checkAd

    turnaround bei dubai Zertifikat ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.06 14:16:10 von
    neuester Beitrag 07.11.06 18:38:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.059.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:16:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr vom db5281 - dubai top select Zertifikat. Hat sich von der Spitz fast halbiert. Abwärtstrend ist aber noch intakt. Der Griff ins fallende Messer hat mir schon mal schlaflose Nächte bereitet, aber die Verlockung hier ist groß.
      cyber-bob
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:50:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Höchstwert 18.11.05 bei 107,xx seither nur abwärts
      :(, im Zert. sind nur 7 Werte sogenannte Blue Chips, es soll ein breiter aufgestelltes Zertifikat geben, glaube es war gestern Abend im N-TV, hab aber nicht richtig zugehört, leider :confused:, bin auch auf der Suche nach einer Anlage in Dubai und Umgebung.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:13:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Nur" 7 Werte...? Hey, das sind 7 grosse, liquide Werte, alles Wachstumsbranchen dabei und das Zertifikat outpreformt den Index seit Monaten.
      Und charttechnisch haben wir im Bereich 450-490 Indexpunkte doppelte Unterstuetzung. Also hier ist das DB-Dubaizertifikat ein glasklarer Kauf. Und da muss ich nix anderes suchen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:18:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irgendwo muß bei mir ein Denkfehler sein, ich weiß aber nicht wo, vielleicht kann ja jemand helfen.

      Lt. DB-Flyer setzt sich der Basket des Zertifikats aus folgenden Werten mit der dazugehörigen Gewichtung und dem aktuellen Kurs zusammen:

      - AMLAK (4,61 Aktien pro Zertifikat x 7,78 Dirham = 35,87 Dirham)
      - ARTC (4,34 Aktien pro Zertifikat x 3,30 Dirham = 14,32 Dirham)
      - DIC (3,14 Aktien pro Zertifikat x 5,17 Dirham = 16,23 Dirham)
      - EMAAR (4,76 Aktien pro Zertifikat x 11,60 Dirham = 55,22 Dirham)
      - SHUAA (5,42 Aktien pro Zertifikat x 5,38 Dirham = 29,16 Dirham)
      - TABREED (4,85 Aktien pro Zertifikat x 3,04 Dirham = 14,74 Dirham)
      - UPP (8,29 Aktien pro Zertifikat x 3,19 Dirham = 26,45 Dirham)

      Das ergibt in der Summe den aktuellen Wert des Zertifikats von 191,99 Dirham, umgerechnet mit dem aktuellen Umrechnungskurs (1 EUR = 4,7320 AED) sind das 40,57 EUR. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt aber bei ca. 49 EUR, wo ist mein Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 06:28:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern habe ich einen Bericht auf BBC ueber Dubai gesehen: Einige Firmen, die in der Boerse von Dubai gelistet sind, planen Aktienrueckkaeufe von bis zu 10% - vorausgesetzt die Aktionaere stimmen zu.
      Was haltet ihr davon, v.a. im Hinblick auf den zukuenftigen Kurs? Ist das nicht einfach nur kurzfristige Kurs-Kosmetik?
      Und: Vielleicht habe ich den Beitrag nicht 100% verstanden, d.h. vielleicht fanden ja schon die ein oder anderen Aktienrueckkaeufe statt. Das wuerde jedenfalls die juengste Kursstabilisierung erklaeren. Aber geht es danach nicht weiter Richtung Sueden?
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:47:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      wer keine Lust hat der deutschen Bank als Emittent sein Geld hinterher zu werfen, kann jetzt auch in eine Company investieren die auf dem einheimischen Markt in Dubai tätig ist.
      Seit letzter Woche ist die Dubai Oasis Capital in Deutschland gelisted.
      Auf dem jetztigen Niveau ist die Aktie mehr als interessant.
      Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative zum Dubai Zertifikat.

      Hier nochmal die Ad-Hoc von letzter Woche:

      ISIN: DE000A0H1K19
      Kürzel: D9O
      Name: DUBAI OASIS CAPITAL O.N.
      Anzahl der Aktien: 11.550.021
      Erster Kurs: 10,50 Euro
      MK dementsprechend: ca. 120 Mio. Euro

      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=26760730

      DUBAI OASIS CAPITAL AG mit Debüt an der Frankfurter Börse

      München, 26. Mai 2005 - Die DUBAI OASIS CAPITAL AG, München, hat heute ihr Debüt im Open Standard der Frankfurter Börse gegeben. Das Aktienkapital ist in 1.100.002 Aktien eingeteilt. Der Weg an die Börse ist für die Private Equity Gesellschaft mit Schwerpunkt Internationaler Aktienhandel und Asset Management in Dubai (Vereinte Arabische Emirate) eine konsequente Entscheidung in Hinblick auf die gewinnbringenden Aktivitäten der 100-Prozentigen Tochtergesellschaft TATWEER ISTITHMAR FZ-LLC. Das in Dubai ansässige Unternehmen erzielte im Rumpfgeschäftsjahr 2005 einen steuerfreien Gewinn von 477.000 Euro. Die Zahlen für 2006 prognostizieren ein starkes Wachstum und ein deutlich verbessertes Ergebnis zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Über DUBAI OASIS CAPITAL AG: Die DUBAI OASIS CAPITAL AG ist eine deutsche Holding mit Sitz in München. Unter ihrem Dach befindet sich die 100-Prozentige Tochtergesellschaft TATWEER ISTITHMAR FZ-LLC, Dubai (VAE), die für das operative Geschäft zuständig ist. Das Unternehmen entwickelt Handelsstrategien und setzt diese erfolgreich an den internationalen Finanzmärkten um. Weitere Beteiligungen der Muttergesellschaft sind geplant und werden derzeit realisiert. Der Fokus richtet sich verstärkt auf den Immobilienmarkt in den VAE.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:27:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Ausse rmir sonst noch jemand in dsiem Zertifikat investiert?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 09:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja ich,

      habe mich durch die Charttechnik und die politische Entspannung im Nahen Osten (Lybien) zum Kauf entschieden. Was mich hier jetzt aber etwas verunsichert sind die nicht nachvollziehbaren Kurschwankungen.der letzten Tage.

      Steh jetzt schon kurz vor meinem Stop Loss :confused:


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 19:35:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      welche branchen sind in dem Zerti.????
      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 17:43:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Auferlegung des Zertis. waren überwiegend Werte der Baubrache drin, steht es um Baubranche so schlecht in Dubai???
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:31:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat sich irgendwer von euch den Chart des Index von Saudiarsabien oder den VAE angeschaut?
      Dann werdet ihr sehen, dass es dort eine Megahausse gab (500%), die Ende 2005 abrupt endete in einem Blutbad.
      Diese Börsen werden sich nach meinen Erfahrungswerten nicht so bald erholen. Derart ausgebombte Kurse brauchen oft bis zu 10 Jahren, ehe es wieder einen massiven Aufschwung gibt.
      Typisch ist auch, dass viele Fonds und Zertifikate erst am Ende der Hausse aufgelegt wurden.

      Gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 18:38:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi aurelian1,

      hast du eine Seite, wo man die indices in VAE einsehen kann.
      Die Seite der Börse DXB ist ja der absolute Mist.
      Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sich genau
      die Werte, die in dem Zert. sind schneller erholen.
      Man sollte diese Werte daher beobachten und darauf
      hoffen das das Zertifikat etwas hinterherkinkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +5,78
      -0,23
      -0,11
      +1,79
      +37,50
      -3,89
      -0,90
      +1,28
      -0,36
      turnaround bei dubai Zertifikat ??