      Als ob gar nicht die Mullahs das eigentliche Problem sind sondern nukleartechnologie in den Händen der Iraner.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:02:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wo ist denn der informative Beitrag von mouse_potato abgeblieben?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:06:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ob man den Brief fuer gelungen halten kann, haengt sicherlich mit den Absichten zusammen, die man dahinter vermutet. Falls der Sinn der Sache darin bestand, solche Postings wie Deines zu provozieren und den Eindruck zu erwecken, der Westen lasse sich insbesondere in seinem alteuropaeischen Teil willig vorfuehren, dann ist er zweifelsohne gelungen. Die Dummheit der Reaktionen (nicht nur, aber insbesondere aus Deutschland) ist ja geradezu atemberaubend! Fuer diese Zwecksetzung und das Mittel kann Ahmadenashad allerdings kein Copyright geltend machen. Genau so ist Hitler 38 auch vorgegangen und die entsprechenden Dummkoepfe hatte er bekanntlich auch gefunden.

      Falls man in dem Brief ein Intro zu ernsthaften Verhandlungen sehen moechte, dann ist er als "irrelevant" einzuschaetzen.

      Leztere Absicht scheint allerdings in keiner Zeile durch. Ich gebe Dir also Recht, zaroff: der Brief ist gelungen. Als Beleg fuer seinen Erfolg mag unter anderem auch Dein Posting dienen. :D

      P.S. Ich nehme, doch an, Du befasst Dich zur Zeit ernsthaft mit der Anschaffung eines Gebetsteppichs (wenn Du einen solchen nicht schon im Haushalt hast). Und ich hoffe doch sehr, dass die Hadsch-Vorbereitungen auch schon angelaufen sind.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:19:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.765 von Tutnix am 10.05.06 15:02:58Den hat Allah zu sich gerufen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:23:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:30:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.829 von PresAbeL am 10.05.06 15:06:46Soweit es im Westen darum geht, sich in Selbstkritik zu üben, ist sein Schreiben ein hilfreiches Mittel, dem pflichte ich ausdrücklich bei.

      Nur kannten wir seine Argumente schon bis zum Erbrechen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:38:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.765 von Tutnix am 10.05.06 15:02:58.....na gut, ich geb`s hiermit freiwillg zu, Tutnix:

      Der Beitrag hat mir so gut gefallen, ich habe nicht widerstehen können und ihn
      geklaut. Derzeit wird dieses Dokument auf Samt genäht und mit einem massiven Goldrahmen
      würdig veredelt,

      Gruß, Remis
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:38:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      da der brief in voller länge noch nicht hier drin steht, hier eine übersetzung (quelle washington post):

      Mr. George Bush, president of the United States of America

      For some time now, I have been thinking, how one can justify the undeniable contradictions that exist in the international arena -- which are being constantly debated, especially in political forums and amongst university students. Many questions remain unanswered. Those have prompted me to discuss some of the contradictions and questions, in the hopes that it might bring about an opportunity to redress them.

      Can one be a follower of Jesus Christ (Peace Be Upon Him), the great Messenger of God,

      Feel obliged to respect human rights,

      Present liberalism as a civilization model,

      Announce one's opposition to the proliferation of nuclear weapons and WMDs,

      Make "War on Terror" his slogan,

      And finally,

      work towards the establishment of an unified international community -- a community which Christ and the virtuous of the Earth will one day govern,

      But at the same time,

      Have countries attacked. The lives, reputations and possessions of people destroyed and on the slight chance of the presence of a few criminals in a village, city, or convoy for example, the entire village, city or convoy set ablaze.

      Or because of the possibility of the existence of WMDs in one country, it is occupied, around 100,000 people killed, its water sources, agriculture and industry destroyed, close to 180,000 foreign troops put on the ground, sanctity of private homes of citizens broken, and the country pushed back perhaps 50 years. At what price? Hundreds of billions of dollars spent from the treasury of one country and certain other countries and tens of thousands of young men and women -- as occupation troops -- put in harms way, taken away from family and loved ones, their hands stained with the blood of others, subjected to so much psychological pressure that everyday some commit suicide and those returning home suffer depression, become sickly and grapple with all sorts of ailments; while some are killed and their bodies handed to their families.

      On the pretext of the existence of WMDs, this great tragedy came to engulf both the peoples of the occupied and the occupying country. Later it was revealed that no WMDs existed to begin with.

