checkAd

    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1136)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
    Beiträge: 12.201
    ID: 1.059.503
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.020.221
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1136
    • 1221

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:36:02
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.491 von Vivaconpolly am 15.08.07 08:12:11Genau diesen Zwiespalt habe ich auch.....

      Ich handel aber mit Waren Buffet :

      " Regel Nr. 1 : Nie Geld verlieren
      Regel Nr. 2 : Nie Regel Nr. 1 vergessen"

      Wir haben alle an der Börse die letzten Monate gut verdient. Das man nicht auf dem HOCH raus kommt um dann wieder im TIEF rein kann sollte realistisch angenommen werden...

      Man kann aber den Markt beobachten und sieht, dass derzeit viele KAUFEMPFEHLUNGEN kommen. Wollen da die Banken raus ?

      Weiter wird WELTWEIT ! Geld von den Zentralbanken in die WELTWIRTSCHAFT gepummt- dies ist ein Indiz, dass die Immo- Krise nicht so klein ist, wie nun einige aufgrund Ihrer Position glauben machen müssen.....

      Für mich die Zeit zu gehen....aber mit Blick auf mögliche Schnäppchen....:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 08:12:11
      Beitrag Nr. 850 ()
      deine Meinung teile ich auch.nur ich habe jetzt schon wieder 2000€ minus in AB jetzt wieder mit Verlust raus.ich weiss echt nicht was ich machen soll.bin hin und hergerissen.wenn ich es langfristig sehe darf ich nicht raus wenn ich es kurzfristig sehe dann muss ich eigentlich raus.nur durch die LTU Übernahme steckt ja auch viel Phantasie drinn.also langfristig kann man nicht viel falschen machen nur kurzfristig gesehen ist es natürlich auch möglich nochmal kurse um die 10 oder 11 euro zu sehen.soll ich mir das echt antun??ich weiss es nicht.will jetzt aber auch nicht wie gesagt schon wieder im minus verkaufen.gruß polly
      was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 07:30:42
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.217 von Vivaconpolly am 15.08.07 07:09:19Ich glaube das mit der Übernahmespekulation war nur ein Mittel, um Abverkäufe zu tätigen und den Kurs um 20 Euro zu halten.....

      Es dürfte kartellrechtlich gar nicht so leicht sein AB zu übernehmen. Auch verlautet aus dem Unternehmen, dass man keine Anhaltspunkte für eine FEINDLICHE Übernahme habe....

      Für mich war AB eine Spekulation auf die Gegenbewegung. Bin erstmalig bei 13,80 rein, um dann wit unter 13 zu rutschen. habe dann den Wert bei 13 verkauft. Man muss sich auch mal eine Fehlspekulation eingestehen. Das ganze hat mich einen neuen Fiat 500 gekostet.....

      Ich bin sicher, das AB irgendwann den Ausbruch nach oben schaffen wird. Aber die Frage ist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Bei der Unsicherheit der Märkte eher fraglich.

      Auch halte ich die über 10%- Beteiligung der Deutschen Bank in diesen unsicheren Zeiten eher für eine Gefahr. Offenbar sind die Anteile in verschiedenen Fonds. Sollte es hier zu Mittelabflüssen kommen, wird sicher eine derart große Position mit zuerst aufgelöst....Eine entsprechende Pflichtmitteilung wäre auch nicht gerade kurstreibend.....

      Bleibt die "Angst" vor den Zahlen Ende des Monats. Offenbar geht der Markt schon von schlechten Zahlen aus. Man könnte also argumentieren, alles sei schon eingepreist.....

      In diesen Märkten dürfte es erfahrungsgemäß aber nochmals eine Preisung nach unten geben....
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 07:09:19
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.172 von crash4you am 15.08.07 06:29:30da gebe ich dir völlig recht.ich bin bei Air Berlin zu 14,02€ rein und bin auch schon tief im Minus.Bei diesen Scheiss Vorgaben wird auch Air Berlin weiter runtergehen.aber es passieren ja auch manchmal Zeiten und Wunder und Air Berlin steigt heute sogar das wäre mal ein positives Signal.Glaube ich aber eher nicht dran oder es gibt wieder Übernahmespekulationen.dann vielleicht.ich sehe AB als langfristiges Investment.gruß polly
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 06:29:30
      Beitrag Nr. 847 ()
      USA und ASIEN dich im MINUS, Öl- Preis hoch....

