checkAd

    Klare Beweise gegen George W. Bush - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.06 18:56:56 von
    neuester Beitrag 10.05.06 16:01:52 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.058.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:56:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Klimaforschung: Klare Beweise gegen George W. Bush

      | 09.05.06, 18:16 Uhr |



      Höhere Temperaturen, schmelzende Gletscher und ein geringerer Salzgehalt im Atlantik: Die Thesen des US-Meteorologen Michael Schlesinger setzen die Bush-Regierung unter Druck.

      Der US-Meteorologe Michael Schlesinger gilt als renommierter Wissenschaftler und als Warner vor einer möglichen Klima-Katastrophe: Jetzt hat der Professor der Universität von Illinois erneut Thesen bei „Cambridge University Press“ publiziert, die den Einfluss des Menschen auf die globale Erwärmung belegen sollen.

      „Wir haben Daten, die bis 1965 zurückreichen und eine Abnahme des Salzgehaltes im Nord-Atlantik nahe legen“, sagt Schlesinger. „Bis jetzt ist die Veränderung gering. Aber wir stehen an der Schwelle zu einem irreversiblen Klimawandel.“

      Höhere Lufttemperaturen, die durch die globale Erwärmung verursacht werden, lassen Gletscher und das Grönland-Eis schmelzen, so die Annahme Schlesingers. Dies führe zu einem Eintrag an Süßwasser in den Nordatlantik und einem verringerten Salzgehalt des Oberflächenwassers. Dadurch sinke die Dichte des Meerwassers, die wiederum die tiefe Umwälzung der Ozeane beeinflusse (thermohaline Zirkulation). Neben Wind und Temperatur gelten die Dichteunterschiede des Meerwassers als Hauptursache für Meeresströmungen.

      „Die Temperatur-Erhöhung der Meere zwischen 1856 und 1990 war hauptsächlich vom Menschen beeinflusst“, so Schlesinger.

      Das Gleiche gelte für das Schmelzen der alpinen Gletscher, sowie der Eisdecken auf Grönland und der West-Antarktis. „Nicht nur dass die Gletscher viel schneller schmelzen als angenommen – unsere Messungen zeigen einen signifikanten Eintrag von Süßwasser in den nordatlantischen Ozean“. Dies habe in den vergangenen 50 Jahren zu einem 30-prozentigen Rückgang der thermohalinen Zirkulation geführt.

      „Was wir beobachten ist sehr beunruhigend. Es ist klar: Wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir müssen sofort handeln.“

      Mit seinen Warnungen ist Schlesinger nicht allein:

      Erst vor ein paar Tagen hat das von der US-Regierung eingesetzte „Climate Change Science Program“ (CCSP) seinen ersten Bericht vorgelegt. Er spricht von „klaren Beweisen“, dass der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich ist – eine Aussage die laut amerikanischer Regierung bislang als unbewiesen gilt.


      http://focus.msn.de/bildung/Klimaforschung_nid_28675.html
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:24:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na und? Als erstes saufen New York und Amsterdam ab. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:26:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.494.394 von cajadeahorros am 09.05.06 19:24:46Der Gedanke erfüllt mich nicht mit Freude - eher im Gegenteil! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die "Klimaforscher" beweisen doch seit Jahrzehnten. Mir ist nicht klar, warum immer wieder neu "bewiesen" wird was schon hundertmal "bewiesen" wurde.

      Der Artikel in #1 behauptet dagegen bloss Beweise zu haben "beweisen" tut er gar nichts. Selbst der verantwortliche Professor für die Studie sagt, dass seine "Forschungen irgendwas "nahe legen" und dass "hauptsächlich" der Mensch verantwortlich sein soll. Wie nahe das liegt und zu welchem Anteil der Mensch verantwortlich ist, darauf wartet man vergebens. Dafür können die "Forscher" 100 Jahre in die Zukunft sehen und wissen heute schon, dass der Klimawandel in alle Ewigkeit irreversibel ist.

      Das Einzige was mich am Klimawandel stört ist, dass dann wohl Schluss mit Snowboardfahren ist. Aber laut einer kürzlich veröffentlichen "Studie" von "Forschern" dauert das noch 100 Jahre. Und während Wärmeperioden ist es den Menschen immer gut gegangen, also keine Angst, es kommt nie so schlimm wie die "Forscher" sagen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 00:55:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.497.541 von mouse_potato am 09.05.06 22:53:10Ey klar, alles Dummschwätzer im Vergleich zu dir :D

      Am besten wir warten einfach ab, ob Sie oder du recht hatten :rolleyes:

      Siehe #2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:24:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fehlt nur noch der Beweis, dass W The President jede Nacht hoecht persoenlich unter dem polareis sitzt und feuerchen macht ... manchmal ist die Schlichtheit eines Anti-W Gemuets schon beeindruckend! Dabei stehen die Amerikaner in der Emissionsbilanz der letzten Jahre relativ wesentlich besser als die liieben Europaeer mit ihren Kyoto-Heiligenscheinen. W the President hat uebrigens vor einigen Wochen in seiner State of the Union Address ein beispielloses Programm zur Reduzierung des Verbrauchs fossiler Energietraeger angeworfen. Natuerlich muss so etwas effizient durchgezogen werde, weshalb u.a. 500 KKW mit heutiger Technologie erbaut werden Die Dinger duerften vermutlich stehen und ans Netz gegangen sein, noch ehe man sich in D auf eine Verlaenegerung der Restlaufzeiten der gefaehrlichen Altschleudern geeinigt haben wird ...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja, genau! einfach abwarten, es kommt schon nicht so schlimm. New York steht nicht über Nacht unter Wasser, man wird eine Lösung finden und Möglichkeiten damit umzugehen, entspann dich und geh schlafen, morgen soll's wieder wärmer werden, Gott sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:52:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.325 von PresAbeL am 10.05.06 01:24:06Beeindruckend finde ich, wenn jemand kurz nach dem Setzen von Spiegel-Online als Smear-Site, jetzt auch indirekt Focus Online als Online-Müll einstuft :D:laugh:

      Aber noch mehr beeindruckt mich wen er das von der US-Regierung eingesetzte „Climate Change Science Program“ (CCSP) in den Bereich der Märchenwelt verdrängt.

      Pass auf: Achtung Hetzpropaganda!!







      Wasser ist naß
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:57:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.326 von mouse_potato am 10.05.06 01:24:14Genau! Freu dich auf deine Schlabberfisch morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 01:59:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.345 von It_is_true am 10.05.06 01:52:03Das ist Quatsch, weil (buchstaeblich) Schnee von gestern! Auch die Regierung ist wesentlich weiter mittlerweile. Die Amis sind halt auch in dieser Frage ein bisschen pragmatischer als die Deutschen. die halten sich nicht lange mit irgenwelchen Beweisen oder Restlaufzeiten auf, die machen!

      FOCUS=Smear Site? Aber natuerlich! Diese Klassifizierung laeuft bei mir unabhaengig von irgendeiner politischen Richtung. BTW: ich kenne z.Zt. in D kein serioeses und zugleich gut gemachtes Presseerzeugnis!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 02:06:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 9

      Schlabberfisch? Was soll das sein?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 02:07:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.349 von PresAbeL am 10.05.06 01:59:23Die Meldung war am 09.05.06, 18:16 Uhr

      Was ist daran Schnee von gestern?

      Wo ist die Regierung weiter?

      Lies dieses nicht! es ist aus Deutschland! :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 02:15:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.355 von mouse_potato am 10.05.06 02:06:55schlabbernde Fische - guckst du "We feed the World"
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 02:26:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat dich schwer beeindruckt der Film, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 05:34:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.356 von It_is_true am 10.05.06 02:07:19Also inzwischen bin ich mir sehr sicher, wer von uns beiden derjenige ist, welcher nicht liest - und zwar sowohl den stuff aus Amerika als auch das deutsche (Ab)geschmiere nicht:

      Erst vor ein paar Tagen hat das von der US-Regierung eingesetzte „Climate Change Science Program“ (CCSP) seinen ersten Bericht vorgelegt. Er spricht von „klaren Beweisen“, dass der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich ist – eine Aussage die laut amerikanischer Regierung bislang als unbewiesen gilt.

      Und dazu habe ich geschrieben, dass in diesem Fall das Abwarten der Beweise zwar deutscher Mentalitaet entsprechen mag, aber nichts mit dem Leben hier zu tun hat. man beachte in diesem Zusammenhang auch das sehr missverstaendliche Deutsch, indem der PISA-Focusartikel abgefasst ist!

      Anyway, Schliesslich wurde 1. die Kommission von der Regierung eingsetzt, richtig? Und 2. hat die Regierung schon laengst Massnahemn ergriffen, ueber die Ihr in D noch die naechsten 20 Jahre diskutieren werdet.

      Die Hollaender sind uebrigens laengst dabei, ein Redesign ihrer Deiche ins Werk zu setzen (wie Du siehst. ist dise Nachricht auch schon bis Amerika vogedrungen. Ich bezweifele, dass sie Euch interessiert hat!). Und, was machen Eure Amtschimmelreiter??? Wahrscheinlich sind sie mit dem Abfassen von Anti-Bush Postings hier bei w : o ausgelastet! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 05:59:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...die Beweislast ist erdrückend...!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 06:23:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      die schlauen klimaforscher sollen uns mal erzaehlen was wir fuer probleme haetten wenn eine neue eiszeit ansteht.....dann wuerden wir nicht ersaufen sondern mill wuerden erfrieren
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:10:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.419 von PresAbeL am 10.05.06 05:34:50Seit Jahren wurde auch von den Klimaexperten, Umweltforschern und spez. Forstexperten das Sterben des deutschen Waldes prognostiziert. Wenn ich mich recht erinnere wurde eine "Waldsterbensgeschwindigkeit" vorhergesagt, nach der heute kein Baum im Taunus, Spessart oder Bayrischen Wald noch stehen dürfte. Und. Die deutsche Waldfläche hat zugenommen, die Bäume stehen knackig grün da und schlagen gefährlich aus. Klimaforscher und Experten. Zum Totlachen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:25:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.500.202 von Brama am 10.05.06 09:10:20Damit die Glaubenskrieger mal etwas Luft unter ihre Flügel bekommen:

      http://www.climatescience.org.nz/
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:29:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.500.202 von Brama am 10.05.06 09:10:20Jau Brama, zum Totlachen sind vor allem deine "Expertisen" :laugh::laugh:

      Zustand des Waldes hat sich 2005 kaum verbessert - deutliche Zunahme der Schäden bei Eichen

      Bericht der Bundesregierung nennt als Ursachen der Waldschäden Umweltbelastungen und die Massenvermehrung von Schadinsekten

      http://www.wams.de/data/2006/01/22/834873.html
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:38:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:59:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:02:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.338 von Sep am 10.05.06 10:25:39Glaubenskrieger sind für mich Leute, die jegliche Fakten ignorieren weil es nicht in ihr Konzept passt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:03:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.419 von PresAbeL am 10.05.06 05:34:50Und 2. hat die Regierung schon laengst Massnahemn ergriffen, ueber die Ihr in D noch die naechsten 20 Jahre diskutieren werdet.

      Dann klär uns mal auf Allwissender :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:07:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      it_is_true


      Bericht der Bundesregierung nennt als Ursachen der Waldschäden Umweltbelastungen und die Massenvermehrung von Schadinsekten

      Soso, sagt das die Bunderegierung.

      Wie heißt denn das Insekt ? Bush-schrecke ?

      Wenn sich einer schon It_is_true nennt. Missionar, mit echten Wahrheiten.

      Nicht, daß ich bestreiten würde, daß es Probleme hinsichtlich der Umwelt gibt. Aber sowas aus unserer Sicht an Bush festmachen zu wollen, auf diese Idee kann man nur hier in diesem Forum kommen, wo genauestens bestimmt wird, was eine Provokation ist, und wo sie beginnt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:19:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.970 von It_is_true am 10.05.06 13:02:07
      Glaubenskrieger sind für mich Leute, die jegliche Fakten ignorieren weil es nicht in ihr Konzept passt

      Ganz genau. Und deswegen habe ich Dir einen Link reingesetzt, in #19. Dort kannst Du eine Zusammenstellung von wissenschaftlichen Beiträgen abrufen, die sich mit dieser Problematik der Klimaveränderung befassen.

      Neuseelander sind ja nicht dafür bekannt, der Umweltproblematik die kalte Schulter zu zeigen.

      Wenn Du also tatsächlich Interesse dan dem Thama hättest, dann würdest Du Dich dort hineinvertiefen müssen, was Wissenschaftler zu sagen haben, die die bisherigen Behauptungen in Zweifel ziehen, und das auch belegen.

      Sowas nennt man Fakten bewerten

      Was Du hier machst, ist billige Polemik, auf Kosten von Bush.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:19:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.054 von Sep am 10.05.06 13:07:47??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:37:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.221 von It_is_true am 10.05.06 13:19:30Hast Du Probleme ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:46:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.453 von Sep am 10.05.06 13:37:00Ne du mit Lesen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:17:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.453 von Sep am 10.05.06 13:37:00Sep, er hat allerdings Probleme. Seine Englischkenntnisse erreichen naemlich bestenfalls das Niveau meiner Italienischkenntniss. Der von Dir eingestellte Link hilft ihm also leider nicht weiter (mir dafuer umso mehr).
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:58:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Presabel, freut mich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:01:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Doch ich habe völlig klar verstanden.
      Der Link von Sep ist ganz arg doll, weil es in liebem Englisch ist :kiss:

      Und der Artikel aus Focus - einer stalinistischen Smearhetzsite - behauptet das von der US-Regierung eingesetzte „Climate Change Science Program“ (CCSP) sei billige Polemik, auf Kosten von Bush.

      Alles klar! :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:54:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:55:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klare Beweise gegen George W. Bush