      Of course, Saddam was a murderous dictator. But the war was not waged to topple him, the announced goal of the war was to find and destroy weapons of mass destruction. He was toppled along the way towards another goal; nevertheless the people of the region are happy about it. I point out that throughout the many years of the imposed war on Iran Saddam was supported by the West.

      Mr. President,

      You might know that I am a teacher. My students ask me how can these actions be reconciled with the values outlined at the beginning of this letter and duty to the tradition of Jesus Christ (Peace Be Upon Him), the Messenger of peace and forgiveness?

      There are prisoners in Guantanamo Bay that have not been tried, have no legal representation, their families cannot see them and are obviously kept in a strange land outside their own country. There is no international monitoring of their conditions and fate. No one knows whether they are prisoners, POWs, accused or criminals.

      European investigators have confirmed the existence of secret prisons in Europe too. I could not correlate the abduction of a person, and him or her being kept in secret prisons, with the provisions of any judicial system. For that matter, I fail to understand how such actions correspond to the values outlined in the beginning of this letter, i.e. the teachings of Jesus Christ (Peace Be Upon Him), human rights and liberal values.

      Young people, university students, and ordinary people have many questions about the phenomenon of Israel. I am sure you are familiar with some of them.

      Throughout history, many countries have been occupied, but I think the establishment of a new country with a new people, is a new phenomenon that is exclusive to our times.

      Students are saying that 60 years ago such a country did not exist. They show old documents and globes and say try as we have, we have not been able to find a country named Israel.

      I tell them to study the history of WWI and II. One of my students told me that during WWII, which more than tens of millions of people perished in, news about the war, was quickly disseminated by the warring parties. Each touted their victories and the most recent battlefront defeat of the other party. After the war they claimed that six million Jews had been killed. Six million people that were surely related to at least two million families. Again let us assume that these events are true. Does that logically translate into the establishment of the state of Israel in the Middle East or support for such a state? How can this phenomenon be rationalized or explained?

      Mr. President,

      I am sure you know how -- and at what cost -- Israel was established:

      -- Many thousands were killed in the process.

      -- Millions of indigenous people were made refugees.

      -- Hundreds of thousands of hectares of farmland, olive plantations, towns and villages were destroyed.

      This tragedy is not exclusive to the time of establishment; unfortunately it has been ongoing for 60 years now.

      A regime has been established which does not show mercy even to kids, destroys houses while the occupants are still in them, announces beforehand its list and plans to assassinate Palestinian figures, and keeps thousands of Palestinians in prison. Such a phenomenon is unique -- or at the very least extremely rare -- in recent memory.

      Another big question asked by the people is "why is this regime being supported?"

      Is support for this regime in line with the teachings of Jesus Christ (Peace Be Upon Him) or Moses (Peace Be Upon Him) or liberal values?

      Or are we to understand that allowing the original inhabitants of these lands -- inside and outside Palestine -- whether they are Christian, Muslim or Jew, to determine their fate, runs contrary to principles of democracy, human rights and the teachings of prophets? If not, why is there so much opposition to a referendum?

      The newly elected Palestinian administration recently took office. All independent observers have confirmed that this government represents the electorate. Unbelievingly, they have put the elected government under pressure and have advised it to recognize the Israeli regime, abandon the struggle and follow the programs of the previous government.

      If the current Palestinian government had run on the above platform, would the Palestinian people have voted for it? Again, can such position taken in opposition to the Palestinian government be reconciled with the values outlined earlier? The people are, also asking "why are all UNSC resolutions in condemnation of Israel vetoed?"

      Mr. President,

      As you are well aware, I live amongst the people and am in constant contact with them -- many people from around the Middle East manage to contact me as well. They do not have faith in there dubious policies either. There is evidence that the people of the region are becoming increasingly angry with such policies.

      It is not my intention to pose too many questions, but I need to refer to other points as well.

      Why is it that any technological and scientific achievement reached in the Middle East region is translated into and portrayed as a threat to the Zionist regime? Is not scientific R&D one of the basic rights of nations?

      You are familiar with history. Aside from the Middle Ages, in what other point in history has scientific and technical progress been a crime? Can the possibility of scientific achievements being utilized for military purposes be reason enough to oppose science and technology altogether? If such a supposition is true, then all scientific disciplines, including physics, chemistry, mathematics, medicine, engineering, etc, must be opposed.

      Lies were told in the Iraqi matter. What was the result? I have no doubt that telling lies is reprehensible in any culture, and you do not like to be lied to.

      Mr. President,

      Don't Latin Americans have the right to ask why their elected government are being opposed and coup leaders supported? Or, Why must they constantly be threatened and live in fear?