      Unsere Erfahrung, dass sich Air Berlin trotz guter Nwes nicht gegen den Trend stämmen kann wird wohl auch heute fortgeführt.

      Sollte es wirklich jemanden geben, der den Kurs drückt, dann dürfte er heute leichtes Spiel haben.

      Stoppkurs Actien- Börse 12 Euro beachten :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:55:32
      Beitrag Nr. 846 ()
      Nach USA Schluss wird wohl AB wieder etwas günstiger werden......
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:12:53
      Beitrag Nr. 845 ()
      "I ko jetzt ned. Muass nu oa Analysen naushaun! I kimm sofort, Haserl"
      Weinreich war kurz vor seinem wohlverdienten Sommerurlaub total im Stress.
      "Tickets, welche Tickets - mir fliagn doch nach Rom! Da brauch mer koa Tickets"
      Ja, aber Du hast doch Alitalia gebucht - die ham noch Tickets.
      "Alitalia, hmm Marktkapitalisierung von 1100 mio!" ging Weinreich durch den Kopf und verschwandt wieder in seiner Analyse.
      Beeil Dich Schatz, wir müssen loooos!
      "Sofort Mausi - nur nochs Kurszihiel" ,kam genervt aus dem Büro!
      1100 mio Marktkapitalisierung durch 65 mio Papierchen, da sa mer bei 16,92 - minus kleinem Sicherheitsbuffer:

      GUAT: BUY und neues Kursziel 16!

      Mausihaserl - I hobs
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 19:44:18
      Beitrag Nr. 844 ()





      15.08.2007 / Inland / Seite 2
      Zum Inhalt dieser Ausgabe |



      »Bei Air Berlin haben wir neu angefangen«
      Piloten schlossen Tarifvertrag mit LTU. Boom der Branche stärkt Gewerkschaften bei den Airlines. Gespräch mit Ilona Ritter
      Interview: Jörn Boewe
      Ilona Ritter ist Leiterin Tarifpolitik bei der Pilotengewerkschaft Cockpit und führte die Verhandlungen bei LTU

      Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat sich am Wochenende mit der Fluggesellschaft LTU auf einen Tarifabschluß geeinigt: Drei Prozent mehr Geld rückwirkend ab 1. Januar und ab 1. Juli 2008 noch einmal zwei Prozent bis Ende 2008. LTU-Chef Jürgen Marbach hat erklärt, er wäre »an die Grenzen des Machbaren« gegangen. Wie bewerten Sie diesen Kompromiß?


      Wir sind sehr zufrieden. Wir haben neben der Gehaltserhöhung einige Elemente des Manteltarifvertrages verbessern können, etwa die Ruhezeit- oder Freie-Tage-Regelungen. Ein ganz wichtiger Punkt ist natürlich die Besitzstandszusage jetzt nach dem Eigentümerwechsel und die Wachstumszusage.
      Was heißt das genau?


      Das bedeutet, daß wir die Tarifstrukturen bei der LTU erhalten konnten, und daß bei einem Wachstum unseres neuen Eigentümers Air Berlin Group jedes fünfte Flugzeug bei der LTU fliegen wird – von LTU-Piloten zu LTU-Bedingungen.
      In bezug auf den Air-Berlin-Konzern verschärfen sich die Einkommensunterschiede zwischen den Piloten. Strebt Cockpit strategisch eine Angleichung des Tarifsystems im Konzern an?


      Ich würde es nicht Angleichung, sondern Harmonisierung nennen. Man kann LTU nicht so einfach mit Air Berlin vergleichen. Die LTU hat seit über dreißig Jahren Traifverträge, bei Air Berlin haben wir neu angefangen. Außerdem fliegen die Piloten bislang in unterschiedlichen Segmenten: Bei der Air Berlin gibt es noch keine Langstreckenflüge.
      Air-Berlin-Chef Joachim Hunold ist bekanntlich einer größten Gewerkschaftsfeinde im Land. Werden jetzt die Zeiten für Cockpit bei LTU härter oder werden sie härter für Herrn Hunold?


