checkAd

    Medienwert Boll AG will an die Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.06 16:47:45 von
    neuester Beitrag 10.05.06 17:51:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.059.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:47:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medienwert Boll AG will an die Börse


      Die Mainzer Boll AG plant ihren Börsengang in den Entry Standard der Frankfurter Börse noch vor dem Sommer. Es wurde bereits eine Bank für die Begleitung des IPO mandatiert. Die Firmengruppe unter Dr. Uwe Boll zählt zu den international führenden Spezialisten in der Verfilmung von Videospielen. Durch die bislang von Dr. Boll initiierten Fonds wurde ein Finanzierungsvolumen von über 265 Millionen Euro generiert. Dr. Boll zählt hierbei zu den gefragtesten Regisseuren für die Produktion und Vermarktung von Games.

      Der mit dem Börsengang verbundene Kapitalzufluss soll zur Verbesserung der Marktposition der Boll AG verwendet werden und keineswegs als Ersatz für bisher steuerlich begünstigte Finanzierungsmittel dienen. Die Boll AG wird künftig den Vertrieb der eigenen Filmproduktionen sowie die Vermarktung der Filme Dritter übernehmen. Die Boll AG wird hierzu an den internationalen Filmmärkten, insbesondere Cannes und AFM (American Film Market), unter eigenem Label selbst präsent sein und eigene Büros an den wichtigsten Filmvermarktungsstandorten wie beispielsweise Los Angeles unterhalten. Zudem will Boll einen eigenen Deutschlandvertrieb aufbauen und die Rechteverwertung selbst organisieren. Darüber hinaus ist die Boll AG auf neue Vermarktungsformen wie Internet-Downloads eingestellt.

      Mit der Boll AG kommt ein spezialisierter Anbieter mit einem fokussierten Geschäftsmodell an die Börse, der an kostengünstigen Produktionen mittelbar beteiligt ist und über Spezial Know-how im Bereich der Vermarktung von verfilmten Games-Productions verfügt. Einem Markt, der sich in den kommenden Jahren nachweisbar durch hohe Wachstumsraten auszeichnen wird und somit große Gewinnspannen zulässt.

      Quelle: BOLL AG

      Hört sich eigentlich ganz gut an, hat jemand nähere Infos bzw. Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe zwar keine weiteren Informationen über das Unternehmen, aber schau dir einfach wahllos einen Böll-Film und überlege gut, ob du sowas mitfinanzieren willst. Er bekommt zwar oft recht gute Schauspieler, aber die Verfilmungen von verschiedenen Computerspielen sind einfach nur mies...
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 14:41:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medienwert Boll AG will an die Börse