      The people of Africa are hard-working, creative and talented. They can play an important and valuable role in providing for the needs of humanity and contribute to its material and spiritual progress. Poverty and hardship in large parts of Africa are preventing this from happening. Don't they have the right to ask why their enormous wealth -- including minerals -- is being looted, despite the fact that they need it more than others?

      Again, do such actions correspond to the teachings of Christ and the tenets of human rights?

      The brave and faithful people of Iran too have many questions and grievances, including: the coup d'etat of 1953 and the subsequent toppling of the legal government of the day, opposition to the Islamic revolution, transformation of an Embassy into a headquarters supporting the activities of those opposing the Islamic Republic (many thousands of pages of documents corroborate this claim), support for Saddam in the war waged against Iran, the shooting down of the Iranian passenger plane, freezing the assets of the Iranian nation, increasing threats, anger and displeasure vis-a-vis the scientific and nuclear progress of the Iranian nation (just when all Iranians are jubilant and celebrating their country's progress), and many other grievances that I will not refer to in this letter.

      Mr. President,

      September Eleven was a horrendous incident. The killing of innocents is deplorable and appalling in any part of the world. Our government immediately declared its disgust with the perpetrators and offered its condolences to the bereaved and expressed its sympathies.

      All governments have a duty to protect the lives, property and good standing of their citizens. Reportedly your government employs extensive security, protection and intelligence systems -- and even hunts its opponents abroad. September eleven was not a simple operation. Could it be planned and executed without coordination with intelligence and security services -- or their extensive infiltration? Of course this is just an educated guess. Why have the various aspects of the attacks been kept secret? Why are we not told who botched their responsibilities? And, why aren't those responsible and the guilty parties identified and put on trial?

      All governments have a duty to provide security and peace of mind for their citizens. For some years now, the people of your country and neighbors of world trouble spots do not have peace of mind. After 9.11, instead of healing and tending to the emotional wounds of the survivors and the American people -- who had been immensely traumatized by the attacks -- some Western media only intensified the climate of fear and insecurity -- some constantly talked about the possibility of new terror attacks and kept the people in fear. Is that service to the American people? Is it possible to calculate the damages incurred from fear and panic?

      American citizens lived in constant fear of fresh attacks that could come at any moment and in any place. They felt insecure in the street, in their place of work and at home. Who would be happy with this situation? Why was the media, instead of conveying a feeling of security and providing peace of mind, giving rise to a feeling of insecurity?

      Some believe that the hype paved the way -- and was the justification -- for an attack on Afghanistan. Again I need to refer to the role of media. In media charters, correct dissemination of information and honest reporting of a story are established tenets. I express my deep regret about the disregard shown by certain Western media for these principles. The main pretext for an attack on Iraq was the existence of WMDs. This was repeated incessantly -- for the public to finally believe -- and the ground set for an attack on Iraq.

      Will the truth not be lost in a contrived and deceptive climate? Again, if the truth is allowed to be lost, how can that be reconciled with the earlier mentioned values?

      Is the truth known to the Almighty lost as well?

      Mr. President,

      In countries around the world, citizens provide for the expenses of governments so that their governments in turn are able to serve them.

      The question here is "what has the hundreds of billions of dollars, spent every year to pay for the Iraqi campaign, produced for the citizens?"

      As Your Excellency is aware, in some states of your country, people are living in poverty. Many thousands are homeless and unemployment is a huge problem. Of course these problems exist -- to a larger or lesser extent -- in other countries as well. With these conditions in mind, can the gargantuan expenses of the campaign -- paid from the public treasury -- be explained and be consistent with the aforementioned principles?

      What has been said, are some of the grievances of the people around the world, in our region and in your country. But my main contention -- which I am hoping you will agree to some of it -- is:

      Those in power have a specific time in office and do not rule indefinitely, but their names will be recorded in history and will be consistently judged in the immediate and distant futures.

      The people will scrutinize our presidencies. Did we manage to bring peace, security and prosperity for the people or insecurity and unemployment?

      Did we intend to establish justice or just supported special interest groups, and by forcing many people to live in poverty and hardship made a few people rich and powerful -- thus trading the approval of the people and the Almighty with theirs?

      Did we defend the rights of the underprivileged or ignore them?

      Did we defend the rights of all people around the world or imposed wars on them, interfered illegally in their affairs, established hellish prisons and incarcerated some of them?

      Did we bring the world peace and security or raised the specter of intimidation and threats?

      Did we tell the truth to our nation and others around the world or presented an inverted version of it?

      Were we on the side of people or the occupiers and oppressors?

      Did our administrations set out to promote rational behavior, logic, ethics, peace, fulfilling obligations, justice, service to the people, prosperity, progress and respect for human dignity or the force of guns, Intimidation, insecurity, disregard for the people, delaying the progress and excellence of other nations, and trample on people's rights?

      And finally, they will judge us on whether we remained true to our oath of office -- to serve the people, which is our main task, and the traditions of the prophets -- or not?

      Mr. President,

      How much longer can the world tolerate this situation?

      Where will this trend lead the world to?

      How long must the people of the world pay for the incorrect decisions of some rulers?

      How much longer will the specter of insecurity -- raised from the stockpiles of weapons of mass destruction -- hunt the people of the world?

      How much longer will the blood of the innocent men, women and children be spilled on the streets, and people's houses destroyed over their heads?

      Are you pleased with the current condition of the world?

      Do you think present policies can continue?

      If billions of dollars spent on security, military campaigns and troop movement were instead spent on investment and assistance for poor countries, promotion of health, combating different diseases, education and improvement of mental and physical fitness, assistance to the victims of natural disasters, creation of employment opportunities and production, development projects and poverty alleviation, establishment of peace, mediation between disputing states, and extinguishing the flames of racial, ethnic and other conflicts, were would the world be today? Would not your government and people be justifiably proud?

      Would not your administration's political and economic standing have been stronger?

      And I am most sorry to say, would there have been an ever increasing global hatred of the American government?

      Mr. President, it is not my intention to distress anyone.

      If Prophet Abraham, Isaac, Jacob, Ishmael, Joseph, or Jesus Christ (Peace Be Upon Him) were with us today, how would they have judged such behavior? Will we be given a role to play in the promised world, where justice will become universal and Jesus Christ (Peace Be Upon Him) will be present? Will they even accept us?

      My basic question is this: Is there no better way to interact with the rest of the world? Today there are hundreds of millions of Christians, hundreds of millions of Muslims and millions of people who follow the teachings of Moses (Peace Be Upon Him). All divine religions share and respect one word and that is "monotheism" or belief in a single God and no other in the world.

      The Holy Koran stresses this common word and calls on all followers of divine religions and says: (3.64) Say: O followers of the Book! come to an equitable proposition between us and you that we shall not serve any but Allah and (that) we shall not associate aught with Him, and (that) some of us shall not take others for lords besides Allah; but if they turn back, then say: Bear witness that we are Muslims. (The Family of Imran)

      Mr. President,

      According to divine verses, we have all been called upon to worship one God and follow the teachings of divine Prophets.

      "To worship a God which is above all powers in the world and can do all He pleases." "the Lord which knows that which is hidden and visible, the past and the future, knows what goes on in the Hearts of His servants and records their deeds."

      "The Lord who is the possessor of the heavens and the earth and all universe is His court" "planning for the universe is done by His hands, and gives His servants the glad tidings of mercy and forgiveness of sins" "He is the companion of the oppressed and the enemy of oppressors" "He is the Compassionate, the Merciful" "He is the recourse of the faithful and guides them towards the light from darkness" "He is witness to the actions of His servants" "He calls on servants to be faithful and do good deeds, and asks them to stay on the path of righteousness and remain steadfast" "Calls on servants to heed His prophets and He is a witness to their deeds" "A bad ending belongs only to those who have chosen the life of this world and disobey Him and oppress His servants" and "A good land and eternal paradise belong to those servants who fear His majesty and do not follow their lascivious selves."

      We believe a return to the teachings of the divine prophets is the only road leading to salvation and have been told that Your Excellency follows the teachings of Jesus (Peace Be Upon Him) and believes in the divine promise of the rule of the righteous on Earth.

      We also believe that Jesus Christ (Peace Be Upon Him) was one of the great prophets of the Almighty. He has been repeatedly praised in the Koran. Jesus (Peace Be Upon Him) has been quoted in Koran as well: (19.36) And surely Allah is my Lord and your Lord, therefore serve Him; this is the right path.

      Service to and obedience of the Almighty is the credo of all divine messengers.

      The God of all people in Europe, Asia, Africa, America, the Pacific and the rest of the world is one. He is the Almighty who wants to guide and give dignity to all His servants. He has given greatness to Humans.

      We again read in the Holy Book: "The Almighty God sent His prophets with miracles and clear signs to guide the people and show them divine signs and purify them from sins and pollutions. And He sent the Book and the balance so that the people display justice and avoid the rebellious."

      All of the above verses can be seen, one way or the other, in the Good Book as well.

      Divine prophets have promised:

      The day will come when all humans will congregate before the court of the Almighty, so that their deeds are examined, The good will be directed towards Haven and evildoers will meet divine retribution. I trust both of us believe in such a day, but it will not be easy to calculate the actions of rulers, because we must be answerable to our nation and all others whose lives have been directly or indirectly affected by our actions.

      All prophets, speak of peace and tranquillity for man -- based on monotheism, justice and respect for human dignity.

      Do you not think that if all of us come to believe in and abide by these principles, that is, monotheism, worship of God, justice, respect for the dignity of man, belief in the Last Day, we can overcome the present problems of the world -- that are the result of disobedience to the Almighty and the teachings of prophets -- and improve our performance?

      Do you not think that belief in these principles promotes and guarantees peace, friendship and justice?

      Do you not think that the aforementioned written or unwritten principles are universally represented?

      Will you not accept this invitation? That is, a genuine return to the teachings of prophets, to monotheism and justice, to preserve human dignity and obedience to the Almighty and His prophets?

      Mr. President,

      History tells us that repressive and cruel governments do not survive. God has entrusted the fate of men to them. The Almighty has not left the universe and humanity to their own devices. Many things have happened contrary to the wishes and plans of governments. These tell us that there is a higher power at work and all events are determined by Him.

      Can one deny the signs of change in the world today?

      Is the situation of the world today comparable to that of 10 years ago? Changes happen fast and come at a furious pace.

      The people of the world are not happy with the status quo and pay little heed to the promises and comments made by a number of influential world leaders. Many people around the world feel insecure and oppose the spreading of insecurity and war and do not approve of and accept dubious policies.

      The people are protesting the increasing gap between the haves and the have-nots and the rich and poor countries.

      The people are disgusted with increasing corruption.

      The people of many countries are angry about the attacks on their cultural foundations and the disintegration of families. They are equally dismayed with the fading of care and compassion. The people of the world have no faith in international organizations, because their rights are not advocated by these organizations.

      Liberalism and Western-style democracy have not been able to help realize the ideals of humanity. Today these two concepts have failed. Those with insight can already hear the sounds of the shattering and fall of the ideology and thoughts of the Liberal democratic systems.

      We increasingly see that people around the world are flocking towards a main focal point -- that is the Almighty God. Undoubtedly through faith in God and the teachings of the prophets, the people will conquer their problems. My question for you is: "Do you not want to join them?"

      Mr. President,

      Whether we like it or not, the world is gravitating towards faith in the Almighty and justice and the will of God will prevail over all things.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:43:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.506.521 von RemisMod am 10.05.06 15:38:11Ein Trost, da isser wenigstens in guten Händen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:44:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Whether we like it or not, the world is gravitating towards faith in the Almighty and justice and the will of God will prevail over all things.

      Zumindest darin werden sich beide einig sein. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:49:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      Das muß irgenwie schon ein erhebendes Gefühl sein, nach Jahren der Demütigung in westlichen Internetforen nun endlich die eigene Sicht der Dinge selbst aus düstersten Ecken des Globus bestätigt zu sehen.

      Würd´ mir nicht anders ergehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:58:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.692 von InvestigativTrader am 10.05.06 14:59:33Ach was. Ich dachte schon, du würdest auch schreiben was du denkst. Nun, wenn dem nicht so ist, muss ich meine Position zu dir neu überdenken. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:40:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.506.978 von Sealion am 10.05.06 15:58:26ICh schreib schon was ich denke, aber solche wie du missinterpretieren mich aus pure Bosheit und karikieren meinen Standpunkt.

      Ich möchte wissen welche Pläne die USA und Europa für die Förderung der Demokratie im Iran unternehmen.

      Warum werden die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen im Iran nicht öffentlich von Seinmeyer oder Rice angeprangert ?
      Die überwiegende Mehrheit der iranische Bevölkerung ist gegen die Nuklerabsichten von A. und die Mullahs wenn dies in einem Krieg mündet und sie wollen auch nicht daß die Mullahs die Bombe haben.
      Die Mullahs sind das Problem. Wieso werden ihre Herrschaftsmethoden nicht thematisiert.

      Die potenzielle Bombe die in 5/10 Jahren fertig sein wird, beherrscht die ganze Diskussion.

      Welche Lösung gibt es ausser einen Nuklearangriff auf Iran ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:50:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.506.543 von hacko200 am 10.05.06 15:38:55Danke für den Text.

      Ich hab sie mir gestern in volle Länge durchgelesen.

      Ahmadinejad und die Mullahs haben keineswegs die moralische Autorität andere anzuprangern wenn sie selbst die eigene Bevölkerung terrorisieren.



      Das Chamberlain und Appeasment- Gespenst wird gern bemüht um die Aussichtslosigkeit eines Gesprächs mit den Mullahs zu vergleichen.

      Hier geht es aber um Drohungen um völlige Zerstörung des Irans, die angeblichen Drohungen des A. gegenüber Israel, haben wir seiner Dummheit zu verdanken.

      Ich verstehe nicht warum die Stimmen des iranischen Volkes ignoriert werden und man die Mullahs unentwegt stärkt.

      Der Dialog sollte trotzdem gesucht werden.

      Die Amerikaner werden sonst in der Geschichte tatsächlich die Schurkenrolle tragen. Und da hat A. recht daß die Menschen auf Dauer die Tyrannei nicht ertragen, das gilt aber selbstverständlich auch für sein Mullah-Regime.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:02:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      mittlerweile ist ja ersichtlich ,wer alles jede blähung von Bush mit genuß inhaliert und gegen sauerstoff austauscht.
      das ist für die logik so schädlich wie rostfraß für eisen bei dauereinwirkung.
      seine anhänger klatschen begeistert von unsichtbaren fäden gezogen wie bei Maos Volkskongress oder anderer heilsgestalten,wie unter hypnose.
      wer zu spät da oben lüftet,dem bestraft das leben.:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:10:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich mag Broder nicht, aber manchmal hat er nicht ganz so Unrecht. Vielleicht traut er sich auch das zu sagen was sich ein deutscher Journalist nie trauen würde.




      Der Sponti als Präsident

      Von Henryk M. Broder

      Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad mag kein Intellektueller sein und keine außenpolitische Erfahrung haben. Aber wer ihn unterschätzt, macht einen Fehler. Denn Ahmadinedschad bestimmt Tempo und Inhalt der Atom-Debatte - und treibt den Westen vor sich her.








      Als der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad kurz nach seinem Amtsantritt die Absicht äußerte, Israel von der Landkarte auszuradieren, und die Deutschen aufforderte, den Juden einen Teil von Deutschland als Entschädigung für den Holocaust zu geben, da sprang ihm der Direktor des Hamburger Orient-Instituts, Udo Steinbach, zur Seite. Man dürfe diese Sätze nicht zu ernst nehmen. Ahmadinedschad sei außenpolitisch "vollkommen unerfahren". Wenn Experten ihre Worte wiederkäuen müssten, hätte Steinbach jetzt schwere Verdauungsprobleme.

      Denn der außenpolitisch vollkommen unerfahrene Iraner beweist beinahe jeden Tag aufs Neue, dass er ein äußerst begabter und einfallsreicher Amateur ist, während die Profis aus Politik und Politikwissenschaft nur ihre Hilf- und Ratlosigkeit im Umgang mit ihm demonstrieren. Ahmadinedschad mag kein großer Intellektueller sein, der seine Theorien auf Variablen stützt, die er je nach Bedarf einsetzt. Vielmehr ist er ein Naturtalent, sozusagen ein Sponti mit einem Gespür für den richtigen Moment. Mal droht er mit einem Ausstieg aus dem Atomwaffensperrvertrag, mal lässt er die iranischen Atomanlagen entsiegeln und erklärt, sein Land schere sich "einen Dreck" um Uno-Resolutionen.


      Gleich darauf stellt er den Vereinten Nationen Bedingungen, unter welchen Voraussetzungen ihre Inspektoren wieder nach Iran kommen dürfen. Als nächstes fordert er die Vereinten Nationen auf, sofort gegen die USA einzuschreiten, und bietet der Bundesrepublik eine Rolle als Vermittler und Vorreiter an, "um den Atomstreit aus der Sackgasse herauszuführen". Im nächsten Zug ermahnt er den Sicherheitsrat der Uno, "nichts zu tun, was ihm später Ärger" bereiten könnte, denn: "Eine Intervention des Sicherheitsrates wäre ein Schritt von der Kooperation zur Konfrontation." Kurzum: Ahmadinedschad fährt mit jedem Schlitten, der sich ihm in den Weg stellt.

      Banalitäten und Platitüden

      Und nun hat er einen echten Scoop gelandet und einen Brief an den amerikanischen Präsidenten George W. Bush geschrieben, wie man von der Konfrontation zur Kooperation übergehen könnte. Genau genommen ist es nicht einmal ein Brief, sondern eine Predigt, die er ins Englische übersetzen zu lassen nicht für nötig gehalten hat. Deswegen dauerte es eine kurze Weile, bis der Inhalt bekannt wurde. Alles, was in dem Brief steht, sind Banalitäten und Platitüden, die man von ihm schon öfter gehört hat: Der Liberalismus und die Demokratie westlichen Stils hätten versagt, die Anschläge vom 11. September seien mit Hilfe von Geheimdiensten durchgeführt worden, die Gründung Israels sei widerrechtlich erfolgt, der Krieg im Irak mit Lügen begründet worden.

      Aber es kommt nicht darauf an, was in dem Brief steht, sondern nur darauf, dass sich der iranische Präsident nach 27 Jahren völliger Funkstille an seinen amerikanischen Kollegen wendet und ihm Vorschläge macht, die keine sind, wie unter anderem den, man sollte gemeinsam für eine bessere Welt eintreten. Das reicht, um auf die Titelseiten aller Zeitungen zu kommen.

      Ahmadinedschads "asymmetrische Kriegsführung"

      Ahmadinedschad hat es wieder geschafft, er bestimmt den Lauf der Ereignisse, gibt den Ton und das Tempo vor. Die Welt steht Kopf und der außenpolitisch völlig unerfahrene Doktor der Verkehrswissenschaft freut sich wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn, dem alle entgegen kommenden Autos im letzten Moment ausweichen. Auch wenn man ihn nicht mag, kann man nicht umhin, ihn für diese bravouröse Leistung zu bewundern.


      In der Welt der Militärs hat dieses Verfahren, einem an sich überlegenen Gegner seinen Willen aufzuzwingen, schon einen Namen. Man spricht von einer "asymmetrischen Kriegsführung". Zum Beispiel: Terroristen, die keine Uniformen tragen, am liebsten zivile Ziele angreifen und sich an keine der Regeln halten, die auch bei kriegerischen Auseinandersetzungen gelten, verlangen, dass man sie entsprechend der Haager Landkriegsordnung und der Genfer Konvention behandelt, wenn sie Pech haben und erwischt werden. Sie wissen, ein Rechtsstaat kann es sich nicht leisten, mit ihnen so zu verfahren, wie sie es verdienen.

      Wie ein antiautoritäres Kind

      Was Ahmadinedschad praktiziert, ist asymmetrische Diplomatie. Während die Europäer, die Amerikaner und die internationalen Institutionen wie die Atomenergiebehörde und die Vereinten Nationen an Regeln gebunden sind, ihre Maßnahmen untereinander abstimmen und koordinieren, macht er, was er will, und treibt so alle vor sich her. Wie ein antiautoritäres Kind, das alles anfasst, was es in die Finger kriegen kann, weiß, dass die Eltern erst dann eingreifen werden, wenn es mit brennenden Streichhölzern um sich wirft, probiert Ahmadinedschad aus, wie weit man ihn gehen lässt.

      Bis jetzt läuft alles nach seinem Plan. Amerika, der Westen, die Uno, sogar Russland reagieren wie ein Therapeut, der einem bekennenden Amokläufer gegenübersitzt: Nur nicht provozieren, der Irre könnte böse werden.

      Aber Ahmadinedschad ist nicht irre, ganz im Gegenteil, er ist nur unberechenbar. Er hat keinen Masterplan, er denkt nur bis zur nächsten Ecke, wie Gigi, der Straßenkehrer in Momo: "Ein Schritt, ein Besenstrich, ein Atemzug." Das macht seine Stärke aus. Heute droht er den USA, morgen bietet er Bush die Zusammenarbeit an. Ob er zur Fußball-WM nach Deutschland kommt, ist völlig unwichtig. Allein die Absichtserklärung hat gereicht, um die Deutschen aufzuscheuchen. Dennoch muss man ihn ernst nehmen.