      Vielleicht weder noch. Ich glaube, daß Herr Hunold angesichts des Konsolidierungsprozesses im Luftverkehr erkannt hat, daß es durchaus Sinn macht, sich auch für die Air Berlin mit der Vereinigung Cockpit in eine Tarifpartnerschaft zu begeben.
      Der Arbeitsmarkt für Piloten ist weitgehend globalisiert?


      Ja, aber er ist auch sehr eng geworden für die Airlines, eben weil die Piloten überall in der Welt fliegen können. Ich glaube, jeder Arbeitgeber weiß, daß er gut beraten ist, sich etwas einfallen zu lassen, um die Piloten in seinem Unternehmen zu halten. Vielleicht ist auch das ein Aspekt, warum die Air Berlin einen Tarifvertrag mit uns abgeschlossen hat. Für die Unternehmen ist es sehr schwer, geeigneten Nachwuchs zu bekommen. Gleichzeitig ist die Luftfahrtindustrie eine Wachstumsbranche.
      Eine günstige Situation für eine Gewerkschaft.


      Kann man so sagen, ja.
      Ist für Cockpit als reinem Berufsverband auch interessant, was sich in anderen gewerkschaftlichen Bereichen tut – vor allem denen, die relativ dicht dran sind, bei Flugsicherung, Flugbegleitern, Bodenpersonal?


      Es ist ja nicht so, daß wir auf einer Insel leben. Allerdings richten wir uns mit unseren Forderungen nicht nach anderen Gewerkschaften. Wir haben überall Haustarifverträge. Die Tarifkommissionen entscheiden jeweils, was kann ich meinem Umternehmen zumuten an Forderungen bei Gehalt, Arbeitsbedingungen, Versorgungsleistungen usw. Wir beobachten natürlich, wie sich die großen Gewerkschaften in Deutschland insgesamt in der politischen Landschaft aufstellen. Wir sind ja keine unpolitische Organisation.
      Ob z.B. das Kabinenpersonal in einem Unternehmen, wo Sie vertreten sind, einen Tarifvertrag hat oder nicht, ist Ihnen also nicht gleichgültig?


      Das betrifft ja insgesamt die Entwicklung der Gewerkschaften: Wie stellen sie sich auf, wie gelingt es, immer mehr Leute auch dort in Tarifverträge zu bringen – das ist uns natürlich nicht egal.
      Beobachten Sie den aktuellen Tarifkonflikt zwischen der Bahn und der Gewerkschaft der Lokführer mit besonderem Interesse – auch wegen der Auseinandersetzung ums Arbeitskampfrecht?


      Ganz sicher. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß die Gewerkschaft der Lokführer die älteste eingetragene deutsche Gewerkschaft ist, kann es nicht sein, daß Gerichte in die Tarifautonomie eingreifen. Das beobachten wir durchaus mit Sorge
      solarsemi45
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 19:41:24
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.157.914 von solarsemi45 am 14.08.07 18:02:07Kein Wunder- die haben ja alle die Aktie in ihren Fonds....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 18:02:07
      Beitrag Nr. 842 ()
      Aktuelle Aktienanalysen

      Aktie, Institut, Analyst:

      1 2


      Datum Aktie Neue
      Einstufung Neues
      Kursziel Differenz
      zum Kurs Analyst
      13.08.07 AIR BERLIN PLC Buy 16,00 +23,93% UNICREDIT (weinreich, Uwe)

      08.08.07 AIR BERLIN PLC Buy 23,00 +78,16% UBS (Pitura, David)

      28.06.07 AIR BERLIN PLC Buy 24,00 +85,90% MORGAN STANLEY (Butcher, Penelope)

      04.06.07 AIR BERLIN PLC Neutral 18,00 +39,43% ABN AMRO (Lobbenberg, Andrew)

      16.05.07 AIR BERLIN PLC Buy 25,00 +93,65% DEUTSCHE
      • 1
      • 1136
      • 1221
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      -1,14
      +1,23
      +0,45
      -0,97
      Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug?