checkAd

    MBB Industries AG - Erstthread (Seite 134)

    eröffnet am 10.05.06 15:06:03 von
    neuester Beitrag 09.04.24 07:08:06 von
    Beiträge: 2.399
    ID: 1.059.201
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 309.813
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    0,6087+14,85
    1,1700+5,98
    0,5978+5,25
    8,5700+3,25
    0,9820+2,72
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-7,08
    28,00-7,28
    1,9100-7,73
    26,65-11,83
    3,6000-14,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 134
    • 240

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 15:37:36
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      SMC-Research veröffentlicht Comment zu MBB SE - erhöhtes Kursziel 84,00 Euro (von bisher 65 Euro)

      Mit einem Erlöswachstum um 34,8 Prozent auf 89,3 Mio. Euro hat MBB im vierten Quartal die bis dahin ohnehin hohe Dynamik nochmals leicht gesteigert. Wachstumstreiber war einmal mehr die Aumann-Gruppe, die von einer starken Nachfrage im Bereich E-Mobilität profitiert und ihren Umsatz im Gesamtjahr 2016 um 67 Prozent (bzw. 28,2 Prozent organisch) auf 156 Mio. Euro erhöht hat. Insgesamt hat der MBB-Konzern einen Umsatz von 332,2 Mio. Euro (+31,4 Prozent) erzielt und unsere angehobene Prognose (327,6 Mio. Euro) noch übertroffen. Sehr erfreulich ist auch die Margenentwicklung von Aumann, die um die Konzernumlage bereinigte EBIT-Marge verbesserte sich von 10,2 auf 12,4 Prozent. EBITDA und Nettogewinn von MBB lagen mit 30,2 Mio. Euro (+22 Prozent) und 14,3 Mio. Euro (+21 Prozent) leicht unter unserer Taxe (31,9 / 14,7 Mio. Euro), was aber ausschließlich dem Sondereffekt geschuldet war, dass für ein Mitarbeiter-Bonusprogramm aus den Jahren 2013 bis 2015 wege n der Kursentwicklung ab 2018 Kosten entstehen könnten, für die Rückstellungen mit einem Nettoergebniseffekt von -3,1 Mio. Euro gebildet wurden.

      Bereinigt um diesen Effekt summierte sich das Nettoergebnis von MBB in 2016 auf 17,3 Mio. Euro, was unsere Erwartungen deutlich übertroffen hat. Das Unternehmen profitiert massiv von der hohen Nachfrage nach den Lösungen der Tochter Aumann, die den Preisspielraum erhöht und eine Auswahl von Projekten mit hohen Margen ermöglicht. Als Reaktion auf diesen Effekt haben wir unsere Gewinnprognosen moderat angehoben, der Wachstumspfad für die Erlöse bleibt unverändert. In Verbindung mit dem Roll-over-Effekt liegt das neue Kursziel bei 84 Euro, das Urteil bleibt unverändert „Buy“. Das anstehende IPO von Aumann könnte für weiteren Rückenwind sorgen.

      >>> zum Analysten-Comment
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 11:16:55
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      MBB: Kann der Aktienkurs nach solchen Geschäftszahlen noch weiter steigen?

      Der deutsche Beteiligungskonzern MBB SE konnte in den letzten Monaten seinen Aktienkurs mehr als verdoppeln. Dies ist vor allem der neu geschaffenen Tochter Aumann AG zu verdanken, die aus dem Zusammenschluss der MBB Fertigungstechnik mit der Aumann Gruppe entstand und die vom Boom im Bereich der Elektromobilität profitiert. Anleger warteten daher gespannt auf die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 um zu sehen, ob der Kurs bereits zu viele Vorschusslorbeeren enthält oder von einer entsprechend starken Geschäftsentwicklung untermauert ist. Und MBB (weiterlesen...)
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 08:06:31
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.255.155 von erfg am 07.02.17 06:37:37
      Zitat von erfg: http://boersengefluester.de/mbb-machtig-unter-strom/


      Diesem Artikel kann ich nur teilweise zustimmen:

      Man gibt hier Schätzungen für 2017 von 2,60€ je Aktie ab und in 2016 wurde dieser Betrag bereits mit 2,63€ überschritten. Und dies, trotz des anfang 2016 noch nicht zur Verfügung stehenden Hallen und der MA, die noch nicht eingearbeitet wurden.

      Ich erwarte deutlich höheren Gewinn.

      Einfach fundamental schlecht!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 06:37:37
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 23:47:14
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Also was das Management seit 2012 (Claas-Kauf) an Werten geschaffen hat, ist doch wirklich die 50 cent je Aktie wert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 21:08:07
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.251.762 von Michale am 06.02.17 18:11:02
      Zitat von Michale:
      Zitat von sirmike: ...

      Ja, die Rückstellungen für das Mitarbeiteroptionsprogramm haut rein, allerdings einmalig. Operativ läuft der MBB-Zug unter Volldampf, vor allem die Aumann AG. Und das sind ja die entscheidenden Informationen, insbesondere auch den wohl demnächst anstehenden Börsengang der Aumann AG.


      Du schreibst, dass die Rückstellungen nur einmalig sind. Bist Du Dir da sicher?


      Ja. Solange der Aktienkurs nicht noch weiter ansteigt, dann werden weitere Rückstellungen fällig. Aber dann freue ich mich als Aktionär ja mit...
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 18:11:02
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.251.276 von sirmike am 06.02.17 17:30:24
      Zitat von sirmike:
      Zitat von Muckelius: nun auch vorl. Zahlen von mbb

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/mbb-uebertrifft-umsatz-un…

      Der stark gestiegende Aktienkurs ist schuld daran, dass das Ergebnis pro Aktie ca. um ca 0,50 Euro schlechter ausfällt :eek:


      Ja, die Rückstellungen für das Mitarbeiteroptionsprogramm haut rein, allerdings einmalig. Operativ läuft der MBB-Zug unter Volldampf, vor allem die Aumann AG. Und das sind ja die entscheidenden Informationen, insbesondere auch den wohl demnächst anstehenden Börsengang der Aumann AG.


      Du schreibst, dass die Rückstellungen nur einmalig sind. Bist Du Dir da sicher? Wenn, dann wäre dies nämlich sehr gut, denn ein Ergebnis von 2,63 hatte von den ganzen tollen "Analysten" wohl niemand in der Pipeline gehabt. Und dann der Auftragseingang bei Aumann 190,1 Mio. EUR
      (Vj. 141,2 Mio. EUR) alle Achtung. Und so wie ich dies sehe, wird er in diesem Jahr nochmal zulegen.

      Und ja, ich freue mich schon auf den Börsengang von Aumann. Bei diesen Wachstumsaussichten kann ich mir durchaus eine extrem hohe Nachfrage nach den neuen Aktien vorstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 17:30:24
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.250.802 von Muckelius am 06.02.17 16:55:29
      Zitat von Muckelius: nun auch vorl. Zahlen von mbb

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/mbb-uebertrifft-umsatz-un…

      Der stark gestiegende Aktienkurs ist schuld daran, dass das Ergebnis pro Aktie ca. um ca 0,50 Euro schlechter ausfällt :eek:


      Ja, die Rückstellungen für das Mitarbeiteroptionsprogramm haut rein, allerdings einmalig. Operativ läuft der MBB-Zug unter Volldampf, vor allem die Aumann AG. Und das sind ja die entscheidenden Informationen, insbesondere auch den wohl demnächst anstehenden Börsengang der Aumann AG.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 17:00:08
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Erfolg ist halt Mist. Wusste schon der Neue Markt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 16:55:29
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.248.249 von erfg am 06.02.17 12:34:40nun auch vorl. Zahlen von mbb

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/mbb-uebertrifft-umsatz-un…

      Der stark gestiegende Aktienkurs ist schuld daran, dass das Ergebnis pro Aktie ca. um ca 0,50 Euro schlechter ausfällt :eek:
      3 Antworten
      • 1
      • 134
      • 240
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,46
      -0,12
      +0,58
      -0,34
      +0,74
      +1,88
      +0,63
      -0,81
      +0,99

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      MBB Industries AG - Erstthread