      Ein Mann, der mit dafür verantwortlich ist, dass eine halbe Million iranische Kinder im irakisch-iranischen Krieg als Minensuchhunde verheizt wurden, ist auch zu jedem anderen Verbrechen in der Lage.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415495,00.html
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:14:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.337 von endaxi am 10.05.06 17:02:32Komisch, mir ist, als wenn Teile des Briefes soweit ich ihn kenne, von Endaxi, Hacko oder Investigativ oder anderern Boardlinken formuliert sein könnte.:laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:18:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.337 von endaxi am 10.05.06 17:02:32Kannst Du vielleicht einmal klar, deutlich und in deutscher Sprache formulieren, was Du uns sagen willst? Ich verstehe Deinem verquastem Geschreibsel naemlich nicht. :confused::keks:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:23:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.685 von PresAbeL am 10.05.06 17:18:57Hast du was zum Thema beizutragen oder vermeidest du es generel keinen Standpunkt einzunehmen.

      Meine Fragen aus Posting #1 hast du immer noch nicht beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:29:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.685 von PresAbeL am 10.05.06 17:18:57#156 Lass dich von Wilbi beraten,der versteht mich fast immer.
      Danke für den :keks:,ist ja sehr lecker.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:36:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.806 von InvestigativTrader am 10.05.06 17:23:59Ich glaub`, "PresAbeL" meint mit seiner Kritik einfach nur, daß besonders nach der deutschen Rechtschreibreform immer noch viel zu viele Deutsche nach diesem alten deutschen Schlagwort-Motto verfahren:

      "Der Duden ist unser Unglück!"

      Früher in der deutschen Geschichte hat man diesen Satz schon einmal sehr ähnlich geschrieben - nur das zweite Wort mit "J" am Anfang und ohne "n" am Schluß, was den mißbrauchten Sinn oft nur unwesentlich verändert, da die Leute den damals mißbrauchten Satz auch schon meistens falsch geschrieben haben.

      Von der deutschen Vergangenheit her finde ich es deshalb sehr schön, wenn Herr Broder heute von so vielen Deutschen wie nur möglich zitiert wird.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:52:50
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.090 von Auryn am 10.05.06 17:36:41#159 Richtig Auryn,nur was willste da einem legastheniker wie mir eigentlich sagen,ich bewundere dich ohnehin unausgesprochenes von Herrn Broder verständlich wiederzugeben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:59:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.806 von InvestigativTrader am 10.05.06 17:23:59Ich denke, ich habe Deine Fragen Punkt fuer Punkt beantwortet. Wenn Dir meine Anworten nicht gefallen, kannst Du nicht einfach stur behaupten, ich haette sie nicht gegeben.

      Aber fuer Dich noch einmal in aller Kuerze:
      Das Ahmadenashad-Dokument ist als Verhandlungsbasis unbrauchbar, weil es gar nicht eine solche sein will.

      Im Interesse eines einheitlichen Vorgehens des UNO-Sicherheutsrates lassen die USA bisher den Europaern und Russen bei der Suche einer diplomatischen Loesung den Vortritt. Dass weder die einen noch die anderen zu Potte kommen, ist offensichtlich.

      Die USA lassen keinen Zweifel an den Punkten, die sie fuer nicht-verhandelbar halten: den Status Israels (in jeder Hinsicht) und die militaerische Nutzung der Kernenergie durch den Iran.

      Was die Unterstuetzung der Opposition durch die Europaeer angeht, musst Du diese fragen. Was die USA angeht, so ist zur Zeit eine Diskussion im Gange, ob man auf die richtigen Leute setst und sie hinreicehnd unterstuetzt. Ende der Durchsage.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:05:21
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.509.418 von endaxi am 10.05.06 17:52:50Deine Bewunderung ehrt mich sehr - vielen Dank!
      Aber ich wollte mit meinem Posting eigentlich nur ganz subtil und dezent darauf hinweisen, das gewisse Postings in Deutsch tatsächlich leichter zu verstehen wären, wenn bestimmte Wörter groß geschrieben würden und hinter bestimmten Atempausen im Text eine Komma-Taste im Zusammenspiel mit einer Leertaste betätigt werden würden.
      Ich möchte natürlich keine Namen nennen, endaxi, aber so etwas könnte den Text tatsächlich leserlicher gestalten, wobei ich natürlich mit den Menschen mitleide, die durch Legasthenie im Bedienen der entsprechenden Tasten von Natur aus behindert sind.

      Aber das war alles nur so ein Hinweis, der in folgendem mißverständlichen Satz gipfelt - je nachdem, wie man ihn schreibt:

      Herr Wehner hatte 1970 in Moskau immer noch liebe Genossen.
      Herr Wehner hatte 1970 in Moskau immer noch Liebe genossen.

      Vielen Dank für Euer Verständnis!
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA halten Ahmadinedschads Brief für belanglos